Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Im Youtube plötich alles neui Shaqiri Videos. :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Jetzt auf dem Sport1 Tv-Kanal.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:het füre fuessball sicher meh gleischtet als du je leischte wirsch, also rueh.
wenn de nit weisch, was am volksparkett gange isch -> informiere statt prolete!
Und Du pick Dir bitte nid eifach e Satz uss eme G'sprööch usse, wo Dir nid passt! Hesch überhaupt s'ganze g'läse?
Ich ha e Ahspiielig uff de Uli g'macht, dass er de Berni vo Bayern isch... und wenn de Lou den e überspitzti Antwort bringt, isch das doch ok und nur logisch :D ,
du Spassbremse ;) !

P.S also ich find de Lou symphatisch ;)
Alles für BS

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

also jetzt bei Sport1...sah man Shaqiri in München und seinen Berater und Bruder :cool:

ist wohl definitiv

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:also jetzt bei Sport1...sah man Shaqiri in München und seinen Berater und Bruder :cool:

ist wohl definitiv
ja, die Vollzugsmeldung sollte spätestens bis diesen
Freitag (vor dem Wochenendspiel) vom FC Basel
kommen.

Ich freue mich für Shaqiri und wünsche viel, viel Erfolg.

Dr Basler Monarch.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:also jetzt bei Sport1...sah man Shaqiri in München und seinen Berater und Bruder :cool:

ist wohl definitiv
Yep..sieht so aus. Wird am Donnerstag oder Freitag sicher offiziell bekannt gegeben.

Aber ich hoffe doch sehr, dass es keinen Einfluss hat auf seine Leistungen, besonders auf den Match in 2 Wochen sowie für das Rückspiel!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Do sin Sport1 News zum Shaq http://mediencenter.sport1.de/de/video/#/0_igt4dti8

Isch wohl zu 99% definitiv...ich find's guet :D
Alles für BS

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dr Shaqiri het ALLES, aber usnahmslos ALLES richtig gmacht!

Är isch nit bim näggschtbeschte Ahgebot abgsprunge, sondern het geduldig gwartet, bis e wrikligg grosse, wenn nit sogar dr Gröschti vom Wältfuessball (zumindeschtens organisatorisch und wirtschaftligg *g*), ihn wott.

E Transfer, wo nur Gwünner kennt:
- Dr Shaqu wo binere absolute Topmannschaft spiile duet
- Dr FCB wo einersits satt Schotter macht (Au bineme wytterverkauf), wo zeigt, dass är kei Sälbschtbedienigslade isch.
- Bayern, wo en absolut geniale Spieler bikunnt und sy wärde die Millione nit berueuhe!
- Mir Fans, well d'Woorschinliggkeit grösser gworde isch, dass wenn mer e guete Spiile rhänd, dasser nit grad abhaut, sondern eher Geduld bewyyse wird, bis a GRosse ahklopft!

Bravo Bernie, Heitz und Bravo Familie Shaqiri!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Käppelijoch hat geschrieben:Dr Shaquiri het ALLES, aber usnahmslos ALLES richtig gmacht!
wenn shaqiri es schafft ALLES richtig zu machen, solltest du es wenigstens hinbekommen, seinen namen richtig zu schreiben. ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Düpflischiesser....has gänderet ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Patzer hat geschrieben:auf dem letzten photo sieht man aber dass es shaq ist... ansonsten ja: peinliche bildstrecke ;)
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ayern.html

hier hast du gute Bilder ;)

avo
Erfahrener Benutzer

David Degen

Beitrag von avo »

In dem Fall bin ich mir sicher, dass David Degen nächste Saison beim FCB spielen wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

avo hat geschrieben:In dem Fall bin ich mir sicher, dass David Degen nächste Saison beim FCB spielen wird.
ich würde mit den shaqiri-milliionen aber noch einen talentierten jungen flügelspieler kaufen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Söll jetzt aber nur nit meine, er müest sich gege Bayern zrugg hebe... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

bBeydruffend, was d'Bild do füren reise Bricht gschriibe het. Also scho wahnsinnig, im Grund gnoh, wie dä empfange wird....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Söll jetzt aber nur nit meine, er müest sich gege Bayern zrugg hebe... :D
Noch ein weiterer Nachtrag von meiner Seite:

Überall in den Medien wird gesagt, dass die Bayern eigentlich Reuss wollten, den sie aber "nicht bekamen".

Ich frage mich:
möglicherweise rechnete sich Reuss von der Konstellation nicht aus, genügend Einsatzminuten zu erhalten.

Bei Shak finde ich, dass er auch bereits eine gewisse Aura ausstrahlt:
«ich komme erst jetzt (obwohl ich hätte früher vom FC Basel abspringen können). Doch jetzt fühle ich mich bereit.»

So in etwas könnte der Tenor bei den Gesprächen in München gewesen sein.

Interessant wäre dabei:
das dieses (authentische) Auftreten genau zur Bayern-Mentalität gehört.

Somit eine absolute win-win Situation; möglicherweise wäre Bayern mit Reuss gar nicht so glücklich geworden.. (yepp, ich weiss: hypothetische Frage).

My 2 cents.

PS
Apropos, obwohl nicht gleiche Spielweise, traue ich Shak mehr zu als Reuss;und zwar nicht weil er jetzt von Basel aus nach München geht, sondern von seinen Ressourcen an Talent.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Es goht also öpis ;) Tschau Shaqi...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

danke und bye bye shaqiri. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn das wirklich endgültig zustandenkommen sollte, dann Hut ab vor Shaq. Ich gehe auch davon aus, dass er hier das letzte halbe Jahr entsprechend Gas geben wird.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SubComandante hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass er hier das letzte halbe Jahr entsprechend Gas geben wird.
Ja, das wird dafür entscheidend sein, wie er in unserer Erinnerung als FC Basel Spieler bleibt.

Aber die Beobachtung der Bayern wird ja durch den Transfer nicht gestoppt, wahrscheinlich etwa gleich intensiv weitergeführt. Heynckes wird ja im Sommer wissen wollen wo Shaq genau steht und was er noch geleistet hat. Wenn er abzubauen beginnt, dann wird selbst er bei uns auf der Bank landen, was in München sicher nicht gut ankommt.

Und auch in der Direktbegegnung wird es für ihn am besten sein, wenn er glänzt, da der Fokus sehr stark auf ihm liegen wird. Auch wenn er evtl. seinen zukünftigen Arbeitsgeber abschiesst, das wird ihm schlussendlich niemand ernsthaft und öffentlich übelnehmen können.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shaqiri könnte es sich nicht leisten im letzten halben Jahr die Handbremse zu ziehen. Bayern würde ihn auch im letzten halben Jahr ständig beobachten. Wenn er seine Leistung also nicht mehr bringen würde, würde sein Platz im Kader in weite Ferne rücken.

Also ganz im Gegenteil, ein bereits heutiger Wechsel könnte ihm den Druck wegnehmen (siehe Alex nach Nati-Rücktritt) und ihn befreiter aufspielen lassen und dennoch den nötigen Druck verleihen, um sich anständig zu Präsentieren.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schlussendlich will er ja auch nicht in eine Mannschaft kommen, die gerade alles gewonnen hat (ja, ich weiss wenn sie gegen uns weiterkommen bedeutet es noch lange nicht, dass sie das Triple auf sicher haben), sondern wenn möglich in eine hungrige Mannschaft, die "nach den Sternen greift". ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wenn das wirklich endgültig zustandenkommen sollte, dann Hut ab vor Shaq.
Ich gehe auch davon aus, dass er hier das letzte halbe Jahr entsprechend Gas geben wird.
Ja, bin mit dir einverstanden; was es ausmacht sich (nebst dem vorhandenem Talent) hier in der "beschaulichen" Schweiz durchzusetzen - und sich wiederholt zu bestätigen, nid wohr :)

Und Shak ist m.E. wie oben gesagt eine perfekte Wahl auch für die Münchner, denn Bayern braucht keinen Konterspieler wie dies z.B. ein Reuss gewesen wäre, sondern ein Spielertyp, welcher mehr als aktiver Player in einer Spielbestimmenden Mannschaft auftritt. Auch alle seine internationalen Erfahrungen (insbesonders möchte ich hervorheben) mit der Under Nati und den Generation-Junioren von Basel haben ihn geprägt. Der kommt mit einem interessanten Leistungsausweis auf dem Buckel an die Säbener Strasse :) .

Ich wünsche ihm insbesondere viel Gesundheit und ein gutes Umfeld;
ein Umfeld, welches weiterhin wohlbedachte Entscheidungen fällt.

Und apropos:
der Shak wird in der CL weiterhin alles geben, alles weitere würde nicht seinem Naturell ensprechen :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Britische Teams und ihre Supporter haben (so wie's ja bekanntlich aussieht) das Nachsehen.
Zum allgemeinem Ärger, wie man z.B. im manutd-forum lesen kann:

http://www.sport360.com/article/bayern- ... -signature

http://community.manutd.com/forums/t/224399.aspx

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

im manchester forum können sie es nicht glauben dass bayern shaqiri für so einen günstigen preis (9 mio euro) verpflichten konnte.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

9 mil € erscheinen mir einfach viel zu wenig für Shaq.... mal schauen wie hoch der Bonus für Titel und so ausfällt....

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Chrisixx hat geschrieben:9 mil € erscheinen mir einfach viel zu wenig für Shaq.... mal schauen wie hoch der Bonus für Titel und so ausfällt....
Die anderen Quellen, Süddeutsche, blick, Baz, Kicker gehen alle von höheren Summen aus

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Trotzdem, erscheint bei der derzeitigen Faktenlage (gleich null) einfach wie ein schlechter Witz ihn so ausser Konkurrenz vor Championsleague, vor Saisonende laufen zu lassen. Lassen wir uns mal überraschen was da noch so ans Tageslicht kommt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

massimon hat geschrieben:Trotzdem, erscheint bei der derzeitigen Faktenlage (gleich null) einfach wie ein schlechter Witz ihn so ausser Konkurrenz vor Championsleague, vor Saisonende laufen zu lassen. Lassen wir uns mal überraschen was da noch so ans Tageslicht kommt.
was meinst du mit "laufen lassen"? spielen wird er die rückrunde auf jeden fall noch bei uns.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

massimon hat geschrieben:Trotzdem, erscheint bei der derzeitigen Faktenlage (gleich null) einfach wie ein schlechter Witz ihn so ausser Konkurrenz vor Championsleague, vor Saisonende laufen zu lassen. Lassen wir uns mal überraschen was da noch so ans Tageslicht kommt.
aktuelles transferfenster ist schon lange geschlossen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Gesperrt