Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

singhabird hat geschrieben:Fakt ist wenn Shaq und Granit spätestens im Sommer weg sind dann ist die Kriegskasse sowas von gefüllt.
Dann können wir uns Uche oder und Sanchez locker leisten.
Qualität kostet zudem ja keine Ablöse fällig wäre.
Klasse Spieler die zum FCB kommen gibt es nicht wie Sand im Meer.
Nur weil man kann, heisst es nicht, dass es auch sinnvoll wäre. Neue Spieler müssen zum FCB passen, sowohl bzgl. Lohngefüge als auch von der Persönlichkeit her. Beim FCB herrscht momentan ein einzigartiger Teamgeist, den darf man nicht aufs Spiel setzen.

Mal abgesehen davon: Uche ist gut genug, um in einer grossen Liga unterzukommen. Der wird nicht lange suchen müssen und nicht als Stürmer Nr. 3 bei einem CH-Klub unterschreiben wollen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

tanner hat geschrieben:leisten schon aber brauchen tun wir sie nicht
spieler mit dem gleichen leistungspotenzial kann man auch billiger haben, das ist jetzt der vorteil vom fcb dank der cl
Nicht dass ich diese beiden Spielern zum FCB fordere, aber billiger als ablösefrei ist für mich unrealistisch.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Nicht dass ich diese beiden Spielern zum FCB fordere, aber billiger als ablösefrei ist für mich unrealistisch.
Dir isch aber scho bewusst, dass e Spieler au nachem Transfer no biz ebbis kostet. Lohn muess me zahle zum Bispiel...oder Prämie. Und allefalls verlange ablösefreii Spieler au no e Handgäld.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

radiobemba hat geschrieben:Dir isch aber scho bewusst, dass e Spieler au nachem Transfer no biz ebbis kostet. Lohn muess me zahle zum Bispiel...oder Prämie. Und allefalls verlange ablösefreii Spieler au no e Handgäld.
wär zahlt scho Lohn? Dr Taschagajew het zeigt dass das nid nötig isch :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@rotblau

es war keine rede von ablöse sondern vom lohn

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ein Zwerg sitzt auf gepackten Koffer, ein anderer Zwerg könnte zu uns stossen: Rauuul Bobadilla.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rooney hat geschrieben:Ein Zwerg sitzt auf gepackten Koffer, ein anderer Zwerg könnte zu uns stossen: Rauuul Bobadilla.
was will der hier?
auf der bank kann er auch in gladbach bleiben.
glaube nicht, dass er da besonders erfreut wäre.

(ich hätte natürlich nichts dagegen, ihn wieder in basel zu sehen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Max Veloso (NE Xamax) wäre ein Kandidat falls uns FF und/oder Granit (im Sommer) verlassen. Gefiel mir in den paar Einsätzen nicht schlecht, bringt auch eine gewisse Portion Torgefährlichkeit mit und hat seit heute die Freigabe für einen Wechsel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zyklop hat geschrieben:Max Veloso (NE Xamax) wäre ein Kandidat falls uns FF und/oder Granit (im Sommer) verlassen. Gefiel mir in den paar Einsätzen nicht schlecht, bringt auch eine gewisse Portion Torgefährlichkeit mit und hat seit heute die Freigabe für einen Wechsel.
ich wünsche mir lieber spieler aus dem osten die was taugen und man kaum kennt. besser als so gurkenliga-spieler-niveau Spieler einzukaufen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Somit wäre diese Diskussion zum Glück beendet!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cce-193022

(Wobei man sich ja schon fragt, was diese Spieler für Berater haben...)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:ich wünsche mir lieber spieler aus dem osten die was taugen und man kaum kennt. besser als so gurkenliga-spieler-niveau Spieler einzukaufen
Und glaubst Du, dass das Niveau in den Ligen aus Osteuropa viel besser ist als unser Axpo Liga Niveau ? Ein Top Spieler aus unserer Liga bringt wahrscheinlich mehr, da er sich in der Schweiz aklimatisiert hat oder gar in der Schweiz aufgewachsen ist. Bei Xamax hat es ein paar hochkaratige Spieler, welche ablösefrei zu haben gewesen wären. Nur diese sind bereits weg. Nur glaube ich, dass ein FCB im Moment kein Interesse hat, Spieler zu verpflichten. So jedenfalls macht es den Anschein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

mimösli hat geschrieben: Was hat Severovic ausser seinen guten Auftritten an der U17 WM gezeigt ??
Nichts überhaupt nichts !

Der wird überbewertet! Nur weil er durch seine Wechslerei (nur des Geldes wegen ;) ) ständig in den Medien war, ist er noch lange nicht besser als unsere eigenen Jungs.

Pak und Buess zum Beispiel waren gestern gegen den FC Vidioton die besten Spieler in der 2.HZ auf seiten des FCB neben Jan Sommer ! Aber wenn solche Spieler keine Einsatzminuten bekommen, können sie ihr Können auch nicht zeigen ![/COLOR]Und für alle die jetzt mit dem Argument kommen; Warum sie in der U21 nicht so gross auffallen, muss ich sagen..
In unserer jetzigen U21 hat es zu viele Einzelspieler die sich nur in eigener Sache profilieren wollen.
Eine Mannschaft ist das schon lange nicht mehr.
Hier will sich jeder mit seinen Einzelleistungen für die 1. aufdrängen und missgönnt hankerum wieder jedem der vom 1. kommt seinen Erfolg.Fazit:

Hört mal auf mit solchen Lobeshymnen auf solche Durchnittskicker zu starten, wenn wir bessere haben in unseren eigenen Reihen

Ja, meine ich auch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Uche verdient fast so viel wie A. Frei.
Und Sanchez war der teuerste der Axpo Liga.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Ein Zwerg sitzt auf gepackten Koffer, ein anderer Zwerg könnte zu uns stossen: Rauuul Bobadilla.
Nein ! Hat bei YB unterschrieben !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich wünsche mir einen guten dritten Stürmer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich wünsche mir einen guten dritten Stürmer.
Haben wir doch: Pak und Zoua.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Tsunami hat geschrieben:Ich wünsche mir einen guten dritten Stürmer.
Fragt sich, was du unter gut verstehst. Es braucht keinen, vom Format eines Strellers oder Freis. Aber gegen einen erfahrenen Backup vom Format Almerares/Ianu hätte ich nichts einzuwenden.
Für Zoua scheint der Zug langsam wirklich abzufahren und bei Pak wird sichs erst noch weisen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Haben wir doch: Pak und Zoua.
Ich wünsche mir einen guten Stürmer. Zoua als vierten Stürmer würde ich sicher behalten. Pak würde ich 1 1/2 Sasions ausleihen, damit er mal Spielpraxis erhält. Es macht keinen Sinn, ihn zu behalten, wenn er nicht spielt, warum auch immer.
VorwärtsFCB hat geschrieben:Fragt sich, was du unter gut verstehst. Es braucht keinen, vom Format eines Strellers oder Freis. Aber gegen einen erfahrenen Backup vom Format Almerares/Ianu hätte ich nichts einzuwenden.
Für Zoua scheint der Zug langsam wirklich abzufahren und bei Pak wird sichs erst noch weisen.
So wie ich es sage. OK, ich präzisiere: ...für Schweizer Verhältnisse einen guten Stürmer. Frei und Streller sind nicht gute, sondern top-Stürmer.
gute Spieler sind z.B. Ianu oder Ferreira. Ein Sio gehört auch unter die Kategorie "Top Stürmer". Einem Stürmer von der Qualität der beiden genannten könnte man auch mal eine Einsatzchance geben, wenn man Frei oder Streller mal schonen will. Oder wenn einer der beiden mal verletzt ist, wäre der Qualitätsunterschied nicht ganz so gross.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

andreas hat geschrieben:Costanzo ist vereinslos... :(

http://www.transfermarkt.ch/de/franco-c ... 19962.html
Nicht brandheu, aber tragisch. nur wär hätt wölle Erfolg ha muess halt derfür bläche.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mi Transferwunsch isch bis jetzt in Erfüllig gange!

Shaqiri, Xhaka, Sommer , Dragovic, Park, A & F.Frei sowie Streller zbhalte! :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Ich wünsche mir einen guten Stürmer. Zoua als vierten Stürmer würde ich sicher behalten. Pak würde ich 1 1/2 Sasions ausleihen, damit er mal Spielpraxis erhält. Es macht keinen Sinn, ihn zu behalten, wenn er nicht spielt, warum auch immer.

So wie ich es sage. OK, ich präzisiere: ...für Schweizer Verhältnisse einen guten Stürmer. Frei und Streller sind nicht gute, sondern top-Stürmer.
gute Spieler sind z.B. Ianu oder Ferreira. Ein Sio gehört auch unter die Kategorie "Top Stürmer". Einem Stürmer von der Qualität der beiden genannten könnte man auch mal eine Einsatzchance geben, wenn man Frei oder Streller mal schonen will. Oder wenn einer der beiden mal verletzt ist, wäre der Qualitätsunterschied nicht ganz so gross.
Interessant in der gestrigen BAZ: Sowohl Marcel Rohr als auch Erich Vogel nehemn dieses Thema auf und sehen das Problem gleich wie ich: hinter den beiden Topstürmern klafft ein qualitatives Loch. Dies dürfte sich bei einem längeren Ausfall einer der beiden Stürmer, was nicht ganz unrealistisch ist, negativ auswirken.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

andreas hat geschrieben:Costanzo ist vereinslos... :(

http://www.transfermarkt.ch/de/franco-c ... 19962.html
So gehts im Leben. Er hätte den sehr üppig dotierten Vertrag, den der FCB offerierte, annehmen können. Er tat es nicht. Nun bestraft ihn das Leben. Schade. :(
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mätzli hat geschrieben:So gehts im Leben. Er hätte den sehr üppig dotierten Vertrag, den der FCB offerierte, annehmen können. Er tat es nicht. Nun bestraft ihn das Leben. Schade. :(
Wie üppig war denn der offerierte Vertrag?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

zuwenig üppig um interessant zu sein, aber so ist es mit Entschlüssen: Man hat sie gefällt und muss eben mit den Konsequenzen leben. Der FCB lebt gut damit, Costanzo hingegen machte einen Schritt zurück. Das soll aber nicht weiter schlimm sein, wie gesagt hat er mit seinem Leistungsausweis kein Problem einen anderen Vertrag zu erhalten (es gab ja damals schon einige Interessenten aus Spanien und der Bundesliga).

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

nach dem so gut wie sicheren abgang von shaqiri wären delgadooooo und petric 2 spieler die man doch im sommer holen könnte!

mit deren wille wäre das doch möglich, geld ist ja aus dem transfer vorhanden + das champions league geld.

*träum* :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Patrick1893 hat geschrieben:nach dem so gut wie sicheren abgang von shaqiri wären delgadooooo und petric 2 spieler die man doch im sommer holen könnte!

mit deren wille wäre das doch möglich, geld ist ja aus dem transfer vorhanden + das champions league geld.

*träum* :o
dass petric zurück kommt wäre sicher schön und eine verstärkung. jedoch muss man noch die entwicklung von f.frei, zoua, andrist usw folgen.

zu delgado......kannst mal weiter träumen :( :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

fixi hat geschrieben:dass petric zurück kommt wäre sicher schön und eine verstärkung. jedoch muss man noch die entwicklung von f.frei, zoua, andrist usw folgen.

zu delgado......kannst mal weiter träumen :( :p
Da gibts nichts mehr zu entwickeln...

Betreffend Petric sehe ich da auch keine grosse Chance, denn soviel ich weiss steht er vor einer Vertragsverlängerung mit dem HSV. :(

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Petric_10 hat geschrieben:Da gibts nichts mehr zu entwickeln...

Betreffend Petric sehe ich da auch keine grosse Chance, denn soviel ich weiss steht er vor einer Vertragsverlängerung mit dem HSV. :(
Klar, ich hoffe es auf jeden Fall.

Schade, dann halt nächsten Sommer. :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Petric_10 hat geschrieben:Da gibts nichts mehr zu entwickeln...

Gibt es dazu eine neue Quelle? Bei Sky hiess es am Wochenende noch, dass er das Angebot erstmal abgelehnt hatte und bis im Sommer wartet..

Antworten