Der veryoungboyser Thread
wir haben in unseren 2 spielen gegen servette 7 tore gemacht und keins gekriegt... yb hat in 3 spielen gegen servette 4 tore gemacht und 3 bekommen... soviel zur stärke des gegners und wie stark man ihn sein lässt....
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Naja..nur weil der Auftakt für euch gelaufen ist, musst du nicht meinen, dass es so weiter geht und solltet ihr mehr Punkte holen, wäre es immer noch weniger als Luzern es tutdoumbia hat geschrieben:ich sehe folgendes szenario für diesen frühling: basel wird meister (das ist aufgrund des grossen vorsprungs sicher.) aber ich bin überzeugt, dass yb mehr punkte holt in diesen 16 spielen. und das wird dann die ausgesprochene herausforderung für die saison 12/13.

Nein im Ernst, könnte sein, aber warten wir ab.

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
doumbia hat geschrieben:ich sehe folgendes szenario für diesen frühling: basel wird meister (das ist aufgrund des grossen vorsprungs sicher.) aber ich bin überzeugt, dass yb mehr punkte holt in diesen 16 spielen. und das wird dann die ausgesprochene herausforderung für die saison 12/13.

Die Herausforderung nächste Saison heisst Sion. Aufgrund der letzten Jahre mit Gross kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser plötzlich besser arbeiten wird.
Holt doch den Petkovic zurück, dann gibts wenigstens wieder ansprechenden, erfolgreichen Fussball.
Irgendwie geht immer wieder vergessen, dass selbst in den letzten jahren unter gross, notabene nach x-jahren zusammenarbeit, ihr immer noch titel geholt habt. ich meine jetzt nicht die letzte saison, sondern zuvor... so verkehrt kann nicht gearbeitet worden sein. attraktiv wars nicht gegen schluss, aber immer noch erfolgreich.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Attraktiv war es die letzten Jahre schon nicht mehr, aber er hatte immer das beste Spielermaterial. Ich hoffe mal, dass ihr auch nicht plötzlich einen Zanni habt, der grottenschlecht spielt aber trotzdem immer wieder eingesetzt wird.doumbia hat geschrieben:Irgendwie geht immer wieder vergessen, dass selbst in den letzten jahren unter gross, notabene nach x-jahren zusammenarbeit, ihr immer noch titel geholt habt. ich meine jetzt nicht die letzte saison, sondern zuvor... so verkehrt kann nicht gearbeitet worden sein. attraktiv wars nicht gegen schluss, aber immer noch erfolgreich.
Nur hatten wir dazumal keine ernstzunehmende Konkurrenz angesichts unseres Kaders.doumbia hat geschrieben:Irgendwie geht immer wieder vergessen, dass selbst in den letzten jahren unter gross, notabene nach x-jahren zusammenarbeit, ihr immer noch titel geholt habt. ich meine jetzt nicht die letzte saison, sondern zuvor... so verkehrt kann nicht gearbeitet worden sein. attraktiv wars nicht gegen schluss, aber immer noch erfolgreich.
Der FCZ hat sich jeweils zu sehr aufs Internationale Parket fokusiert, der FC Sion war noch im Aufbau und YB, ja YB kann einfach nicht Meister werden.
Mit seinem starren System und seinen Spielstarken Spielern wie Marque und Zanni haben wir eher deren 3 Titel an den FCZ verloren als deren 3 Titell gewonnen in seinen letzten Jahren.
Naja. So ein Cuptitelchen, wenn wir sowieso mal wieder gegen Biel ausgeschieden sind. Für die Moral. Schliesslich brauchen wirs sportlich starke Konkurrenten. Sonst wirds irgendwann mal auch langweilig, und wir werden bezüglich Aufgaben in der CL zuwenig gefordert....Kawa hat geschrieben:Spinnst du ? Der Titel könnte ja nur auf Kosten von Basel gehen .....

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
Marque und Zanni = Veskovac und Zverotic.Delgado hat geschrieben:Nur hatten wir dazumal keine ernstzunehmende Konkurrenz angesichts unseres Kaders.
Der FCZ hat sich jeweils zu sehr aufs Internationale Parket fokusiert, der FC Sion war noch im Aufbau und YB, ja YB kann einfach nicht Meister werden.
Mit seinem starren System und seinen Spielstarken Spielern wie Marque und Zanni haben wir eher deren 3 Titel an den FCZ verloren als deren 3 Titell gewonnen in seinen letzten Jahren.
Wobei man vorallem Veskovac defensiv überhaupt nichts vorwerfen kann in den letzten paar Spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Hmm...nö. Wenn, dann richtig und nicht den Trostpreis.Mätzli hat geschrieben:Naja. So ein Cuptitelchen, wenn wir sowieso mal wieder gegen Biel ausgeschieden sind. Für die Moral. Schliesslich brauchen wirs sportlich starke Konkurrenten. Sonst wirds irgendwann mal auch langweilig, und wir werden bezüglich Aufgaben in der CL zuwenig gefordert....![]()
ach grambi, mittlerweile weis die halbe fussballschweiz das für dich der cup nur ein trostpreis ist.Grambambuli hat geschrieben:Hmm...nö. Wenn, dann richtig und nicht den Trostpreis.
aber denkst du nicht, dass eine mehrheit der yb-fans und selbst die klubführung diesen trostpreis gerne in ihr palmares schreiben würden...!
schlussendlich zählen nationale titel...ob nun meisterehren oder cupehren..!
nei weisch: yb isch jo dr masstab für gueti arbet in dr schwiiz... do isch dr göp eifach z weniggorbi hat geschrieben:ach grambi, mittlerweile weis die halbe fussballschweiz das für dich der cup nur ein trostpreis ist.
aber denkst du nicht, dass eine mehrheit der yb-fans und selbst die klubführung diesen trostpreis gerne in ihr palmares schreiben würden...!

"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
-
- Erfahrener Benutzer
Ach so ein bisschen Silverware nimmt man immer gerne, aber Priorität hat schon, das Dutzend voll zu machen.gorbi hat geschrieben:ach grambi, mittlerweile weis die halbe fussballschweiz das für dich der cup nur ein trostpreis ist.
Es wird häufig mit dem starken Kader begründet. Das stimmt sicher. Aber genau dort sehe ich auch eine absolute Stärke von Gross. Er hat die Fähigkeit seine Pläne plausibel rüber zu bringen, die jeweiligen Geldgeber von seinen Ideen zu überzeugen, damit diese in die Sache vertrauen aufbauen und bereit sind das Portemonnaie zu öffnen. Deswegen gelang es ihm häufig seine Wunschspieler zu bekommen. Zurück zahlte er es dann aber mit Titeln.Delgado hat geschrieben:Nur hatten wir dazumal keine ernstzunehmende Konkurrenz angesichts unseres Kaders.
Im Bereich Überzeugungsarbeit, und das ist ein sehr wichtiger Punkt am Trainerjob, muss man wohl sehr lange suchen, um jemanden Vergleichbares zu finden.
Die Spielphilosophie hat damit nichts zu tun, das ist Geschmackssache. Erfolge (sportlich und wirtschaftlich) sind schlussendlich das, was zählt. Und da hat der FCB in seiner Zeit definitiv viel erreicht und mehrere Schritte (nachhaltig) nach vorne gemacht. Eben gerade deswegen, weil er einflussreiche Personen über Jahre überzeugen konnte in den FCB zu investieren. Ob dies anderen Trainern gelungen wäre, ist natürlich reine Spekulation. Meine Überzeugung ist nein.
Er hat einfach alle weiteren Entscheidungsträger aus dem Staff gemoppt, damit er alleine entscheiden kann. Zumindest im Basel war es so. Solange Erich Vogel noch im Amt war, hatten wir Top transfers gelandet. Mit diesen wurde Gross dann auch Meister. Hat den Erfolg aber als der seinige alleine beansprucht und die alleinige Macht in Sachen Transfers verlangt. Diese hat er auch erhalten und man hat Marques, Zannis, Hodels und ähnliches geholt.doumbia hat geschrieben:Es wird häufig mit dem starken Kader begründet. Das stimmt sicher. Aber genau dort sehe ich auch eine absolute Stärke von Gross. Er hat die Fähigkeit seine Pläne plausibel rüber zu bringen, die jeweiligen Geldgeber von seinen Ideen zu überzeugen, damit diese in die Sache vertrauen aufbauen und bereit sind das Portemonnaie zu öffnen. Deswegen gelang es ihm häufig seine Wunschspieler zu bekommen. Zurück zahlte er es dann aber mit Titeln.
Bei YB ist zum Glück noch eine gesunde Struktur vorhanden bezüglich Transferentscheide, doch dass war in Basel zu beginn auch so. Wenn Gross in dieser Saison keinen Titelerfolg hat (was aktuell anzunehmen ist), dann wir er im Sommer zum ersten mal versuchen Druck auszuüben und in der Führungsetage vesuchen nach seinen Vorstellungen aufräumen, da er ja schliesslich an seinen Erfolgsaussichten behindert werde, wenn ihm in den für Ihn wichtigen Fragen von Dritten dreingeredet werde. Und ja, auch in diesem Bereich verfügt Gross über hervorragende Fähigkeiten, seine Pläne den Investoren glaubhaft zu übermitteln.
Ha grad uff Kurzpass s'Transparent vom letschte YB-Match g'seh kah:
Wahre Vereine statt Vereine als Ware ...de isch wirklig guet
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... 92012.html
Wahre Vereine statt Vereine als Ware ...de isch wirklig guet

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... 92012.html
Alles für BS
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer