Ferien im Februar
Ferien im Februar
Was könnt ihr in Europa empfehlen? Tipps? Temperatur egal, wirklich warm ist es, glaube ich, nirgends.
Bis jetzt war ich um diese Zeit immer in den Skiferien, diese fallen aber dieses Jahr aus.
Bis jetzt war ich um diese Zeit immer in den Skiferien, diese fallen aber dieses Jahr aus.
Was willst du tun oder erleben?
Wenn nicht Skifahren, dann Städereisen?
Oder auf den Kanarischen ist es auch milder als hier, baden ist allerdings trotzdem nichts...
Andere nicht so weite Orte sind:
- Dubai
- Ägypten
Oder auf den Kanarischen ist es auch milder als hier, baden ist allerdings trotzdem nichts...
- Dubai
- Ägypten
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Eben weiss ich nicht so recht.Sharky hat geschrieben:Was willst du tun oder erleben?
- Dubai
- Ägypten
So ein bisschen durch Schottland reisen war noch ne Idee, aber weiss halt nicht wie das so ist im Winter.
Oder Skandinavien, Göteborg oder Stockholm...vielleicht Helsinki, aber da ist's halt einfach arschkalt.
Tel Aviv war noch ne Idee, aber da ist momentan auch nicht so top Wetter.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bin Schottland-Experte und ist meine 2te Heimat.cantona hat geschrieben:Eben weiss ich nicht so recht.
So ein bisschen durch Schottland reisen war noch ne Idee, aber weiss halt nicht wie das so ist im Winter.
Oder Skandinavien, Göteborg oder Stockholm...vielleicht Helsinki, aber da ist's halt einfach arschkalt.
War schon zu jeder Jahreszeit dort. Unglaublich schön!
Liebst dus gerne abenteuerlich und einsam? Seele baumeln lassen? Sich vom Stress befreien?
Wenn interessiert, schreib ich gerne für dich weiter...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich suche auch noch etwas für Ende Februar, aber wird wohl süden. Von Skandinavien um diese Jahreszeit würde ich abraten. Kenne Leute aus Stockholm und Helsinki und besonders in Finnland ists grad nicht so lustig - Skandinavien ist aber immer eine Reise wert, aber dafür muss es wärmer sein (und je nachdem ist es im Winter halt sehr wenig hell tagsüber). Nur in der Westküste von Norwegen ists nicht so arschkalt, liegt am Golfstrom.cantona hat geschrieben:Eben weiss ich nicht so recht.
Ja, ist schon kalt da oben, ist mir bewusst.SubComandante hat geschrieben:Ich suche auch noch etwas für Ende Februar, aber wird wohl süden. Von Skandinavien um diese Jahreszeit würde ich abraten. Kenne Leute aus Stockholm und Helsinki und besonders in Finnland ists grad nicht so lustig - Skandinavien ist aber immer eine Reise wert, aber dafür muss es wärmer sein (und je nachdem ist es im Winter halt sehr wenig hell tagsüber). Nur in der Westküste von Norwegen ists nicht so arschkalt, liegt am Golfstrom.
Wo willst du denn in den Süden gehen? Weil alles was einigermassen in der Nähe ist (Agypten inkl.) ist momentan auch nicht wirklich warm. Und ich weiss ja nicht, aber was willst du in einem Badeparadies machen, wenn du nicht baden kannst?
Ja, das ist in etwa was ich suche. Völlig einsam will ich schon nicht sein, aber ab Rimini Stränden kriege ich Ausschlag, also wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast darfst du gerne weiterschreiben!Fätze hat geschrieben:Bin Schottland-Experte und ist meine 2te Heimat.
War schon zu jeder Jahreszeit dort. Unglaublich schön!
Liebst dus gerne abenteuerlich und einsam? Seele baumeln lassen? Sich vom Stress befreien?
Wenn interessiert, schreib ich gerne für dich weiter...![]()
Dauer, Budget, Highland, Lowlands, mit Meer od. beides?cantona hat geschrieben:Ja, das ist in etwa was ich suche. Völlig einsam will ich schon nicht sein, aber ab Rimini Stränden kriege ich Ausschlag, also wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast darfst du gerne weiterschreiben!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Schottland war noch nie so günstig wie heute. 1.47 Fr. je Pfund.cantona hat geschrieben:ca. 7 Tage, Budget eigentlich im gesunden Rahmen relativ egal, sagen wir einfach mal 1000.- als Basis, kann aber auch mehr sein, Berge und Meer beides.
Also, mit 1000.- in 7 Tg wirds m.E. zwar rel. knapp, aber es gibt auch wirklich ne Menge gute bezahlbare Guesthouses bzw. B&B.
Im Februar wirds normalerweise wieder wärmer, bist aber eh am Golfstrom, von daher kein Schnee oder so was. Ich würde einen Flug nach E'burgh nehmen (günstige Flüge mit Easy ab BSL), von dort direkt in die Highlands brausen (Mietwagen/Europecar hat die besten Angebote). Bsp. E'burgh, Ft. Williams, Isle of Skye, Western Rosses bis in den Norden hoch (Lochinver, Scourie, Cape Wrath). Das ist womöglich die schönste Landschaft, die Europa noch zu bieten hat. Je höher gen Norden, desto einsamer wirds, ok ganz alleine bist du nie, irgend ein Weiler pro 10km ist da schon noch mal um die Ecke
Falls angefixt, gebe ich die gerne Detail-Tipps.
Wetter für Rimini, Italiencantona hat geschrieben:Ja, das ist in etwa was ich suche. Völlig einsam will ich schon nicht sein, aber ab Rimini Stränden kriege ich Ausschlag, also wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast darfst du gerne weiterschreiben!
Dienstag, 7.Februar 2012
-4°C
Meist bewölkt
Wind: NW mit 26 km/h
Feuchtigkeit: 64%
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der Nähe? Bei den Kanarischen Inseln kannst Du z.B. baden.cantona hat geschrieben:Ja, ist schon kalt da oben, ist mir bewusst.
Wo willst du denn in den Süden gehen? Weil alles was einigermassen in der Nähe ist (Agypten inkl.) ist momentan auch nicht wirklich warm. Und ich weiss ja nicht, aber was willst du in einem Badeparadies machen, wenn du nicht baden kannst?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
naja...Das Wasser hat ungefähr 18 Grad...SubComandante hat geschrieben:In der Nähe? Bei den Kanarischen Inseln kannst Du z.B. baden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
Kommt halt drauf an. Südliche Destinationen haben auch jetzt ihren Reiz. Die Temperatur sind 20-25 Grad (Ägypten, Kanaren). Das Rote Meer hat eine Temperatur von ca. 23 Grad. Aber mann kann ja auch andere Ferien als Strandferien machen, z.b Auslüge, Spazieren, Essen und Trinken und dabei die angenehmen Temperaturen geniessen...cantona hat geschrieben: Wo willst du denn in den Süden gehen? Weil alles was einigermassen in der Nähe ist (Agypten inkl.) ist momentan auch nicht wirklich warm. Und ich weiss ja nicht, aber was willst du in einem Badeparadies machen, wenn du nicht baden kannst?
Wie lange willst du denn gehen? Für eine Woche z.b. wäre mir das Wert einfach nur mal 30 Grad wärmer zu haben, auch wenn ich nicht baden könnte...eine Woche geht schnell vorbei und langweillig wirds einem trotzdem nicht. Die Restaurants, Bars und Geschäfte sind ja geöffnet und andere Aktivitäten kann man auch machen.
Oder eben halt doch Dubai....hats momenten zwischen 24-28 Grad....
Ja doch, du hast mich ziemlich angefixtFätze hat geschrieben:Schottland war noch nie so günstig wie heute. 1.47 Fr. je Pfund.
Also, mit 1000.- in 7 Tg wirds m.E. zwar rel. knapp, aber es gibt auch wirklich ne Menge gute bezahlbare Guesthouses bzw. B&B.
Im Februar wirds normalerweise wieder wärmer, bist aber eh am Golfstrom, von daher kein Schnee oder so was. Ich würde einen Flug nach E'burgh nehmen (günstige Flüge mit Easy ab BSL), von dort direkt in die Highlands brausen (Mietwagen/Europecar hat die besten Angebote). Bsp. E'burgh, Ft. Williams, Isle of Skye, Western Rosses bis in den Norden hoch (Lochinver, Scourie, Cape Wrath). Das ist womöglich die schönste Landschaft, die Europa noch zu bieten hat. Je höher gen Norden, desto einsamer wirds, ok ganz alleine bist du nie, irgend ein Weiler pro 10km ist da schon noch mal um die Ecke![]()
. Ob an der Küste oder in den Lochs im Landesinnern, es ist traumhaft, und glaub mir, es wird pissen, es wird die Sonnen scheinen, 10 min später wird es wieder pissen, und wieder wird die Sonne scheinen. Das genau ist das geile an Schottland. Ich habe jahrelang 1 mal im Jahr eine persönliche Ferienauszeit nehmen müssen von meinem Job (jeweils 1-2 Wochen), und jedesmal war es wie 'eine Art Paradies auf Erden'. Die Leute dort sind echt toll, bodenständig, ehrlich, gastfreundlich. Wenn du noch ein Faible für richtigen, originären Single Malt hast, dann bist du in SCO am richtigen Ort. Chillen, die dramatische Landschaft reinziehen (Skye, Achiltibuie, Summer Islands, die Nordwestküste etc), das könnte dich echt entspannen. Für mich wurde es jedenfalls die zweite Heimat...
Falls angefixt, gebe ich die gerne Detail-Tipps.![]()
So wie ich es verstanden habe macht es demnach Sinn, bei der Ankunft in Edinburgh ein Auto zu mieten und dann so ca. eine im vornhinein beschlossene Route zu fahren. B&B haben ja meistens noch Zimmer frei, da muss man nicht reservieren oder so. Und dann muss es halt eine Rundreise sein, da Rückflug wieder in Edinburgh und Auto Rückgabe.
Also falls du noch mehr Tipps hast, oder eventuell brauchbare Homepages wäre ich sehr froh, denn das Abreisedatum wäre schon ZIEMLICH bald
Ja, wie zu Beginn erwähnt, ich will nicht unbedingt an einen warmen Ort. Und irgendwie stelle ich mir so einen Badeort wie z.B. Gran Canaria im Februar recht trist vor? Ich kenn niemanden der um diese Zeit da war.Sharky hat geschrieben:Kommt halt drauf an. Südliche Destinationen haben auch jetzt ihren Reiz. Die Temperatur sind 20-25 Grad (Ägypten, Kanaren). Das Rote Meer hat eine Temperatur von ca. 23 Grad. Aber mann kann ja auch andere Ferien als Strandferien machen, z.b Auslüge, Spazieren, Essen und Trinken und dabei die angenehmen Temperaturen geniessen...
Wie lange willst du denn gehen? Für eine Woche z.b. wäre mir das Wert einfach nur mal 30 Grad wärmer zu haben, auch wenn ich nicht baden könnte...eine Woche geht schnell vorbei und langweillig wirds einem trotzdem nicht. Die Restaurants, Bars und Geschäfte sind ja geöffnet und andere Aktivitäten kann man auch machen.
Oder eben halt doch Dubai....hats momenten zwischen 24-28 Grad....
Die Leute die Badeferien in diesen Monaten machen gehen auf die Bahamas oder Malediven.
Die angesprochene Schottland Reise von Fätze finde ich sehr spannend und kann ich mir auch gut vorstellen. Dass es da halt ständig pisst und dann wieder die Sonne scheint ist nunmal so, aber mit dem kann ich leben.
Sind deine Ferien, du musst wissen wohin du willst und was dich mehr reiztcantona hat geschrieben:Ja, wie zu Beginn erwähnt, ich will nicht unbedingt an einen warmen Ort. Und irgendwie stelle ich mir so einen Badeort wie z.B. Gran Canaria im Februar recht trist vor? Ich kenn niemanden der um diese Zeit da war.
Die Leute die Badeferien in diesen Monaten machen gehen auf die Bahamas oder Malediven.
Die angesprochene Schottland Reise von Fätze finde ich sehr spannend und kann ich mir auch gut vorstellen. Dass es da halt ständig pisst und dann wieder die Sonne scheint ist nunmal so, aber mit dem kann ich leben.
Ich sage nur, was man im Februar in Europa machen könnte...
Die Kanaren sind überhautp nicht trist im Ferbruar...genau wegen den höheren Temperaturen sind viele Leute dort. Ok, meistens ältere...aber wäre mir auch egal.
Genau. Flug + Auto über Easy buchen, kommt günstiger. Ankunft E'burg, dann gem. Routenplan in die Highlands fahren. Bis nach Ft. Williams brauchst du ca. 5 Stunden via Landstrassen. Ich würde schauen, dass du diese 1. Station bei Tageslicht fährst, da schöner und chilliger (Nachtfahren stresst unnötig). Denk dran, es wird rel. spät hell und rel. früh dunkel. Entsprechend musst du den Tag einrichten, damit du auch die eine od. andere Exkursion einplanen kannst. Ein ABSOLUTES MUSS ist die ISLE OF SKYE. Dort würde ich mind. 2 Tage einplanen und alles besichtigen, was möglich ist. Einfach traumhaft! SCO ist nicht so gross von den Distanzen, wenn nötig kommst du vom Norden in 5-6 Stunden über die Autobahn wieder nach E'burg zürück. Trotzdem, bau dir eine nicht zu ambitiöse Route, sonst endet das ganze in einem Fahrrauschcantona hat geschrieben:Ja doch, du hast mich ziemlich angefixt
So wie ich es verstanden habe macht es demnach Sinn, bei der Ankunft in Edinburgh ein Auto zu mieten und dann so ca. eine im vornhinein beschlossene Route zu fahren. B&B haben ja meistens noch Zimmer frei, da muss man nicht reservieren oder so. Und dann muss es halt eine Rundreise sein, da Rückflug wieder in Edinburgh und Auto Rückgabe.
Also falls du noch mehr Tipps hast, oder eventuell brauchbare Homepages wäre ich sehr froh, denn das Abreisedatum wäre schon ZIEMLICH bald![]()
Ich werde mal schauen, dass ich noch ein paar HP nachreichen kann.
Gruess
sorry, aber in helsinki ist es momentan wärmer als in basel, zudem immer eine reise wertcantona hat geschrieben:Eben weiss ich nicht so recht.
http://www.visitscotland.com: Alle Guesthouses und B&B aufgeführt, sortiert nach Preis bzw. *.
http://www.tripadvisor.com. Gib dort einen Ort ein, wo du weisst, du kommst dort vorbei. Tripadvisor zeigt dir dann die besten an.
Mögl. Tour (grob):
E'burg
Ft. Williams
Isle of Skye
Portree
Lochcarron an der Küste entlang bis Ullapool
Lochinver - Scourie - Durness (bei Leuchtturm Cape Wrath vorbeischauen)
zurück nach Kinlochbervie, Rg. Lairg
Inverness
Loch Ness
Fort Augustus, Ft. Williams
machbar und schön
Vielleicht würde ich dir schon noch vorschlagen, dass du einen ganzen Tag am Schluss noch für Edinburgh selbst einplanst und dort die letzte Nacht übernachtest. Tolle Stadt, rund um die Burg phantastisch. Lohnt sich allemal.
http://www.tripadvisor.com. Gib dort einen Ort ein, wo du weisst, du kommst dort vorbei. Tripadvisor zeigt dir dann die besten an.
Mögl. Tour (grob):
E'burg
Ft. Williams
Isle of Skye
Portree
Inverness
Loch Ness
machbar und schön
Vielleicht würde ich dir schon noch vorschlagen, dass du einen ganzen Tag am Schluss noch für Edinburgh selbst einplanst und dort die letzte Nacht übernachtest. Tolle Stadt, rund um die Burg phantastisch. Lohnt sich allemal.
Danke vielmal!Fätze hat geschrieben:http://www.visitscotland.com: Alle Guesthouses und B&B aufgeführt, sortiert nach Preis bzw. *.
Mögl. Tour (grob):
E'burg
Ft. Williams
Isle of Skye
Portree
Inverness
Loch Ness
machbar und schön
Hab die Reiseziele mal gegoogelt ect. gefällt mir sehr! Vorallem eben auch die Isle of Skye!
Wie siehts mit Whisky Distillerien aus? Sollte man die auch einplanen, oder ist es vielleicht spannender einfach dort zu probier wo man was findet? Ich denke es gibt einige Distillerien aber wo und wieviel genau es sind weiss ich nicht.
Flug und Auto mieten scheint auf easyjet relativ simpel also danke ich dir auch für diesen Tipp!
Auf Isle of Skye gibts die Talisker Destillery. Netter, schöner Single Malt. Ein schöner Islay. Schmeckt nach Gummistiefel, Rauch, Torf, und ist sehr, sehr süffig...
Wenn du auf Skye bist, buche das Guesthouse 'Eilean Iarmain', Zimmer Nr. 1, kostet dich 50 Pounds, aber es lohnt sich. Geile Unterkunft, mit Local Pub daneben, Paradise on earth.
Dort hats ein voll chilliges Kaminfeuer, nach dem 2ten Single bist du parat für die Heia...

Wenn du auf Skye bist, buche das Guesthouse 'Eilean Iarmain', Zimmer Nr. 1, kostet dich 50 Pounds, aber es lohnt sich. Geile Unterkunft, mit Local Pub daneben, Paradise on earth.