Sachschaden in den Extrazügen zehnmal geringer als von der SBB angegeben

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22315

Die NZZ am Sonntag hat es auch noch Mal aufgenommen

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Auch die BaZ berichtet heute darüber. Auch dort wird mit einer politisch motivierten Falschaussage ("Die Vermutung liegt nahe...") gerechnet. Ausserdem wird Bernhard Heusler zitiert: "Ich wusste schon länger um die wahre Schadenssumme und es hat mich irritiert, wie eine falsche Zahl, die zehnmal höher ist, so lange herumgereicht werden konnte. In der ganzen Thematik ist es wichtig, dass man bei der Wahrheit bleibt - und nicht Öl ins Feuer gegossen wird."
Einmal mehr: Wahre Worte vom Häuptling.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass macau den ganzen BaZ-Artikel gepostet hat: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1186889

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich warte wirklich noch darauf, und erhoffe mir, dass nun die Journalisten doch langsam hellhörig werden.

Ich möchte wirklich einmal eine Kostenrechnung z.B. für das Polizeiaufgebot bei unserem letzten Züri-Match ins Verhältniss zu den effektiven Schäden gesetzt sehen und auch einmal mit einer kritischen Haltung ggü. der Politik durchleuchtet.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Delgado hat geschrieben:Ich warte wirklich noch darauf, und erhoffe mir, dass nun die Journalisten doch langsam hellhörig werden.

Ich möchte wirklich einmal eine Kostenrechnung z.B. für das Polizeiaufgebot bei unserem letzten Züri-Match ins Verhältniss zu den effektiven Schäden gesetzt sehen und auch einmal mit einer kritischen Haltung ggü. der Politik durchleuchtet.
Sicherheitskosten waren 300'000
Bei Umgestaltung des Gästesektors warens 200'000 Sachschaden
...

Das Argument "als Steuerzahler will ich nicht für BlaBla zahlen" kann man also stecken lassen. Für den Steuerzahler wäre keine Sicherheistmanssnahmen am günstigsten,
der Gäastesektor wird ja auch nciht jedes Mal verschönert...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basil Stinson hat geschrieben:Sicherheitskosten waren 300'000
Bei Umgestaltung des Gästesektors warens 200'000 Sachschaden
...

Das Argument "als Steuerzahler will ich nicht für BlaBla zahlen" kann man also stecken lassen. Für den Steuerzahler wäre keine Sicherheistmanssnahmen am günstigsten,
der Gäastesektor wird ja auch nciht jedes Mal verschönert...
Ich bezweifle stark, dass das vollstänidge Polizeiaufgebot inklusive St. Galler Spezialeinheit, 2-3 Wasserwerfer, 4 Fahrzeuge zwecks Strassenblockade inklusive Vorbereitung und Planung sowie Nachbesprechung total nur 300'000 gekostet hat.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auch der nicht unbedingt FCB-freundliche Tagi geht von ähnlichen Zahlen aus (150k Schaden und 250k Sicherheitskosten).

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22368804

Antworten