Gollum hat geschrieben:Stimmt das? Können das noch andere hier bestätigen?
Mein Kaspersky Internet Security läuft in wenigen Tagen aus. Bevor ich mir die 2012er Version kaufe, möchte ich wissen, ob ich mir die 40.- nicht evtl. sparen kann...
Edit: Hab gerade ein Bisschen auf chip.de nachgelesen. Das Ding scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Werd's mir reinziehen. Merci für den Tipp!
Jep, der Wechsel lohnt sich sehr wohl. Du sparst nicht nur die 40.- sondern wirst womoeglich auch noch einen etwas schnelleren PC haben. AV Programme haben heute meist auch noch eine firewall eingebaut... dabei ist die von Windows mehr als genug. Wenn all das im Hintergrund laufen muss, frisst es Resourcen - zudem hast Du womoeglich noch die dummen popups, die nur eingebaut werden, damit man sieht, wie "aktiv" das Programm ist.
Kawa hat geschrieben:Wie gut MS Security Essential wirklich ist darüber streiten sich sogar die Experten.
Es ist meines Wissens gleich wie Frontend, einfach fuer Einzelbenutzer statt fuer Firmen. Es ueberrascht mich nebenebei etwas, dass Google kein AV Programm bringt. Wenn sie schon Wert darauf legen, dass Leute online Programme benutzen, waere das doch auch ein nuetzliches Produkt. Scheinbar wurde Chrome nur entwickelt, um gewisse Standards zu foerdern, die Google fuer ihre Applikationen braucht. Gerade als Suchmaschinengigant sollten die doch die noetigen Daten haben, um neue Viren schnell zu erkennen und zu patchen.