Gerechtes Unentschieden. Das Spiel für ein Auftaktspiel sehr ansehnlich. Sion war der erwartet starke Kontrahent. Basel bereits mit einigen guten spielerischen Ansätzen, wenn man bedenkt, dass man erst aus der 'Winterpause' kam. Ich hoffte, dass der FCB dort anknüpft, wo er aufgehört hat in der Hinrunde, den Schwung voll mitnimmt. Das war gestern noch nicht durchwegs der Fall, aber wie gesagt, für ein Auftaktspiel auf dieser seifigen Unterlage nicht schlecht.
Was die einzelnen Spieler anbelangt. Sommer war der Matchwinner, einmal mehr. Zeigte super Paraden bei der Druckphase von Sion. Die IV mit Drago und Kovac in der 1.Hz. sehr sicher, in der 2. bei Kovac einige Unsicherheiten, die m.E. jedoch damit zu tun hatten, dass P. Degen zwischen der 45' bis 60' praktisch nur noch in der Offensive sich versuchte, und dadurch die Basler rechte Seite offen stand wie ein Scheuentor... und wie wir alle wissen, ist Kovac nicht der Spieler, der im 1:1 seine Stärken hat und deshalb 2 Mal bei Abspielfehlern recht alt aussah. Degen wurde dann von Heiko vehement zurückbeordert, und ab diesem Zeitpunkt stand die Defensive wieder. Steini defensiv solide, vorne zu zaghaft. Man merkt, dass er als Rechtsfuss besser auf die rechte Seite passt, zu umständlich, wenn er sich als LV den Ball immer wieder von links auf rechts legen muss um zu flanken. Enttäuschender Auftritt von FF, er hätte früher vom Platz genommen werden müssen, das war gestern jedenfalls nicht sein Tag. Beni gestern mit einer grundsoliden Leistung. So gefällt er halt am besten: Wuchtig, mit grossem Einsatz und vielen Balleroberungen im MF. Granit mit ein paar schönen Pässen, aber auch er hat Luft nach oben, was die Form anbelangt. Strelli sei verziehen, normalerweise macht er diese Chancen blind, aber eben, scheiss Rasen
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt von unserem FCB. Und wie gesagt, Sion war ein ausgezeichneter Gradmesser.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!