FCB - Sitten, So. 5.2./16.00h

Diskussionen rund um den FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

jay hat geschrieben:Gutes Spiel, habe ich so nicht erwartet. Da Sion nach dem FCB die stärkste Mannschaft der Liga ist, kann man mit einem Punkt zufrieden sein.
Woher kommt eigentlich diese Fehleinschätzung?

Ich fand die in beiden Spielen gegen uns ziemlich schwach. In der Vorrunde waren wir das auch, trotzdem haben wir 4 (eigentlich 6) Punkte geholt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

cantona hat geschrieben:Ja, Fremdscham war angesagt. Bei Walker ist's kultig, sonst schlichtweg behindert!
waren die 2 typen, welche vermummt (einer mit seiner Gitterkapuze, der andere mit sonnenbrille und fcb schal:rolleyes :) vom B Balkon über die gitter bis in den MK balkon rannten und zwar vor dem spielbeginn

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese Fehleinschätzung?

Ich fand die in beiden Spielen gegen uns ziemlich schwach. In der Vorrunde waren wir das auch, trotzdem haben wir 4 (eigentlich 6) Punkte geholt.
Fehleinschätzung? LACKAFFE!

Sion wird meineserachtens in dieser RÜCKRUNDE um Welten besser sein als YB. Warts ab, und komm nachher rumbrüllen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Wär mir no sehr positiv ufgfalle isch, isch dr Granit gsi. Einigi Zuckerpäss sind würkli dr Hammer gsi. Er het e konzentrierte Ihruck hinterloh.

Usser das eim dr Arsch abgfrore isch, hämer glaub e unterhaltsame Rückrundestart gseh.

Und ich hoff, dass mer next Wuch in Lausanne dr erschti Sieg ihfahre ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

mrilamcia hat geschrieben:wenn hest eigentlich s letscht mol e 0:0 im Joggeli gä?
bisch öppe hinter mir gstande?
tschouggi hat geschrieben:was mir heute am stärksten aufgefallen ist: steini auf links, das kanns nicht sein... habe genau eine flanke gezählt, die er mit links geschlagen hat und an der hat man gesehen warum er sich den ball immer umständlich auf den rechten gelegt hat... aber das dauert zu lange und ist sehr vorhersehbar...
wow, das wussten wir schon vorher ;)
aber einige user meckerten so oft, dass sie steini mal auf links sehen wollen und vogel hat diesen wunsch mal berücksichtigt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

LordTamtam hat geschrieben: wow, das wussten wir schon vorher ;)
aber einige user meckerten so oft, dass sie steini mal auf links sehen wollen und vogel hat diesen wunsch mal berücksichtigt.
naja...

1. bin ich jemand der erstmal eine variante spielen sehen will bevor ich mir ein definitives urteil erlaube...
2. scheint unser trainer das auch so zu sehen
3. glaube ich kaum dass sich herr vogel aufstellungsratschläge von uns hobbyexperten holen muss.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

uranus3 hat geschrieben:Grundsätzlich - und unter Anbetracht der Umstände (Startspiel, spielstarker Gegner und gefrorene Knochen) - war das ein sehr gutes Spiel Abgesehen von einigen wenigen Unkonzentriertheiten und der mangelnden Chancenverwertung (welche u.a. auch durch die Kälte und damit verbundene eingeschränkte Feinmotorik bedingt war) war es taktisch und technisch ein gutes Spiel. Vor allem einige Angriffe zeugten von guter Spielkunst und überrumpelten den Gegner ziemlich - leider auch einige FCB-Angreifer...

Leider sind einige von uns heute zu Hause geblieben - war aber ein Erlebnis im Kühlschrank Joggeli
In meinem Kühlschrank wäre es wärmer gewesen als im Joggeli. War übel die Kälte, Spass hat es aber dennoch, oder gerade deswegen, gemacht.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

FCBasel1967 hat geschrieben:FCB im kollektiven Winterschlaf!!!! Hallo aufwachen!!!
so ein Schwachsinn kann nur einer schreiben, der zu Hause vor dem Fernseher sitzt.
Für mich war das ein sehr guter auftakt der sich so auch hätte sehen lassen können bei guten äusseren Bedingungen.
Was Mätzli ein bischen weiter oben analysiert kann ich zu 100% unterschreiben.

Man of the Match war für mich Kovac, nicht weil er der Beste war, aber weil ich nicht erwartet hätte von ihm im FCB Dress je ein gutes Spiel zu sehen.

Ich hab an anderen Spielen schon mehr gefroren, also von den Temperaturen her wars noch zum aushalten.
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

shady hat geschrieben:so ein Schwachsinn kann nur einer schreiben, der zu Hause vor dem Fernseher sitzt.
Für mich war das ein sehr guter auftakt der sich so auch hätte sehen lassen können bei guten äusseren Bedingungen.
Was Mätzli ein bischen weiter oben analysiert kann ich zu 100% unterschreiben.

Man of the Match war für mich Kovac, nicht weil er der Beste war, aber weil ich nicht erwartet hätte von ihm im FCB Dress je ein gutes Spiel zu sehen.

Ich hab an anderen Spielen schon mehr gefroren, also von den Temperaturen her wars noch zum aushalten.
Er hat definitiv die Erwartungen übertroffen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

FCBasel1967 hat geschrieben:FCB im kollektiven Winterschlaf!!!! Hallo aufwachen!!!
Ich glaube du bist noch im Winterschlaf.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Und man muss auch berücksichtigen, dass sich Walliser solche Temperaturen ja gewöhnt sind im Gegensatz zu unseren Spielern. :cool:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

shady hat geschrieben: Man of the Match war für mich Kovac, nicht weil er der Beste war, aber weil ich nicht erwartet hätte von ihm im FCB Dress je ein gutes Spiel zu sehen.
naja, wehe sion nutzt den einen oder anderen bock von kovac aus.

ph. degen bereits mit vielen flanken, jetzt brauchts noch effiezienz.

insgesamt ein gutes spiel, spielerisch zumindest gut angefangen und gegen dieses sion werden noch andere clubs punkte lassen.
FOOTBALL'S LIFE!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Mein Highlight von gestern:
Der FCB lief mit 6 Baslern auf. Mit F Frei und Sommer sind es gar 8 die eine Vergangenheit beim FCB Nachwuchs haben.
Welches andere CL Team hat so viele Eigengewächse im Team? Sensationell!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Man of the Match war Sommer.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Shaqiri übrigens defensiv immer wieder present. Unglaublich was der auch bei -10° abspurtet. Er musste zum Teil auch, da Degen oft zu lange hatte in der Rückwärtsbewegung. Erste Halbzeit war bis auf die vegebenen Chancen sackstark, vorallem die Kombinationen über Mitte-Rechts. Zweite Halbzeit dann praktisch nur noch über links und deshalb auch keine grösseren Chancen mehr. Hinten Dragovic wie ein Fels.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Echo hat geschrieben:Und man muss auch berücksichtigen, dass sich Walliser solche Temperaturen ja gewöhnt sind im Gegensatz zu unseren Spielern. :cool:
:D Du weisst schon, dass Sion nicht direkt unterhalb vom Matterhorn liegt?!
Sion hat eine Jahresdurchschnittstemperatur von 8.5°, Basel 9°....
declaravit iam mortuum vivere

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Grambambuli hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese Fehleinschätzung?

im hinspiel händ ihr glück gha, dass dr schiri am sio sis absolut reguläre 2:2 nit zählt het, also wenn schon 4 (eigentlich 2, du vollbachel)
aber wenn scho nach bärner zählwiis, denn 4 +36 du rechegenie! ihr werdet jede einzlene vo dene 36 pünktabzug bruche zum vor sion zbliebe...

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ojee, schrecklig was für primitivs Gsindel das Forum in letschter Zit widder aazieht. Dr Moderator dürft gärn widder emol biz uffruume und gwüssi User sperre.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gerechtes Unentschieden. Das Spiel für ein Auftaktspiel sehr ansehnlich. Sion war der erwartet starke Kontrahent. Basel bereits mit einigen guten spielerischen Ansätzen, wenn man bedenkt, dass man erst aus der 'Winterpause' kam. Ich hoffte, dass der FCB dort anknüpft, wo er aufgehört hat in der Hinrunde, den Schwung voll mitnimmt. Das war gestern noch nicht durchwegs der Fall, aber wie gesagt, für ein Auftaktspiel auf dieser seifigen Unterlage nicht schlecht.
Was die einzelnen Spieler anbelangt. Sommer war der Matchwinner, einmal mehr. Zeigte super Paraden bei der Druckphase von Sion. Die IV mit Drago und Kovac in der 1.Hz. sehr sicher, in der 2. bei Kovac einige Unsicherheiten, die m.E. jedoch damit zu tun hatten, dass P. Degen zwischen der 45' bis 60' praktisch nur noch in der Offensive sich versuchte, und dadurch die Basler rechte Seite offen stand wie ein Scheuentor... und wie wir alle wissen, ist Kovac nicht der Spieler, der im 1:1 seine Stärken hat und deshalb 2 Mal bei Abspielfehlern recht alt aussah. Degen wurde dann von Heiko vehement zurückbeordert, und ab diesem Zeitpunkt stand die Defensive wieder. Steini defensiv solide, vorne zu zaghaft. Man merkt, dass er als Rechtsfuss besser auf die rechte Seite passt, zu umständlich, wenn er sich als LV den Ball immer wieder von links auf rechts legen muss um zu flanken. Enttäuschender Auftritt von FF, er hätte früher vom Platz genommen werden müssen, das war gestern jedenfalls nicht sein Tag. Beni gestern mit einer grundsoliden Leistung. So gefällt er halt am besten: Wuchtig, mit grossem Einsatz und vielen Balleroberungen im MF. Granit mit ein paar schönen Pässen, aber auch er hat Luft nach oben, was die Form anbelangt. Strelli sei verziehen, normalerweise macht er diese Chancen blind, aber eben, scheiss Rasen ;)

Alles in allem ein ordentlicher Auftritt von unserem FCB. Und wie gesagt, Sion war ein ausgezeichneter Gradmesser.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Bester Mann: Granit Xhaka! Er war Ursprung von praktisch jeder gefährlichen Offensivaktion. Strahlt unglaublich viel Ruhe aus und seine Übersicht/messerscharfen Pässe...einfach Weltklasse!Der hat in der Vorbereitung noch einmal einen Schritt vorwärts gemacht. Er traut sich nun auch am Ball viel mehr! Das gefällt mir!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Übrigens klares Offside, als die zwei Sittener allein auf Sommer zurennen. Der eine legt dem anderen auf. Komisch, dass das der Linienrichter nicht sieht... ich überlegte mir schon vor dem Pass "wenn er jetzt abspielt ist Offside". Wie war die Sicht auf seiner Höhe? Meinung aus dem C1/C2?

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

ordentliches spiel des fcb. sion der erwartet starke gegner. sehr vielversprechende leistung von degen. das lässt hoffen für die zukunft. was war bloss mit streller los? hätte man spätestens nach einer stunde auswechseln müssen. ihm gelang überhaupt nichts.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Nimmt mich wunder, wie lange Heiko das Experiment mit Steini auf Links noch spielen lässt.

Nicht das Steini gestern schlecht war, aber bei jedem Angriff über links geht Tempo verloren, weil er den Ball zuerst auf den rechten Fuss legen muss.
No one likes us, we don't care

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Zuffi hat geschrieben:Übrigens klares Offside, als die zwei Sittener allein auf Sommer zurennen. Der eine legt dem anderen auf. Komisch, dass das der Linienrichter nicht sieht... ich überlegte mir schon vor dem Pass "wenn er jetzt abspielt ist Offside". Wie war die Sicht auf seiner Höhe? Meinung aus dem C1/C2?
War auch klar ersichtlich aus dem C2, Linienrichter müsste die Fahne heben....
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

was ich nid ganz verstand isch, wieso nur 1 wächsel und das erschd in dr 81. min.? mir hän doch e super kader und bekanntlich isch jede ersetzbar (ok, nid grad jede ...), vo däm her verstand ich's nid. ich dänk mir das es au e zeiche richtig em bayern-spiel isch, die erschde 11 sölle möglichst vieli ernstkampfminute kriege. das isch jo o.k., aber dr eint oder ander wächsel hät nid gschadet (het sion jo au gmacht).

suschd ha ich's e geile match gfunde, au s'resultat isch o.k. sion jetzt scho wieder stark, aber au basel het gfalle. dege und steini hän mir beidi gfalle, eifach e tick zu offensiv, chunt aber guet. kovac für mi au ok gsi, bim deftige fählpass macht's dr granit aber au nid gschickt, müesst friener spiele denn wär dr kovac nid in not cho. drago stark. fabian, nid sy daag. huggel und xhaka solid im mf. shaqiri het mir guet gfalle, vor allem in dr 1. halbzyt mit em dege, aber allgemein unheimlich viel präsent. pipi und alex, sy chöne's sicher besser und ich hät halt dr Pak no brocht.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pschorr hat geschrieben:Bester Mann: Granit Xhaka! Er war Ursprung von praktisch jeder gefährlicher Offensivaktion. Strahlt unglaublich viel Ruhe aus und seine Übersicht/messerscharfen Pässe...einfach Weltklasse!Der hat in der Vorbereitung noch einmal einen Schritt vorwärts gemacht. Er traut sich nun auch am Ball viel mehr! Das gefällt mir!
Absolut! Isch de Chef gsi im Mittelfäld. Isch glaub au no stärker im Zweikampf worde. Het zumindest alli Kopfballduell gwunne. Das hani bi sinere Grössi letscht Joor no al Schwächi empfunde. Gestern ischer beidruckend parat gsi.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bazillus hat geschrieben:was ich nid ganz verstand isch, wieso nur 1 wächsel und das erschd in dr 81. min.? mir hän doch e super kader und bekanntlich isch jede ersetzbar (ok, nid grad jede ...), vo däm her verstand ich's nid. ich dänk mir das es au e zeiche richtig em bayern-spiel isch, die erschde 11 sölle möglichst vieli ernstkampfminute kriege. das isch jo o.k., aber dr eint oder ander wächsel hät nid gschadet (het sion jo au gmacht).

suschd ha ich's e geile match gfunde, au s'resultat isch o.k. sion jetzt scho wieder stark, aber au basel het gfalle. dege und steini hän mir beidi gfalle, eifach e tick zu offensiv, chunt aber guet. kovac für mi au ok gsi, bim deftige fählpass macht's dr granit aber au nid gschickt, müesst friener spiele denn wär dr kovac nid in not cho. drago stark. fabian, nid sy daag. huggel und xhaka solid im mf. shaqiri het mir guet gfalle, vor allem in dr 1. halbzyt mit em dege, aber allgemein unheimlich viel präsent. pipi und alex, sy chöne's sicher besser und ich hät halt dr Pak no brocht.
isch au mi Meinig

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

redblueDevil hat geschrieben:Nimmt mich wunder, wie lange Heiko das Experiment mit Steini auf Links noch spielen lässt.

Nicht das Steini gestern schlecht war, aber bei jedem Angriff über links geht Tempo verloren, weil er den Ball zuerst auf den rechten Fuss legen muss.
ist mir nicht so extrem aufgefallen. Aufgefallen ist mir aber, dass seine Flanken von rechts besser kommen als damals von der linken seite. Hatte gestern neben mehren black out Flanken doch ein paar geniale Flanken geschlagen, eine davon hätte Shaqiri verwerten müssen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Echo hat geschrieben:Und man muss auch berücksichtigen, dass sich Walliser solche Temperaturen ja gewöhnt sind im Gegensatz zu unseren Spielern. :cool:
...und do Sion im Rhone- und nid im Lötschetal liggt, wag ich z'behaupte, dass es dört in öbbe die gliichi Johresdurchschnittstemperatur wie z'Basel hett... :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

redblueDevil hat geschrieben:Nimmt mich wunder, wie lange Heiko das Experiment mit Steini auf Links noch spielen lässt.

er hat aber ein zwei mal gar nicht schlecht mit links geflankt...

Antworten