FC Basel in die Bundesliga?

Diskussionen rund um den FCB.

Was haltet ihr von der Idee den FCB in die Bundesliga zu integrieren?

Umfrage endete am 14.02.2012, 15:04

Der FCB sollte so schnell wie möglich in die BL integriert werden!
27
18%
Wir gründen eine eigene Basler Liga mit OB und FC Baudepartement.
17
11%
Nein die Super League ist "S beschte wo's je hets gits"!
33
22%
Die Derbys gegen Zürich sind zu wichtig, in der BL haben wir keine Derbys mehr.
19
12%
Wir warten bis 2026, sind dann neuer Rekordmeischter vor GC und können dann in die BL wechseln.
29
19%
Eine Alpenliga mit den Öschis wäre doch auch was.
28
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

unnötige artikel ... es chöme irgendwenn wieder anderi zyte und sowieso e doofi idee.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Kawa hat geschrieben:Würd mich anscheissen für fast jedes Fussballspiel eine Uebernachtung einplanen zu müssen weil eine Zugfahrt bis zu 10 h geht :confused:

Bremen 9 h
Bayern 6 h
Schalke 6 h
Dortmund 5 h
Leverkusen 4,5 h
Hertha 10 h

PS : mal ganz zu schweigen von den Kosten :mad: .
auch bei einer alpenliga würden sehr hohe kosten entstehen. basel-wien ist so weit entfernt wie basel-hamburg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber e Art Liga-Cup oder Alpe-Cup wo CH/D/AUT yhbezyhet z.B. Wär realistischer.

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

UNNÖTIGE TREAD SÖT ME GRAD WIEDER SCHLIESSE :mad: :mad: :mad: :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bitz sehr übermütig der Artikel.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

also aus sportlicher Hinsicht wäre es eine riesige Bereicherung, aber wird wohl schon so sein das es ziemlich unmöglich ist das Ding durchzuziehen! Ich fände es aber trotzdem eine geile Sache und bin überzeugt das Heusler & Co sogar hinbekommen würden das wir uns nach einigen Saisons im oberen Mittelfeld etablieren könnten.

Wie behindert unsere Liga und die SFV ist, haben wir ja dieses Saison wieder mal gesehen.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber e Art Liga-Cup oder Alpe-Cup wo CH/D/AUT yhbezyhet z.B. Wär realistischer.
die idee gfallt mir :)

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Mir sin kaini Schwobe..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Urschrey hat geschrieben:die idee gfallt mir :)
E liga cup um e Champions League platz (fescht)

wo so gspielt wird:

Runde 1 (24 Teams)

Untere 10 aus der Bundesliga (platzierung letzes Jahr mit Aufsteigern)
untere 6 aus der AU Bundesliga und der Super League (platzierung letztes Jahr mit Aufsteigern)
Die beiden Absteiger aus der AU Bundesliga und der Super League (da die Schweiz bald auf 1 wechselt)

KO system 12 kommen weiter.

Runde 2 (16 Teams)

12 Aus Runde 1
Platz 3 von AU Bundesliga und der Super League
Platz 8 und 7 aus der Bundesliga

8 Teams kommen weiter

Runde 3 (16 Teams)

8 aus Runde 2
Platz 1 und 2 aus der AU Bundesliga und der Super League
Platz 1 bis 6 aus der Bundesliga

8 kommen weiter danach gehts normal weiter.

mit gesetzten Teams (nach Tabellenplatz von der letzten Saison (mit Wertungspunkten (die müssen definiert werden))) in den ersten 2 Runden.

Hin und Rückspiel bis und mit Halbfinale.

Finale in München (am Zentralsten)

naja meine Idee.

:D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Geistige Onanie. Verbandsrechtlich ausgeschlossen. Ausgeschlossen! Eher spielt der FCB in Raumanzügen auf dem Mond.

Abgesehen muss man ziemlich bekifft sein, zu glauben, der deutsche Fussball würde ausgerechnet auf einen Schweizer Klub sehnsüchtig warten. Die lachen sich scheckig. So stehts.

Kommt mal wieder runter. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir auf dem Seibi gefeiert, dass wir wieder in der NLA mitspielen durften. In ein paar Jahren könnten wir einen 4. Platz bejubeln, oder den Klassenerhalt. Es geht schnell im Fussball; und nach unten geht es nochmal so schnell.

Also: Forget it.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Mätzli hat geschrieben: Kommt mal wieder runter. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir auf dem Seibi gefeiert, dass wir wieder in der NLA mitspielen durften. In ein paar Jahren könnten wir einen 4. Platz bejubeln, oder den Klassenerhalt. Es geht schnell im Fussball; und nach unten geht es nochmal so schnell.

merci!

einige do inne het's wirgligg ins hirni gschisse. aber ebbe, was so ne 1/8 final CL quali alles kha uslöse. arroganz pur.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mätzli hat geschrieben:Geistige Onanie. Verbandsrechtlich ausgeschlossen. Ausgeschlossen! Eher spielt der FCB in Raumanzügen auf dem Mond.

Abgesehen muss man ziemlich bekifft sein, zu glauben, der deutsche Fussball würde ausgerechnet auf einen Schweizer Klub sehnsüchtig warten. Die lachen sich scheckig. So stehts.

Kommt mal wieder runter. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir auf dem Seibi gefeiert, dass wir wieder in der NLA mitspielen durften. In ein paar Jahren könnten wir einen 4. Platz bejubeln, oder den Klassenerhalt. Es geht schnell im Fussball; und nach unten geht es nochmal so schnell.

Find i e ziemlig treffendi Ussag!
Du töntsch eso, als wärsch au scho länger debie, gäll Mätzli :D !
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vielleicht hätten sie vor ein paar Jahren mitgemacht wenn wir ihnen Roger Federer noch als Zugabe im deutschen Tennis angeboten hätten :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Vielleicht hätten sie vor ein paar Jahren mitgemacht wenn wir ihnen Roger Federer noch als Zugabe im deutschen Tennis angeboten hätten :p
Hejo wieso nid, d'Schwiiz losst sich jo sit eh und je vo de Düütsche übervorteile ;)
Alles für BS

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Ich verstoh nid dass dä Thread so lang überläbt... Sorry aber wiso sötte mr in d Bundesliga? Dr Gadaffi läbt nümm also ka är au nümm d Schwiz uffteile...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Laufi hat geschrieben:Find i e ziemlig treffendi Ussag!
Du töntsch eso, als wärsch au scho länger debie, gäll Mätzli :D !
Alles isch relativ. Im Verglych zue de Yyszyte nid lang.

Syt 1967 (Maischterschaftsspiil 1-1 gäge Lugano) in dr MK.
FCB, la raison d'être!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Die Idee het jo eigentlich dr Jäggi vor öbbe 10 Joor kha. Glaub nit, dass dä viel Marihuana raucht. Wenn är das in d Hand würd näh, wär d Chance immer noni gross, dass me das könnt realisiere, aber i würds voll unterstütze. Klar sin mir keini Schwobe, aber ehrlich was do in dr Fuessball CH abgloffe-n-isch "mit Basler in der Nati uspfiffe etc." muessi sage, unter däm Aspäkt würdi mi nit als Verröter fühle!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Finde es etwas sehr gewagt... und stellt euch vor der FCZ würde plötzlich in der BuLi spielen, was würden wir dann sagen? Dasselbe was die Restschweiz vom FCB sagen würde falls es wirklich so weit kommen würde ;)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Sportlich, ja sofort.

Alle anderen Kriterien sprechen allerdings klar gegen die Buli. Verstehe diejenigen users nicht, die sich wegen dem thread aufregen. Ist ja eh unrealistisch, aber interessant zu diskutieren. :p

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Graffiti hat geschrieben:Mir sin kaini Schwobe..
ehm, glaub nid alli, aber einigi wo regelmässig ins joggeli pilgere scho...
isch jo eh nid realistisch.

usserdäm. wenns kaini hass-spiel gege ziri meh git, wär isch denn der buli-hass-gegner?
bayern? hsv? schalke?
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Graffiti hat geschrieben:Mir sin kaini Schwobe..
die meisten deutschen auch nicht :D .....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben:Finde es etwas sehr gewagt... und stellt euch vor der FCZ würde plötzlich in der BuLi spielen,
Das würden sie nicht sehr lange.
Cheerie, how up, do Clown.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Der FC Basel in der Buli wird niemals passieren...
Alpenliga wäre noch interessant...aber zuerst könnte ich mir ein Alpencup vorstellen....die besten 8 CH und Ö vereine starten im Feb mit den 1/8 Finals, wenn man dann sieht dass nach 5-10 Jahren immer noch interesse besteht sowohl von den Fans als auch von den Sponsoren kann man auch über eine Alpenliga diskutieren... einbeziehen von DE teams scheint mir auch wenig realsitisch da diese schon genug spiele haben (zumindest die Topteams)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wieso? IM Sommer könnte man da etwas machen, zusammen oder statt dem DFB-Ligapokal.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Socinstroos hat geschrieben:ehm, glaub nid alli, aber einigi wo regelmässig ins joggeli pilgere scho...
isch jo eh nid realistisch.

usserdäm. wenns kaini hass-spiel gege ziri meh git, wär isch denn der buli-hass-gegner?
bayern? hsv? schalke?
ganz klar hsv :)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

AstraRotlicht hat geschrieben:Ist zwar kein neuer Gedanke, aber ich hab mir das in letzter Zeit auch ein Paar mal durch den Kopf gehen lassen. Weil stellen wir uns vor wir holen das triple dieses Jahr, und dazu die einnahmen von der CL dann wird es in den nächsten Jahren ziemlich langweilig. Außerdem schaffen es Jahr für Jahr unsere engsten Konkurrenten durch schlechte Klubführung oder nervöses Auftreten das wir wieder oben stehen...

was haltet ihr davon?

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... undesliga/
Sälte sone dämliche Artikel gläse. Dr FCB ghört nunmal in d Schwiz. Mir sötte jetzt emol nid vom Bode abhebe, es werde wieder schlächteri Zyte cho. Ajax isch in de 90er s Mass aller Dinge gsi, het ei Superstar nachem andere usebrocht. Wo sind sie jetzt? (Klar die holländisch Liga damals isch usglichener gsi) Die einzig Befürchtig wo ich ha isch, dass d Entscheidig um d Meischterschaft in de nekschte Johr uf zwei Klubs reduziert wird (Basel und YB) wie in Spanie.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

AstraRotlicht hat geschrieben:Ist zwar kein neuer Gedanke, aber ich hab mir das in letzter Zeit auch ein Paar mal durch den Kopf gehen lassen. Weil stellen wir uns vor wir holen das triple dieses Jahr, und dazu die einnahmen von der CL dann wird es in den nächsten Jahren ziemlich langweilig. Außerdem schaffen es Jahr für Jahr unsere engsten Konkurrenten durch schlechte Klubführung oder nervöses Auftreten das wir wieder oben stehen...

was haltet ihr davon?

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... undesliga/
wenig ! Zudem tönt Dein Beitrag reichlich überheblich. Wo steht geschrieben, dass der FCB gleich in der 1. Buli mitspielen kann ? Vielleicht müsste er zuerst in der 3. Buli anfangen und sich hocharbeiten. Zudem wo steht geschrieben, dass es in der CH QAxpo Liga nächste Saison langweilig wird. Ich bin überzeugt, dass der FCZ seine eingenommenen 17 Mio aus Transfererlösen gut investiert und dazu ein paar junge Wilde einbaut, dann haben wir den FC Sion der jetzt schon auf Augenhöhe ist. Des weiteren will es YB unbedingt wissen. Des weiteren könnte es sein, dass der FCB 4-5 Leistungsträger verliert und zuerst ein paar neue Spieler einbauen muss. Nein,
nächste Saison wird spannend.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Mir sind au 2012 NONIG Maischter, au wenn vieli (Forumuser und Journalischte) so düen, als ob das jetzt jedes Johr nur e Formsach wär...!!!

Alli wo das behaupte, sind überheblich, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

Minere Meinig noch e nnötigi, unrealistischi und schlächti Idee, dr FCB in d BuLi z integriere.
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nobby Stiles hat geschrieben:wenig ! Zudem tönt Dein Beitrag reichlich überheblich. Wo steht geschrieben, dass der FCB gleich in der 1. Buli mitspielen kann ? Vielleicht müsste er zuerst in der 3. Buli anfangen und sich hocharbeiten. Zudem wo steht geschrieben, dass es in der CH QAxpo Liga nächste Saison langweilig wird. Ich bin überzeugt, dass der FCZ seine eingenommenen 17 Mio aus Transfererlösen gut investiert und dazu ein paar junge Wilde einbaut, dann haben wir den FC Sion der jetzt schon auf Augenhöhe ist. Des weiteren will es YB unbedingt wissen. Des weiteren könnte es sein, dass der FCB 4-5 Leistungsträger verliert und zuerst ein paar neue Spieler einbauen muss. Nein,
nächste Saison wird spannend.
Danke. Das meinte ich. Die Kräfteverhältnisse können sich in den nächsten Jahren derart verschieben, dass man uns in einigen Jahren als graue Liga-Maus im Mttelfeld diesen Thread als pure Arroganz um die Ohren hauen könnte.

Es ist im Leben immer besser, man rechnet mit einer suboptimalen Entwicklung, und lässt sich positiv Überraschen. Im Fussball gilt diese Regel potenziert
(hoch)2.
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der FC Basel gehört nicht in die BuLi, sondern hat jährlich die Chance in die CL oder Euroleague zu kommen. Und an alle Träumer: wäre der FCB in der BuLi wird die Teilnahme in einem internationalem Wettbewerb jährlich sehr, sehr schwierig.

Statt von der BuLi zu träumen sollten sich andere Vereine am Riemen nehmen und endlich mithelfen, die Qualität dieser Liga zu verbessern. Sion tat dies, aber wurde aus anderen Gründen bestraft. YB versucht es, aber im Angesicht von Känzig und Gross glaube ich nicht so daran.

Antworten