Darmausgänge und andere Widrigkeiten (baz Artikel des Jahres zu Fankultur)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

andreas hat geschrieben:Me maint d BaZ ka kai diefers Niveau me aanee...
Doch, es goht! Zerscht die "aigene" Fans abemache, und denn
no völlig blind und naiv? Ufbasse sotte die. Ainigi Lüt
hän nämlig d BaZ nur no wägem Sport abonniert...
Sehr richtig! Wie het scho mi Muetter immer g'seit: "Wer mit em Füür spiielt, verbrennt sich d'Finger" :D !
(und wenn in dem Fall s'Füür de FCB, oder sini Fans isch, denn kah's ziemlig schnell zum Flächebrand werde ;) )
Alles für BS

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

taktak hat geschrieben:da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so ist.

Spätestens wenn der fanpass dank euch atompysikern eingeführt wird, würde mich das resultat betreffend "pyro geil finden" sehr interessieren....
FANPASS! Hahahahahahahahahaha!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

taktak hat geschrieben:mümümü
geh dort hin wo deine signatur herkommt... ;)

edit: marcel rohr ein name verpflichtet :o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

andreas hat geschrieben:Omg het dr von Rohr zue de Zürcher gwäggslet oder was
goht do ab? Has jo gar nid könne glaube, DAS in dr BaZ
z läse.

..
Was haisst gwäggslet. Dä hett bim Blöök doo'zmool massiv gääge dr FCB gschriibe, und z.B. dr Trainer Matthez us em Amt welle mobbe.

Die journalischtischi Amöbe isch no nie fir dr FCB gsi. :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Laufi hat geschrieben:S'letschte was ich mache will, isch de Schrott-Journalismus no z'verteitige, aber Du vergliichsch grad Öpfel mit Birne, den Du redisch jo vom Derby 26.11.2011 15:30 Borussia Dortmund : FC Schalke 04 2:0 (1:0), aber er het's jo vom BVB-Hoffenheim spiel kah
...isch scho nid ganz s'gliiche ;)
Jo Laufi, dass isch mr scho klar, dass er Hoffeheim isch go luege und ich mi uf e derby mit schlake bezieh ;) . Aber genau dorum gohts mir, will er öpfel mit bire verglicht, will er e einzige friedliche emotionslose match gseh het und er mit dem unnötige Artikel offebar suggeriere will, dass in Dortmund immer alles friedlich isch, dass es keine Idiote git, keini pyros und d'fekaliesproch nid exischtiert, ganz im gegesatz zu basel wo offebar jedes wucheendi krieg herrscht und's nur hirnverbrennti pyromane umme het. Zumindescht empfind ich das e bitzeli e so, mit z.b. dere ussag:

Und der mitgereiste Beobachter aus Basel, der Fussball-Hauptstadt der Schweiz, fragt sich: Keine Pyros? Keine Raketen? Keine Idioten? Warum werden die gegnerischen Spieler aus Hoffenheim nicht als Hurensöhne und Darmausgänge beschimpft, so, wie es in der Muttenzer Kurve längst dumpfe Tradition ist?

Schliesslich fliege jo nid jede match in basel fläsche, genau so wie in Dortmund immer alles friedlich ablauft, dorum stört mi e so e tendenziöse Artikel.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Naja die Rechte musste ja reagieren. Das Baselbieter Pendant hatte diese Woche schliesslich das Model Basel, Präsi und Co auf der Titelseite also Headline Story.

Meinen röhrenden Darminhalt kann er im Briefkasten haben wenn er will!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mätzli hat geschrieben: Die journalischtischi Amöbe :mad:
mehr gibts zu dem artikel wohl nicht zu sagen....

aber herr rohr sollte in zukunft aufpassen, bei mir nicht in bierflaschenwurfdistanz vorbei zu gehen, sonst fühle ich mich allenfalls dazu verleitet, seinem artikel posthum etwas mehr wahrheitsgehalt angedeihen zu lassen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
So nicht!

Beitrag von Domingo »

Dieser Artikel ist insbesondere nach der Veranstaltung letzte Woche ein Affront gegenüber der offiziellen Haltung des FCB und ein Gingg ans Bein der FCB-Fans und daher vollkommen inakzeptabel.

Der ganze Artikel stinkt danach schon vor Antritt der Reise geschrieben worden zu sein (mal abgesehen von den Ergebnis-Passagen) und er hätte wohl auch von keinen Pyros geschrieben wenn es gebrannt hätte. War er überhaupt da, gibt es Beweise?

Herr Rohr sollte zu einer Entschuldigung aufgefordert werden oder endlich Stadion- und Hausverbot vom FCB erhalten...(hätte er von mir schon zu Blick-Zeiten erhalten)
Er ist für die Fussball-Stadt Basel untragbar! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

taktak hat geschrieben:Aber mit "Keine Pyros? Keine Raketen" hat er Recht.

In Dortmund keine Pyromanen (oder besser gesagt Egomanen) in Basel schafft die MK nicht einmal in einer Partie gegen Thun ohne Feuerwerk der Mannschaft zu supporten!
das hört sich so an, als sei ein match MIT pyros als versagen der fans zu sehen...irgendwie doch komplett verkehrt herum oder :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Domingo hat geschrieben:Dieser Artikel ist insbesondere nach der Veranstaltung letzte Woche ein Affront gegenüber der offiziellen Haltung des FCB und ein Gingg ans Bein der FCB-Fans und daher vollkommen inakzeptabel.

Der ganze Artikel stinkt danach schon vor Antritt der Reise geschrieben worden zu sein (mal abgesehen von den Ergebnis-Passagen) und er hätte wohl auch von keinen Pyros geschrieben wenn es gebrannt hätte. War er überhaupt da, gibt es Beweise?

Herr Rohr sollte zu einer Entschuldigung aufgefordert werden oder endlich Stadion- und Hausverbot vom FCB erhalten...(hätte er von mir schon zu Blick-Zeiten erhalten)
Er ist für die Fussball-Stadt Basel untragbar! :mad:
Der FC Basel 1893 h.i.E täte gut daran, der BaZ mitzuteilen, dass Herrn Rohr, vulgo Amöbe, keinerlei Interviews oder interne Auskünfte mehr gegeben werden. Sein Presseausweis wird mangels Sachverstand einbehalten.

Mal sehen, wie lange der saubere Herr noch über den FCB und seine Fans Gift verspritzen darf. :mad:

Von anderen Sportarten versteht er nämlich noch weniger als vom Fussball. Er kann ja Somm aus dem FCB Forum vorlesen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wir haben eine freie Meinungsäusserung, deshalb darf Rohr schreiben, was er will (auch wenn es ziemlich schlecht recherchiert ist).

Ich finde es viel mehr komisch, dass die BaZ ihn das abdrucken liess. Die beissen doch (einmal mehr) die Hände, die einen füttern: Die FCB-Fans der Leserschaft auf der einen, den FCB auf der anderen Seite, der sie gegenüber den anderen Zeitungen immer bevorzugt hat. Bin gespannt, ob sich das jetzt ändert...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Kein einziger Leserbrief heute!

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass keiner gekommen ist... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

taktak hat geschrieben:Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so ist.

Spätestens wenn der Fanpass dank euch Atompysikern eingeführt wird, würde mich das Resultat betreffend "Pyro geil finden" sehr interessieren....

Sonst was?
ich bin sicher.

und sonst nichts, wieso? man soll einfach nicht immer eine laute gelle haben und so tun als sei man der mit der einzig gültigen lösung und andere als dumm darstellen. da sollte man leiser treten, wenn man sich nicht disqualifizieren will. ein lieb gemeinter rat. wenn du das als drohung aufgefasst hast, zeigt das nur wie falsch du liegst. und wie wenig ahnung du hast. und wie falsch du mich persönlich einschätzt.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:S'letschte was ich mache will, isch de Schrott-Journalismus no z'verteitige, aber Du vergliichsch grad Öpfel mit Birne, den Du redisch jo vom Derby 26.11.2011 15:30 Borussia Dortmund : FC Schalke 04 2:0 (1:0), aber er het's jo vom BVB-Hoffenheim spiel kah
...isch scho nid ganz s'gliiche ;)
er nimmt aber das eine spiel und sugeriert das als normalfall.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mätzli hat geschrieben:Der FC Basel 1893 h.i.E täte gut daran, der BaZ mitzuteilen, dass Herrn Rohr, vulgo Amöbe, keinerlei Interviews oder interne Auskünfte mehr gegeben werden.
Wäre gut, wenn der FCB sich über diesen Artikel beschweren würde.
Mätzli hat geschrieben: Sein Presseausweis wird mangels Sachverstand einbehalten.
:D
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

ich versteh nur nicht, wieso an einem spiel gegen thun pyro schlimmer sein soll?
Ich sage ja nicht, dass Pyro gegen Thun schlimmer ist als gegen andere Gegener. Ich stelle nur fest, dass bei uns bei jedem Anlass gefeuert wird; im Gegensatz zu Dortmund, wo zum Beispiel am Derby oder gegen Bayeren Pyro gibt.
aber wenn es dir egal ist und du keine ahnung hast, dann würde ich mich zurückhalten mit deiner kritik.
Wie kannst du überhaupt beurteilen, ob ich Ahnung habe oder nicht? Kennst du mich? Dein Problem ist, dass du gar keine andere Meinung zulässt. Das was du sagst ist richtig und alle anderen habe keine Ahnung und sollen das Maul halten! Du bist in allen Anliegen ein ausgewiesener Experte.

Fakt ist: Rohr war einem Spiel in Dortmund, Gegner war Hoffenheim. Es war alles friedlich und alle hatten sich lieb. Er behauptet nicht, dass wenn Schalke 04 zu Besuch ist, dass es auch so friedlich zugeht. Du und einige im Forum unterstellen ihm, dass er nicht die Wahrheit schreibt. Fakt ist aber dass an dem besagten Spiel alle sich so verhalten haben und nicht anders. Wie es an anderen Spielen ist, erwähnt Rohr nicht. Ob er das bewusst macht, weiss ich nicht. Der Artikel ist trandy und passt zur heutige Zeit. Die Rückrunde hat noch nicht angefangen, über Xamax, Sion und Servette ist man zu faul um zuschreiben, also schriebt man einen Artikel in der BAZ und hofft, dass es schon gegen Sion zu unschönen Szenen kommt, damit der Rohr dann sagen kann: "ich hab's gewusst... jetzt ist es an der Zeit, dass Politik einschreitten etc."
wer nimmt hier bitte wen in kollektive geiselhaft? wer ist denn verantwortlich für die kontrollen? was für eine kranke, falsche vorstellung von sicherheit hast du denn bitte?
Dir ist aber schon bewusst was Ursache und Wirkung ist? :rolleyes:
gehst du schon gar nicht mehr ins stadion, weil du im family-corner um dein leben fürchtest? wie oft hast du dem tod schon ins auge geblickt im fussballstadion?
Chill ein bischen oder nimm wieder Valium! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich fürchte. Du unterstellst mir die ganze Zeit Sachen, die ich nicht gesagt habe!
du bist wahrscheinlich auch so ein nulltoleranz-typ mit einem blinkwinkel von einem halben grad.
Ich glaube das ist eher dein Profil.
aber hey, vielleicht ist eine co-kolumnenstelle offen bei der baz oder beim blick. versuchs da mal, dort sucht man leute wie dich.
Bin mit meinem Job sehr zufreiden. Deshalb nein aber trotzdem Danke für das Angebot!
FANPASS! Hahahahahahahahahaha!
Wer zuletzt lacht, lacht......
geh dort hin wo deine signatur herkommt...
Wenn schon zitieren, dann bitte auch, dass was ich geschriben haben und nicht das was du da reingepostet hast! Aber wenn man keine Argumente hat
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

ich bin sicher.
ok du hast deine Meinung und ich meine. Wenn du aber so allwissend bist, kannst du das auch belegen, wie du auf diese Zustimmung für Pyrotoleranz kommst?

Früher oder später wird der Fanpass kommen!

Du hast das Gefühl, dass die Fangruppen denn verhindern werden können, aber in der Öffentlichkeit läuft seit einiger Zeit eine Kampagne, die viele Restriktionen für den Fan zum Ziel hat!
Wir Fans sind einfach das schwächste Gleid in dieser Kette.
CUPSIEGER
Schweizer Meister

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

taktak hat geschrieben: ok du hast deine Meinung und ich meine. Wenn du aber so allwissend bist, kannst du das auch belegen, wie du auf diese Zustimmung für Pyrotoleranz kommst?

Früher oder später wird der Fanpass kommen!

Du hast das Gefühl, dass die Fangruppen denn verhindern werden können, aber in der Öffentlichkeit läuft seit einiger Zeit eine Kampagne, die viele Restriktionen für den Fan zum Ziel hat!
Dr FCB het jo e Vrgangeheit mitemne Fanpass oder hesch gschlofe in dere Zit? in dinre Signatur stoht jo au Schwizer Meischter 2010 und Cupsieger, also hindedri bisch uf jedefall, oder stohsch eifach ufem schluuch?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

cantona hat geschrieben:Dr FCB het jo e Vrgangeheit mitemne Fanpass oder hesch gschlofe in dere Zit?
Ja aber der Druck ist jetzt von überall, oder kennst du irgend ein Kanal (Print oder TV) welcher deine Meinung (dass Pyro nicht kriminell ist) wiedergibt? Nein im Moment ist es einfach trandy härtere Massnahmen gegen Fussballfans zufordern und basta!
Auch wenn der Präsident vom FCB ständig versucht Pyrozünder nicht als kriminelle darzustellen, und sich für Fankultur einsetzt, wird er immer einsamer.
Wenn der Fanpass dann in allen Kantonen eingeführt wird, kann Basel nicht mehr abseits stehen; da auch die Ligaverantwortlichen mit dem Vorhaben sympathisieren steht dem nichts im Weg!
in dinre Signatur stoht jo au Schwizer Meischter 2010 und Cupsieger, also hindedri bisch uf jedefall, oder stohsch eifach ufem schluuch?
Nein ich habe einfach mehr Freude am Double.
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

taktak hat geschrieben: Früher oder später wird der Fanpass kommen!

Unterschätze mal nicht die Macht der Fans. Wir haben schon mal den Fanpass untergraben und damals waren wir viel weniger Leute als heute. Wenn es ums Geld geht wird in der Schweiz schnell wieder zurückgekrebst.

Oder schon vergessen wie die Zürcher rumgeheult haben als wir mal das Auswärtsspiel boykottiert haben?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Admin hat geschrieben:Unterschätze mal nicht die Macht der Fans. Wir haben schon mal den Fanpass untergraben und damals waren wir viel weniger Leute als heute. Wenn es ums Geld geht wird in der Schweiz schnell wieder zurückgekrebst.

Oder schon vergessen wie die Zürcher rumgeheult haben als wir mal das Auswärtsspiel boykottiert haben?
Mache ich gar nicht! Ich bin auch nicht ein Sympathisant von Frau Keller-Suter, aber ich habe das Gefühl (mein Bauchgefühl) dass die Gegenseite erstens nicht an einem Dialog mit Fans interessiert ist und zweitens mit der Bewilligungspflicht für jeden einzelnen Anlass ein sehr grosses Machtmittel in den Händen hat.
Wir Fans haben wesentlich mehr zu verlieren, als irgendwelche Paragrahenheinis, die bei jeder Zuwiederhandlung einen Spielabbruch und eine Forfaitniederlage fordern.
Wir wollen Fussball und gute Stimmung, die wollen dass das Recht durchgsetzt wird und das mit Nulltoleranz. Und sie haben sich bereits schon so weit aus dem Fenster hinausgelehnt, dass jedes Entgegenkommen uns gegenüber mit dem Gesichtsverlust enden würde!
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

taktak hat geschrieben:Mache ich gar nicht! Ich bin auch nicht ein Sympathisant von Frau Keller-Suter, aber ich habe das Gefühl (mein Bauchgefühl) dass die Gegenseite erstens nicht an einem Dialog mit Fans interessiert ist und zweitens mit der Bewilligungspflicht für jeden einzelnen Anlass ein sehr grosses Machtmittel in den Händen hat.
Die Bewilligungspflicht gibt's in Basel schon länger und trotzdem lief alles problemlos .......

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Kawa hat geschrieben:Die Bewilligungspflicht gibt's in Basel schon länger und trotzdem lief alles problemlos .......
ja das weiss ich auch, aber mit dem neuem Konkordat der Sicherheitsdirektoren der Kantone wird diese verschärft und sieht eben Spielabbrüche vor und sonstige Widrigkeiten bei kleinsten Verstössen.
(Das Papier ist noch nicht unterzeichnet, aber die Befürworter sind in der Mehrzahl)
CUPSIEGER
Schweizer Meister

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

taktak hat geschrieben: Wie kannst du überhaupt beurteilen, ob ich Ahnung habe oder nicht? Kennst du mich? Dein Problem ist, dass du gar keine andere Meinung zulässt. Das was du sagst ist richtig und alle anderen habe keine Ahnung und sollen das Maul halten! Du bist in allen Anliegen ein ausgewiesener Experte.
taktak hat geschrieben:Das Problem ist, dass Leute wie du wohl gar kein Hirn haben
du machst dich gerade lächerlich. der erste der den anderen die toleranz und die intelligenz absprach bist du. wie gesagt, ball flach halten und etwas leiser sein würde dir gut tun.
taktak hat geschrieben:Fakt ist: Rohr war einem Spiel in Dortmund, Gegner war Hoffenheim. Es war alles friedlich und alle hatten sich lieb. Er behauptet nicht, dass wenn Schalke 04 zu Besuch ist, dass es auch so friedlich zugeht. Du und einige im Forum unterstellen ihm, dass er nicht die Wahrheit schreibt. Fakt ist aber dass an dem besagten Spiel alle sich so verhalten haben und nicht anders. Wie es an anderen Spielen ist, erwähnt Rohr nicht.
ein reporter weiss, dass das weglassen von informationen beim uninformierten publikum so ankommt, dass er davon ausgeht, das sei der standard. als baz-sportchef muss er das nötige rüstzeug haben dies zu sehen. deshalb ist es legitim ihm vorzuwerfen, dass er implizit genau das bezweckt hat. er hat bewusst den hoffenheimmatch als standard dargestellt.
auslandbasler hat geschrieben:ich bin sicher.
so geht zitieren. und ja, ich habe die umfragen auf meiner seite, du? du hast gar nichts, du behauptest nur. ohne irgendwelche argumente.
taktak hat geschrieben:Auch wenn der Präsident vom FCB ständig versucht Pyrozünder nicht als kriminelle darzustellen, und sich für Fankultur einsetzt, wird er immer einsamer
findest du? die allermeisten fussballfans die ich kenne unterstützen heusler, einige zeitungen werden kritisch was den aktionismus angeht, sogar das schweizer fernsehen berichtet z.t. schon ein wenig positiver über solche sachen. aber wenn man nur blick und baz liest, dann ist das halt ein problem.

taktak hat geschrieben:ja das weiss ich auch, aber mit dem neuem Konkordat der Sicherheitsdirektoren der Kantone wird diese verschärft und sieht eben Spielabbrüche vor und sonstige Widrigkeiten bei kleinsten Verstössen.
(Das Papier ist noch nicht unterzeichnet, aber die Befürworter sind in der Mehrzahl)
wieso soll sich in basel etwas ändern, wenn sogar der polizeikommandant dieses vorhaben als unsinnig betrachtet?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

taktak hat geschrieben:ja das weiss ich auch, aber mit dem neuem Konkordat der Sicherheitsdirektoren der Kantone wird diese verschärft und sieht eben Spielabbrüche vor und sonstige Widrigkeiten bei kleinsten Verstössen.
Es bleibt weiterhin kantonal geregelt ;)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

du machst dich gerade lächerlich. der erste der den anderen die toleranz und die intelligenz absprach bist du. wie gesagt, ball flach halten und etwas leiser sein würde dir gut tun.
Erster Postvom Master:
manchmal hab ich schon das gefühl, dass man einfach nur sehen möchte was man will und das hirn schon gar nicht erst einschaltet.
Lies bitte alles, bevor du etwas ganz schnell schreibst! Wer lesen kann ....
ein reporter weiss, dass das weglassen von informationen beim uninformierten publikum so ankommt, dass er davon ausgeht, das sei der standard. als baz-sportchef muss er das nötige rüstzeug haben dies zu sehen. deshalb ist es legitim ihm vorzuwerfen, dass er implizit genau das bezweckt hat. er hat bewusst den hoffenheimmatch als standard dargestellt.
Wieder so ein typischer Statement von deiner Seite. Hast du am Rohr geschrieben, dass wenn er es so schreibt, er den Eindruck erweckt, als wäre das immer in Dortmund der Ist-Zustand?
Du hast deine Meinung, alle anderen haben keine Ahnung fertig.
Der Artikel provoziert sicherlich, aber im Absicht zuunterstellen ohne einen einzigen Beweis dafür ist etwas dürftig.....
ich habe die umfragen auf meiner seite, du? du hast gar nichts, du behauptest nur. ohne irgendwelche argumente.
Bitte schicke mir den Link oder ein paar PDF's von deinen Umfragen.
Eine Umfrage im Forum ist nicht aussagekräftig genug, weil sie nur einen bestimmten Teil berücksichtigt! Also her mit den Artikeln und Umfragen!!! Du bist jetzt in Bringschuld!
....einige zeitungen werden kritisch was den aktionismus angeht, sogar das schweizer fernsehen berichtet z.t. schon ein wenig positiver über solche sachen. aber wenn man nur blick und baz liest, dann ist das halt ein problem.
Ist mir anscheinend bei aller Negativberichterstattung, das Positive nicht aufgefallen. :rolleyes: Mea culpa
wieso soll sich in basel etwas ändern, wenn sogar der polizeikommandant dieses vorhaben als unsinnig betrachtet?
Weil das nur seine Meinung ist und er bei der Einführung dieser Repressalien keine Entscheidungsgewalt hat. Er wird dann das, was beschlossen worden ist, umsetzen müssen!
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

auslandbasler hat geschrieben:er nimmt aber das eine spiel und sugeriert das als normalfall.
auslandbasler hat geschrieben:ein reporter weiss, dass das weglassen von informationen beim uninformierten publikum so ankommt, dass er davon ausgeht, das sei der standard. als baz-sportchef muss er das nötige rüstzeug haben dies zu sehen. deshalb ist es legitim ihm vorzuwerfen, dass er implizit genau das bezweckt hat. er hat bewusst den hoffenheimmatch als standard dargestellt.
Den g'hör ich wohl in d'Kategorie informiertes Publikum, gäll auslandsbasler!? :D
;)
Alles für BS

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

manu3l hat geschrieben:Kein einziger Leserbrief heute!

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass keiner gekommen ist... :rolleyes:
Andere Ansichten der Sachlage werden offenbar nicht oder nur in geringen Mengen veröffentlicht.

Ich habe auch einen "Netiquette gerechten" Leserbrief zum Thema geschrieben, welcher nicht veröffentlicht wurde.

So ist das halt heutzutage mit der freien Meinungsbildung.

busfahrt
Benutzer

11 Freunde berichtet:

Beitrag von busfahrt »

gelesen auf:

http://www.11freunde.de/bundesligen/148 ... _waterkant

Samstag, 15:20 Uhr, Dortmund, Westfalenstadion: Kurz vor dem Anpfiff der Partie BVB gegen Hoffenheim erscheint auf den Videoleinwänden eine Botschaft aus Kiel. Zu sehen sind jene Spieler, die vor Wochen live im TV den beliebten Schlachtgesang »BVB, Hurensöhne!« angestimmt hatten. Diesmal schwenken sie BVB-Fahnen, tragen Schals und gucken bedröppelt.
Als die Südtribüne das Video erblickt, bricht ein gellendes Pfeifkonzert los. Die Synapsen arbeiten kurz vor dem Anpfiff noch einwandfrei und kabeln: Kiel, Schweine, Pfeifen, Hass! Doch schon nach wenigen Sekunden herrscht Ruhe in der gelben Wand. ...

M.Rohr => einfach nur traurig!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

taktak hat geschrieben:Ja aber der Druck ist jetzt von überall, oder kennst du irgend ein Kanal (Print oder TV) welcher deine Meinung (dass Pyro nicht kriminell ist) wiedergibt? Nein im Moment ist es einfach trandy härtere Massnahmen gegen Fussballfans zufordern und basta!
Auch wenn der Präsident vom FCB ständig versucht Pyrozünder nicht als kriminelle darzustellen, und sich für Fankultur einsetzt, wird er immer einsamer.
Wie wärs wenn du dich mal ein bisschen einliest, bevor du einen solchen Stuss rauslässt?
Mehr Zuspruch als Ablehnung
für «Pyro»
Insgesamt erzielten die Gründe zur Befürwortung
von «Pyro» mehr Zuspruch:
So gab es insgesamt 14 090 (66,54 %)
befürwortende Nennungen gegenüber
insgesamt 7085 (33,46 %) ablehnende
Nennungen. Ohne D-Parkett standen
sich 58,18 % befürwortende zu 41,82 %
Alles hier
unter "TEIL 5: Das Pyro-Dilemma"

Edit:
taktak hat geschrieben: Bitte schicke mir den Link oder ein paar PDF's von deinen Umfragen.
Eine Umfrage im Forum ist nicht aussagekräftig genug, weil sie nur einen bestimmten Teil berücksichtigt! Also her mit den Artikeln und Umfragen!!! Du bist jetzt in Bringschuld!
Diese Forderung an Master hat sich dann wohl erledigt?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Antworten