Welcome back Philipp

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chancellor hat geschrieben:der kanzler steht der causa 'degen' freudig und skeptisch gegenüber.

freudig, weil sich dadurch eine echte alternative zu steini bietet, zu dessen grössten verehrern ich nicht gehöre. fairerweise muss ich noch sagen, dass sich steinis leistung gebessert hat, seit heiko ihm eine streng defensiv ausgerichtete taktik vorgegeben hat. für das offensivspiel eines rechtsverteidigers ist steini nicht gemacht und da hat man nun mit degen eine wirklich gute lösung gefunden und somit taktische auswahl, je nach gegner.

skeptisch deshalb, weil seine verletzungsanfälligkeit schon enorm hoch ist und weil er auch in dortmund noch nicht kapiert hat, dass ein rechtsverteidiger auch ab und zu verteidigen sollte. für das erste hat man einen guten vertrag gemacht (nur bis ende saison, stark leistungsabhängiges honorar und autom. verlängerung um ein jahr) und für das zweite ist nun heiko zuständig.

zu xhaka: die diskussion um die verpflichtung degen's sehe ich nicht primär als eine diskussion zum verzicht auf xhaka. aus irgendwelchen gründen hat es xhaka weder unter dem deutschlehrer noch unter heiko zum stammspieler gebracht und dies war ein entscheid, der komplett unabhängig von der aktuellen neuverpflichtung beurteilt wurde. fink hat degen vor allem deshalb nicht gewollt, weil er seinen wunschspieler steini unter naturschutz stellen wollte. xhaka hat meiner bescheidenen ansicht nach grosses potential, ist aber in einer ähnlichen situation wie fabian frei vor seiner ausleihe ins wurst-ohne-senf land. frei hat die zeit im 'ausland' gut getan und er ist mit wesentlich mehr selbstvertrauen zurückgekehrt. ich vermute, dass xhaka einen ähnlichen prozess durchlaufen muss, um für das kader des fcb eine feste grösse zu werden. und ich denke, dies wäre so oder so oder wird so oder so kommen, egal ob jetzt der lampenberger da ist oder nicht.
T. Xhaka ist ohne Zweifel ein Talent. Er hat es nicht geschafft, an Steini vorfbeizukommen, weil er einfach noch viel zu undiszipliniert spielt und die taktischen Anweisungen des Trainers zu ungenau befolgt. Aber unter Vogel hatte er bis jetzt doch mehr Einsatzzeit bekommen als unter Fink.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rooney hat geschrieben:Er bechunnt Nr. 2
ich hoff das isch jetzt aber ironie pur gsi vo dir?! :eek:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Er bechunnt s 4

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Darf er auch in der CL eingesetzt werden??
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Eigentlich schon, da er diese Saison noch für keine andere Mannschaft europäisch gespielt hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

sarp hat geschrieben:Eigentlich schon, da er diese Saison noch für keine andere Mannschaft europäisch gespielt hat.
Nein er kann nicht spielen, da er nicht bei der Uefa auf der Kaderliste stand bei Eingabeschluss ! Vorher Arbeitslos hin oder her
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein er kann nicht spielen, da er nicht bei der Uefa auf der Kaderliste stand bei Eingabeschluss ! Vorher Arbeitslos hin oder her
Wessels spielte doch auch in Rom und kam erst im Oktober..? :confused:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Zu UEFA-Klubwettbewerben zugelassen sind Spieler, die unter Einhaltung der festgesetzten Fristen bei der UEFA registriert und für einen Verein spielberechtigt sind sowie alle in den folgenden Bestimmungen aufgeführten Bedingungen erfüllen. Nur spielberechtigte Spieler können hängige Spielsperren verbüssen.
Quelle UEFA CL reglement: http://de.uefa.com/uefa/documentlibrary ... index.html

Diese Frist ist bis zur winterpause wohl (ziemlich sicher) abgelaufen..

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

bebbinho85 hat geschrieben:Härzligg Willkomme zrugg!
Hoffendlich blibt är verletzigsfrei und ka an die alte Zyte aknüpfe!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Uassimo hat geschrieben:Wessels spielte doch auch in Rom und kam erst im Oktober..? :confused:
Git e reglemänt für härtefäll. Wenn de 3 goali uff dr lischte hesch und 2 sinn dodeevoo verletzt gits speziallbewilligung. Bim e fäldspieler kasch das vergässe

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja nur noch ein Spiel. Nächstes Jahr darf er dann ja mitmachen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Im Cup ein Tor und heute mit viel Zug nach Vorne. Mit einem Rush in die Mitte und einem Passversuch den Corner zum Tor rausgeholt.So kann es gerne weiter gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mich beeindruckt seine Physis (weit robuster und stärker als ein Steinhöfer und Park), und seine reife auf dem Feld. Er hat seit seinem Abgang aus Basel wohl sehr viel dazugelernt. Hoffen wir wirklich dass er fit bleibt, dann wird er eine echte Verstärkung!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Endlich ist er wieder da wo er hin gehört. Auf den Platz! Es ist eine Schande, war dieser Spieler über 2 Jahre praktisch nur noch auf der Bank oder Tribüne. Er wird uns noch stärker machen als wir waren... Zusammen mit Stocker werden die Flügel wieder unser Prunkstück werden und unsere Rushes in die Offensive vorbereiten. Big up Philipp!!!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pusher hat geschrieben:Mich beeindruckt seine Physis (weit robuster und stärker als ein Steinhöfer und Park), und seine reife auf dem Feld. Er hat seit seinem Abgang aus Basel wohl sehr viel dazugelernt. Hoffen wir wirklich dass er fit bleibt, dann wird er eine echte Verstärkung!
Ja, sah wirklich schon sehr gut aus! Bleibt zu hoffen, dass er fit bleibt und die Vorbereitung im Winter zu 100% mitmachen kann, dann haben wir in der Rückrunde eine Baustelle weniger. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es kam mir vor, als wäre er nie weg gewesen, wohingegen ich bei seinem Bruder leider sagen muss, da kam es mir damals bei seiner Rückkehr vor, als wäre der noch nie da gewesen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Basel hat alles richtig gemacht mit Degen. Man kann auf dem Feld eindeutig die Spielfreude, Dankbarkeit aber auch eine gewisse Reife von Degen sehen. Seine bisherigen Auftritte waren stark und selbstbewusst - er lässt bereits einen Ansatz seiner Qualitäten aufblitzen :-)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

LX 44 hat geschrieben:Basel hat alles richtig gemacht mit Degen. Man kann auf dem Feld eindeutig die Spielfreude, Dankbarkeit aber auch eine gewisse Reife von Degen sehen. Seine bisherigen Auftritte waren stark und selbstbewusst - er lässt bereits einen Ansatz seiner Qualitäten aufblitzen :-)
Auch mir hat die Leistung von Degen sehr gefallen. Klar alles gelingt ihm noch nicht, aber man sah sein Augen glänzen als er wieder einmal im Joggeli auflaufen durfte.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

whizzkid hat geschrieben:Auch mir hat die Leistung von Degen sehr gefallen. Klar alles gelingt ihm noch nicht, aber man sah sein Augen glänzen als er wieder einmal im Joggeli auflaufen durfte.
... mit Degen kam Schwung in die Bude. Gute Einwechslung von Heiko und der Schachzug mit der Rochade mit Steinhöfer. So durfte Park vorzeitig duschen gehen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die beiden Degen Zwillinge waren gestern übrigens bei Aeschbacher zu sehen, Wiederholung gibt es sicher oder sonst im Videoportal
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

DegenAir is back ;)

Bild

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

gestern war Degen in einem Bericht im Heimspiel:

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=360370716

Toll war seine Aussage, dass er nicht mehr wechseln möchte, er sei nur froh wieder spielen zu können. :cool:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr poet hat geschrieben:gestern war Degen in einem Bericht im Heimspiel:

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=360370716

Toll war seine Aussage, dass er nicht mehr wechseln möchte, er sei nur froh wieder spielen zu können. :cool:
Schnurrt über "bin froh wieder in der Region zu sein" bla bla bla, wohnt aber in Zürich ... jaja
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dr poet hat geschrieben:Toll war seine Aussage, dass er nicht mehr wechseln möchte, er sei nur froh wieder spielen zu können. :cool:
Das uebliche Fussballer-Blabla ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Schnurrt über "bin froh wieder in der Region zu sein" bla bla bla, wohnt aber in Zürich ... jaja
ist auch nur ein vorort von sissach

:cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:ist auch nur ein vorort von sissach
:cool:
:confused: :confused:was ist ein sissach? :confused: :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

LordTamtam hat geschrieben: :confused: :confused:was ist ein sissach? :confused: :confused:
Meinst du das ernst? :eek:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="tanner"]ist auch nur ein vorort von sissach

In einem Interview hat er erwähnt, dass er bei seinen Eltern wohnt und eine Wohnung in Stadtnähe sucht.

Antworten