Roger Federer Superstar

Der Rest...
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es reicht halt nicht mehr ganz gegen nadal und dojkovic...

gegen nadal ist es aber wie schon immer ein mentales problem

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Das letzt Game war bezeichnend... Roger ohne Killerinstinkt.

Schade

Und im Final wird Nadal dann wieder von Nole zerstört
siempre positifo

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Unglaublich. Federer scheint tatsächlich ein Schweizer zu sein, anders kann ich mir seinen Auftritt nicht erklären. Traurig.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Allez Basel! hat geschrieben:Unglaublich. Federer scheint tatsächlich ein Schweizer zu sein, anders kann ich mir seinen Auftritt nicht erklären. Traurig.
Aha und welche Nationalität hatte er bei den 16 Grand Slam Titeln?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Allez Basel! hat geschrieben:Unglaublich. Federer scheint tatsächlich ein Schweizer zu sein, anders kann ich mir seinen Auftritt nicht erklären. Traurig.
Das beste währe ein rücktritt von Federer :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:kunnt uffe federer drufa.

wenn dr federer so spilt wie sitm herbscht, denn wird dr nadal iiluege. au trotz kämpferischem iisatz, kei chance.
zuedäm isch dr nadal au hüt alles anderi als "super guet" gsi, het vor allem problem gha sini linie und si spile zfinde, teilwiis sehr unsicher gwirkt und vor allem bim 2. uffschlag üübrhaupt nit souverän gwirkt.
allrdings hetr ab mitti 3. satz aagfange aggressiver zspile und vor allem zretourniere und är het au sglügg gha, dass dr berdych zwor super gspilt het in de grundlinieduell, abr vil zoft eifach komplette scheiss gmacht het, v.a. am netz. und irgendwenn ischs denn e grundsätzlichs psychischs problem worde.

dr berdych isch grauehaft am netz gsi und im beände vo sine aagriff, dr nadal hets immr widr gschafft "vrloreni" bäll zruggzbringe will si gegner eifach nümm uffpasst het. das wird am federer definitiv NIT passiere.

allrdings isch bim federer d'froog kli sini psychische siite - gege dr nadal isch das si hüfigschts problem gsi, dass är wenns wichtig gsi isch im gegesatz zu sunscht und zum nadal hüfiger ins schwanke koh isch.

-> mini prognose: dr federer zieht in final ii mitme 3 satz-sieg übere nadal.

s'könnt abr au genausoguet e 4satz-sieg für dr nadal gäh. wenns halt bim federer nümm ganz so passe wurd.
es tut irgendwie weh, wenn man im voraus schon wusste was passieren wird.
das war ganz und gar nicht das beste match dieser beiden. vor allem leider nicht von federer. nadal hat es geschafft in den wichtigen momenten genug da zu sein und die bälle irgendwie noch rüber und oft zu winnern zu spielen.

schade.
Rooney hat geschrieben:Das beste währe ein rücktritt von Federer :eek:
sicher nicht. das wäre für niemanden gut. ich möchte federer so lange wie möglich noch spielen sehen, egal ob er dann halt mal nur noch 15. oder 30. der weltrangliste ist. federer-spiele sind zum geniessen. jedes einzelne. auch wenn er am ende verliert (und das ist noch lange nicht der fall)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Aha und welche Nationalität hatte er bei den 16 Grand Slam Titeln?
Basler, was suscht :D ;)
Alles für BS

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Aha und welche Nationalität hatte er bei den 16 Grand Slam Titeln?
Das habe ich mir auch überlegt :D

Nein ernsthaft. Ich fordere natürlich keinen Rücktritt, aber das muss dich doch kaputt machen, wenn du gegen den gleichen Typen immer auf die gleiche Weise verlierst.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Allez Basel! hat geschrieben:Das habe ich mir auch überlegt :D

Nein ernsthaft. Ich fordere natürlich keinen Rücktritt, aber das muss dich doch kaputt machen, wenn du gegen den gleichen Typen immer auf die gleiche Weise verlierst.
Das Jahr ist noch jung und er ist nicht auf Platz 300 abgerutscht, solange er spielen will, soll er das. Es scheint mir nur wir mit der Schweizer Nationalität haben Mühe dass er "nur noch" bis zu einem Halbfinal kommt. Ich finde das ist Jammern auf sehr hohem Niveau

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

mein gott fickt mi das ah... :o

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Das Jahr ist noch jung und er ist nicht auf Platz 300 abgerutscht, solange er spielen will, soll er das. Es scheint mir nur wir mit der Schweizer Nationalität haben Mühe dass er "nur noch" bis zu einem Halbfinal kommt. Ich finde das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Klar soll/muss er weiterspielen. Ich kritisiere ihn ja auch nicht, weil er nicht mehr das Gleiche erreicht wie früher.
Ich habe immer noch tiefsten Respekt vor seiner sportliche Leistung.

Es nervt mich einfach, dass mehr möglich wäre...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Allez Basel! hat geschrieben:Klar soll/muss er weiterspielen. Ich kritisiere ihn ja auch nicht, weil er nicht mehr das Gleiche erreicht wie früher.
Ich habe immer noch tiefsten Respekt vor seiner sportliche Leistung.

Es nervt mich einfach, dass mehr möglich wäre...
Ja ok, das wird auch ihn nerven, mich tendenziell weniger, ich konnte nicht schauen

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Allez Basel! hat geschrieben:Federer wird gegen Nadal gewinnen, weil Federer besser in Form ist. Der mentale Vorteil von Nadal, welcher er immer gegen Federer hat(te), wird von Game zu Game kleiner.

Ausser bei den Weltmeisterschaften in London Ende 2011, welche für Nadal sowieso nicht so wichtig waren, war ich noch nie so überzeugt, dass Federer gegen Nadal gewinnen wird.

Federer muss einfach von A-Z sein Spiel durchziehen. Er wird immer wieder seine Chancen bekommen, weil Nadal meistens erst sein bestes Tennis auspackt, wenn er wirklich unter Druck ist. Bleibt in diesen Phasen Federer ruhig und voll konzentriert, wird Nadal dieses Spiel nicht gewinnen.
Gutes Beispiel Berdych heute, welcher seine grosse Chance zur 2-0 Satzführung nicht ausnutzen konnte. Trotzdem gutes Spiel von ihm.

Dies ist nur der Eindruck vor dem Spiel am Donnerstag und hat nichts mit anderen Spielen zwischen diesen Beiden zu tun. Federer muss am Donnerstag als Sieger vom Platz gehen. Und er wird es.
har har :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:har har :D
Das regt mich noch mehr auf :D

Mal ehrlich? Wie lange ist es her, wo die Chancen so gut auf einen Sieg gegen Rafa waren?

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Holy shit! Nadal ist das Kryptonit von Superman Federer :(

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Das war heute definitiv nicht das beste Match zwischen den beiden. Gerade deshalb hätte es Federer gewinnen müssen. Doch er konnte nur selten auf hohem Niveau spielen. Dass es gegen Nadal mehr als einen Super Schlag braucht, weiss er ja auch.

Was bedenklich stimmte:

Nadal mit vielen Gratispunkten beim Aufschlag. Federer schlecht serviert.

Vorhand Federer....

Dass er zweimal mit Break führt und dies zweimal leichtfertig aus den Händen gibt.

Wäre Nadal offensiver bei den Breakbällen gewesen, wäre das Resultat noch viel klarer ausgefallen.

Irgendwie hat heute bei Federer die letzte Konsequenz gefehlt. Er spielte viel schlechter als noch im French Open Final letztes Jahr. Der erste Satz in einer Art und Weise gewonnen, wie es zusätzlich Schub hätte geben sollen. Ich wünschte mir Federer in seiner Körpersprache, wie während den US Open 2008, als er abging wie eine Rakete..

Spielen Murray oder Djovovic auf hohem Level, sehe ich für Nadal nicht viele Chancen. Aber das Problem ist, der hat so einen Willen, da kann auch mal an einem schlechten Tag etwas rauskommen.

Trotzdem, ich tippe auf einen Final Murray Nadal, den Nadal nach verlorenem Startsatz in 4 gewinnt.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Die Balance zwischen Risiko und kontrolliertem Spiel ist heute leider nicht aufgegangen. Federers Spiel fehlt es in entscheidenen Momenten leider an der Selbstverständlichkeit, welche ihn lange Zeit so ausgezeichnet hatte. Trotzdem
gutes Turnier von ihm.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Schade Rodscher, aber das heute war nicht unbedingt dein Tag .. :o

Was mir als jahrelanger Fan auffällt ist, dass es nach Rodschers' Wegzug aus der Region Basel /Oberwil im Mai 2008 irgendwie zu einer spürbaren 'Karriereverlangsamung' kam. Die Statistik dazu belegt folgendes:

Zwischen 2003 bis Mai 2008 hat er 12 Grand Slam Turniere und 14 Masterturniere gewonnen.

Nach seinem offiziellen Umzug von Oberwil nach Wollerau (heute dazu noch Herrliberg) hat er noch weitere 6 Grandslam, aber 'nur' 3 Masters gewonnen.

Von 2004 bis 2007 war er ununterbrochen die unbestrittene Nr. 1, Ende 2008 wurde er zur Nr. 2, dann wieder kurz Nr. 1, bis er ab 2010 er den Rang 3 und 4belegte.

Noch was Frappantes: zwischen 2003 und Mitte 2008 gewann er 55 Einzelturniere, danach bis heute 'nur' noch deren 15...

Ich denke halt schon - und unser FCB ist ja bekanntlich das beste Beispiel ;) -dass Fedi hätte in Basel bleiben müssen, dort wo das Winner-Gen der Schweiz sein eigentliches zu Hause hat... er hätte womöglich noch lange später auf dem Thron regiert, aber eben, nahe am Zürisee zu wohnen ist weder Körper noch Seele wirklich zuträglich...D ;)

(sollte auch ein wenig mit Ironie verstanden werden, mein Beitrag, also nicht gleich losheulen :cool :)

Und ja, Rodscher, für mich bist und bleibst Du der Grösste! ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... nier#video

War ja schon unglaublich was dieser Nadal noch für Bälle zurückbringt!

Ein paar weniger Unforced, ein paar Bigpoints mehr und es hätte gereicht- Hätte, wäre, wenn... :(

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

schaut jemand das 2. Halbfinale Möhri-Schokowitsch?

Scheint ja ganz übel abzugehen....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fredy H. hat geschrieben:schaut jemand das 2. Halbfinale Möhri-Schokowitsch?

hier.
allerdings^^
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Fredy H. hat geschrieben:schaut jemand das 2. Halbfinale Möhri-Schokowitsch?

japs :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

murry ausgeschieden, grosser sport von ihm... Häts ihm gegönnt

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ebichu hat geschrieben:murry ausgeschieden, grosser sport von ihm... Häts ihm gegönnt
Murray müsste eigentlich ein grosser YB-Fan sein...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

edge hat geschrieben:Murray müsste eigentlich ein grosser YB-Fan sein...
im prinzip ja. Allerdings sehe ich bei ihm, im Gegensatz zu YB, durchaus das Potential, dass er mal ganz nach oben kommen kann.

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

ebichu hat geschrieben:im prinzip ja. Allerdings sehe ich bei ihm, im Gegensatz zu YB, durchaus das Potential, dass er mal ganz nach oben kommen kann.
Nicht solange Nadal, Djokovic und Federer spielen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Könnte man bei YB auf FCB, FCZ und (früher) GC beziehen. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ebichu hat geschrieben:im prinzip ja. Allerdings sehe ich bei ihm, im Gegensatz zu YB, durchaus das Potential, dass er mal ganz nach oben kommen kann.
wieso sollte YB das potential nicht haben? also besser gesagt, aus welchen anderen Gründen, als Murray?

Beide haben das Problem, dass sie stärkere Gegner vor der Nase haben und der Killerinstinkt absolut fehlt. Vor ein paar Jahren konnte man bei Murray ja noch sagen, das kommt dann irgendwann mal... Aber allein im heutigen Spiel hat er x-fach beste Chancen ausgelassen.

Fand es schon nur überheblich, wie er sich im 4. Satz gehen gelassen hat. Klar kann man sagen, Kräfte sparen, aber Djoko hatte auch nicht überaus viele Kräfte gelassen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Oh Mann, war das eine Enttäuschung.
Federer war dieses Mal wirklich top in Form. Bei Nadal sah dies ein bisschen anders aus. Die Chance für Rodscher stand dieses Mal wohl so gut wie kaum zuvor in den letzten 3-4 Jahren, Nadal wieder mal in einem Grand Slam Turnier zu schlagen.
Dass es auch jetzt, trotz bester Voraussetzungen zu Gunsten Rodsch's, wieder nicht geklappt hat, muss zu denken geben.
Für mich war klar, dass er gegen Rafa in 3 Sätzen gewinnen muss, wenn er gewinnen will. Die Voraussetzungen waren durchaus gegeben. Nachdem er dann aber den zweiten Satz verloren hatte, war für mich das Spiel gelaufen.

Gibt es tatsächlich keinen Mentaltrainer, der Rodscher hier helfen könnte oder will Rodscher keinen Mentaltrainer, der ihm das Problem aus dem Weg räumt? Oder ist es Rodscher etwa gar nicht bewusst, dass er ein rein mentales Problem gegen Rafa hat? Schon die Bemerkung, dass Nadal immer nur gegen ihn am besten spielen würde, zeigt seine Einstellung zu Nadal.
Im Gegensatz dazu natürlich Nadal, der wohl immer lieber gegen Rodscher an Grand Slam Turnieren spielt, da er weiss, dass er im Normalfall gewinnt.

In Spielen, bei denen es nicht um ein Grand Slam Turnier geht, gewinnt Rodscher auch gegen Nadal. Da ist der Druck offenbar auch weniger gross.

Schade, wir alle hätten wohl alle so gerne ein Finale Federer - Djokovic gesehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Finale Australian Open 2012

Beitrag von Laufi »

De Djokovic het de 3.i Satz g'holt (1.an Nadal, 2.+3. an Djoko)!
Sehr guet, er haut im Moment im Nadal d'Bäll nume no um d'Ohre :D !!!
Alles für BS

Antworten