mfrey349 hat geschrieben:Also ich wär als Fan recht sauer, wenn der Vorstand sich dermassen aufgibt. Wenn man bedenkt, dass sich Sion und Xamax via Bank oder Gericht aus der Meisterschaft verabschieden, GC und Lausanne sportlich, Thun und Servette innerhalb von 3 Punkten Reichweite liegen und man ergo nur eines der krieselnden YB (6 Punkte) oder Luzern überholen muss um international zu spielen. Sollte Luzern den Cup gewinnen, wär nicht mal das nötig. Wenn man nicht mal an das glaubt und daher das schnelle Geld sucht, dann würde mich das anpissen, und ich könnte mich nicht darüber freuen, dass man wohl gute Preise ausgehandelt hat.
Ich traue es auch dem übriggebliebenen Häufchen Elend Z den 3. oder 4. Platz noch zu, da die Konkurrenz leider so schwach ist, aber mit mehr Moral von der Führung wär's deutlich einfacher.
Gut, aber du musst bedenken:
- alle beim FCZ wollen einen Umbruch
- man will Kosten sparen
- der Zeitpunkt ein neues Team zu formen könnte optimaler nicht sein.
- eine gewisse Substanz (z.B. Buff als Ersatzmann) ist beim FCZ durchaus noch vorhanden. Das Kader war riesig und bereits sind Transfers auf Leihbasis getroffen worden.
- Der Meister ist gelaufen, UEFA Cup noch sehr gut möglich, wenn das Potenzial abgerufen wird, auch nach diesen Abgängen.
- Margairaz ist Grossverdiener und erfüllte die Erwartungen nur bedingt. Man wollte Verlängern aber nicht zu jedem Preis.
- CC bietet ein irrsinniges Salär und dem FCZ eine anständige Transfersumme
Eventuell gar nicht so dumm. Es wird sich zeigen.