Fankongress in Berlin

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6044
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Fankongress in Berlin

Beitrag von Master »

Abschlussdokument des Fankongresses in Berlin

http://www.erhalt-der-fankultur.de/fank ... okfank.pdf
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:Abschlussdokument des Fankongresses in Berlin

http://www.erhalt-der-fankultur.de/fank ... okfank.pdf
Blick über den Tellerand ins Europäische Ausland

Am Sonntag folgte der Blick über den Tellerrand auf die Situation in anderen Ländern. So berichtete Emilio Abejón von der spanischen Fanorganisation FASFE über die Situation der Fans in Spanien bezüglich Anstoßzeiten und Stadionverbote. Dieses endete in einer munteren Diskussion, in der sich gegenseitig Ratschläge und Tipps gegeben wurden. Michael Brunskill von der englischen Fanorganisation FSF erzählte von der Entwicklung in England vor allem in Hinblick auf die gestiegenen Eintrittspreise. Oftmals kostet dort die billigste Eintrittskarte bereits 60 Euro. Kai Tippmann gab Einblicke in das Leben der Ultras in Italien und ergänzte: „Ein Fankongress wäre in Italien nicht möglich gewesen. Die hätten den Bahnhof abgefackelt und der Kongress wäre beendet.“
Mit Spannung erwartet wurde der Bericht von Arne Christian Eggen aus Norwegen, der über das dortige Pyrotechnik-Modell sprach. In Norwegen haben die Fans das Vertrauen vom Verband und der Polizei bekommen und dürfen unter bestimmten Vorgaben in ihren Fanszenen Pyrotechnik zünden. Dieses Modell ist sehr erfolgreich und ein Gewinn für alle beteiligten Parteien.
Tönt interessant, muess mich mol e bitz informiere, ha kei Ahnig was in Norwege so lauft bezgl. Pyro legalisierig :confused: ?!
Het öber grad zuefällig e paar Infos über das was sie in Norwege probiere uff Lager, wär super!? Thx :D
Alles für BS

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

S engagement vo all dene lüüt in ehre aber irgendwie find ich das ganze doch biz schräg. dr fan vereinigt und organisiert... ischs nid die einzig stärki vo dr fankultur, dass si nid griffbar und anonym isch?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6533
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

hanfueli hat geschrieben:S engagement vo all dene lüüt in ehre aber irgendwie find ich das ganze doch biz schräg. dr fan vereinigt und organisiert... ischs nid die einzig stärki vo dr fankultur, dass si nid griffbar und anonym isch?
Isch in Dütschland sowieso e weeneli andersch, z.B. gits Ultra-Gruppierige wo E.V's sin, isch scho bi de meiste alles durchorganisiert und vili Gruppierige sind nit das wo mir uns vorstelle.. in mine Auge die schlimmste Bispil sin Dortmund (the unity), nürnberg (un) ect. Autonom, Anonym und abgriglet isch in Dütschland so eher e fremdwort (git au usnahme, ffm, hro z.B. die sin aber au nit bi dr hüchler-kampagne drbi oder bi däm kongresse awäsend)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten