Gueti Besserig Valentin

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild
Ein Auszug aus dem Interview mit Valentin Stocker, welches FussBâle kurz vor Bekanntgabe der Vertragsverlängerung führte:

Valentin, was ging dir durch den Kopf, als du nach dem Kreuzbandriss auf der Bahre vom Platz getragen wurdest?

Valentin Stocker: Es tat weh. Nicht nur im Knie, sondern vor allem im Herzen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen guten Lauf, hatte sieben Tore und 14 Assists auf dem Konto. Ich nahm auch wahr, wie das Publikum applaudierte, um mich aufzumuntern, dann tat es noch mehr weh.

Kann man sagen, dass dir die Verletzungspause irgendwie auch gut getan hat?

Ja, auf jeden Fall. Wir müssen mit grossem Druck leben. Speziell auch ich, auch in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, mit dem ganzen Umbruch und meinen Toren gegen Wales. Dann heisst es, ich sei jetzt schon fünf Jahre beim FCB, wann kommt endlich der nächste Schritt? Man macht sich viele Gedanken. Soll man weiterziehen oder vielleicht doch ein Leben lang hier bleiben. Scott reist auch immer wieder Witze und meint, wenn ich nicht gehe, werde ich wie er ewig in Basel bleiben. Schlussendlich weisst du nie wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Ich wäre jeden Tag traurig, wenn ich wüsste, dass ich den FCB verlassen werde. Dann muss ich mich fragen: Wieso soll ich einen Transfer machen, wenn es mich so bekümmert stimmen würde? Irgendwie müsste man dies überwinden…

Welche Aspekte müssten stimmen, damit für dich ein Wechsel in Frage käme?

Du musst dich einfach damit abfinden: Wenn du im Moment für den FC Basel spielst, schaffst du es nicht, nochmals in eine vergleichbare Mannschaft zu kommen. Punkt. Sei es der Trainer, oder das Team, in dem einfach eine geile Stimmung herrscht. Im Training sind alle gut drauf, obwohl wir einen riesigen Druck haben. Vorgängig zu wissen, welcher Verein so sein wird, braucht du Glück. Dann musst du dir sagen: Okay, ich verlasse diese Komfortzone im Wissen, dass es nie mehr so sein wird. Und wenn du das irgendwann mal überwinden kannst, dann ist es vielleicht soweit.

Viele junge Spieler sagen, dass sie auf dem Weg zum Profi auf vieles verzichteten mussten. Wie siehst du das? Inwiefern hast du etwas verpasst?

Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe. Mit 14, 15 Jahren, als das Ausgehen ein Thema wurde, war ich nicht der Typ, der das brauchte. Ich weiss nicht warum. Ich war am Abend schnell müde und wollte lieber nach Hause, um zu schlafen. Das klingt komisch, vielleicht fragen sich jetzt die Leute, was ich für ein seltsamer „Siech“ bin, aber es war so. Darum habe ich in keinster Weise das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Ich hatte durch den Fussball so viele schöne Erlebnisse, das entschädigt für vieles.

Für die Fans in der Muttenzerkurve: Welche Fanlieder gefallen dir am besten?

(lacht) „Vale hau se um!“. Es gibt noch andere, die schön wären, mal wieder zu hören. Zum Beispiel: „Seit dr Vater zu sim Sohn, hüt chunsch mit ins Stadion“. Das habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Valentin, du bist ein ganz grosser! Diese Worte treffen jeden FCB Fan tief im Herzen. Wir müssen uns einfach mal vor Augen halten, dass wir warscheinlich die beste FCB Mannschaft ever haben. Über die Qualität kann man sicherlich streiten (die Mannschaft um 2002 war auch sehr sehr gut), aber die Stimmung und Identifikation die diese Mannschaft schafft ist einmalig!

Danke Vale für diese tollen Worte!
Als Krienser gekommen, als Basler gefeiert! Auf eine tolle Rückrunde mit dir!

VALE HAU SE UM!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

vale hau se um!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

vale hau se um!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Von mir aus kann er gerne ein zweiter Chipperfield werden :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es verträgt durchaus mehr als nur eine Statue vor dem Joggeli :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

I freu mi uff ihn! Ohni ihn fählt em FCB eifach öppis, är isch e feschte beschtandteil vo däm Verein!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich hoffe er bekommt, wenn er geht, einen WÜRDIGEN Abschied.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:Ich hoffe er bekommt, wenn er geht, einen WÜRDIGEN Abschied.
logisch ... Valentin hat genug gewartet ... wenn der in vielleicht 1 1/2 Jahren geht (zu nem Topclub) dann hat ers auch verdient ... so lieb ich ihn habe, aber ich wünsche ihm schon, den Schritt in eine grosse Liga zu einem guten Verein zu schaffen ... nur jetzt muss er erstmal wieder an eine Form kommen - das wird er wohl in der Rückrunde - dann nächste Saison Top spielen und dann kann er gerne gehen ...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BloodMagic hat geschrieben:logisch ... Valentin hat genug gewartet ... wenn der in vielleicht 1 1/2 Jahren geht (zu nem Topclub) dann hat ers auch verdient ... so lieb ich ihn habe, aber ich wünsche ihm schon, den Schritt in eine grosse Liga zu einem guten Verein zu schaffen ... nur jetzt muss er erstmal wieder an eine Form kommen - das wird er wohl in der Rückrunde - dann nächste Saison Top spielen und dann kann er gerne gehen ...
Jap genau.
Aber eben, ich hoffe für ihn, dass er einen sauberen Abschluss machen kann in Basel, so damit er als Vale hau se um in Erinnerung bleibt. Und nicht so wie der Teutone.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:Jap genau.
Aber eben, ich hoffe für ihn, dass er einen sauberen Abschluss machen kann in Basel, so damit er als Vale hau se um in Erinnerung bleibt. Und nicht so wie der Teutone.
das würde schon gar nicht zu ihm passen - wenn er geht, dann wirds für ihn und den Verein passen ... ich glaube nicht, dass er geht nur dass er weg ist ... dazu gefällt es ihm viel zu gut hier. Mal nebenbei nehme ich an, dass er auch bei uns zu den Top Verdienern gehört...

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Anscheinend hat sich Valentin bereits wieder eine Verletzung zugezogen, diesmal am Oberschenkel. :eek:

Hoffentlich nochts ernstes!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

rotblau12 hat geschrieben:Anscheinend hat sich Valentin bereits wieder eine Verletzung zugezogen, diesmal am Oberschenkel. :eek:

Hoffentlich nochts ernstes!
"Verdacht auf Muskelfaserriss" (baz.ch)

Das wären ca. 2 -6 Wochen Pause.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fuck wieso scho wiidr... arme Siech... hoff ufe schnelli Genesig.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Vale tut mir leid. Wird wohl nichts mit dem Achtelifinal, wenn die BaZ Meldung stimmt. So ein Pech! Er hatte sich so darauf gefreut. Gute Besserung, Vale!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja mir auch, evtl. reicht es für's Rückspiel am 13. März (da ist es mal gut, ist die CL so aufgestückelt worden), mal die genaue Prognose abwarten. Auf jeden Fall ist nun die Mannschaft in der Pflicht (also das ist sie sowieso aber nun erst recht) die zweimalige Begehung des Balkons am Barfi im Frühling klar zu machen. Vale wird sicher sein möglichstes dazu tun.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Er tut mir auch leid. Gute Heilung Valentin Stocker!

Hoffe, dass er bei Saisonbeginn dabei sein kann.
.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Gute Besserung Vale !

Ist leider eine logische folge Verletzung seines Kreuzbandrisses !!

Die Muskeln sind sich solche Belastungen nicht mehr gewohnt, zudem belastet ein Sportler welcher das Kreuzband gerissen hatte die Muskulatur nicht mehr gleich wie vorher, darum kommt es zu solchen Verletzungen.

Mein Vater hatte 3x das Kreuzband gerissen, und jedesmal eine Folgeverletzung am Oberschenkel !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Scheisse, ihn hätte mir gege Bayer guet chönne bruche... :mad:

Gueti Besserig Vale.

Hausch se halt nochhär umm... :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

16.01.2012 | FC Basel 1893
Valentin Stocker: Starke Zerrung

Der FCB-Mittelfeldspieler Valentin Stocker erlitt am Samstag, 14. Januar 2012, im Testspiel in Marbella gegen Feyenoord Rotterdam eine starke Zerrung im rechten Oberschenkel. Nicht festzustellen war hingegen ein markanter Faserriss. Bei normalem Heilungsverlauf dürfte der 22-Jährige in vier bis sechs Wochen wieder einsatzfähig sein.

Es längt viellicht bis zum CL Ruggspiel :) Wird scho wärde go Vale go ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Scheisse, ihn hätte mir gege Bayer guet chönne bruche... :mad:

Gueti Besserig Vale.

Hausch se halt nochhär umm... :p
Shaq und FF werdens schon richten auf den Flügeln :)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

expertus hat geschrieben:Shaq und FF werdens schon richten auf den Flügeln :)
Man merkt du hast Stocker schon lange nicht mehr in Topform spielen sehen. Mit der Zeit neigt man halt zu vergessen...

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

auch von mir gute Besserung, lass den Kopf nicht hängen, Junge!

Antworten