Kehrtwende in der Zürcher Stadionfrage

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Mätzli hat geschrieben:Musst Du im Kino die Schauspieler anfeuern? Nein

Kennst Du eine Sportart mit so einem faszinierenden Wechselspiel von Support und Mannschaftsleistung, oder eine Sportart wo die Stimmung in der Arena auch nur annähernd so elektrisierend ist wie in einem vollen Fussballstadion?

Hast Du die ManU Supporters gesehen, die nicht supportet haben, als ihre Mannschaft um Überleben kämpfte, weil man es ihnen ausgetrieben hat? Erbärmlicher Anblick! War Dir das keine Lehre?

Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

P.S.: In einem modernen Stadion, mit ordnungsgemäss gefüllten Rängen und Wellenbrechern im Stehsektor gibt es keinen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen. Das ist ein Mär vom Schieber Seppli.
Mätzli, angenommen du bist ein grosser Oper-Fan und besuchst regelmässig Aufführungen deiner heissbegehrten Sängerin Ursula.
Du bist ein so heissblütiger und verrückter Anhänger, vielleicht aufgrund ihres Busens, dass es dich nicht auf deinem Stuhl hält. Du stehst auf und feuerst sie mit einem Becher Bier (eher Glas Wiskey) in der Hand lautstark an, sie solle gefälligst mehr aus ihrer Kopfstimme rausholen verdammt, weil du mit ihrer Performance heute unzufriden bist.

Erstens irritierst du nicht nur die Ursula sondern auch die anderen Gäste durch dein Brüllen
Zweitens sehen die anderen Gäste nichts mehr was auf der Bühne geschieht (Modeoperngänger besuchen die Vorstellung zum ersten Mal)
Drittens sind vielleicht auch Familien und Kinder im Saal, welche du massiv verstörst.
Viertens ist dein Ränzchen eine massive Gefahr für instabile Genicke deiner Sitznachbarn

Think about
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Schade, habe mich schon auf die "Sepp Blatter Arena" gefreut. So würde das "Fifa-Stadion" nämlich sicher zu Sepps Ehren nach seinem Rücktritt umbenannt. :p
Ich hätt's den Strichern gegönnt...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hans hat geschrieben:Mätzli, angenommen du bist ein grosser Oper-Fan und besuchst regelmässig Aufführungen deiner heissbegehrten Sängerin Ursula.
Du bist ein so heissblütiger und verrückter Anhänger, vielleicht aufgrund ihres Busens, dass es dich nicht auf deinem Stuhl hält. Du stehst auf und feuerst sie mit einem Becher Bier (eher Glas Wiskey) in der Hand lautstark an, sie solle gefälligst mehr aus ihrer Kopfstimme rausholen verdammt, weil du mit ihrer Performance heute unzufriden bist.

Erstens irritierst du nicht nur die Ursula sondern auch die anderen Gäste durch dein Brüllen
Zweitens sehen die anderen Gäste nichts mehr was auf der Bühne geschieht (Modeoperngänger besuchen die Vorstellung zum ersten Mal)
Drittens sind vielleicht auch Familien und Kinder im Saal, welche du massiv verstörst.
Viertens ist dein Ränzchen eine massive Gefahr für instabile Genicke deiner Sitznachbarn

Think about
Endlich einmal Einer der sich getraut diese Meinung zu repräsentieren. Ich dachte schon ich bin alleine. Es gibt bestimmt noch mehr von den "stillen" Fans hier, die aber für ein "Coming Out" zu wenig Mut aufbringen. Nachdem du den ersten Schritt gemacht hast, musste ich dir einfach folgen. Man sollte sich unter Brüder nicht im Stich lassen. Ich stehe ein zur Vernichtung der Primitivität des Fussballfans. All die gröhlenden und alkoholisierten Proleten sollen aus dem Stadion verschwinden und Platz machen für Leute wie du und ich. Ausserdem ist die Frauenquote im Stadion viel zu klein, man muss was dagegen tun. Ich fühle mich gerade inspiriert und es schwebt mir so vieles im Kopf. Wir schaffen das gemeinsam, auf gehts! Und merkt euch: Fussball wird mit dem Auge geschaut und nicht mit dem Mund.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jay hat geschrieben:Weshalb Stehplätze? Bei anderen Sportarten setzen sich die Zuschauer ja auch. Und im Kino gibt es ja auch nur Sitzplätze. Das Verbot der Stehplätze in Stadien hat im übrigen einen sicherheitsrelevanten Hintergrund.
schön dass man(n) jetzt Sportveranstaltungen mit Opern,Kino,Musicals etc. vergleicht :rolleyes:

z.B. bei der Avo kann und darf man auch stehen, an reitturnieren kann man auch stehen, an Leichtathletik veranstaltungen auch etc.
natärlich darf man auch sitzen für viel geld

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ich bin im C und sitze daher, aber jedem das seine.

So wie jetzt ist's doch gut.

Wer stehend singen will und sich nicht gross für das Spiel int. (sieht sowieso kaum was wegen den vielen Fahnen) kann in die MK, die bequemeren und fussballinteressierteren haben ja die andern Sektoren.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

@Forum:

Ich habe einen Traum. Niemand antwortet auf die sinnlose Provokation von Kawa... Danke.

Die sollen doch das Stadion mit Sitzplätzen bauen, die 20 Millionen kassieren, und nach einem Jahr dem "Druck der Fans" nachgeben und Stehplätze einbauen ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ein Stadion von der FIFA mitfinanzieren zu lassen ist wie wenn man seine Seele dem Teufel verkauft.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Kawa hat geschrieben:Ich bin im C und sitze daher, aber jedem das seine.

So wie jetzt ist's doch gut.

Wer stehend singen will und sich nicht gross für das Spiel int. (sieht sowieso kaum was wegen den vielen Fahnen) kann in die MK, die bequemeren und fussballinteressierteren haben ja die andern Sektoren.
also wenn ich di fuessballsachverstand ahlueg, denn bisch wohl 90min mit dine business-partners am schwätze und am abmotze...oder bisch wohl so eine, wo diräggt bimene gägeahgriff vom fcb ahfangt z pfiffe, will e gägnerische spieler abliegt und mr so dr konter vode eigene mannschaft unterbindet...fuessballinteressiert...pfff....

sälte so öppis ignorantes und arrogantes gläse wie du do inne...

bisch e stügg scheisse...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Das ist bei WEITEM die geilste und intelligenteste Aussage die ich je in diesem Forum gelesen habe :D

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

keine sicht, von lauter fahnen ?

Ich bi weis gott net, d singer und schreier "also nit 90mins dure.." Trotzdem gang ich sit eh und jeh, glaub sit i 7i bi, immer in d Kurve, evtl. mags me mir bitz übel neh, wen i nit immer voll mitmach.
Aber i kenns nit anderscht, wen an e match, den in d kurve und i bi no nie gsässe, wie au, bi dere geile stimmig und schliesslich spielt dr FCB und ruhig sitze könnt i sowieso nit. ! Fahne hend mi no nie gstört, i ha bis jetzt eig. immer alles mitbecho, was i ha müesse mitbecho ! Me muess halt au bitz e krume rugge mache, wen me grad e fahne vor d nase het, aber hey! Das isch e priis wo i sehr gern zahl !

just my 2 cents !

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

jay hat geschrieben:Weshalb Stehplätze? Bei anderen Sportarten setzen sich die Zuschauer ja auch. Und im Kino gibt es ja auch nur Sitzplätze. Das Verbot der Stehplätze in Stadien hat im übrigen einen sicherheitsrelevanten Hintergrund.
muhahaha ich liebe sarkasmnus :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wow du bisch denn gschyyd. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Und drmits grad nomol gseit isch ...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Antworten