Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pusher hat geschrieben:Gibts eigentlich einen Zettel auf dem die beiden nicht stehen oder gestanden haben? :p
Auf meinem Zettel für die sexiest women alive ;)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich hoffe das Dingsdag kommt, falls man die Möglichkeit hat und Kovac geht.
Drago wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen.

Im MF sind wir gut aufgestellt falls Shaq und oder Granit geht muss man Kohle locker machen für einen Ersatz.
Ich denke im Hintergrund wird wie wild gescoutet um Mögliche Abgänge zu kompensieren.

Bin auf Yapi gespannt was er nach der Verletzung drauf hat

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

singhabird hat geschrieben:Ich hoffe das Dingsdag kommt, falls man die Möglichkeit hat und Kovac geht.
Drago wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen.
Vorallem wenn Abraham gehen sollte.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Der FCB muss alles versuchen, um Abraham zu halten, auch wenn es richtig viel kosten sollte. Das Geld hat man mit der erfolgreichen CL Kampagne jetzt schon in der Kasse und falls die erwarteten Abgänge im Sommer Realität werden, fliesst noch einiges mehr rein. Ich hoffe wirklich es gelingt, ihn zu einem weiteren Zweijahresvertrag zu überzeugen. Abraham wäre in zwei Jahren wohl sportlich auf dem Höhepunkt und könnte noch immer zu einem sehr guten Club nach Spanien, seiner Traumliga, wechseln.

Dragovic wird wohl leider bei einem sehr guten Angebot eines Topclubs wechseln. Was mit Xhaka läuft kann der FCB de facto nicht mehr gross beeinflussen, sobald Clubs wie ManU Interesse zeigen. Einfach nicht zum Seuchenclub HIV bitte!

Aus sportlicher Sicht wäre ein Abgang der gesamten Innenverteidigung und des defensiven Mittelfeldregisseurs ein Desaster. Selbst mit extrem teuren Neueinkäufen liesse sich die Qualität dieser Spieler kaum kompensieren. In der ganzen Suppenliga gibt es schlichtweg keine Spieler, die ich für valablen Ersatz für Abraham, Drago und Xhaka halte. Dingsdag finde ich zwar gut, aber ob er das Talent von Drago und Abraham hat, ist fraglich. Wie schwierig es ist im europäischen Ausland Topspieler in die Schweiz zu holen wissen wir alle, und Zuzüge aus weiter entfernten Regionen (Afrika, Südamerika) sind risikoreich und brauchen viel Zeit.

Also, Vereinsschatulle aufmachen für Abraham! Es wird schwierig (unmöglich?) genug sein, Ersatz für Drago und Xhaka zu finden. :(

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Es gab auch Zeiten in denen Fans Abraham in die Wüste geschickt haben wollten ;) Wenn der Preis zu hoch ist sollte man ihn nicht halten, das ist auch nicht die Klubphilosophie. Nach jeder erfolgreichen Saison muss man beim FCB fürchten dass die guten Spieler weg gehen, und immer wieder hat uns die Vereinsleitung mit guten Transfers überzeugt. Ich bin sicher die Planung läuft schon seit längeren für die Saison 12/13, inklusive junger Spieler im Radar (analog zu Dragovic). Bei Costanzo hatten auch alle Schiss ob Sommer so gut sein kann und ob man nicht lieber viel Geld in Costanzos neuen Vertrag stecken soll, aber jetzt redet niemand mehr davon und Sommer ist die sichere Nummer 1. Ein Talent wie Shaqiri gibt es in der ASL momentan als Stammspieler nicht, aber ich bin sicher es gibt junge Talente die wir in zwei, drei Jahren sehen werden.

eZueL
Neuer Benutzer

Taulant Xhaka und Pascal Schürpf auf dem Absprung

Beitrag von eZueL »

http://www.tageswoche.ch/de/2012_01/spo ... sprung.htm

wäre aus meiner sicht für beide spieler ein logischer nächster schritt!
Es hilft nicht immer Recht zu haben...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eZueL hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2012_01/spo ... sprung.htm

wäre aus meiner sicht für beide spieler ein logischer nächster schritt!
schürpf könnte man auch verkaufen, der packts nicht mehr

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/sport/fussball/goekh ... .bild.html

Töre wahrscheinlich mit Meniskusriss...

das ist natürlich auch keine gute Nachricht im Fall Xhaka. :mad:

eZueL
Neuer Benutzer

Beitrag von eZueL »

schürpf könnte man auch verkaufen, der packts nicht mehr
man müsste hinzufügen, dass er es beim FC Basel nicht mehr packen würde! jedoch wäre es gut möglich, dass er sich bei einem anderen Verein nochmals steigern würde!
Es hilft nicht immer Recht zu haben...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22163

Zwar schon Paar Tage alt, trotzdem interessant:
Abraham weiss, was er hat

Abgänge, wie sie die Boulevardpresse immer wieder portiert respektive herbeischreibt, wird es keine geben. Der FC Basel bietet sportliche Perspektiven (verbunden mit lukrativen Gehältern und Erfolgsprämien), die auch international kaum zu überbieten sind. Selbst ein David Ángel Abraham, dessen Vertrag im Sommer 2012 ausläuft, weiss, dass er in seinem Wunschland Spanien nur gerade beim FC Barcelona oder Real Madrid mit Sicherheit finanziell besser gestellt wäre. «Viele renommierte Klubs versprechen Gehälter, die sie dann nicht bezahlen – oder erst mit Verspätung», so der Argentinier. Auch er weiss, was er am FC Basel hat.
Hoffen wir, dass er bald verlängert

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hajdin hat geschrieben: Töre wahrscheinlich mit Meniskusriss...
das ist natürlich auch keine gute Nachricht im Fall Xhaka. :mad:
Meniskuseinriss = paar wenige Wochen Sportpause. Kein Grund, eine Millionenofferte zu erhöhen.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

nobilissa hat geschrieben:Meniskuseinriss = paar wenige Wochen Sportpause. Kein Grund, eine Millionenofferte zu erhöhen.
vor allem wär eher dr shaqiri dr ähnlich/glich spieltyp wie dr töre!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Verschiesset mi nid :D

Barnetta

isch zwar wohl no zjung zum in dr Schwiiz z spiele (und z guet) aber als Nochfolger vomene Shaqiri :D

edit: isch jo grücht, nid wünsch, sorry... ha nur grad dr bliggartikel gläse :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

expertus hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22163

Zwar schon Paar Tage alt, trotzdem interessant:

Hoffen wir, dass er bald verlängert
Sagen sie doch alle!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

DacoOfa hat geschrieben:Verschiesset mi nid :D

Barnetta

isch zwar wohl no zjung zum in dr Schwiiz z spiele (und z guet) aber als Nochfolger vomene Shaqiri :D

edit: isch jo grücht, nid wünsch, sorry... ha nur grad dr bliggartikel gläse :D
barnetta ist LM ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

LordTamtam hat geschrieben:barnetta ist LM ;)
shaqiri aigentlig au.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

ich dänk mol är meint e Nochfolger in däm Sinn, dass dr Barnetta e Flügelläufer isch wo e spiil mit ere einzelaktion kha entscheide .... und dass no öbbe uf die gliich art und wyys, isch är friehner nit au eine gsee woo noch gueter shaqiri manier ihneziet und mol vo hinde abdruggt ? do isch lm oder rm ehnder sekundär.

muess dezue saage, dass ich (us guetem grund) d spiel vo de nati in letschter zyt nid gluegt ha, geschweige denn mi über leverkusen informiert ha :)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:shaqiri aigentlig au.
ach ja?
wann hat er auf LM jemals gespielt?
und besserbarnetta bleibt bei levi04... die werden doch noch meister diese saison :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

in fifa 12, ja :cool:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

SimonFCB hat geschrieben:in fifa 12, ja :cool:
wie xherdan auch.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SimonFCB hat geschrieben:in fifa 12, ja :cool:
rechts kann er nicht spielen, da ist sidney sam gesetzt!
ausserdem spielt er in der nati ausschliesslich links
EMBOLO <3

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

LordTamtam hat geschrieben:rechts kann er nicht spielen, da ist sidney sam gesetzt!
ausserdem spielt er in der nati ausschliesslich links
ja stimmt, hast recht. wobei er wohl eh bald wechseln wird

bananeflanke
Benutzer

Interview mit Xhaka (Tageswoche)

Beitrag von bananeflanke »

Wie haben Sie denn vom Interesse des HSV erfahren?
Tja, wie hab‘ ich davon erfahren? Der Trainer hat bei mir mal angerufen...

...der ehemalige FCB-Trainer Thorsten Fink?
Ja. Er hat mich gefragt, wie es läuft beim FCB, er hat mir gesagt, dass es Interesse vom Hamburger SV an mir gibt und dass er mich gerne zu sich holen würde. Das war eigentlich nur ein Telefonat, nach unserem letzten Spiel am 11. Dezember in Neuenburg.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_01/spo ... e-ich».htm

Der Charakterlump feilt an seinem nächsten Coup! Hoffentlich lässt sich Granit nicht von ihm blenden... :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

In der BZ Ausgabe Basel vom letzten Sonntag 8.1.2012 erschien ein Artikel über die "Börsenkurse" der FCB Stars. Dabei wurde Heitz zitiert, welcher aussagt, dass sie für jede Position mindestens 2 Alternativen in der Hinterhand hätten. Zbinden befindet sich z.Z. in Spanien auf Spieleralternativsuche. Schwerpunkt legen sie aber jetzt auf Spieler, die in der Axpo Liga spielen, da sie sich nicht mehr gross integrieren müssten. Heitz rechnet damit, dass mindests 4-5 Stammspieler in Sommer den FCB verlassen könnten. Das macht ihm ab er keine Sorgen, denn die Finanzen seien da um die Abgänge zu kompensieren und das sei normal, dass sich das Gesicht einer Mannschaft immer wieder verändert.

Kurz auf einen Nenner gebracht, das Team um Ruedi Zbinden arbeitet im Moment auf Hochtouren um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Nobby Stiles hat geschrieben:Schwerpunkt legen sie aber jetzt auf Spieler, die in der Axpo Liga spielen, da sie sich nicht mehr gross integrieren müssten.
das ist gut, denn die kennen die Stadien bereits... :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:In der BZ Ausgabe Basel vom letzten Sonntag 8.1.2012 erschien ein Artikel über die "Börsenkurse" der FCB Stars. Dabei wurde Heitz zitiert, welcher aussagt, dass sie für jede Position mindestens 2 Alternativen in der Hinterhand hätten. Zbinden befindet sich z.Z. in Spanien auf Spieleralternativsuche. Schwerpunkt legen sie aber jetzt auf Spieler, die in der Axpo Liga spielen, da sie sich nicht mehr gross integrieren müssten. Heitz rechnet damit, dass mindests 4-5 Stammspieler in Sommer den FCB verlassen könnten. Das macht ihm ab er keine Sorgen, denn die Finanzen seien da um die Abgänge zu kompensieren und das sei normal, dass sich das Gesicht einer Mannschaft immer wieder verändert.

Kurz auf einen Nenner gebracht, das Team um Ruedi Zbinden arbeitet im Moment auf Hochtouren um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
Solche Aussagen von einem Heitz finde ich schon recht beängstigend. Hat der bereits kapituliert, bevors in die Schlacht gehen sollte?? :mad: 4-5 Stammkräfte abzugeben bzw. abgeben zu müssen? Darf ja nicht sein Ernst sein, ansonsten er sich nach einer anderen Beschäftigung umsehen sollte... bzw. besser dem Zindel das Sprechen nach Aussen überlassen sollte!

Mehr als 3 Spieler werden nicht abgegeben: XS, Xhaka und Abraham. Der Rest bleibt hier und gewinnt das Double 2013! Gäll Bernie?! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Solche Aussagen von einem Heitz finde ich schon recht beängstigend. Hat der bereits kapituliert, bevors in die Schlacht gehen sollte?? :mad: 4-5 Stammkräfte abzugeben bzw. abgeben zu müssen? Darf ja nicht sein Ernst sein, ansonsten er sich nach einer anderen Beschäftigung umsehen sollte... bzw. besser dem Zindel das Sprechen nach Aussen überlassen sollte!

Mehr als 3 Spieler werden nicht abgegeben: XS, Xhaka und Abraham. Der Rest bleibt hier und gewinnt das Double 2013! Gäll Bernie?! :cool:
Ich denke Heitz sollte auf das Schlimmste vorbereitet sein.. Heisst nicht, dass es auch eintritt

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Ich denke Heitz sollte auf das Schlimmste vorbereitet sein.. Heisst nicht, dass es auch eintritt
Einverstanden. Aber dann geht man nicht hin, und posaunt es irgendeinem Schreiberling so raus. Schwächt die eigene Verhandlungsposition und lässt Rückschlüsse zu, wie standhaft ein Vorstand bei weiteren Interessenten ist. Deshalb: Maulkorb für Heitz, Zindel kann das besser... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fätze hat geschrieben:Solche Aussagen von einem Heitz finde ich schon recht beängstigend. Hat der bereits kapituliert, bevors in die Schlacht gehen sollte?? :mad: 4-5 Stammkräfte abzugeben bzw. abgeben zu müssen? Darf ja nicht sein Ernst sein, ansonsten er sich nach einer anderen Beschäftigung umsehen sollte... bzw. besser dem Zindel das Sprechen nach Aussen überlassen sollte!

Er sagt ja verlassen könnten. Nun ja, da wäre einmal Huggel und Abraham, beides auslaufende Verträge, sind schon mal 2, mit denen man "rechnen muss", solange kein neuer Vertrag unterzeichnet ist.
Dann ist da noch Shaqiri und Xhaka, welche beide aktuell sehr stark umworben sind, dass dies schon kein Geheimniss mehr ist. Bei beiden muss man wohl damit rechnen.

Schon sind wir auf 4, ohne überhaupt an Stammkräfte wie F.Frei, Dragovic, Sommer denken müssen.

Er sagt ja nicht, dass 4-5 Spieler uns verlassen werden, er sagt nur, dass man damit rechnen muss, sprich er bereitet sich auf ein mögliches Worst Case szenario vor.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Delgado hat geschrieben:Er sagt ja verlassen könnten. Nun ja, da wäre einmal Huggel und Abraham, beides auslaufende Verträge, sind schon mal 2, mit denen man "rechnen muss", solange kein neuer Vertrag unterzeichnet ist.
Dann ist da noch Shaqiri und Xhaka, welche beide aktuell sehr stark umworben sind, dass dies schon kein Geheimniss mehr ist. Bei beiden muss man wohl damit rechnen.

Schon sind wir auf 4, ohne überhaupt an Stammkräfte wie F.Frei, Dragovic, Sommer denken müssen.

Er sagt ja nicht, dass 4-5 Spieler uns verlassen werden, er sagt nur, dass man damit rechnen muss, sprich er bereitet sich auf ein mögliches Worst Case szenario vor.
Dann soll er doch sagen, dass 'uns der eine oder andere Stammspieler im Sommer verlassen könnte'... tönt für mich besser... er muss ja nicht zahlenmässig präzisieren, wenn er sowieso im Konjunktiv redet, der Heitz. Na ja, lassen wir es auf sich beruhen.

Gesperrt