Yapi Kreuzbandriss

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Delgado ist offensiv definitiv eine Klasse besser als Yapi.
Es müsste wohl war heissen...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Es müsste wohl war heissen...
Quo. Ich vermute, dass du ihm tatsächlich (fast) nichts mehr zutraust.

Aber ich frage dich:
stell dir mal ein Geigenspieler vor (und zwar ein Virtuose, und nicht ein Akademiebesucher), welcher aus nicht genannten Gründen die Geige "schleifen" liess und sich entschloss als Unternehmensmanager bei einem internationalen Big Player anzuheuern - und gut zu verdienen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt dieser eigentliche Virtuose, dass dieser innere Antrieb, diese Freude beim Geigespielen fehlt - in ihm eine Leere vorherrscht.
Er verspürte eine unbändige Lust, mit dieser Geige unglaubliches zu zabern und auf einmal kann er zurück zu seinen Wurzeln - zu dem Orchester, welcher zwar durchaus bekannt ist, welcher gespickt von Talenten und Musiker ist, wo aber eine weitaus weniger hohe monetäre Entschädigung für den erbrachten Arbeitsaufwand überreicht wird.
Aber er kann zu diesem Orchester zurück, in diesem Orchester, in welchem er sich seit jeher gut aufgehoben und sich insbesondere damals zu beginn seiner Laufbahn so hervorragend entfalten konnte.

Er wagt den Schritt, muss viel an sich arbeiten, Tonleitern auf- und abspielen, viel üben. Aber dies macht dieser Virtuose mit einem inneren Lächeln und einer neu gewonnenen Ausgewogenheit.

Zu guter Letzt wird er wieder soweit kommen, dass er in Konzerten mit seinem Können und seiner Leidenschaft prägende Ergebnisse erzielen wird.

Denn,
Virtuose bleibt ein Virtuose.

Hochachtungsvoll, der Basler Monarch.

PS
Und jetzt zurück zum Thema: YAPI !! :)

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

dave7
Neuer Benutzer

Interview Gilles Yapi

Beitrag von dave7 »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Quo. Ich vermute, dass du ihm tatsächlich (fast) nichts mehr zutraust.

Aber ich frage dich:
stell dir mal ein Geigenspieler vor (und zwar ein Virtuose, und nicht ein Akademiebesucher), welcher aus nicht genannten Gründen die Geige "schleifen" liess und sich entschloss als Unternehmensmanager bei einem internationalen Big Player anzuheuern - und gut zu verdienen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt dieser eigentliche Virtuose, dass dieser innere Antrieb, diese Freude beim Geigespielen fehlt - in ihm eine Leere vorherrscht.
Er verspürte eine unbändige Lust, mit dieser Geige unglaubliches zu zabern und auf einmal kann er zurück zu seinen Wurzeln - zu dem Orchester, welcher zwar durchaus bekannt ist, welcher gespickt von Talenten und Musiker ist, wo aber eine weitaus weniger hohe monetäre Entschädigung für den erbrachten Arbeitsaufwand überreicht wird.
Aber er kann zu diesem Orchester zurück, in diesem Orchester, in welchem er sich seit jeher gut aufgehoben und sich insbesondere damals zu beginn seiner Laufbahn so hervorragend entfalten konnte.

Er wagt den Schritt, muss viel an sich arbeiten, Tonleitern auf- und abspielen, viel üben. Aber dies macht dieser Virtuose mit einem inneren Lächeln und einer neu gewonnenen Ausgewogenheit.

Zu guter Letzt wird er wieder soweit kommen, dass er in Konzerten mit seinem Können und seiner Leidenschaft prägende Ergebnisse erzielen wird.

Denn,
Virtuose bleibt ein Virtuose.

Hochachtungsvoll, der Basler Monarch.
Netter Vergleich! Ich denke aber, spätestens beim Punkt "Arbeiten" hören die Parallelen zu MED auf. Er war nie ein Arbeiter! Am deutlichsten kam dies in seinem letzten halben Jahr beim FCB zum Ausdruck. Als es der Mannschaft nicht mehr so rund lief, konnte auch er keine Impulse mehr setzen. Deshalb glaube ich nicht an eine erfolgreiche Rückkehr von IHM (selbst wenn der Transfer tatsächlich zustande käme!), aber ich bin überzeugt davon, dass uns Yapi noch viel Freude machen wird!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Netter Vergleich! Ich denke aber, spätestens beim Punkt "Arbeiten" hören die Parallelen zu MED auf. Er war nie ein Arbeiter! Am deutlichsten kam dies in seinem letzten halben Jahr beim FCB zum Ausdruck. Als es der Mannschaft nicht mehr so rund lief, konnte auch er keine Impulse mehr setzen. Deshalb glaube ich nicht an eine erfolgreiche Rückkehr von IHM (selbst wenn der Transfer tatsächlich zustande käme!), aber ich bin überzeugt davon, dass uns Yapi noch viel Freude machen wird!
Danke für die Lorbeeren und hinsichtlich MED bin ich mit dir nicht gleicher Meinung, indes beim Thema Yapi habe ich auch ein gutes Gefühl. Auch weil ich Herrn Vogel u.a. zutraue, Yapi auf eine leicht offensivere Position einzusetzen; auf dass er noch mehr Impulse liefern kann.

Aber analog zu dem einen Zeitungsartikel, in welchem davon gesprochen wurde, dass ein Yapi etwas von einem (bspw.) Deschamps hat, welcher hinter ZZ die Fäden zog, respektive den Rhythmus bestimmte, denke ich, dass uns ein MED trotz dem vorhandenen Spieler gut zustehen würde (analog ZZ - und auch dort spielte man u.a. mit zwei Sturmspitzen wie mit Pipi/Alex).

Aber, lassen wir uns mal überraschen; somit fahren wir einstweilen mit dem Thema Yapi fort (auch weil mir diese Transferperiode keine bestätigten Gerüchte hinsichtlich MED bekannt sind).

:)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Netter Vergleich! Ich denke aber, spätestens beim Punkt "Arbeiten" hören die Parallelen zu MED auf. Er war nie ein Arbeiter! Am deutlichsten kam dies in seinem letzten halben Jahr beim FCB zum Ausdruck. Als es der Mannschaft nicht mehr so rund lief, konnte auch er keine Impulse mehr setzen.
Damals stelle Gross auch die Spielweise komplett um und Delgado wurde zu unsinniger Defensivarbeit gezwungen. Aber egal, wer die Qualitäten eines MEDs nicht erkennt und trotzdem gerne Fussball schaut, der ist schon fast zu bemitleiden. ;)

Wenn Shaqiri und Xhaka den FCB im Sommer verlassen sollten, dann verliert der FCB ein beträchtliches spielerisches Potential und Attraktivität. Das gilt es zu kompensieren. Und ER wäre eine Option (falls er denn einen vernünftigen Lohn zu akzeptieren bereit ist). Ich kann mir gut vorstellen, dass er es fussballerisch nochmals wissen will und er es noch drauf hat. Schliesslich hat das Huggel ja auch hinbekommen...

Aber ich würde auch den Pablo Aimar akzeptieren, wenn es denn sein muss. :p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Damals stelle Gross auch die Spielweise komplett um und Delgado wurde zu unsinniger Defensivarbeit gezwungen. Aber egal, wer die Qualitäten eines MEDs nicht erkennt und trotzdem gerne Fussball schaut, der ist schon fast zu bemitleiden. ;)

Wenn Shaqiri und Xhaka den FCB im Sommer verlassen sollten, dann verliert der FCB ein beträchtliches spielerisches Potential und Attraktivität. Das gilt es zu kompensieren. Und ER wäre eine Option (falls er denn einen vernünftigen Lohn zu akzeptieren bereit ist). Ich kann mir gut vorstellen, dass er es fussballerisch nochmals wissen will und er es noch drauf hat. Schliesslich hat das Huggel ja auch hinbekommen...

Aber ich würde auch den Pablo Aimar akzeptieren, wenn es denn sein muss. :p
PABLO? :D

Nun zu den Fakten, logischerweise würde die erneute Integration und die Erarbeitung einer Basisfitness bereits ab der Winterpause viel Sinn machen, auf dass 'ER' dann ab dem Sommer vollends auf der Höhe wäre ...

... aber noch immer keine bestätigten Gerüchte.

Aber ich habe soeben gemerkt - bin schon wieder vom "Ziel" abgekommen.
Dieser Thread ist YAPI gewidmet.

Sorry allerseits :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Damals stelle Gross auch die Spielweise komplett um und Delgado wurde zu unsinniger Defensivarbeit gezwungen. Aber egal, wer die Qualitäten eines MEDs nicht erkennt und trotzdem gerne Fussball schaut, der ist schon fast zu bemitleiden. ;)
Für mich sind eher die zu bemitleiden, die offenbar der Realität rund drei Jahre hinterherhinken und nicht wahrhaben wollen, dass ER wahrscheinlich nicht mehr die Klasse von damals hat (Es sei denn, es habe IHN jemand in den letzten Jahren genau verfolgt und sei orientiert über seinen Formstand. Du wirst das wohl kaum sein, sonst hättest du dich schon längst diesbezüglich äussern müssen, Bender!).
Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: Da habe ich für die Zukunft einfach mehr Vertrauen in Yapi (Und im Gegensatz zu IHM, kann man Yapi auch defensiv brauchen!).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Für mich sind eher die zu bemitleiden, die offenbar der Realität rund drei Jahre hinterherhinken und nicht wahrhaben wollen, dass ER wahrscheinlich nicht mehr die Klasse von damals hat (Es sei denn, es habe IHN jemand in den letzten Jahren genau verfolgt und sei orientiert über seinen Formstand. Du wirst das wohl kaum sein, sonst hättest du dich schon längst diesbezüglich äussern müssen, Bender!).
Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: Da habe ich für die Zukunft einfach mehr Vertrauen in Yapi (Und im Gegensatz zu IHM, kann man Yapi auch defensiv brauchen!).
Dass der FCB noch vor einem Jahr stark um die Dienste von IHM bemüht war, reicht für mich für einen "Statusbericht". Ich schätze mal, dass er mit seinem Talent durchaus das Zeug hätte, wieder eine richtige Stütze im Team zu werden.

Ich sehe IHN allerdings nicht als Yapiersatz sondern als offensiver Nebenspieler neben Yapi. Und dies sofern Xhaka und Shaqiri nicht mehr bei uns sein sollten. Das sind aber soviele wenns, da kannst du dich beruhigt zurücklehnen und muss keine Rückkehr von IHM befürchten...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Yapi ist ein guter Spieler der kann den Ball halten wie Xavi oder Messi und ich bin glücklich wen er zurückkommt. Allerdings fehlt ihm anscheinend das Gen im richtigen Moment den Weg nach vorne zu suchen, zumindest wen der Weg zum Tor als 6er so weit ist. Auch lässt er selten einen Gegenspieler mit einem Dribbling stehen. Ich glaube die Position 10 steht ihm klar besser als Position 6. Als 10er ist die Ballsicherheit sehr wichtig als 6er doch eher der robuste Fighter. Schon nur seine Physis müsste die Position bestimmen. Aber das System lässt es momentan leider nicht zu.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

PrOv hat geschrieben:Yapi ist ein guter Spieler der kann den Ball halten wie Xavi oder Messi und ich bin glücklich wen er zurückkommt. Allerdings fehlt ihm anscheinend das Gen im richtigen Moment den Weg nach vorne zu suchen, zumindest wen der Weg zum Tor als 6er so weit ist. Auch lässt er selten einen Gegenspieler mit einem Dribbling stehen. Ich glaube die Position 10 steht ihm klar besser als Position 6. Als 10er ist die Ballsicherheit sehr wichtig als 6er doch eher der robuste Fighter. Schon nur seine Physis müsste die Position bestimmen. Aber das System lässt es momentan leider nicht zu.
1. Danke, der erste beitrag im Yapi fred seit langem über Yapi.
2. Betreffend System: ich sehe den FCB unter Vogel flexibler denn je, was das Spielsystem betrifft. Unter Fink musste jeder sehr starr jeden Match im gleichen System sehr berechenbar agieren, Nun hat ein Spieler mehr Freiheiten, und andere müssen die Löcher stopfen, schön zu sehen im Wechselspiel zwischen Shaq und Steini. Wenn Steini zur Eckfahne läuft deckt Shaq deffensiv(er) ab. dasselbe kann auch horizontal gehen. Wenn der offensivere ZM nach vorne läuft kann sich einer der sonst offensiven Flügel etwas hängen lassen um Konter zu unterbinden. Dadurch wären wir unberechenbarer. Bin mir sicher, dass Vogel das System besser den Spielern anpasst als das seine zwei Vorgänger jeweins vermochten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

mfrey349 hat geschrieben:1. Danke, der erste beitrag im Yapi fred seit langem über Yapi.
2. Betreffend System: ich sehe den FCB unter Vogel flexibler denn je, was das Spielsystem betrifft. Unter Fink musste jeder sehr starr jeden Match im gleichen System sehr berechenbar agieren, Nun hat ein Spieler mehr Freiheiten, und andere müssen die Löcher stopfen, schön zu sehen im Wechselspiel zwischen Shaq und Steini. Wenn Steini zur Eckfahne läuft deckt Shaq deffensiv(er) ab. dasselbe kann auch horizontal gehen. Wenn der offensivere ZM nach vorne läuft kann sich einer der sonst offensiven Flügel etwas hängen lassen um Konter zu unterbinden. Dadurch wären wir unberechenbarer. Bin mir sicher, dass Vogel das System besser den Spielern anpasst als das seine zwei Vorgänger jeweins vermochten.
super beitrag!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die bisherigen Auftritte von Yapi seit seiner Rückkehr haben mich überzeugt. Man sieht teilweise wieder, weshalb er überhaupt geholt wurde. Er spielt jetzt auch mal den vertikalen Risikopass für Tempo- und Raumgewinn. Damit ist jetzt nicht der 'Murat - Pass' gestern auf Axel gemeint sondern die flachen Dinger über 15m.
Er wirkt auf mich sogar in den Zweikämpfen etwas robuster aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Jedenfalls wird er uns so in Zukunft helfen können.
Cheerie, how up, do Clown.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

footbâle hat geschrieben:Die bisherigen Auftritte von Yapi seit seiner Rückkehr haben mich überzeugt. Man sieht teilweise wieder, weshalb er überhaupt geholt wurde. Er spielt jetzt auch mal den vertikalen Risikopass für Tempo- und Raumgewinn. Damit ist jetzt nicht der 'Murat - Pass' gestern auf Axel gemeint sondern die flachen Dinger über 15m.
Er wirkt auf mich sogar in den Zweikämpfen etwas robuster aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Jedenfalls wird er uns so in Zukunft helfen können.
Seh ich auch so!
EIn Yapi in top verfassung würde auch einen allfälligen abgang von Grantis Xhaka etwas weniger schlimm erscheinen lassen..
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Die bisherigen Auftritte von Yapi seit seiner Rückkehr haben mich überzeugt. Man sieht teilweise wieder, weshalb er überhaupt geholt wurde. Er spielt jetzt auch mal den vertikalen Risikopass für Tempo- und Raumgewinn. Damit ist jetzt nicht der 'Murat - Pass' gestern auf Axel gemeint sondern die flachen Dinger über 15m.
Liegt unter anderem daran, dass er nicht mehr wie bei Fink den 3. IV geben muss, sondern etwas offensiver spielen darf, das die AVs nicht blind nach vorne stürmen

Antworten