Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Pioneer hat geschrieben:Und wer oder was zur Hölle ist Töre :confused:

Btw. 0.5 EUR = 1 CHF... ja ne, is klar :D
http://www.transfermarkt.ch/de/goekhan- ... 82130.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Aha... Danke ;)
Und sollte man den kennen bzw. wer sagt dass dieser Knabe mehr wert ist als unser Granit?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Pioneer hat geschrieben:Aha... Danke ;)
Und sollte man den kennen bzw. wer sagt dass dieser Knabe mehr wert ist als unser Granit?
Er war der vermutlich beste HSV'er der Hinrunde, gab auch dann Gas wenn die anderen 10 die Schnauze am Boden hatten. Er gehört zu den Überraschungen der neuen Saison in der BuLi.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Cocolores hat geschrieben:Zuerst U17-Weltmeister, jetzt auf der Strasse

Haris Seferovic ganz unten

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ganz-unten-191308

Den könnte man doch problemlos einbauen und mit gutem Gewinn weiterverkaufen...
geht doch gar nicht... gehört ja Fiorentina??
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

mfrey349 hat geschrieben:freddy bickel, bisch's du? Was machsch du in unsererm forum?
:d:d
Ich bi kai Schournalist!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

DevilDiaZ hat geschrieben:Bei aller Liebe Leute, aber:

Findet ihr es nicht selbst ein bisschen Peinlich wie ihr euch verhaltet ? Ihr beschimpft Fink als Nut.ensohn obwohl er der war, der euch die ganzen Erfolge beschert hat... Zeigt ihr immer so eure Dankbarkeit ? Ja, ich bin HSV'er und Fiebere (mein Vater kommt aus Basel) auch vor der Fink-zum-HSV-Zeit ständig mit dem FCB,natürlich bin ich Glücklich das mein Lieblingsverein so nen guten Trainer geholt hat, aber trotzdem denkt man ihr wärt' 13 Jahre alt und seit 2 Jahren Fußballfan.

Was Xhaka angeht, er ist nen Interessanter Spieler, und 7 Mio sind weisgott nicht wenig, auch nicht für Basel.Das der HSV absofort niewieder SPieler vom FCB verpflichten darf ist genauso lachhaft - kommt mal wieder runter.Xhaka ist bei weitem noch nicht soviel Wert wenn ich überlege das ein Töre 0,5 Mio € (1 Mio Franken) gekostet hat.Also bitte, hinterfragt euch mal selbst wie ihr über den GANZEN Hsv (inkl. Fan's die da nix für können) schreibt und vorallem wie lachhaft und Kindisch das ganze ist.
Ich als bekennender Fink-Kritiker der allerersten Stunde habe da so meine Zweifel, dass er für diese Erfolge verantwortlich war. Ganz im Gegenteil, ich habe stets gesagt, dass der FCB nicht wegen sondern trotz ihm Meister- und Cupsieger wurde. Als Fink kam, übernahm er ein Topteam mit Topspielern. Das mit Abstand beste Kader in der CH. Man hätte damals sogar einen Kühlschrank an die Seitenlinie stellen können, wir wären so oder so Meister geworden...
Fink ist mE überbewertet, vorallem was seine fachliche Kompetenz anbelangt. Mag sein, dass er dafür ein guter Motivator und Kommunikator ist, was auch einen positiven Einfluss auf eine Mannschaft hat, klar.

Fink ist jedoch mit seinem Spielsystem irgendwann mal sehr berechenbar für die Gegner. Er hält stets daran fest, ungeachtet der Spiel-Konstellation und des Spielverlaufs. Wechselt spät aus, und wenn teilweise unverständlich. Ausser Dragovic kam unter seiner Aegide kein brauchbarer Transfer zustande, und wenn doch ein guter kam, dann entweder aus dem eigenen Nachwuchs (Shaqiri und Xhaka) oder der Verein wollte es (Alex Frei od. Yapi)

Dann pass mal gut auf, wenn die erste Euphorie vorbei ist in Hamburg und seid vorsichtig mit euren beiden offensiven Aussenverteidiger bzw. der hoch stehenden I-Verteidigung... Nach der 2ten bzw. 3 Begegnung werden sich die gegnerischen Trainer darauf einstellen... und euch die Bude vollhauen. Dass er seinen Erfolg mit dem FCB haben konnte, lag nun mal daran, dass er die besten Spieler der Liga hatte, wohingegen bei euch, dem HSV, dieses Spielermaterial (verglichen mit Bayern, Dortmund etc.) fehlt... Also, kannst gerne mal auf meinen Post zurückkommen, so im Aprl dieses Jahres :rolleyes:

Edit: Gefährlich bei Trainer Fink ist, dass er primär für seinen persönlichen Erfolg spielt und nicht für den Vereinserfolg... das kann jedoch fatal enden...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

basel brucht doch gar keini neuzuegäng! mir sin Top mit x verletzte gsi und werde in dr rückrundi no stärker..mir bruche keini neue..
Xhaka zu hsv.. jo 10 Mio! me söll kei reisendi ufhalte.
Unser Mittelfeld isch au so dr hammer...wen alli fit sind.

s einzig womer e chli sorge mach isch dr Abraham.. susch mues me halt dr Beni hindere due..
Ich bi kai Schournalist!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SponoLoccos hat geschrieben: s einzig womer e chli sorge mach isch dr Abraham.. susch mues me halt dr Beni hindere due..
:confused: :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

fixi hat geschrieben:Ich krieg bald das Kotzen :mad:

Auch wenn noch nichts klar ist, dieser HIV Verein ist so unnötig wie Ampeln bei GTA :mad:
Gute gewählte Signatur, passt.

:cool:

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Fätze hat geschrieben:Ich als bekennender Fink-Kritiker der allerersten Stunde habe da so meine Zweifel, dass er für diese Erfolge verantwortlich war. Ganz im Gegenteil, ich habe stets gesagt, dass der FCB nicht wegen sondern trotz ihm Meister- und Cupsieger wurde. Als Fink kam, übernahm er ein Topteam mit Topspielern. Das mit Abstand beste Kader in der CH. Man hätte damals sogar einen Kühlschrank an die Seitenlinie stellen können, wir wären so oder so Meister geworden...
Fink ist mE überbewertet, vorallem was seine fachliche Kompetenz anbelangt. Mag sein, dass er dafür ein guter Motivator und Kommunikator ist, was auch einen positiven Einfluss auf eine Mannschaft hat, klar.

Fink ist jedoch mit seinem Spielsystem irgendwann mal sehr berechenbar für die Gegner. Er hält stets daran fest, ungeachtet der Spiel-Konstellation und des Spielverlaufs. Wechselt spät aus, und wenn teilweise unverständlich. Ausser Dragovic kam unter seiner Aegide kein brauchbarer Transfer zustande, und wenn doch ein guter kam, dann entweder aus dem eigenen Nachwuchs (Shaqiri und Xhaka) oder der Verein wollte es (Alex Frei od. Yapi)

Dann pass mal gut auf, wenn die erste Euphorie vorbei ist in Hamburg und seid vorsichtig mit euren beiden offensiven Aussenverteidiger bzw. der hoch stehenden I-Verteidigung... Nach der 2ten bzw. 3 Begegnung werden sich die gegnerischen Trainer darauf einstellen... und euch die Bude vollhauen. Dass er seinen Erfolg mit dem FCB haben konnte, lag nun mal daran, dass er die besten Spieler der Liga hatte, wohingegen bei euch, dem HSV, dieses Spielermaterial (verglichen mit Bayern, Dortmund etc.) fehlt... Also, kannst gerne mal auf meinen Post zurückkommen, so im Aprl dieses Jahres :rolleyes:

Edit: Gefährlich bei Trainer Fink ist, dass er primär für seinen persönlichen Erfolg spielt und nicht für den Vereinserfolg... das kann jedoch fatal enden...
nit ganz falsch, aber wohl au nit ganz richtig.

- ufdr persönligg erfolg us - jo
- berächebars spielsystem - jo
- eher motivator als taktischs genie - jo

aber dassme dä umbruch so guet gschafft het, isch scho au si verdienst gsi, wäg dr offene art wo guet acho isch bi de spieler. zuedäm hetmes erstmol miesse schaffe so schnäll jungi könne izbaue. dänk nit, dass dr shaqiri scho so schnäll stammspieler worde wär unterem gross. dr rakitic ischs ähnliche talänt gsi und isch nit vo afang a so igsetzt worde wiemes hät sotte. vom caicedo gar nit zrede.
obwohli eigentlich e fan vom fink GSI bi, kristallisiert sich jetzt use, dassmer e biz e klinsi-jogi konstellation ka hän. fink als grosse name wo durchd erfahrig und als motivator guet ako isch und dr heiko als genie hintedra. wie indr schwoobe-nati dr jogi, seht me jetzt au bi uns, dass dr grösst erfolg wohl dangg däm hirn im hintergrund zstand ko isch. aber das hirn hät wohl vo afang a nie e chance und akzeptanz ka, ohni dr bekannti vorgänger.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

millers hat geschrieben:nit ganz falsch, aber wohl au nit ganz richtig.

- ufdr persönligg erfolg us - jo
- berächebars spielsystem - jo
- eher motivator als taktischs genie - jo

aber dassme dä umbruch so guet gschafft het, isch scho au si verdienst gsi, wäg dr offene art wo guet acho isch bi de spieler. zuedäm hetmes erstmol miesse schaffe so schnäll jungi könne izbaue. dänk nit, dass dr shaqiri scho so schnäll stammspieler worde wär unterem gross. dr rakitic ischs ähnliche talänt gsi und isch nit vo afang a so igsetzt worde wiemes hät sotte. vom caicedo gar nit zrede.
obwohli eigentlich e fan vom fink GSI bi, kristallisiert sich jetzt use, dassmer e biz e klinsi-jogi konstellation ka hän. fink als grosse name wo durchd erfahrig und als motivator guet ako isch und dr heiko als genie hintedra. wie indr schwoobe-nati dr jogi, seht me jetzt au bi uns, dass dr grösst erfolg wohl dangg däm hirn im hintergrund zstand ko isch. aber das hirn hät wohl vo afang a nie e chance und akzeptanz ka, ohni dr bekannti vorgänger.
Vollkommen richtig millers. Und du schreibst es ja völlig korrekt. Das geniale Hirn dahinter war offensichtlich UNSER Heiko. Und den hat er jetzt nicht mehr beim HSV... :cool: Ob der Gute-Laune-Onkel (so hab ich Fink immermal wieder genannt... :p ) im Endeffekt auf Heiko verzichten kann, bezweifle ich aufs Höchste. Ich wage auch zu behaupten, dass der Umbruch nicht nur unter Fink so gut erfolgt wäre. Klar, unter Gross wären die Xhakas/Shaqiris dieser Welt kläglich versauert, aber unter Leuten wie Sforza, Yakin, ja sogar Fringer wären die gross rausgekommen (alles in allem nicht gerade Ueberflieger ihres Metiers in der ASL..)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

baz Artikel: Thorsten Fink und das Wildern
Fink sagte dazu im Sonntagsblick-Interview vom 25. Dezember: «Das hat nichts mit wildern zu tun. Granit ist ein interessanter Spieler, aber das weiss Frank Arnesen (HSV-Sportchef, die Red.) schon lange. Er hat ihn schon auf dem Radar seit der U17-Weltmeisterschaft. Soll ich ihm sagen, den darfst du nicht holen? Wenn wir ihn nicht holen, holt ihn jemand anders, so ist das Geschäft.»
Ist zwar schon länger her dieses Interview, ich möchte es jedoch nochmals aufgreifen. Fink hat natürlich völlig Recht in dem was er sagt, so läuft das Business. Der Ton den er anschlägt verwundert mich jedoch schon. Tat ihm anfangs scheinbar noch alles Leid, scheint er sich nun zu nerven, dass er sich noch rechtfertigen muss. Kein Gefühl, nichts. So läuft das Business.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fätze hat geschrieben:Ich als bekennender Fink-Kritiker der allerersten Stunde habe da so meine Zweifel, dass er für diese Erfolge verantwortlich war. Ganz im Gegenteil, ich habe stets gesagt, dass der FCB nicht wegen sondern trotz ihm Meister- und Cupsieger wurde. Als Fink kam, übernahm er ein Topteam mit Topspielern. Das mit Abstand beste Kader in der CH. Man hätte damals sogar einen Kühlschrank an die Seitenlinie stellen können, wir wären so oder so Meister geworden...

Bin ich nicht einverstanden.
Gross hatte das selbe Team und es nicht geschafft. Im Gegenteil, er hat den FCB sogar zum langweiligen spielen verdonnert und damit verloren. Ein Kühlschrank hätte wohl noch weniger rausgeholt...

Mit Fink kam das offensive und kreative Spiel wieder zurück und mit dem auch der Erfolg wieder.
Gross hatte, auch ein Kühlschrank, es geschafft in den letzten 3-4 Saisons ein SuperTeam zu einem verknorztem Team zu machen. Welches uns ein paar Titel kostete...

Es war Fink und nicht ein Kühlschrank welcher der FCB wieder zurück brachte. Und wenn und hätte gibt es halt im Fussball nicht, da zählen nur Tore und Siege.

Bei aller Antisymphatie welche momentan hier einigege gegen TF haben, sollte man dies nicht vergessen.
War übrigens auch mit CG nicht anders...bis 2006 wurde er vergöttert und wollte gar eine Statue bauen und wenige Jahre später wurde er fristlos entlassen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Sharky hat geschrieben:Bin ich nicht einverstanden.
Gross hatte das selbe Team und es nicht geschafft. Im Gegenteil, er hat den FCB sogar zum langweiligen spielen verdonnert und damit verloren. Ein Kühlschrank hätte wohl noch weniger rausgeholt...

Mit Fink kam das offensive und kreative Spiel wieder zurück und mit dem auch der Erfolg wieder.
Gross hatte, auch ein Kühlschrank, es geschafft in den letzten 3-4 Saisons ein SuperTeam zu einem verknorztem Team zu machen. Welches uns ein paar Titel kostete...

Es war Fink und nicht ein Kühlschrank welcher der FCB wieder zurück brachte. Und wenn und hätte gibt es halt im Fussball nicht, da zählen nur Tore und Siege.

Bei aller Antisymphatie welche momentan hier einigege gegen TF haben, sollte man dies nicht vergessen.
War übrigens auch mit CG nicht anders...bis 2006 wurde er vergöttert und wollte gar eine Statue bauen und wenige Jahre später wurde er fristlos entlassen.
Bin ich auch nicht einverstanden….
Es brauchte dazumal einfach einen frischen wind, den hätte auch der gilbert gebracht um die versteifte situation zu lösen und hätte den erfolg gebracht

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... dag-191307

Dingsdag....
wurde schon am Morgen gepostet ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Da ist ja jetzt im Winter mehr los als im Sommer.... :eek:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:wurde schon am Morgen gepostet ;)
ah ok, hab ich nicht gesehen ist im HSV gestöhne von allen untergegangen. :D :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sharky hat geschrieben:Bin ich nicht einverstanden.

Bin der Meinung, dass TF wohl kaum länger als 2-3 Jahre in Hamburg bleiben wird. In dieser Saison wird er den Klassenerhalt wohl problemlos schaffen. Gross hat es in einer vergleichbaren Situation aber schneller geschafft, den VFB aus dem Keller zu holen. In der zweiten Saison wird der Erfolgsdruck dann schon grösser. Und mehr als zwei Saisons hintereinander traue ich einem Verein wie dem HSV keinen Erfolg zu. Das heisst, TF wird spätestens im dritten Jahr entlassen. Wir wissen ja, wie das Geschäft in der BuLi läuft.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Knipser hat geschrieben:Wer ist dieser Fink von dem alle sprechen ?

Kenne nur Heiko Vogel !
Na dann, willkommen beim FCB! ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Quo hat geschrieben:Na dann, willkommen beim FCB! ;)
Inwiefern was habe ich verpasst? Wer ist wo willkommen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Pascal Schürpf zu Aarau?

Wird der FC Aarau bei der Suche nach Verstärkung für die Rückrunde ausgerechnet beim Meister fündig?

Gemäss eines Berichts der «Aargauer Zeitung» ist der FCA an Basels Pascal Schürpf interessiert. Der 22-Jährige zögert jedoch noch dem Challenge-League-Klub eine Zusage zu geben.
http://www.fussball.ch/Pascal+Schuerpf+ ... detail.htm

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shamrock hat geschrieben:Inwiefern was habe ich verpasst? Wer ist wo willkommen?
Ich hiess User Knipser willkommen, da er offensichtlich noch nicht lange FCB-Fan sein kann, wenn er nur Heiko Vogel, nicht aber TF kennt (OK, der Ironiesmiley fehlte...).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Würde wohl Sinn machen, denn für Schürpf scheint es beim FCB keine echten Perspektiven zu geben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nix da mit Seferovic...

Beim FCZ beginnt für Sportchef Fredy Bickel jetzt die Suche nach einem Nachfolger für den besten Torschützen des Klubs. Da werden die 4,5 Millionen aus Kiew bestimmt helfen.

Offenbar ist bei den Zürchern Haris Seferovic ein Thema. Der U17-Weltmeister wurde bei Xamax kürzlich gefeuert.

Bickel im Interview mit Blick.ch: «Seferovic ist natürlich ein interessanter Name.» (ds)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben: Bickel im Interview mit Blick.ch: «Seferovic ist natürlich ein interessanter Name.» (ds)
Seferovic ist wirklich ein interessanter Name... ev. Bosnisch?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 02812.html

Auch Xhaka auf Gladbachs Zettel (neben Shaq)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

expertus hat geschrieben:http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 02812.html

Auch Xhaka auf Gladbachs Zettel (neben Shaq)
Gibts eigentlich einen Zettel auf dem die beiden nicht stehen oder gestanden haben? :p

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Gibts eigentlich einen Zettel auf dem die beiden nicht stehen oder gestanden haben? :p
jap, beim fc unterägeri :eek:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Bin der Meinung, dass TF wohl kaum länger als 2-3 Jahre in Hamburg bleiben wird. In dieser Saison wird er den Klassenerhalt wohl problemlos schaffen. Gross hat es in einer vergleichbaren Situation aber schneller geschafft, den VFB aus dem Keller zu holen. In der zweiten Saison wird der Erfolgsdruck dann schon grösser. Und mehr als zwei Saisons hintereinander traue ich einem Verein wie dem HSV keinen Erfolg zu. Das heisst, TF wird spätestens im dritten Jahr entlassen. Wir wissen ja, wie das Geschäft in der BuLi läuft.
In 3 Jahren verlässt er HSV um mit den Bayern die Championsleague zu holen.

Gesperrt