Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zuerst U17-Weltmeister, jetzt auf der Strasse

Haris Seferovic ganz unten

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ganz-unten-191308

Den könnte man doch problemlos einbauen und mit gutem Gewinn weiterverkaufen...

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

DevilDiaZ hat geschrieben:Bei aller Liebe Leute, aber:

Findet ihr es nicht selbst ein bisschen Peinlich wie ihr euch verhaltet ? Ihr beschimpft Fink als Nut.ensohn obwohl er der war, der euch die ganzen Erfolge beschert hat... Zeigt ihr immer so eure Dankbarkeit ? Ja, ich bin HSV'er und Fiebere (mein Vater kommt aus Basel) auch vor der Fink-zum-HSV-Zeit ständig mit dem FCB,natürlich bin ich Glücklich das mein Lieblingsverein so nen guten Trainer geholt hat, aber trotzdem denkt man ihr wärt' 13 Jahre alt und seit 2 Jahren Fußballfan.

Was Xhaka angeht, er ist nen Interessanter Spieler, und 7 Mio sind weisgott nicht wenig, auch nicht für Basel.Das der HSV absofort niewieder SPieler vom FCB verpflichten darf ist genauso lachhaft - kommt mal wieder runter.Xhaka ist bei weitem noch nicht soviel Wert wenn ich überlege das ein Töre 0,5 Mio € (1 Mio Franken) gekostet hat.Also bitte, hinterfragt euch mal selbst wie ihr über den GANZEN Hsv (inkl. Fan's die da nix für können) schreibt und vorallem wie lachhaft und Kindisch das ganze ist.
FY. HIV NEIN DANKE!!!! :mad:

Mich kotzt eben alles an, was mit diesem Schmutzfink-Club zu tun hat. Hoffentlich steigt ihr Ende Saison ab, dann hat sich dieses Thema erledigt!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Wer ist dieser Fink von dem alle sprechen ?

Kenne nur Heiko Vogel !

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Findet ihr es nicht selbst ein bisschen Peinlich wie ihr euch verhaltet ? Ihr beschimpft Fink als Nut.ensohn obwohl er der war, der euch die ganzen Erfolge beschert hat... Zeigt ihr immer so eure Dankbarkeit ? Ja, ich bin HSV'er und Fiebere (mein Vater kommt aus Basel) auch vor der Fink-zum-HSV-Zeit ständig mit dem FCB,natürlich bin ich Glücklich das mein Lieblingsverein so nen guten Trainer geholt hat, aber trotzdem denkt man ihr wärt' 13 Jahre alt und seit 2 Jahren Fußballfan.

Was Xhaka angeht, er ist nen Interessanter Spieler, und 7 Mio sind weisgott nicht wenig, auch nicht für Basel.Das der HSV absofort niewieder SPieler vom FCB verpflichten darf ist genauso lachhaft - kommt mal wieder runter.Xhaka ist bei weitem noch nicht soviel Wert wenn ich überlege das ein Töre 0,5 Mio € (1 Mio Franken) gekostet hat.Also bitte, hinterfragt euch mal selbst wie ihr über den GANZEN Hsv (inkl. Fan's die da nix für können) schreibt und vorallem wie lachhaft und Kindisch das ganze ist.
ich habe lieber keinen erfolg als einen trainer wie fink

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

brewz_bana hat geschrieben:ich habe lieber keinen erfolg als einen trainer wie fink
Hahhaha..klaro also wärst du lieber abgestiegen als 3 mal am Barfi zu stehen und Titels feieren...glaubst ja selber nicht

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

brewz_bana hat geschrieben:ich habe lieber keinen erfolg als einen trainer wie fink
Freddy Bickel, bisch's Du? Was machsch Du in unsererm Forum?

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Der einzige Grund warum man Fink dankbar sein sollte ist, dass er Vogel nach Basel gebracht hat. Fink ist ein Blender und ein Hintervotziger dazu, aber das werdet ihr noch früh genug erfahren.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Cocolores hat geschrieben:Zuerst U17-Weltmeister, jetzt auf der Strasse

Trotz Artikel vom Blick, hat er immer noch einen langfristigen Vertrag bei FIorentina

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fink ist ein Nuttensohn und dem HIV wünsche ich den Abstieg oder nein noch lieber die Auflösung des Vereins. Dem Sportchef H'Sohn wünsch ich alles schlechte dieser Welt.

Ich hoffe, dass kein Spieler des FCBs zum HSV geht - dann lieber Geld verdienen und keine Spieler dem HSV geben ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ob jetzt Dingsdag oder Vida.

Sind beides gute Spieler. Vida ist wohl ein wenig zu teuer aber wäre dafür um einiges jünger und als aktueller Nationalspieler wäre er vielleicht auch schnell wieder weg.

Wieso ist eig. Vansczak kein Thema? :confused:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Hajdin hat geschrieben:ob jetzt Dingsdag oder Vida.

Sind beides gute Spieler. Vida ist wohl ein wenig zu teuer aber wäre dafür um einiges jünger und als aktueller Nationalspieler wäre er vielleicht auch schnell wieder weg.

Wieso ist eig. Vansczak kein Thema? :confused:
Dingsdag ist defensiv als Innenverteidiger das was Vanczak als offensiver Innenverteidiger ist.. Zudem schätze ich Ihn als einer der unangenehmsten Gegenspieler der Liga ein. Daher lieber Dingsdag..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wollen wir uns wirklich das rechtliche Hikhak eines Transfers aus Sion antun? Ich weiss ja nicht...

Vida ist doch einer der Spieler der Top IV im Spiel gegen Lyon in der Champions League, oder? Passt mir auch nicht wirklich ... mal nebenbei hab ich noch immer das Gefühl, dass bei dem Spiel was nicht mit rechten Dingen zu und her gegangen ist... er war an vorderster Front mit dabei...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PrOv hat geschrieben:Dingsdag ist defensiv als Innenverteidiger das was Vanczak als offensiver Innenverteidiger ist.. Zudem schätze ich Ihn als einer der unangenehmsten Gegenspieler der Liga ein. Daher lieber Dingsdag..
okay. kenne mich eben nicht so gut aus mit dem Fc Sion.

mir ist nur aufgefallen, dass dieser Vansczak ziemlich oft trifft. Ein kopfballstarker Spieler wäre auch mal nicht schlecht.

Haben wir in den letzten 2 Jahren mehr als 5 Kopfballtore geschossen? :D

die Beiden gehören ja fast zur besten Abwehr der Liga.

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

DevilDiaZ hat geschrieben:Xhaka ist bei weitem noch nicht soviel Wert wenn ich überlege das ein Töre 0,5 Mio € (1 Mio Franken) gekostet hat.
0.5 Mio EUR entsprechen ca 650'000 CHF.....
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Cols hat geschrieben:0.5 Mio EUR entsprechen ca 650'000 CHF.....
:D :D :D

fink ist ein charakterlump, er passt zum hsv. ich schätze der hsv muss ca. 2 kisten mehr zahlen für xhaka als jeder andere verein. heusler scheint hier erstmals emotionen transfer-entscheide einfliessen zu lassen.

das gerücht um dingsdag erfreut mich. wurde im forum ja auch bereits diskutiert.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Der passt zu 100% nicht zum FCB !
Wenn ich lese, der hätte eine Berechtigung sich beim FCB zu entwickeln.
oder
Den könnte man problemlos einbauen.......

Da wird mir übel.
Was hat der schon gezeigt seit dem Weltmeisterschaft der U17 ?
Von einem zum besseren Angebot gesprungen ...mehr nicht.

Warum sollte ihm der FCB jetzt Asyl geben und ihn aufbauen ?
Wir haben Junioren die nicht gleich dem erstbesten "Batzen" nachgerannt sind und sich beim FCB durchsetzen wollen und ebenso gut und talentiert sind !

Nur haben sie eine gesunde Einstellung und machen den beschwerlicheren Weg beim FCB (Mit Berufsausbildung)ohne gleich jedem dubiosen Geldangebot vom Ausland nachzurennen.

Aber beim Nachwuchs U21 oder als Neuprofi im FCB-Kader ist halt weniger spektakulär als die Meldung er habe ins Ausland gewechselt und dies wird halt leider immer noch höher bewertet :mad:
(Siehe Nassim Ben Khalifa /Haris Seferovic)

Zum Glück haben wir eine FCB Führung die es ähnlich sieht wie ich ! ;)
打っ掛ける

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:wollen wir uns wirklich das rechtliche Hikhak eines Transfers aus Sion antun? Ich weiss ja nicht...
.
Welcher rechtliche Hikhak? Was soll jetzt daran problematisch sein?
Dingsdag hat noch ein halbes Jahr Vertrag, man einigt sich mit Sion auf eine Ablösesumme von 0.5-1 Mio und die Sache ist erledigt.
Alternativ macht man schon einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei). Dingsdag ist abgesehen von den Baslern der Topverteidiger der Liga, wäre ein sehr gute Transfer

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dingsdag holen um einen evtl. Abgang zu kompensieren (er würde nie als Nr. 3 kommen) und Besle als Nummer 3 mit Erfahrung dazu nehmen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

expertus hat geschrieben:Dingsdag hat noch ein halbes Jahr Vertrag, man einigt sich mit Sion auf eine Ablösesumme von 0.5-1 Mio und die Sache ist erledigt.
Alternativ macht man schon einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei). Dingsdag ist abgesehen von den Baslern der Topverteidiger der Liga, wäre ein sehr gute Transfer
sehe ich auch so. wäre sicherlich eine gute Ergänzung/Verstärkung.

zu Vida, da bin ich auch skeptisch, nicht fussballerisch, denn da kenne ich ihn gar nicht und möchte nicht darüber urteilen.
Diese Lyon-Geschichte hat jedoch einen faden Beigeschmack und er war hier leider an vordester Front

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mimösli hat geschrieben:Der passt zu 100% nicht zum FCB !
oder

Da wird mir übel.

Wir haben Junioren die nicht gleich dem erstbesten "Batzen" nachgerannt sind und sich beim FCB durchsetzen wollen und ebenso gut und talentiert sind !

Nur haben sie eine gesunde Einstellung und machen den beschwerlicheren Weg beim FCB (Mit Berufsausbildung)ohne gleich jedem dubiosen Geldangebot vom Ausland nachzurennen.

Aber beim Nachwuchs U21 oder als Neuprofi im FCB-Kader ist halt weniger spektakulär als die Meldung er habe ins Ausland gewechselt und dies wird halt leider immer noch höher bewertet :mad:

Verstehe deine agressive Haltung nicht. Wenn wir ihn nicht nehmen macht ein anderer Gewinn. Ich denke er wird problemlos einen neuen Verein finden.
Nur weil er nicht aus unseren Junioren stammt macht ihn ja nicht gleich zum NO GO. Bei XAMAX war er nicht schlecht.

Es geht doch nicht darum was höher oder tiefer bewertet wird sondern ob einer was taugt oder nicht :rolleyes:

Die FCB Führung sieht es ähnlich wie du. Woher willst du das wissen hast du Häusler gefragt? Mal abgesehen davon ich muss Seferovic auch nicht unbedingt haben aber er ist sicher eine Ueberlegung wert.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Verstehe deine agressive Haltung nicht. Wenn wir ihn nicht nehmen macht ein anderer Gewinn. Ich denke er wird problemlos einen neuen Verein finden.
Nur weil er nicht aus unseren Junioren stammt macht ihn ja nicht gleich zum NO GO. Bei XAMAX war er nicht schlecht.

Es geht doch nicht darum was höher oder tiefer bewertet wird sondern ob einer was taugt oder nicht :rolleyes:

Die FCB Führung sieht es ähnlich wie du. Woher willst du das wissen hast du Häusler gefragt? Mal abgesehen davon ich muss Seferovic auch nicht unbedingt haben aber er ist sicher eine Ueberlegung wert.
Seferovic ist jedoch nicht vertragslos, sondern bei Fiorentina unter Vertrag, da er lediglich ausgeliehen war.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bevor du hier einen auf "Moral" machst, würd ich den Post mal durch ein < Korrektur-Programm > jagen! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Doppelchnopf hat geschrieben:Seferovic ist jedoch nicht vertragslos, sondern bei Fiorentina unter Vertrag, da er lediglich ausgeliehen war.
Ach so. Dann steht er ja auch nicht auf der Strasse. Dann erübrigt sich eine weitere Diskussion.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

mimösli hat geschrieben:Der passt zu 100% nicht zum FCB !
oder

Da wird mir übel.

gc hat die beiden aus geldnot verkaufen müssen. khalifa und seferovic wären sicher nit so blöd gewesen und hätten den fcb nach einer halben saison verlassen! du kannst die jugen spieler die bei einem verein mit geldsorgen spielen nicht mit dem fcb vergleichen! oder denkst du xhaka und shaqiri würden immernoch bei gc spielen falls diese aus der gc juniorenabteilung stammen?!
SCOTT CHIPPERFIELD

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:Ach so. Dann steht er ja auch nicht auf der Strasse. Dann erübrigt sich eine weitere Diskussion.
Vertrag bis 2015. Der würde zu viel kosten und eine Leihe haben wir nicht nötig

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

bull.... bull.... bull(seye)
1. Xhaka stand noch nicht so oft in der Startelf, als das er jetzt schon transferiert werden sollte.
2. Kann ich mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Spieler gewechselt ist, der noch keine 22Jahre alt war! also in diesem jahrzent sicher nicht, also wird xhaka nicht diesen winter, nicht nächsten sommer und auch nicht vor winter 2014 verkauft werden!

zuerst müsste die fiorentina uns den Spieler ausleihen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben: 2. Kann ich mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Spieler gewechselt ist, der noch keine 22Jahre alt war! also in diesem jahrzent sicher nicht, also wird xhaka nicht diesen winter, nicht nächsten sommer und auch nicht vor winter 2014 verkauft werden!
gut dieses Jahrzehnt ist ja auch noch nicht so alt.... :p
edit, auch da gab es transfers:
Eren Derdiyok (21 zu Leverkusen)
Samuel Inkoom (21, zu Dnipro)
Sandro Wieser (18, zu Hoffenheim)

sonst:
2008/09
Simone Grippo (war 19, zu Chievo Veron)
Michel Morganella (19, zu Palermo)
2007/08
Ivan Rakitic (19, zu Schalke)
Felipe Caicedo (19 zu Man City)
2006/07
Z. Kuzmanovic (18, zu Florenz)

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Fyr e guets Agebot (7-10Mio. €) könnt me dr Xhaka verkaufe. Meh gits im Summer au nit. Und dass er spöteschtens im Summer wächselt, isch glaub au klar worde.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

DevilDiaZ hat geschrieben:Xhaka ist bei weitem noch nicht soviel Wert wenn ich überlege das ein Töre 0,5 Mio € (1 Mio Franken) gekostet hat
Und wer oder was zur Hölle ist Töre :confused:

Btw. 0.5 EUR = 1 CHF... ja ne, is klar :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Gesperrt