Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Längi hat geschrieben: Europäische Top Ligen:
PL (England)
PD (Spanien)
S-A (Italien)
BL (Deutschland)

danach

LS (Portugal)
L1 (Frankreich)

danach der Resten...

Nur weil einige CH-Fussballer in Italien spielen, ist es eine schlechtere Liga? Nur zu deiner Info Ziegler wurde in die Türkey ausgeliehen, weil er für Juve nicht genügend gut war :eek:
Woher Du auch immer diese einschätzung hast, statistisch gesehen steht Italien grad noch auf dem 4ten Platz, tendenz sinkend. Luegsch mol!
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Abgesehen davon, der FCB bestreitete in den letzten Jahren 4 Ernstkämpfe gegen die Roma, wovon Basel 3 mal sicher die bessere Mannschaft war (Wahrscheinlichkeit, dass man bei 3 von 4 Partien grad einen guten Tag, bzw die anderen einen schlechten Tag verwütscht hat isch eher nicht so gross). Weiter ist es Fakt, dass relativ viele schweizer in der S-A spielen, was die Liga nicht per se schlecht macht, aber wenn man sich die Spieler anschaut dann muss man auch mal einsehen, dass diese im Italien von vor 10 Jahren keine Chance gehabt hätten.
Miro Klose war bei Bayern auch nicht mehr unbedingt gesetzt und bei Lazio top, Arsenal kann Senderos nicht brauchen und vermietete ihn nach Mailand.
Es gibt genügend Beispiele von Mannschaften aus den Topligen die Ihre überzähligen Spieler nach Italien ausleihen. Solche Dinge sind für mich schon ein Anzeichen, dass die Liga nicht mehr so stark ist wir noch vor ein paar Jahren.

Momentan haben für mich England, Spanien und De die Topligen.
Protugal, Frankreich oder Italien ist einerlei und kommt sicher dahinter.
declaravit iam mortuum vivere

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

stacheldraht hat geschrieben:Ziend mol die Rotblau Brülle ab.
niemals :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sharky hat geschrieben: Ausserdem war das auch nur ein Beispiel...wenn man richtig lesen würde, hätte man dies auch gecheckt... :rolleyes:
Frägt sich wer hier nicht richtig lesen kann. :rolleyes:
Ich habe nicht Deine Aussage kritisiert, sondern nur meine Meinung zu einem Italientransfer abgegeben.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Die russische Liga ist definitiv stärker als die portugiesische!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shady hat geschrieben:Frägt.
autsch
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Also im Viertelfinal vo dr CL stöhn 3 Mannschafte us IT, aber nur je 2 us ENG, DE, FRA und ESP (+ 2 us RUS, 1 CYP und dr FCB) ... So viel zue dr so schlächte
Serie A ... :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bazillus hat geschrieben:Also im Viertelfinal vo dr CL stöhn 3 Mannschafte us IT, aber nur je 2 us ENG, DE, FRA und ESP (+ 2 us RUS, 1 CYP und dr FCB) ... So viel zue dr so schlächte
Serie A ... :rolleyes:
achtelfinal ;)
EMBOLO <3

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

LordTamtam hat geschrieben:achtelfinal ;)
magst Du Brettspiele? Das wär doch eins für Dich ;)
http://www.brettspiele-report.de/bezzerwizzer/

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Maverick hat geschrieben:Die russische Liga ist definitiv stärker als die portugiesische!
Ja klar, die 2. Bundesliga ist auch stärker als die Axpo.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

shady hat geschrieben: Momentan haben für mich England, Spanien und De die Topligen.
I würd Italie immerno zue de Topligene zelle. In mine Auge gsehts ebbe so us:

Spanie, Dütschland, Italie, England

Russland, Portugal, Frankreich, Holland

Griecheland, 2 Bundesliga, Türke, Ukraine ect.

Österrich, Schwiz..

Die 5 Johreswärtig isch halt mit Vorsicht z gniesse, si git e klari Tendänz aber nur uffgrund däm sött me glaub nit urteile. z.B. gsehni d Ösis aktuell vor dr CH Liga (au wenn dr FCB guet Spilt, für die ganz Liga bringt das nüt im Verglich).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

stacheldraht hat geschrieben:I würd Italie immerno zue de Topligene zelle. In mine Auge gsehts ebbe so us:

Spanie, Dütschland, Italie, England

Russland, Portugal, Frankreich, Holland

Griecheland, 2 Bundesliga, Türke, Ukraine ect.

Österrich, Schwiz..

Die 5 Johreswärtig isch halt mit Vorsicht z gniesse, si git e klari Tendänz aber nur uffgrund däm sött me glaub nit urteile. z.B. gsehni d Ösis aktuell vor dr CH Liga (au wenn dr FCB guet Spilt, für die ganz Liga bringt das nüt im Verglich).
Sorry, du hast keine Ahnung... in welchem Faktor sind die Ösis besser.. ich sage dir in keinem einzigen relevanten Faktor, schlechtere Jugendarbeit, deutlich tiefere Budgets, deutlich tieferes Renomée im Ausland, deutlich tiefere Ablösen, deutlich tiefere Zuschauerzahlen, ab nächstes Jahr auch schlechtere TV Verträge...

Die 2. BL und die griechische Liga vor die ASL zu setzen ist genauso abstrus. Einzig vernünftige Aussage ist, dass man die 5-Jahres Wertung nur mit Vorsicht geniessen darf

Ist aber typisch schweizerisch, sich selbst immer besonders schlecht zu reden

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

griechische Liga vor die ASL zu stellen abstrus?

...jaja da spricht der grosse Expertus...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Sorry, du hast keine Ahnung... in welchem Faktor sind die Ösis besser.. ich sage dir in keinem einzigen relevanten Faktor, schlechtere Jugendarbeit, deutlich tiefere Budgets, deutlich tieferes Renomée im Ausland, deutlich tiefere Ablösen, deutlich tiefere Zuschauerzahlen, ab nächstes Jahr auch schlechtere TV Verträge...

Die 2. BL und die griechische Liga vor die ASL zu setzen ist genauso abstrus. Einzig vernünftige Aussage ist, dass man die 5-Jahres Wertung nur mit Vorsicht geniessen darf

Ist aber typisch schweizerisch, sich selbst immer besonders schlecht zu reden
Also ich sehe nur daraus, dass die Ösis gleich wie die Schweiz dargestellt wird und nicht besser.

Nix mit typisch Schweizer...Typisch Schweizer ist schaffe, schaffe, häusle baue....leben fürs schaffe, aber nicht schaffe fürs Leben...aber das ist ja eine andere Baustelle... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

tschouggi hat geschrieben:griechische Liga vor die ASL zu stellen abstrus?

...jaja da spricht der grosse Expertus...
Genau der, der weiss nämlich, dass da die halbe Liga vor der Pleite steht und dabei bsp. die ehemals renommierten Aek Athen und Paok Thessaloniki, die im Moment alles verkaufen was sich zu Geld machen lässt (bsp. Vierinha) und die Spieler mit hohen Gehälter gratis abgeben, weil sie finanziell am Arsch sind. Von Wirtschaftskrise auch schon was gehört.

Die griechische Liga ist mittlerweile gleich wie die ASL anzusiedeln mit deutlicher Tendenz nach unten

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Also ich sehe nur daraus, dass die Ösis gleich wie die Schweiz dargestellt wird und nicht besser.

Nix mit typisch Schweizer...Typisch Schweizer ist schaffe, schaffe, häusle baue....leben fürs schaffe, aber nicht schaffe fürs Leben...aber das ist ja eine andere Baustelle... :p
Selbst gleich ist abstrus... aber er hats extra noch unten geschrieben, dass er die Ösis vorne sieht

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Für mich ist die BL auch nicht stärker als die Seria A. In Italien gibts mehrere Mannschaften, die im europäischen Vergleich fast alle Mannschaften schlagen könnten (mal Barca ausgenommen). In Deutschland gibts eigentlich nur Bayern München. Der amtierende Meister hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Die 5-Jahres Wertung sieht Italien nicht primär auf Rang 4, weil Italiensche Teams schlechter als Deutsche sind, sondern weil Serie A Mannschaften die Europa League nicht ernst nehmen und dort meist die B-Mannschaften aufgestellt werden.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Im diesen Tread gehts um Shaqiri oder?

So nebenbei, die Belgische und Norwegischee Liga ist höher einzuschätzen als die Axpo.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rooney hat geschrieben:Im diesen Tread gehts um Shaqiri oder?

So nebenbei, die Belgische und Norwegischee Liga ist höher einzuschätzen als die Axpo.
Norwegische? Wird ja immer lustiger hier :D Die sind deutlich dahinter, in dem Fall so deutlich, dass ein Blick auf die 5-Jahreswertung reicht, Platz 26 in Europa

Die belgische mag ich noch gelten, aber auch nur in der Spitze.. beim Durchschnittsniveau nicht, weil es mehr Teams sind (16) und das Niveau nach hinten deutlich abfällt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Norwegische? Wird ja immer lustiger hier :D Die sind deutlich dahinter, in dem Fall so deutlich, dass ein Blick auf die 5-Jahreswertung reicht, Platz 26 in Europa

Die belgische mag ich noch gelten, aber auch nur in der Spitze.. beim Durchschnittsniveau nicht, weil es mehr Teams sind (16) und das Niveau nach hinten deutlich abfällt.
In der Schweiz kannst du auch nur die Spitze, vorallem nur den 1. Platz zählen...der rest liegt weit, sehr weit dahinter...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:In der Schweiz kannst du auch nur die Spitze, vorallem nur den 1. Platz zählen...der rest liegt weit, sehr weit dahinter...
Im Moment schwingt in dieser Saison der Fc Basel obenauf und hat ein ganz starkes Kader und Trainer...Sollte jedoch nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren immer sehr knapp war, was die Meisterschaft betrifft.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

back to shaq ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shady hat geschrieben:magst Du Brettspiele? Das wär doch eins für Dich ;)
http://www.brettspiele-report.de/bezzerwizzer/
http://www.klugscheisser.de/iq_test/test1.html wäre demnach das geeignete für dich :p und sogar noch gratis
EMBOLO <3

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shaqiri zu gladbach?

Wird auf transfermarkt.de spekuliert...
fänd ich persönlich eine sehr kluge entscheidung FALLS gladbach das Geld (oder Sponsor) dazu hat. in gladbach könnte er womöglich sogar als stammspieler gesetzt sein.

Aber wie gesagt, ist nur ein wildes gerücht von transfermarkt.de
EMBOLO <3

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:shaqiri zu gladbach?

Wird auf transfermarkt.de spekuliert...
fänd ich persönlich eine sehr kluge entscheidung FALLS gladbach das Geld (oder Sponsor) dazu hat. in gladbach könnte er womöglich sogar als stammspieler gesetzt sein.

Aber wie gesagt, ist nur ein wildes gerücht von transfermarkt.de
Wenn sie uns die 18 Millionen Euro vom Reus Transfer geben okay. Shaq ist für Gladbach zu gut. Der müsste in einen der Top 3 Vereine in der BL. Gladbach wird in der 2. Hälfte in die unteren Regionen abstürzen wo sie auch hin gehören

In der BL wäre vielleicht Dortmund interessant, wobei die zu gut besetzt sind im Mittelfeld. Also wären da noch Schlacke, Leverkusen und Wolfsburg. Mit Abstrichen noch Werder - für den Rest ist Shaq zu gut. Die von mir genannten hätten wohl auch alles das Geld dazu...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn sie uns die 18 Millionen Euro vom Reus Transfer geben okay. Shaq ist für Gladbach zu gut. Der müsste in einen der Top 3 Vereine in der BL. Gladbach wird in der 2. Hälfte in die unteren Regionen abstürzen wo sie auch hin gehören

In der BL wäre vielleicht Dortmund interessant, wobei die zu gut besetzt sind im Mittelfeld. Also wären da noch Schlacke, Leverkusen und Wolfsburg. Mit Abstrichen noch Werder - für den Rest ist Shaq zu gut. Die von mir genannten hätten wohl auch alles das Geld dazu...
...soviel ich weiss, heissen die eigentlich Vize-kusen ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fätze hat geschrieben:...soviel ich weiss, heissen die eigentlich Vize-kusen ;)
nein: Leverkusen 04, Meister der Saison 11/12
EMBOLO <3

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

shady hat geschrieben: Momentan haben für mich England, Spanien und De die Topligen.
Immerhin sind wir uns in der SL einig ;)

Italien hat tatsächlich abgegeben, siehe CL Ranking... ist aber meiner Meinung nach immer noch Top, ich sehe mir die Spiele der Englischen,Spanischen, Italienischer sowie BuLi regelmäsig an, und ich empfinde es doch etwas spannender im vergleich zu Portugal oder Frankreich :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vergleicht mal die jeweiligen Top Mannschaften in den Top 4 Ligen:

DE: Bayern....dann kommt mal Dortmund, Leverkusen, Schalke, die drei sind alles andere als richtig Top. Alle gut für einen EL Turniersieg, aber nicht für viel mehr.

GB: ManU, Chelsea, danach ManCity, Arsenal, Liverpool.

Spanien: Barcelona, Real Madrid....Valencia, Malaga, Sevilla...

ITA: Inter Mailand, AC Milan, Juventus Turin...As Roma, Udinese,

FR: Lyon, PSG, Marseille

Wenn man von den Top Mannschaften ausgeht hat Italien 3 Manschaften und die anderen nur deren 2 oder gar nur eine (De) welche wirklich Top sind und auch alle die CL gewinnne könnten.

Die Mannschaften dahinter sind alles gute Mannschaften, aber keine Top Mannschaften. Somit ist Italien doch noch ganz oben dabei :p und die BULI am Schluss...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sharky hat geschrieben:Vergleicht mal die jeweiligen Top Mannschaften in den Top 4 Ligen:

DE: Bayern....dann kommt mal Dortmund, Leverkusen, Schalke, die drei sind alles andere als richtig Top. Alle gut für einen EL Turniersieg, aber nicht für viel mehr.

Wenn man von den Top Mannschaften ausgeht hat Italien 3 Manschaften und die anderen nur deren 2 oder gar nur eine (De) welche wirklich Top sind und auch alle die CL gewinnne könnten.

Die Mannschaften dahinter sind alles gute Mannschaften, aber keine Top Mannschaften. Somit ist Italien doch noch ganz oben dabei :p und die BULI am Schluss...
ja wenn du Juventus als Topmannschaft siehst...dann musst du aber auch ManCity, Arsenal, Lyon und vielleicht noch Valencia auch dazuzählen :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sharky hat geschrieben:Vergleicht mal die jeweiligen Top Mannschaften in den Top 4 Ligen:

In Frankreich fehlt Montpellier :P

Gesperrt