Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

HOENEß MEISTER DES KOSMOS hat geschrieben:kommt schon UEFA, gebt uns ManU. Basel ist zu einfach... :(
Fresse halten Angesagt sonst erledigt dies der FC Basel!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

HOENEß MEISTER DES KOSMOS hat geschrieben:kommt schon UEFA, gebt uns ManU. Basel ist zu einfach... :(
jawwwwooohl fuck git dass en geile absturz an silvester... jetzt ka d vorfreud endlig koo..! es wär min gröschte traum euch bayern hueresöhn endligg mol könne s muul z stopfee...

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Die Schlacht auf dem Feld steht noch aus (zugegeben, mit Vorteil für euch), doch die Wertungen sowohl auf den Rängen, als auch in den Strassen stehen schon lange fest: BS 2:0 München

Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man als Zuschauer nur noch Teil eines riesigen Events ist? Kommt da keinerlei Wut auf bei den Apres-Ski Hits im eigenen Stadion?

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

dezibâle hat geschrieben:Der SFV hat sich entschieden, dem FC Sion 30 Punkte abzuziehen. Somit steht Sion mit einem mikrigen Pünktchen am Tabellenende...

Quelle Blick
Ganz geil!
Jetzt stoht nüt meh im Wäg für d CL und mir könne d Rückrundi gniesse. 7 Pünggt Vorsprung uf Luzärn und 9 uf YB. Wenn meh bedänggt, dass mir in de letschte Joore meistens nid an erster Stell gsi sind in dr Winterpause und immer e dütlich besseri Rückrundi gspielt händ, denn dörf meh scho mol drvo Träume wieder mol e paar Rundene vor Schluss die Sach klar zmache. I bruch käi künstlichi Finalissima meh.

Bayern wird uns trotz em Erfolg über Manchester unterschätze und das wird unseri grossi Chance, well dr FCB 2011/2012 isch dütlich Stärker als der FCB us em 2009/2010! Freue mir uns uf e super nöggsts Halbjoor mit viele Emotione!
FCB

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Unglaublich wieviele User sich hier von einem Hartz IV empfangenden Bubi provozieren lassen :o

Der Typ ist wohl bitterarm, potthässlich, arbeitslos (welcher Deutsche eigentlich nicht?) und hat keine Freunde. Sonst würde er sich kaum mitten in der Nacht im Internet aufhalten ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

So, mol luege mit was füreme Scheiss dr CC jetzt wieder kunnt.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

mcfisch hat geschrieben:So, mol luege mit was füreme Scheiss dr CC jetzt wieder kunnt.
Sowie ich schon der Punkteabzug vorausgesagt habe, behaupte ich, dass die 30 Punkte Abzug nicht auf Dauer bestehen bleiben,bzw. dass der SFV das auch nicht wirklich will. Es geht jetzt darum so zu tun als würde man der Fifa gehorchen und um Zeit zu gewinnen

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pioneer hat geschrieben:Unglaublich wieviele User sich hier von einem Hartz IV empfangenden Bubi provozieren lassen :o

Der Typ ist wohl bitterarm, potthässlich, arbeitslos (welcher Deutsche eigentlich nicht?) und hat keine Freunde. Sonst würde er sich kaum mitten in der Nacht im Internet aufhalten ;)
all jene, welche in der schweiz leben? die nehmen doch uns die jobs weg, schiiiins....

cc kann sich meinetwegen n' silvesterböller in den allerwertesten stecken um darauf hin den produzenten zu verklagen, weil er sich verletzt hat. scheiss ami-mentalität brauchen wir hier nicht, darauf sind unsere gerichte nicht ausgelegt :D ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bebbinho85 hat geschrieben:Ganz geil!Jetzt stoht nüt meh im Wäg für d CL und mir könne d Rückrundi gniesse. 7 Pünggt Vorsprung uf Luzärn und 9 uf YB. Wenn meh bedänggt, dass mir in de letschte Joore meistens nid an erster Stell gsi sind in dr Winterpause und immer e dütlich besseri Rückrundi gspielt händ, denn dörf meh scho mol drvo Träume wieder mol e paar Rundene vor Schluss die Sach klar zmache. I bruch käi künstlichi Finalissima meh.

Bayern wird uns trotz em Erfolg über Manchester unterschätze und das wird unseri grossi Chance, well dr FCB 2011/2012 isch dütlich Stärker als der FCB us em 2009/2010! Freue mir uns uf e super nöggsts Halbjoor mit viele Emotione!
schön das es dich freut :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

keine überraschung. die opportunisten aus muri machen immer das, was im moment die probleme löst, egal welche neuen man sich dabei aufhalst. darum hatte ich auch zu keiner zeit bedenken wegen der teilnahme des FCB an der CL.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

unser verband ist halt schon ziemlich berechenbar:
Latteknaller hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, den das ganze kalt lässt?

es wird dem fcb nicht passieren. der sfv ist ein verband von opportunisten. diese tun genau das, was im moment die probleme löst bzw. aufschiebt. das werden sie auch diesmal tun. die fifa wird besänftigt (wohl mit punkteabzug), das problem sion wird vertagt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

30 Punkte Abzug... ist schon recht hart die Strafe, somit hat CC keine andere Chance, als weiter zu rekurrieren, bis BG.
Hätte zur Folge, dass am Ende der Rücksaison zwar ein Erster dasteht, aber kein offizieller Meister. Kommt hinzu, dass es jetzt sogar SL-Teams gibt (Lausanne, Luzern, Thun), die darauf pochen, dass Sion nicht nur die Punkte abgezogen werden, sondern ihnen pro Direkttreffen gutgeschrieben werden.... Das wiederum würde nochmals die ganze Tabelle durchwirbeln. Irgendwie ist das doch eine Scheiss-Situation, vorallem für uns Basler... Spielen eine der geilsten Saisons, und sind Ende Jahr nicht mal regulärer Meister!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fätze hat geschrieben:30 Punkte Abzug... ist schon recht hart die Strafe, somit hat CC keine andere Chance, als weiter zu rekurrieren, bis BG.
Hätte zur Folge, dass am Ende der Rücksaison zwar ein Erster dasteht, aber kein offizieller Meister. ....
Warum? Wir müssen einfach soviel Punkte Vorsprung haben, dass wir auch Meister sind, falls Sion die Punkte wieder bekommt, was nicht geschehen wird.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mätzli hat geschrieben:Warum? Wir müssen einfach soviel Punkte Vorsprung haben, dass wir auch Meister sind, falls Sion die Punkte wieder bekommt, was nicht geschehen wird.
Es kommt sogar noch dicker...36 Punkte Abzug

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-190832

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Warum? Wir müssen einfach soviel Punkte Vorsprung haben, dass wir auch Meister sind, falls Sion die Punkte wieder bekommt, was nicht geschehen wird.
Da sie jetzt ja Sion viel mehr Punkte abziehen als sie je geholt haben, weiss doch niemand wieviel man denen dann wieder zuspricht.
Bei der komischen Rechtssprechung (3 Punkte Abzug für verlorene Spiele, Punkteabzug in der Meisterschaft für Cupspiele) kann es doch passieren, dass man jetzt 36 Punkte abzieht und später 50 gutschreibt. Traue denen alles zu ...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

dann legen wir halt am enden wenn sion 50 punkte bekommen würden,
rekurs ein aber wir haben am ende der saison sowieso mehr punkte als die,
und denkt ihr wirklich es würde nicht wieder ein theater geben am ende der Saison falls Sion die Punkte wieder bekommt?
Dieser 36 Punkteabzug ist nur eine Methode um die korrupte FIFA zu besänftigen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So jetzt ist es auf der FCB Homepage

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27215/26/7/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

Endlich bekommt dieser Affe was er verdient hat! -36 Punkte macht -5 Punkte für die Söldnervereinigung zu Sitten. :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:Da sie jetzt ja Sion viel mehr Punkte abziehen als sie je geholt haben, weiss doch niemand wieviel man denen dann wieder zuspricht.
Bei der komischen Rechtssprechung (3 Punkte Abzug für verlorene Spiele, Punkteabzug in der Meisterschaft für Cupspiele) kann es doch passieren, dass man jetzt 36 Punkte abzieht und später 50 gutschreibt. Traue denen alles zu ...
Nur die TAS kann das SFV Urteil als ungültig erklären, irgendwann im Sommer. Und dann werden (allenfalls) genau 36 Punkte wieder gutgeschrieben, nicht 50, 42 oder 102.

Dr FCB ist mal aus dem Schneider, das ist die Hauptsache. Wieviel diese Geissenficker bluten, oder nicht bluten ist mir ab sofort wieder egal.
FCB, la raison d'être!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Nur die TAS kann das SFV Urteil als ungültig erklären, irgendwann im Sommer. Und dann werden (allenfalls) genau 36 Punkte wieder gutgeschrieben,
Kaum. Das Sportschiedsgericht wird wohl das Strafmass auf die statuarische Höchtsstrafe von 12 Punkten Abzug reduzieren. Dann wäre Sion aus heutiger Sicht 8. mit 19 Punkten. Die Zürcher sollten sich nicht zu früh freuen.
Cheerie, how up, do Clown.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mätzli hat geschrieben:Nur die TAS kann das SFV Urteil als ungültig erklären, irgendwann im Sommer. Und dann werden (allenfalls) genau 36 Punkte wieder gutgeschrieben, nicht 50, 42 oder 102.

Dr FCB ist mal aus dem Schneider, das ist die Hauptsache. Wieviel diese Geissenficker bluten, oder nicht bluten ist mir ab sofort wieder egal.
So ist es! Von mir aus können sie sich gegenseitig in ein Wolfskostüm stecken und ein wenig in ihrem Stauseetal rumrennen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben:Kaum. Das Sportschiedsgericht wird wohl das Strafmass auf die statuarische Höchtsstrafe von 12 Punkten Abzug reduzieren. Dann wäre Sion aus heutiger Sicht 8. mit 19 Punkten. Die Zürcher sollten sich nicht zu früh freuen.
Das könnte so eintreffen. Aber dann kann die FIFA nicht mehr gegen den Verband schiessen, da sie das Sportgericht anerkennen MUSS, und der dilettantische SFV wäre mit einem dunkelblauen Auge aus dem Schneider. Darum gehts doch!

Übrigens: CC muss aufpassen. Wenn er nochmal ein ziviles Gericht , z.B. das Bundesgericht, anruft, kann die UEFA auch direkt Sperren verhängen. Zum Beispiel 5 Jahre Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben. Das überlebt Sion nicht. Dünnes Eis.........

Des Weiteren bin ich sicher, dass Sion nicht absteigen wird. Der Absteiger wird Xamax sein, wegen Lizenzentzug.
FCB, la raison d'être!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mätzli hat geschrieben:Das könnte so eintreffen. Aber dann kann die FIFA nicht mehr gegen den Verband schiessen, da sie das Sportgericht anerkennen MUSS, und der dilettantische SFV wäre mit einem dunkelblauen Auge aus dem Schneider. Darum gehts doch!

Übrigens: CC muss aufpassen. Wenn er nochmal ein ziviles Gericht , z.B. das Bundesgericht, anruft, kann die UEFA auch direkt Sperren verhängen. Zum Beispiel 5 Jahre Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben. Das überlebt Sion nicht. Dünnes Eis.........

Des Weiteren bin ich saicher, dass Sion nicht absteigen wird. Der Absteiger wird Xamax sein, wegen Lizenzentzug.
Ich denke nicht, dass ein der Gang zum Bundesgericht ein Fehler sein wird. Ich bin der Meinung, dass jeder Verein das recht hat ein ziviles Gericht aufzurufen - jedoch erst nach dem er die verbandsrechtlichen Gerichte durchlaufen hat. Kein Verband kann ein Gang vor ein ziviles Gericht verbieten, aber er kann Auflagen erstellen wie eben, dass zuerst die internen Gerichtsbarkeiten aufgerufen werden müssen. Sollte also das CAS gegen CC entscheiden, steht einem Gang vor das BG nichts mehr im Wege.

Dies hätte CC von Anfang an so machen müssen.

Das noch zum Thema die Spieler seien ans Zivilgericht gelangt und nicht Sion:

[LEFT]in allen Verträgen mit Spielern, Trainern oder allen Personen, die eine Funktion
im Klub ausüben, eine Bestimmung vorzusehen, in der sich diese ausschliesslich
einem Schiedsgericht unterwerfen, für alle schiedsgerichtsfähigen Streitigkeiten,[/LEFT]
die aus den Verträgen oder im Zusammenhang mit diesen entstehen;
Edit:
Den kursiven Teil habe ich so irgendwo in den Reglementen gelesen. Da wir ein Apero haben, kann ich im Moment nicht danach suchen. Wird aber bei Bedarf und Zeit nachgeholt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Da wir ein Apero haben, kann ich im Moment nicht danach suchen.
Ich seh's auch so... einen solchen Punkteabzug muss gebührend mit einem Apero gefeiert werden! :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Nur die TAS kann das SFV Urteil als ungültig erklären, irgendwann im Sommer. Und dann werden (allenfalls) genau 36 Punkte wieder gutgeschrieben, nicht 50, 42 oder 102.
Das mit den 50 Punkten war doch Ironie, das solltest sogar du auch ohne Ironie-Smiley merken.

Aber im Ernst, genau 36 Punkte stimmt wohl kaum, korrekt wäre max. 36 Punkte :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Sollte also das CAS gegen CC entscheiden, steht einem Gang vor das BG nichts mehr im Wege.
Das ist so, das BG steht als allerletzte Instanz immer offen ....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Eine Stellungsnahme des FCB's auf der Homepage

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27216/16/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

frogt sich jetzt nur wieso, dasses diesmol punggtabzug gäh het und keini forfaitniederlage (obwohls voder konstellation här uns natürlich no so rächt ka si)
st.galle het dazumals 3:0 verlore wo sie dr nit spielberächtigt muntwiiler igsetzt hän und d'stricher sin dangg däm meister worde!!

ka dr bernie dä fall ächt wieterzieh? denn fiiremer im summer meisterschaft 15+16 und scho bald gits dr 2i stärn!! :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

warum -6 pte. abzug im cup? cup ist doch ein k.o. wettbewerb. da gibt es keine punkte. SION müsste doch aus dem cup wettbewerb ausgeschlossen werden.
oder seh ich das falsch? :confused:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Cello hat geschrieben:warum -6 pte. abzug im cup? cup ist doch ein k.o. wettbewerb. da gibt es keine punkte. SION müsste doch aus dem cup wettbewerb ausgeschlossen werden.
oder seh ich das falsch? :confused:
Ist auch so eine Verlegenheitslösung. Im Cup setzten sie die Spieler in zwei Partien ein, im dritten Spiel aber (gegen Tuggen) nicht, weshalb ein Forfaitsieg für Tuggen nicht möglich war. Alternative wäre deshalb die Wiederholung des Wettbewerbs gewesen (laut Aussagen des SFV).
Für mich geht's zwar irgendwie auch nicht auf, aber ehrlich gesagt ist es mir Wurscht. 6 Punkte mehr oder weniger interessiert vielleicht Lausanne und die Zürcher Vereine, aber mich nicht.

Antworten