Sandro Wieser zu Hoffenheim

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Sandro Wieser zu Hoffenheim

Beitrag von Zuffi »

Talentiert, konnte sich jedoch nicht wirklich präsentieren. Ob dies bei Hopp anders sein wird?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Habe ihn ohnehin mehr im Ausgang, als auf dem Feld gesehen.

(Verletzungspech hin oder her)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Zuffi hat geschrieben:Talentiert, konnte sich jedoch nicht wirklich präsentieren. Ob dies bei Hopp anders sein wird?
1,5 Jahre zu spät verkauft :mad: Damals hätten wir noch ca. 2 Milionenen von Hoffenheim bekonmen. Jetzt wird der wohl für unter chf 80'000 verkauft.

Hier aus dem Hoffenheim Forum: :D
Mann darf nicht vergessen das Basel in der CL spielt. Hier in Hoffe wird die Konkurenz nicht so groß sein und er hat eher Chancen sich durchzusetzen und Einsatzzeiten zu bekommen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rooney hat geschrieben:1,5 Jahre zu spät verkauft :mad: Damals hätten wir noch ca. 2 Milionenen von Hoffenheim bekonmen. Jetzt wird der wohl für unter chf 80'000 verkauft.

.
Unter 80k? Sicher, denke doch das es etwas mehr war

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

expertus hat geschrieben:Unter 80k? Sicher, denke doch das es etwas mehr war
Ein Spieler der in 1,5 Jahren 22 min gespielt hat und der immer wieder verletzt ist wird wohl nicht mehr viel wert sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rooney hat geschrieben:1,5 Jahre zu spät verkauft :mad: Damals hätten wir noch ca. 2 Milionenen von Hoffenheim bekonmen. Jetzt wird der wohl für unter chf 80'000 verkauft.

Hier aus dem Hoffenheim Forum: :D
Mann darf nicht vergessen das Basel in der CL spielt. Hier in Hoffe wird die Konkurenz nicht so groß sein und er hat eher Chancen sich durchzusetzen und Einsatzzeiten zu bekommen.
lut baz knapp 1,5 mio

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rooney hat geschrieben:Ein Spieler der in 1,5 Jahren 22 min gespielt hat und der immer wieder verletzt ist wird wohl nicht mehr viel wert sein.
Du kennst die Verhandlungskünste des FcB nicht ;) ... Luut BAZ 1.5 MIO :D

War mir aber klar, dass Hoffenheim was anständiges geboten haben muss...sonst hätten sie ihn verliehen und nicht verkauft.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gemäss BaZ erhält der FCB für diesen Transfer rund 1,5 Mio Franken. Vor einem Jahr wäre es wohl noch etwa eine halbe Kiste mehr gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen, da ich ihn gar nie richtig habe spielen sehen. Die Konkurrenz beim FCB auf dieser Position ist ja ziemlich heftig. Offenbar konnte sich Wieser aber auch nicht wirklich aufdrängen und hatte persönlich wohl den Anspruch öfters aufzulaufen. Ein Tauschgeschäft war wohl auch kein Thema. So gesehen macht der Transfer für beide Seiten Sinn.

Alles Gute in Hoffenheim! Bin gespannt ob er sich da durchsetzen kann.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

D-Balkon hat geschrieben:lut baz knapp 1,5 mio
Danke, Print Version?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rooney hat geschrieben:Ein Spieler der in 1,5 Jahren 22 min gespielt hat und der immer wieder verletzt ist wird wohl nicht mehr viel wert sein.
rede doch nicht über geld wenn du eh keine infos hast
die verantwortlichen vom fcb als so blöd einzustufen ist schon eine frechheit :mad:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben:rede doch nicht über geld wenn du eh keine infos hast
die verantwortlichen vom fcb als so blöd einzustuffen ist schon eine frechheit :mad:
aber zu beahupten, was in der BaZ steht sei per se einfach mal richtig, ist nicht minder fraglich. damit will ich nicht sagen, du würdest dich auf den BaZ artikel berufen, also wenn du andere, wirklich verlässliche infos hast, her damit.

was rohr und konsorten schreiben, geht mir am arsch vorbei. die verantwortlichen des fcb als so blöd einzustuffen, ausgerechnet mit diesn heinis die finanziellen aspekte eines transfers zu bequatschen, ist schon eine frechheit...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Nid zu däm dräcksverein! :mad:

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Schade, hätten gern kli öfters gseh spiile. Ich halt viil vo ihm und hät ehn gern mol zäme mit em Granit als zuekünftigs ZM ka.. :D

Aber drotzdem, alles gueti und viil glück wynschi dir!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rethabile hat geschrieben:aber zu beahupten, was in der BaZ steht sei per se einfach mal richtig, ist nicht minder fraglich. damit will ich nicht sagen, du würdest dich auf den BaZ artikel berufen, also wenn du andere, wirklich verlässliche infos hast, her damit.

was rohr und konsorten schreiben, geht mir am arsch vorbei. die verantwortlichen des fcb als so blöd einzustuffen, ausgerechnet mit diesn heinis die finanziellen aspekte eines transfers zu bequatschen, ist schon eine frechheit...
gut aus der "affäre" getrippelt ;)
es geht eben genau darum, entweder gibt man auf jeden artikel seinen kommentar ab einfach mal so weil es da steht
oder wenn man keine print oder internet presse liest einfach mal kurz so noch den grösseren stuss rauslässt
die verantwortlichen werden schon wissen was sie machen (sowieso beim FCB) und wenn sie jemanden aus goodwill verschenken, brauchen wir keine dümmlichen kommentare abzugeben, finde ich

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rooney hat geschrieben:Hier aus dem Hoffenheim Forum: :D
Mann darf nicht vergessen dass Basel in der CL spielt. Hier in Hoffe wird die Konkurenz nicht so groß sein und er hat eher Chancen sich durchzusetzen und Einsatzzeiten zu bekommen.
Der ist gut :)
Früher hiess es meist ganz anders "ob der Typ aus der kleinen Schweiz sich wohl in der grossen ach so tollen Bundesliga durchsetzen kann ?"

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sandro Wieser
Position: Mittelfeld
Marktwert: 275.000 SFr
Verein: FC Basel 1893

http://www.transfermarkt.ch/de/hoffenhe ... 79383.html

Also wenn de FCB wirklich meh wie 1 Mio. beko het, denn Huet ab ;) !!!
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Über die finanziellen Modalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, aber auch wenn Wieser in Basel nicht wie gewünscht zum Zug kam, dürfte der FCB eine ansehnliche Entschädigung für die Auflösung des langfristigen Vertrags einstreichen. Als Hoffenheim vor einem Jahr um Wieser buhlte, war bereits von einer Transfersumme jenseits der Eine-Million-Franken-Grenze die Rede.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22149
http://www.weltfussball.com/presseschau ... /#redirect
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Info zur Transfersumme aus den Hoffenheimer Lokalmedien:
Maturin hat geschrieben: Da in den letzten Posts über die Ablösesumme diskutiert wurde: laut hiesigen Lokalmedien(Gegend um Hoffenheim) liegt diese bei unter einer Million Euro und kann durch Erfolgszuschläge auf maximal 1,5 Millionen Euro ansteigen.
Scheint also in einem ähnlichen Bereich wie die BAZ (1.2 Mio Euro) zu sein, einfach mehr schwankend, je nach Erfolg..
vernünftiger Deal für den FcB

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sandro Wieser ist sicher ein Riesentalent. Das zeigt schon nur die Tatsache, dass er beim Nike Premier Cup - damals als der FCB sehr weit kam (Halbfinal?) - zum zweitbesten Spieler gewählt wurde.

Noch im letzten Frühling schwärmten alle von seinen Qualitäten und versprachen sich viel von ihm. Danach ist er fast ein halbes Jahr verletzt ausgefallen, was an seinem Potenzial nicht viel geändert haben dürfte. Dass er nach der Verletzung die letzten paar Monate noch nicht wieder auf Touren kam und in seiner Entwicklung eher einen Rückschritt gemacht, ist eine Tatsache. Aber ihn deswegen abzuschreiben, ist ein Witz.

Damit möchte ich nicht sagen, dass der FCB ihn nicht hätte gehen lassen dürfen. Kurzfristig wäre es für ihn sehr schwierig geworden, sich beim FCB durchzusetzen. Eine Ausleihe wäre für den FCB eine interessante Option gewesen, um ihn zurückzuholen wenn er gereift ist und z.B. ein Granit Xhaka vielleicht mal ins Ausland wechselt. Aber wahrscheinlich wollte das Wieser nicht. Also gab's halt den Transfer. Die Transfersumme ist akzeptabel (wenn sie denn so stimmt), da man nicht weiss, ob er sein Potenzial wirklich ausschöpfen wird.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Platypus hat geschrieben: Damit möchte ich nicht sagen, dass der FCB ihn nicht hätte gehen lassen dürfen. Kurzfristig wäre es für ihn sehr schwierig geworden, sich beim FCB durchzusetzen.
Man könnte wohl einfach sagen, dass der Junge (wie damals Klose) zur falschen Zeit am falschen Ort war. Zu grosse und möglicherweise auch zu teure Konkurrenz und ein wohl etwas ungeduldiger Spieler, der in diesem Alter verständlicherweise nicht nur spielen will, sondern auch muss.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

schade dass er geht, wir haben nie wirklich viel von ihm gesehen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

tanner hat geschrieben:rede doch nicht über geld wenn du eh keine infos hast
die verantwortlichen vom fcb als so blöd einzustuffen ist schon eine frechheit :mad:
Blasphemie :eek:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pusher hat geschrieben:schade dass er geht, wir haben nie wirklich viel von ihm gesehen.
Stimmt, aber ha soviel g'seh kah zum wüsse, dass es Schad isch, dass er goht ;) !
Er het sicher grosses potenzial, ich wird si Weg wiiterverfolge und wünsch Ihm uff dem Weg alles Gueti (meh seht sich immer 2 mol im Läbe :D )!!!
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.bild.de/sport/fussball/sandr ... .bild.html

Den Mittelfeldspieler, der jetzt für etwa eine Million Euro Ablöse vom Schweizer Meister FC Basel kommt, hatte Hoffenheim schon im vergangenen Jahr an der Angel.

Sogar die Rücken-Nummer hatte Rangnick ihm damals schon zugeteilt. Er sollte die 16 bekommen. Doch dann platzte der Deal, obwohl 1899 zwei Millionen geboten hatte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rethabile hat geschrieben:aber zu beahupten, was in der BaZ steht sei per se einfach mal richtig, ist nicht minder fraglich. damit will ich nicht sagen, du würdest dich auf den BaZ artikel berufen, also wenn du andere, wirklich verlässliche infos hast, her damit.

Ich galube, dass er eh mehr gekostet haben wird. Denn vor einem guten Jahr
waren CHF 2 Mio nicht gut genug. Ich kann mir vorstellen, dass das Angebot für den FCB interessant genug war um ihn ziehen zu lassen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich galube, dass er eh mehr gekostet haben wird. Denn vor einem guten Jahr
waren CHF 2 Mio nicht gut genug. Ich kann mir vorstellen, dass das Angebot für den FCB interessant genug war um ihn ziehen zu lassen.
Wir haben 3 unterschiedliche Quellen, Baz, Bild und lokale Zeitungen aus Hoffenheim, die alle die Transfersumme im Bereich 1 Mio Euro beziffern.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Betrag realistisch ist

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich galube, dass er eh mehr gekostet haben wird. Denn vor einem guten Jahr
Das Geld war damals nicht der Grund für den Nichtwechsel. Man hatte ihn damals überzeugen können, dass er (noch) nicht wechseln solle...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kawa hat geschrieben:Der ist gut :)
Früher hiess es meist ganz anders "ob der Typ aus der kleinen Schweiz sich wohl in der grossen ach so tollen Bundesliga durchsetzen kann ?"
Das war eine User Meinung. Es hat dort auch noch ganz andere, die halt schon in Richtung kleine Schweiz zielen. Die Meinungen
gehen von Super Transfer bis zu enttäuschender Transfer auseinander.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

expertus hat geschrieben:Wir haben 3 unterschiedliche Quellen, Baz, Bild und lokale Zeitungen aus Hoffenheim, die alle die Transfersumme im Bereich 1 Mio Euro beziffern.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Betrag realistisch ist
Und alle 3 bezogen ihre Infos aus den gleichen Gerüchte-Quellen, derselben Depechenagenturmeldung oder es war sogar "copy/paste-Journalismus" :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Kawa hat geschrieben:Und alle 3 bezogen ihre Infos aus den gleichen Gerüchte-Quellen, derselben Depechenagenturmeldung oder es war sogar "copy/paste-Journalismus" :D
Kaum, wenn man nur abschreibt, schreibt man die Quelle hin... ansonst wäre es ein Plagiat.. Ausserdem waren die Summen zwar ähnlich aber nicht identisch

Antworten