Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
chapeau, dass ein solcher vorschlag von einem svp'ler kommt!! Weiss man warum rot-grün da was dagegen hatte? Die SP könnte wirklich mal langsam das S aus ihrem Parteinamen streichen...Blutengel hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/basel/story/No ... t-16069726
Warum abgelehnt? Weil der Vorschlag von der falschen Seite kam?
ausserdem, bin ich auch der meinung, dass Unterkünfte ohne Fenster für Asylsuchende nicht tragbar sind! Es darf nicht sein, dass man versucht ihnen das leben hier so schwer wie möglich zu gestalten!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
beispiele bitte, welche bagatelldelikte meinst du?König 1893 hat geschrieben:Natürlich die SVP macht es sich ja auch leicht mit ihren Vorschlägen. Kriminelle einfach raus, auch bei Bagatelldelikten.
2-klassengesellschaft gibt es schon längst, wenn nicht sogar mit mehr schichten.König 1893 hat geschrieben:Egal was unsere Rechtsordnung dazu sagt. Bei Ausländer wird das einfach mal kurz ausgehebelt. Dann würde eine quasi 2-Klassengesellschaft in der Schweiz installiert.
ich sehe das nicht in dieser region an, sondern eher sozial -> diejenigen die nicht wollen / können, sollen gehen, damit wir mehr kapazitäten für flüchtlinge und ausländer haben, die hier gerne sind und auch willkommen. die unser land bereichern und nicht vergewaltigen, plündern, missbrauch betreiben.
ach herrje, wieder die angstmacher tour, kennen wir von den linken nur zugute. (nein, keine anspielung dass du ein linker bist!)König 1893 hat geschrieben:Aber eben es ist natürlich eine Meinungsangelegenheit. SVP-Leute scheinen sich in einer solchen Schweiz wohl zu fühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt mit solch einem rassistischen Land noch Handel treiben würde, aber hauptsache wird haben unsere "Unabhängigkeit" und unsere "Schweizerischen Werte"....
bei der minaretteninitiative wurde auch angst geschürt, damit wir ja nicht so abstimmen. das linke lager "drohte" mit massiven problemen, TERROR usw.
ich spüre bis heute nichts davon, du schon?
die ausschaffungsinitiative, was wurde gewarnt, bis heute, ich spüre nichts ausser dass die linken die initiative kastriert haben.
nein, keiner will eine fremdenfeindliche schweiz, sondern eine vernünftige schweiz. eine freie schweiz, nicht eine ängstliche schweiz! eine sichere schweiz. 100% sicherheit wird es nie geben, es gibt auch genügend schweizer die scheisse bauen. aber die statistiken (und bei vielen auch die lebenserfahrungen) lügen nicht. da muss was passieren, mehr geld für kriminelle ausländer ist nicht die lösung, punkt.
die mehr krippenplätze, sehe den direkten sinn nicht, wie das eine problemlösung sein soll. genauere erklärung erwünscht.hanfueli hat geschrieben:Gab es von linker Seite nicht bereits Initiativen für mehr Krippenplätze und gratis Deutschkurse![]()
gratis deutschkurse, diejenigen die wollen, so behaupte ich felsenfest, schaffen es schon heute, deutsch zu lernen. das ist doch das tausendmal erwähnte problem das wir haben und die linken nicht verstehen können / wollen.
diejenigen, die % so stark auffallen, sagen selber, ihnen ist die schweiz und die schweizer scheiss egal. sie können auch (gebrochenes) deutsch, gehen teilweise noch in die schule. deren EINSTELLUNG stimmt nicht und sollte nicht toleriert werden.
mehr geld rauswerfen für leute die nicht wollen, ist keine problemlösung!
versteht mich nicht falsch, falls es für irgendwo potential für bessere integration gibt, nur her damit. doch dies ist keine lösung für das problem in diesem thread mehrmals angesprochene.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Absolut deiner Meinung! Ich erwart auch langsam, dass die Linken sich diesem Problem annehmen!hansy hat geschrieben: nein, keiner will eine fremdenfeindliche schweiz, sondern eine vernünftige schweiz. eine freie schweiz, nicht eine ängstliche schweiz! eine sichere schweiz. 100% sicherheit wird es nie geben, es gibt auch genügend schweizer die scheisse bauen. aber die statistiken (und bei vielen auch die lebenserfahrungen) lügen nicht. da muss was passieren, mehr geld für kriminelle ausländer ist nicht die lösung, punkt.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
gerne. die angesprochenen probleme werden in erster linie von den kindern der einwanderern verursacht, also den secondos. deren eltern haben sich oft mit viel mühe eine existenz aufgebaut und haben somit etwas zu verlieren. dafür müssen aber beide elternteile arbeiten, was sich folglich auf die erziehung und das interesse der kinder auswirkt.hansy hat geschrieben:die mehr krippenplätze, sehe den direkten sinn nicht, wie das eine problemlösung sein soll. genauere erklärung erwünscht.
gratis deutschkurse, diejenigen die wollen, so behaupte ich felsenfest, schaffen es schon heute, deutsch zu lernen. das ist doch das tausendmal erwähnte problem das wir haben und die linken nicht verstehen können / wollen.
diejenigen, die % so stark auffallen, sagen selber, ihnen ist die schweiz und die schweizer scheiss egal. sie können auch (gebrochenes) deutsch, gehen teilweise noch in die schule. deren EINSTELLUNG stimmt nicht und sollte nicht toleriert werden.
mehr geld rauswerfen für leute die nicht wollen, ist keine problemlösung!
versteht mich nicht falsch, falls es für irgendwo potential für bessere integration gibt, nur her damit. doch dies ist keine lösung für das problem in diesem thread mehrmals angesprochene.
resultat: die kinder wachsen in einem relativ sicheren umfeld auf, haben also nichts zu kämpfen, kriegen aber keine gescheite erziehung mit auf den weg, da mami und papi weg sind.
versteh mich nicht falsch, diesen leuten gehts gut und mitleid muss man auch keinesfalls haben. leider können sie mit ihrer langeweile, gepaart mit der einstellung "es passiert ja eh nichts" nicht umgehen. ihnen fehlt die erfahrung, sich etwas aufgebaut zu haben, wofür es sich lohnt anständig zu sein.
ich glaube einfach, dass geld in krippenplätze zu investieren sich langfristig auszahlen würde.
(deutschkurse gehen ins gleiche kapitel: bessere aussichten, besserer job--> mehr zu verlieren)
Für Asylanten, welche nicht arbeiten dürfen trifft das natürlich auch zu.
Fazit: Wer etwas zu verlieren hat, benimmt sich. unabhängig von nationalität und mentalität.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Für mi als Schwiizer Soldat hett's für gschätzti 15 Wuche (über die ganzi Zytt) glängt, aber für Lütt, wo vo uns wänn koh profitiere, do's KEINI ächte Flüchtling sin, nid???Rhykurve hat geschrieben:ausserdem, bin ich auch der meinung, dass Unterkünfte ohne Fenster für Asylsuchende nicht tragbar sind! Es darf nicht sein, dass man versucht ihnen das leben hier so schwer wie möglich zu gestalten!
Natürlich söll mr dene s'Läbe so unagnähm wie möglich mache, sölle verschwinde! Ich würd si usnahmslos in Bunker unterbringe, viellicht vergohtene denn s'Iiwandere. E Zältlager hinter Stacheldroht uff em Waffeplatz Bure wär au no e Alternative.
Wenn's ums Überläbe giengt, würde si sone Bunker kommentarlos akzeptiere. Müessti mis Läbe rette, wäri imene fremde Land scho dankbar, wenni im Wald inere Höhli dörfti huuse und ab uns zue öbbis z'frässe würd griege. Aber um das z'merke, sin die meischte Schwiizer z'blöd.
Z.b. in Tunesie isch d'Regierig gstürzt, also abfahre! Werum wird e Asylbegehre vo dene überhaupt behandlet? Kunnt jo würklig nüt Gscheits vo dört, kasch jo bald nüm uff d'Stross (läset emol d'Zyttig gopferdammi!).
...und das jede schwarze Asylant ununterbroche am I-Phone hangt (dass sich e "arme Flüchtling" überhaupt eins uf ehrlichem Wäg kah leischte, isch au eher gspässig...), Gäld hett zum Bier kaufe und im tüüre Mc Donald's go frässe, kunnt au de Wenigschte komisch vor...
Und kömmet mr jetzt nid, dass das viellicht Lütt sin, wo e Job hän, sunscht hän si aber komischi Arbetszytte (Ok, ihri Gschäft laufe grossteils während dr "Nachtschicht"...).
Und kömmet mr jetzt nid, dass das viellicht Lütt sin, wo e Job hän, sunscht hän si aber komischi Arbetszytte (Ok, ihri Gschäft laufe grossteils während dr "Nachtschicht"...).

ghört allwä zu der grundrächt. o.k, schpässli gsi.Späcki hat geschrieben: ...und das jede schwarze Asylant ununterbroche am I-Phone hangt (dass sich e "arme Flüchtling" überhaupt eins uf ehrlichem Wäg kah leischte, isch au eher gspässig...), Gäld hett zum Bier kaufe und im tüüre Mc Donald's go frässe, kunnt au de Wenigschte komisch vor...
zum thema integration: sich integriere, bedingt au immer e gwüsse integrationswille. wenn dä nid vorhande isch, nütze die beschte projägt nüt.
und wär nach 9 joohr schuel in dr schwiz (e land mit emene hohe bildigsnivo und emene guete bildigssyschtem) unseri schprooch nid richtig cha und khei eifachi bruefslehr cha mache, dä tuet mir ächt leid.
isch jo unglaublich was do ablauft!!Tycoon hat geschrieben:heute Abend hat es mir mal wieder den Nuggi rausgeknallt.
das leidige Thema Zivilschutzanlage kennt jeder welcher schon Militärdienst geleistet hat und weiss dass es gute und weniger gute ZA´s gibt.
das anderen Thema sind die "armen" Wirtschaftsflüchtlinge welche nicht reingelassen wurden in die Asylzentren wegen Überfüllung.
am 21.12 wurde im TeleBasel berichtet dass die Heilsarmee ein paar untergebracht hat und heute berichtet derselbe Sender dass in die ZA Lachmatt ebenfalls einige unter gebracht wurden. A B E R meint ihr etwa die sind zufrieden mit einem Dach über dem Kopf und dass sie nun im warmen sind ?
schaut und bildet Euch Eure Meinung selbst, ab Laufzeit 09:20 geht´s los :
Klick - ZA Lachmatt
was mir passiert ist nach diesem Beitrag habe ich schon geschrieben.

ha ungefähr insgesamt e halb johr vo mim läbe in so zsa's vrbrocht (inkl. penne notabene). isch zwar nid immer 'judihui' gsi & in de stinggende armeeklamotte au für d'nase ab und zue muffig aber insgesamt no problem.
die jammerläppe hän zuedäm no dr vorteil, dass si ine- und use könne nach beliebe, kei schreiende fäldi jede morge am fünfi uf dr matte stoh hän und wohl au nid so viel plunder im wäg umme stoht (es sig denn, die klaute sache usem stücki zelle als plunder..).
und nei, bi nid useme politische lager sondern in so sache apolitisch!
MERRY X-MAS!!

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
ob jemand ein echter Flüchtling ist oder nicht, hast nicht du zu bestimmen!!Späcki hat geschrieben:Für mi als Schwiizer Soldat hett's für gschätzti 15 Wuche (über die ganzi Zytt) glängt, aber für Lütt, wo vo uns wänn koh profitiere, do's KEINI ächte Flüchtling sin, nid???
Natürlich söll mr dene s'Läbe so unagnähm wie möglich mache, sölle verschwinde! Ich würd si usnahmslos in Bunker unterbringe, viellicht vergohtene denn s'Iiwandere. E Zältlager hinter Stacheldroht uff em Waffeplatz Bure wär au no e Alternative.
Wenn's ums Überläbe giengt, würde si sone Bunker kommentarlos akzeptiere. Müessti mis Läbe rette, wäri imene fremde Land scho dankbar, wenni im Wald inere Höhli dörfti huuse und ab uns zue öbbis z'frässe würd griege. Aber um das z'merke, sin die meischte Schwiizer z'blöd.
Z.b. in Tunesie isch d'Regierig gstürzt, also abfahre! Werum wird e Asylbegehre vo dene überhaupt behandlet? Kunnt jo würklig nüt Gscheits vo dört, kasch jo bald nüm uff d'Stross (läset emol d'Zyttig gopferdammi!).
edith löscht ein teil wegen unnötigem gebrauch von kraftausdrücken...
Zitat des Jahres!Späcki hat geschrieben:Natürlich söll mr dene s'Läbe so unagnähm wie möglich mache, sölle verschwinde! Ich würd si usnahmslos in Bunker unterbringe, viellicht vergohtene denn s'Iiwandere. E Zältlager hinter Stacheldroht uff em Waffeplatz Bure wär au no e Alternative.
(hast's auf die Ignorierliste geschafft, Respekt! Dafür brauchts bei mir relativ viel.)
Teilweise werden in diesem Thread ja fehlende Argumente beklagt. Ich bitte um Verständniss, wenn ich mich zu solchen Aussagen nicht argumentativ äussere.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, und da haben ein paar noch den Kopf geschüttelt, als ich vor etwa einem Monat meinte, konsequent weitergedacht müsste man nun mit KZs kommen... Meine Ignorelist hat sich in den Monaten auch vergrössert, obwohl ich eigentlich darauf verzichten möchte.hanfueli hat geschrieben:Zitat des Jahres!
(hast's auf die Ignorierliste geschafft, Respekt! Dafür brauchts bei mir relativ viel.)
Teilweise werden in diesem Thread ja fehlende Argumente beklagt. Ich bitte um Verständniss, wenn ich mich zu solchen Aussagen nicht argumentativ äussere.
so, zur weihnachtszeit noch was schönes ojektives:
von den ch-grossstädten steht nur winti besser da als basel:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... er-Schweiz
PS @ admins: Sind Menschenverachtende Posts kein Account-Löschgrund?
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2011_51/bas ... eraubt.htmJugendlicher in Basel überfallen und beraubt
25.12.2011, 10:31 Uhr
Am Morgen von Heiligabend ist in Basel ein 15-Jähriger überfallen und beraubt worden. Zwei Männer stellten sich ihm in den Langen Erlen in den Weg und verlangten Geld. vr, tm, Regionaldienst Nord, SDA
Einer der Männer war gemäss Angaben der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mit einer Stichwaffe ausgerüstet. Sie nahmen dem Jugendlichen die Sporttasche und das Portemonnaie ab und flüchteten Richtung Tramschlaufe Eglisee. Die Polizei sucht Zeugen.
Das ist doch schön ,das zeigt doch das es anderswo viel schlimmer ist als in Basel.Somit sollten die Leute die alles negativ in Basel sehen und nach mehr Kontrolle schreien doch zufrieden sein mit Ihrer Stadt.Rhykurve hat geschrieben:so, zur weihnachtszeit noch was schönes ojektives:
und wer war´s???Cello hat geschrieben:s'zweit uff e 15-Jährige!
muss man nun sich in Basel tatsächlich bewaffnen auf Grund dessen dass es jeden an jedem Ort und zu jeder Zeit treffen kann ?Die Polizei sucht nach zwei etwa 30 Jahre alten Männern, bei denen es sich gemäss Angaben des Opfers um Nordafrikaner handeln könnte. Beide seien von ungepflegter Erscheinung gewesen und hätten kurze gekrauste schwarze Haare und einen grossen Mund gehabt
und es werden immer noch mehr reingelassen.....
das würde ich dir dringend anraten. Aufgrund der überdurchschnittlichen Mordrate ist die lebenserwartung in basel halt schon realtiv tief....Tycoon hat geschrieben:und wer war´s???
muss man nun sich in Basel tatsächlich bewaffnen auf Grund dessen dass es jeden an jedem Ort und zu jeder Zeit treffen kann ?
ich persönlich bin froh, dass ich in basel leben darf und nicht irgendwo in caracas, port moresby, lagos, johannesburg, ciudad juarez oder colon leben muss!
-
- Benutzer
stimmt, woanders ist es noch schlimmer, also haben wir das gefälligst zu akzeptieren und über uns ergehen zu lassen...Rhykurve hat geschrieben:ich persönlich bin froh, dass ich in basel leben darf und nicht irgendwo in caracas, port moresby, lagos, johannesburg, ciudad juarez oder colon leben muss!
uf los gohts los...!
Hani irgendöbber diskriminiert?? Schrib mini Meinig, aber das könne jo die "ach so tolerante" Linke, wo nur ihri und usnahmslos ihri Meinig gälte löhn, nid akzeptiere und schreie scho wieder Zeter und Mordio...Rhykurve hat geschrieben:so, zur weihnachtszeit noch was schönes ojektives:
Willsch mr jo nid verzelle, dass meh als zwei, drei Nordafrikaner momentan e ächte Asylgrund hän. Und komisch, dass nur jungi Männer kömme, keini Fraue, keini Kinder...wahrschinlig könne die sich deheim, "wo si verfolgt und ums Läbe bedroht wärde", sälbständig verteidige, die junge Männer aber nid (drfür do täglich uff dr Stross go...nei, dörfi nid schriibe, sunscht diskriminieri no irgend sone Ehremaa).

Dir würd viellicht sone gepflegte Strosseüberfall au no d'Auge öffne.
heimweh basler hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2011_51/bas ... eraubt.htm
Und wer ist noch überrascht?Tycoon hat geschrieben:und wer war´s???
muss man nun sich in Basel tatsächlich bewaffnen auf Grund dessen dass es jeden an jedem Ort und zu jeder Zeit treffen kann ?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die wenigsten bis gar keine Kriminellen in Basel kommen aus den von dir genannten Städten.Rhykurve hat geschrieben:ich persönlich bin froh, dass ich in basel leben darf und nicht irgendwo in caracas, port moresby, lagos, johannesburg, ciudad juarez oder colon leben muss!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Zitiert doch diesen naiven weltverbesserischen Holzkopf "Rhykurve" nicht die Ganze Zeit, sonst ist meine Ignorierliste für die KatzPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube die wenigsten bis gar keine Kriminellen in Basel kommen aus den von dir genannten Städten.

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Ich glaube im Moment ist weder links noch rechts fähig die Probleme zu lösen. Beide Seiten sind zu sehr darauf aus ihre Parteispielchen zu gewinnen. In dem Abstimmungen geht es schon lange nicht mehr um den Inhalt, sondern es geht nur darum, der Gegenseite eines auszuwischen. Deshalb ist im Moment aus meiner Sicht KEINE Partei wählbar!
Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Politikerpersönlichkeit, welche auch einen guten Vorschlag der Gegenseite anerkennen kann - erst dann wird es wieder aufwärts gehen. Aber aktuell sind quer durch die Politiklandschaft nur "täubeli" am Werk.
Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Politikerpersönlichkeit, welche auch einen guten Vorschlag der Gegenseite anerkennen kann - erst dann wird es wieder aufwärts gehen. Aber aktuell sind quer durch die Politiklandschaft nur "täubeli" am Werk.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich glaube die wählerinnen und wähler haben langsam genug von diesem "links/rechts" gelaber. wobei - wie Blutengel richtig sagt - das lösen von problemen total auf der strecke bleibt.
ich hoffe, dass sich die blochers, mörgelis, wyss, levrat's und wie sie alle heissen, bald vom acker machen. die leute haben langsam genug von deren weltanschauungen und ideeologien.
um die heutigen probleme zu lösen, braucht es lösungsorientierte sachpolitiker. quasi eine "koalition der vernunft" und zwar unabhängig von parteizugehörigkeit.
ich hoffe, dass sich die blochers, mörgelis, wyss, levrat's und wie sie alle heissen, bald vom acker machen. die leute haben langsam genug von deren weltanschauungen und ideeologien.
um die heutigen probleme zu lösen, braucht es lösungsorientierte sachpolitiker. quasi eine "koalition der vernunft" und zwar unabhängig von parteizugehörigkeit.