Rubrik: Dumm gloffe!
Mann mit Krücken rennt vor Polizei davon
Nyon (VD). Ein 25-jähriger Algerier hat gestern gegen Mittag nach einem Termin beim Bezirksgericht Nyon die Flucht ergriffen. Pikant an der Sache: Der Mann, der in Polizeibegleitung war, ging an Krücken. Die Gehhilfen warf er jedoch weg und rannte davon. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der 25-Jährige gilt nicht als gefährlich. Er muss sich wegen versuchten Diebstahls, bandenmässigen Diebstahls und Hausfriedensbruchs sowie wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. SDA
Nyon (VD). Ein 25-jähriger Algerier hat gestern gegen Mittag nach einem Termin beim Bezirksgericht Nyon die Flucht ergriffen. Pikant an der Sache: Der Mann, der in Polizeibegleitung war, ging an Krücken. Die Gehhilfen warf er jedoch weg und rannte davon. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der 25-Jährige gilt nicht als gefährlich. Er muss sich wegen versuchten Diebstahls, bandenmässigen Diebstahls und Hausfriedensbruchs sowie wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. SDA
-
- Erfahrener Benutzer
wieso steht obendrüber POLISH basketball gmae?dasdiyok hat geschrieben:basketballspiel in griechenland (aris-paok saloniki)

dumm gloffe was
http://www.youtube.com/watch?v=KwCtSzG1Vis
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
weil der uploader des videos auf youtube leider keine ahnung hatLordTamtam hat geschrieben:wieso steht obendrüber POLISH basketball gmae?
dumm gloffe was
//www.youtube.com/watch?v=KwCtSzG1Vis[/URL]

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Ebenfalls viel Pech hatte eine andere Frau, die zwischen Marktständen unterwegs war. Ein herumwirbelndes Zelt prallte gemäss Polizeiangaben an der Burggasse gegen die Friteuse eines Marktstandes. Die Friteuse kippte um, und das heisse Öl ergoss sich auf die Passantin. Auch sie musste ins Spital.
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/25729073
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/25729073
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Holy craptommasino hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/mehr/extremsport/antilope-greift-biker-an-184048
![]()
![]()

Die Dinger werden extrem schwer (laut Bericht bis zu 200Kg)
wie war seine Platzierung?tommasino hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/mehr/extremsport/antilope-greift-biker-an-184048
![]()
![]()
Irgendwie auch "dumm gloffe" Wenn der Polizeinotruf zur Sex-Hotline wird
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... d-28703532
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... d-28703532
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
Anlässlich des Advents-Schlachtfests hatte sich der 49-Jährige aus dem Dorf Calimanesti in den Vorkarparten dem Tier mit einem Messer genähert, berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf die Polizei.
Als er zustechen wollte, trat das Tier gegen seine Hand, in der sich das Messer befand. Dabei rammte sich der Mann die Spitze versehentlich selbst in den Hals. Die von dabeistehenden Nachbarn gerufenen Notärzte konnten ihm nicht mehr helfen.
In Rumänien ist das Schweine-Schlachtfest im Familien- und Freundeskreis sowie das anschliessende Zubereiten der Würste und Pasteten der Inbegriff der Adventszeit.
Die Tiere werden das Jahr hindurch mit Blick auf Weihnachten gemästet. Obwohl private Tierschlachtungen mit dem Messer seit dem EU-Beitritt des Landes 2007 verboten sind, lassen sich viele Rumänen diesen Brauch nicht nehmen.
Als er zustechen wollte, trat das Tier gegen seine Hand, in der sich das Messer befand. Dabei rammte sich der Mann die Spitze versehentlich selbst in den Hals. Die von dabeistehenden Nachbarn gerufenen Notärzte konnten ihm nicht mehr helfen.
In Rumänien ist das Schweine-Schlachtfest im Familien- und Freundeskreis sowie das anschliessende Zubereiten der Würste und Pasteten der Inbegriff der Adventszeit.
Die Tiere werden das Jahr hindurch mit Blick auf Weihnachten gemästet. Obwohl private Tierschlachtungen mit dem Messer seit dem EU-Beitritt des Landes 2007 verboten sind, lassen sich viele Rumänen diesen Brauch nicht nehmen.
Don't mess with Piggytommasino hat geschrieben:Anlässlich des Advents-Schlachtfests hatte sich der 49-Jährige aus dem Dorf Calimanesti in den Vorkarparten dem Tier mit einem Messer genähert, berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf die Polizei.

Alles für BS
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... -50-190426Auf dem Zebrastreifen
Polizist rammt Fussgänger (50)
ZÜRICH - Ausgerechnet ein ziviles Polizeiauto hat im Zürcher Kreis 3 einen Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren.
Ein Beamter der Stadtpolizei Zürich war gestern kurz vor 17:30 Uhr in einem zivilen Patrouillenfahrzeug unterwegs. Dabei bog er von der Aemtlerstrasse stadteinwärts in die Bertastrasse ein – und übersah in diesem Moment offenbar einen Mann (50), der gerade auf einem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte.
Das Polizeiauto touchierte den Fussgänger. Dieser zog sich leichte Prellungen zu. Eine sofortige medizinische Versorgung sei nicht nötig gewesen, so die Stadtpolizei in einem Communiqué.
Wie genau kam es zum Unfall? Die Ermittlungen zum Hergang des Crashs übernimmt die Kantonspolizei.
i sag 95% vo däne wo agfahre wärde ufemene fuessgängerstreife sin sälberschuld! do wird jo zum teil gar nüme gluegt, sondern eifach schwub drüber gloffe! die sölle warte, bis s auto ahaltet und DENN laufe! und nid scho vorhär! klar söt dr fahrer ahalte, aber ev. seht dä ein nid oder wot nid ahalte! au wenn vortritt hesch, WARTE bis aghalte wird! scheiss fuessgänger!heimweh basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... -50-190426
Scheiss Autofahrer, nicht Scheiss-Fussgängercanon hat geschrieben:i sag 95% vo däne wo agfahre wärde ufemene fuessgängerstreife sin sälberschuld! do wird jo zum teil gar nüme gluegt, sondern eifach schwub drüber gloffe! die sölle warte, bis s auto ahaltet und DENN laufe! und nid scho vorhär! klar söt dr fahrer ahalte, aber ev. seht dä ein nid oder wot nid ahalte! au wenn vortritt hesch, WARTE bis aghalte wird! scheiss fuessgänger!
Hab leider kein Foto gemacht, aber seit etwa 1-2 Wochen hats an der Manor an der Fassade ja ziemlich viele leucht Webetafeln. Heute um ca. 13:00 leuchtete diekt über dem Haupteingang ein riesiges FCZ Logo. Obs unterdessen weg ist weiss ich nicht. Keine Ahnung wieso. Aber das geht wahrscheinlich auch in die Kategorie Dumm gloffe 

War sicher die Idee eines Zürchers, man kann ja via Web auch ein Bild hochladen, wo's dann auf der Leinwand erscheint.Arcanis hat geschrieben:Hab leider kein Foto gemacht, aber seit etwa 1-2 Wochen hats an der Manor an der Fassade ja ziemlich viele leucht Webetafeln. Heute um ca. 13:00 leuchtete diekt über dem Haupteingang ein riesiges FCZ Logo. Obs unterdessen weg ist weiss ich nicht. Keine Ahnung wieso. Aber das geht wahrscheinlich auch in die Kategorie Dumm gloffe![]()

Und dass sie das noch zulassen umso mehr, dumm gloffe.

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Genau!!! Ich hatte heute fast einen Unfall auf dem Fussgängerstreifen!!!!Zum Glück schaue ich bei einem 2 Spurigen Streifen immer ob auf der 2 Spur ein Auto kommt.ICH HABE GESEHEN WIE SIE 3 AUTOS ÜBERHOLT HAT,ZUM GLÜCK BIN ICH NICHT WEITERGEGANGEN!!!!! Also ich bin gross und es war am 3 am Nachmittag !!!!macau hat geschrieben:Scheiss Autofahrer, nicht Scheiss-Fussgänger
Nein, es ist eine Scheiss Neuregelung !macau hat geschrieben:Scheiss Autofahrer, nicht Scheiss-Fussgänger
Seit die Fussgänger vorbehaltlos und immer auf dem Fussgängerstreifen Vortritt haben schaut keiner mehr ob ein Auto kommt und es gibt mehr Unfälle als früher. Ein Auto hat nun mal einen Bremsweg. Das ist Physik und kann nicht gesetzlich wegbedungen werden. ....
Vorausschauend Fahren heisst die Lösung - ich konnte bis jetzt noch an JEDEM Fussgängerstreifen anhalten, das ist doch einfach eine dumme ausrede. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man schwächeren Verkehrsteilnehmern ruhig auch mal den Vortritt lassen kan, auch wenn sie diesen nicht haben. verstehe nicht, warum Autofahrer immer so "gestresst" sind - slow down and take it easy!Kawa hat geschrieben: Ein Auto hat nun mal einen Bremsweg. Das ist Physik und kann nicht gesetzlich wegbedungen werden. ....
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
-
- Erfahrener Benutzer
dumme ausrede wenn du mit 50 angebraust kommst und dann noch ein jogger über den fussgänger joggt, weil er nicht anhalten will, weil er sonst aus dem rhytmus geratet? zum glück war der typ schnell, sonst wär sein bester neuer freund meine stossstange geworden...Rhykurve hat geschrieben:Vorausschauend Fahren heisst die Lösung - ich konnte bis jetzt noch an JEDEM Fussgängerstreifen anhalten, das ist doch einfach eine dumme ausrede. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man schwächeren Verkehrsteilnehmern ruhig auch mal den Vortritt lassen kan, auch wenn sie diesen nicht haben. verstehe nicht, warum Autofahrer immer so "gestresst" sind - slow down and take it easy!
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
meistens sieht man den jogger ja schon bevor er auf die strasse rennt. Es gibt doch nur wenige fussgängerstreifen wo unvermittelt aus dem nichts eine person auftauchen kann....LordTamtam hat geschrieben:dumme ausrede wenn du mit 50 angebraust kommst und dann noch ein jogger über den fussgänger joggt, weil er nicht anhalten will, weil er sonst aus dem rhytmus geratet? zum glück war der typ schnell, sonst wär sein bester neuer freund meine stossstange geworden...
okay, es gibt sicher ein paar oberidioten, bin bisher noch keinen solchen begegnet... ausser den mongos die über die strasse schleichen und weiterschleichen auch wenn ein auto kommt... die nerven auch, aber was solls... aufregen ist nicht gut fürs gemüt... vielleicht sehe ich das anders falls mal was passiert in das ich selbst verwickelt bin...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
-
- Erfahrener Benutzer
Am schlimmsten hastes als Velofahrer. Vorallem im Kleinbasel, da die Leute sich nur an den Lärm des heranfahrenden Autos orientieren. Laufen dann gern mal ohne zu gucken auf die Strasse. Hatte schon diverse "Crashes" desswegen.
Aber in der Schweiz kannste dich dennoch glücklich schätzen.
Da ich in Kleinhüningen wohne geh ich doch ab und an mal nach St.Louis ein bisschen rumfahren. Dort wird man als Velofahrer gar nicht wahrgenommen und man kann einfach nur froh sein wenn man wieder auf Basler Boden ist.
Aber in der Schweiz kannste dich dennoch glücklich schätzen.
Da ich in Kleinhüningen wohne geh ich doch ab und an mal nach St.Louis ein bisschen rumfahren. Dort wird man als Velofahrer gar nicht wahrgenommen und man kann einfach nur froh sein wenn man wieder auf Basler Boden ist.

Die Lösung des Fussgängerproblems ist ganz einfach:
Wenn ich über einen Fussgängerstreifen will mache ich das dem Autofahrer klar in dem ich an den Strassenrand stehe und ihn ANSEHE. (Will ich NICHT über den Streifen, stehe ich NICHT am Strassenrand und schaue auch NICHT auf den Autofahrer). Bemerkt mich der Autofahrer wird es seine Fahrt verlangsamen. Sobald er ANGEHALTEN hat, gehe ich über die Strasse. Bemerkt mich der Autofahrer nicht nimmt er mir den Fortritt - na und? Hauptsache ich lebe noch - jeder macht mal einen Fehler und ist mit den Gedanken wo anders, dafür riskiere ich nicht meine Gesundheit.
Arschlöcher welche in so einem Moment das wartende Fahrzeug überholen oder zu schnell eine unübersichtliche Stelle kreuzen wird es immer geben - das ist ein Restrisiko, welches man im Leben überall hat. Genauso wird es immer Fussgänger geben, die einfach auf die Strasse laufen ohne ihr Hirn einzuschalten.
Mit meiner Strategie bin ich bisher gut gefahren. Und zudem bleibe ich auch als Fussgänger immer bei Rot stehen.
Wenn ich über einen Fussgängerstreifen will mache ich das dem Autofahrer klar in dem ich an den Strassenrand stehe und ihn ANSEHE. (Will ich NICHT über den Streifen, stehe ich NICHT am Strassenrand und schaue auch NICHT auf den Autofahrer). Bemerkt mich der Autofahrer wird es seine Fahrt verlangsamen. Sobald er ANGEHALTEN hat, gehe ich über die Strasse. Bemerkt mich der Autofahrer nicht nimmt er mir den Fortritt - na und? Hauptsache ich lebe noch - jeder macht mal einen Fehler und ist mit den Gedanken wo anders, dafür riskiere ich nicht meine Gesundheit.
Arschlöcher welche in so einem Moment das wartende Fahrzeug überholen oder zu schnell eine unübersichtliche Stelle kreuzen wird es immer geben - das ist ein Restrisiko, welches man im Leben überall hat. Genauso wird es immer Fussgänger geben, die einfach auf die Strasse laufen ohne ihr Hirn einzuschalten.
Mit meiner Strategie bin ich bisher gut gefahren. Und zudem bleibe ich auch als Fussgänger immer bei Rot stehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]