Bundesliga 2011/12
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Schmutzfink lässt sich wohl bald das Wort 'Unentschieden' patentieren.
schade findet das Amas-Derby zwischen St.Pauli und den Vorstadtaffen nicht statt.
schade findet das Amas-Derby zwischen St.Pauli und den Vorstadtaffen nicht statt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Neuer Benutzer
Nachdem die Bayern nun ja die Herbstmeisterschaft geholt haben, bin ich mal gespannt, ob Dortmund den Titel verteidigen kann. Mag den Kloppo ja irgendwie...
Was ist eigentlich mit Gladbach los? Verlieren gegen Augsburg.
Das hat die letzten Wochen ja fast an die guten alten Zeiten mit Netzer und Co. erinnert!

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Der SC Freiburg macht Tabula Rasa
SC macht reinen Tisch
SCF-Pressesprecher Rudi Raschke bestätigte am Dienstagabend einen Bericht der Badischen Zeitung, wonach der Verein den Spielern Manuel Salz, Kisho Yano, Maximilian Nicu, Felix Bastians und Kapitän Heiko Butscher mitgeteilt hat, dass die Profis in den sportlichen Planungen von Trainer Marcus Sorg keine Rolle mehr spielen.
"Wir wollen alles dafür tun, dass der SC Freiburg in der Ersten Bundesliga bleibt", begründete Sportdirektor Dirk Dufner in der Zeitung die drastischen Maßnahmen. Zudem bestätigte Raschke, dass Mittelfeldspieler Yacine Abdessadki die fristlose Kündigung erhalten habe.
"Es geht dabei um Dinge, die wir als Verein in keinster Weise dulden können und werden", sagte Dufner. Abdessadki, dem offenbar vorgeworfen wird, sich beim Auswärtsspiel in Köln krass fehlverhalten zu haben, prüft unterdessen, gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen. "Sie ist ungerechtfertigt. Herr Abdessadki bedauert die Vorgehensweise des SC und ist weiterhin bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen", hieß es von Seiten des Managements des 30-Jährigen.
Übrigens Stani hat angekündigt auch noch diese Woche in Hoffenheim bei den Profi's aufzuräumen
SC macht reinen Tisch
SCF-Pressesprecher Rudi Raschke bestätigte am Dienstagabend einen Bericht der Badischen Zeitung, wonach der Verein den Spielern Manuel Salz, Kisho Yano, Maximilian Nicu, Felix Bastians und Kapitän Heiko Butscher mitgeteilt hat, dass die Profis in den sportlichen Planungen von Trainer Marcus Sorg keine Rolle mehr spielen.
"Wir wollen alles dafür tun, dass der SC Freiburg in der Ersten Bundesliga bleibt", begründete Sportdirektor Dirk Dufner in der Zeitung die drastischen Maßnahmen. Zudem bestätigte Raschke, dass Mittelfeldspieler Yacine Abdessadki die fristlose Kündigung erhalten habe.
"Es geht dabei um Dinge, die wir als Verein in keinster Weise dulden können und werden", sagte Dufner. Abdessadki, dem offenbar vorgeworfen wird, sich beim Auswärtsspiel in Köln krass fehlverhalten zu haben, prüft unterdessen, gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen. "Sie ist ungerechtfertigt. Herr Abdessadki bedauert die Vorgehensweise des SC und ist weiterhin bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen", hieß es von Seiten des Managements des 30-Jährigen.
Übrigens Stani hat angekündigt auch noch diese Woche in Hoffenheim bei den Profi's aufzuräumen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Irgendwie hat dieser Sorg einen Knall. Ich meine zB ein Bastians ist klar einer der bessern LV der Liga. Falls es keinen Park gäbe, würde ich meinen sofort her mit dem!Shamrock hat geschrieben:Der SC Freiburg macht Tabula Rasa
SC macht reinen Tisch
Immerhin wurde Ferati nicht aussortiert. Hätte man ja vermuten können nach der Suspendierung im Sommer...
De SCF isch eine vo de menschlichste Bundesligaclubs und de Sorg kah so e Entscheidung nid ellei fälle, das kah kei Trainer im ene normale, g'sunde Club (was de SC Freiburg isch)! Doh muess öbis abgange sii, wo mir (no) nid wüsse, dorum wär ich vorsichtig mit so ussage!Ergic89 hat geschrieben:Irgendwie hat dieser Sorg einen Knall. Ich meine zB ein Bastians ist klar einer der bessern LV der Liga. Falls es keinen Park gäbe, würde ich meinen sofort her mit dem!
Immerhin wurde Ferati nicht aussortiert. Hätte man ja vermuten können nach der Suspendierung im Sommer...
Alles für BS
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Frag mal die Fans in der ihrer Kurve, wie "menschlich" dieser Verein ist!Laufi hat geschrieben:De SCF isch eine vo de menschlichste Bundesligaclubs und de Sorg kah so e Entscheidung nid ellei fälle, das kah kei Trainer im ene normale, g'sunde Club (was de SC Freiburg isch)! Doh muess öbis abgange sii, wo mir (no) nid wüsse, dorum wär ich vorsichtig mit so ussage!
ZUCHT UND ORDNUNG!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Mi Onkel het mehreri Saisonkartene und ich bi öfters au an Spiiel vom SCF, uff was willsch usse?Kurtinator hat geschrieben:Frag mal die Fans in der ihrer Kurve, wie "menschlich" dieser Verein ist!
ZUCHT UND ORDNUNG!![]()
Zucht und Ordnung findisch in jedem (West-)Düütsche Stadion, i sag nur Münche, Schalke, Hamburg

Alles für BS
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
@Laufi:
Wenn du öfters an den Spielen bist, solltest du mich auch nicht fragen auf was ich raus will!
Aber kannst dir gerne mal die Stadionordnung (des Dreisam.... ah nein das heisst ja jetzt Badenova-Stadion) durchlesen.
http://www.scfreiburg.com/verein/daten-fakten/stadion/stadionverordnung
Mal schauen ob du die Fehler findest!
Wenn du öfters an den Spielen bist, solltest du mich auch nicht fragen auf was ich raus will!

Aber kannst dir gerne mal die Stadionordnung (des Dreisam.... ah nein das heisst ja jetzt Badenova-Stadion) durchlesen.
Mal schauen ob du die Fehler findest!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
?§ 3 Verbote
9. Megaphone,
10. Fahnen- und Transparentstangen, die länger als ein Meter sind oder deren Durchmesser größer als drei Zentimeter ist, sowie Doppelhalter.
oha!?(2) In den umzäunten Stadionbereichen ist es in eingerichteten Gästeblöcken untersagt, alkoholische Getränke aller Art zu verkaufen, zu konsumieren oder in diesen mitzunehmen.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Hmm, Du hesch recht, Freiburg isch e Hort vo extremischtische Konservative, wo als einzigste in Europa, so ne strengi Stadionordnung hän, sogar die strengsti vo de ganze WeltKurtinator hat geschrieben:@Laufi:
Mal schauen ob du die Fehler findest!![]()

...ich frog mi nur, wie Du vom sportliche, vereinsstrategische Thema plötzlich zu de Fans und/oder Stadionordnung kunnsch

Alles für BS
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Münche isch im Gegesatz zu Freiburg no e Perle für d Fankulture... im Gästeblock isch grundsätzlich mol grad alles verbotte, wenn überhaupt mol Fahne dine sin, sin si ingegschmugglet worde. Wenn du agäblich scho öfters dört bisch, den frog doch mol d Ultras in dr Freiburg-Kurve was si vo ihrem Verein halte.. z.B. Fanstandverbot, Spruchbandverbot (kritischi Meinig gegeüber Präsidium wird nit zuegloh).
wie me druff kunnt? du nennsch dä verein mennschlich, mennschlich ischer weder sportlich no fantechnisch. worum sött dört no was "mennschlich" ablaufe im sportliche bereich? dasch vilicht no gsi wo dr trainer-opi in sim strandkorb umegsässe isch, im johr 11 weie anderi lüftle dur d badenova-mega-arena. freusch di scho uff e umzug in dr neu kommärz-tämpel? dört freut sich d kurve jo sehr truff.
wie me druff kunnt? du nennsch dä verein mennschlich, mennschlich ischer weder sportlich no fantechnisch. worum sött dört no was "mennschlich" ablaufe im sportliche bereich? dasch vilicht no gsi wo dr trainer-opi in sim strandkorb umegsässe isch, im johr 11 weie anderi lüftle dur d badenova-mega-arena. freusch di scho uff e umzug in dr neu kommärz-tämpel? dört freut sich d kurve jo sehr truff.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend hast du nicht begriffen worauf ich raus will.Laufi hat geschrieben:Hmm, Du hesch recht, Freiburg isch e Hort vo extremischtische Konservative, wo als einzigste in Europa, so ne strengi Stadionordnung hän, sogar die strengsti vo de ganze Welt![]()
...ich frog mi nur, wie Du vom sportliche, vereinsstrategische Thema plötzlich zu de Fans und/oder Stadionordnung kunnsch? Für mich sin das total verschiedeni Themene!
Dann ist also aus deiner Sicht, die Behandlung der Fans und Verboten von diversen Fanutensilien in der Kurve kein vereinsstrategisches Thema.
Ja, dann fragt man sich doch, wie sich der SC Freiburg profilieren will und bei wem? Den Sponsoren? Den Geldgebern?
Und bei dir hat das also nichts mit Menschlichkeit zu tun, dass Fahnen egal welcher Art einfach mal aus Prinzip verboten und somit der Ausdruck jeglicher Emotionen unterbunden werden.
Ja, konservativ kann man diese Stadionordnung schon nennen aber welche ist das nicht. Nur sind einige dem Verhältnis nicht entsprechend und genau diese Punkte kristallisieren sich deutlich aus dieser Ordnung heraus.
Eigentlich müsste ich dich garnicht Quoten, da der User Stacheldraht die Siuation sehr gut beschrieben hat.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Noch was von Freiburg (aus aktuellem Anlass):
Kurz nach Spielbeginn wurde dem Vorsänger, unter Androhung von Stadionverbot, die weitere Nutzung des Megaphones untersagt. Welchen tieferen Sinn der Ordnungsdienst / die Polizei mit den Vorgaben verfolgt bleibt im Dunkeln.
(Quelle Desperados)
oder: http://www.wilde-jungs-freiburg.de/?p=2423
Kurz nach Spielbeginn wurde dem Vorsänger, unter Androhung von Stadionverbot, die weitere Nutzung des Megaphones untersagt. Welchen tieferen Sinn der Ordnungsdienst / die Polizei mit den Vorgaben verfolgt bleibt im Dunkeln.
(Quelle Desperados)
oder: http://www.wilde-jungs-freiburg.de/?p=2423
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Das kah alles sii und gib Euch in dem Fall au recht...ich muess aber au sage, dass ich döt als "Gascht"/Normalo unterwägs bi, wo überhaupt kei Bezug zu de Kurve het.
Als normale Fuessball-Fan, wo mit de Familie an's Spiiel goht, find ich Freiburg immerno familär (aber das isch offesichtlich kei objektivi Meinig, e bitz romantisiert halt, wenn meh scho als Kind mit de düütsche Familiemitglieder döt gsi isch
)!
Ich verhalt mi z'Basel mit de Kollege natürlich au ganz anderscht, isch jo au normal
!
Und nomol zum sportliche! Wieviel mol hesch scho bi unz'friedene, erfolglose Teams, wo de Trainer entlasse hän, de Clubpresi g'hört umepoltere:
"In Wirklichkeit müssten wir die halbe Mannschaft auswechseln, aber sie wissen ja, wie die Gesetze dieses Buisness sind, der Trainer ist das schwächste Glied und darum musten wir handeln!"
Und das Freiburg grad 5 Spieler "freistellt" und nid de eifachi Weg goht und de Trainer schmeisst, zeigt mir halt doch noch s'menschliche in dem Verein!
Als normale Fuessball-Fan, wo mit de Familie an's Spiiel goht, find ich Freiburg immerno familär (aber das isch offesichtlich kei objektivi Meinig, e bitz romantisiert halt, wenn meh scho als Kind mit de düütsche Familiemitglieder döt gsi isch

Ich verhalt mi z'Basel mit de Kollege natürlich au ganz anderscht, isch jo au normal

Und nomol zum sportliche! Wieviel mol hesch scho bi unz'friedene, erfolglose Teams, wo de Trainer entlasse hän, de Clubpresi g'hört umepoltere:
"In Wirklichkeit müssten wir die halbe Mannschaft auswechseln, aber sie wissen ja, wie die Gesetze dieses Buisness sind, der Trainer ist das schwächste Glied und darum musten wir handeln!"
Und das Freiburg grad 5 Spieler "freistellt" und nid de eifachi Weg goht und de Trainer schmeisst, zeigt mir halt doch noch s'menschliche in dem Verein!
Alles für BS
In Freiburg wurde der Co-Trainer zum Trainer ernannt
http://www.transfermarkt.de/de/streich- ... 79482.html
In Hamburg soll wohl wieder der Goldesel einspringen
HSV winkt neuer Kühne-Deal - Hoffmann droht Ärger
Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bahnt sich ein neuer Deal mit Milliardär Klaus-Michael Kühne an. Der Unternehmer, der bereits für 12,5 Millionen Euro Anteile an sechs HSV-Akteuren hält, könnte im neuen Jahr einen weiteren Neuzugang für den wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Traditionsverein finanzieren. «So ein Modell könnte ich mir schon vorstellen. Ich will auch gar nicht verhehlen, dass wir im guten Kontakt mit Herrn Kühne stehen», berichtete der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.
«Herr Kühne ist ein absoluter HSV-Fan, der mit seiner Hilfe den HSV wieder zu erfolgreichen Zeiten führen will», sagte Jarchow dem «Hamburger Abendblatt» weiter. Demnach hätten sich Sportchef Frank Arnesen und später auch der neue Trainer Thorsten Fink bereits mit Kühne zum Meinungsaustausch getroffen. Er «unterstütze alles, was nach seinem (Arnesens) Urteil für den HSV vorteilhaft ist», soll der Wahl-Schweizer Kühne dem Bericht zufolge dabei angedeutet haben.
Ungemach droht derweil Jarchow-Vorgänger Bernd Hoffmann (Foto), der acht Jahre als Clubchef agiert und unter anderem Kühnes Engagement perfekt gemacht hat. Auf der Jahreshauptversammlung am 15. Januar ist die Entlastung des Ex-Bosses ein Tagesordnungspunkt. Diese scheint jedoch fraglich, da der HSV im abgelaufenen Geschäftsjahr 4,8 Millionen Euro minus gemacht hat und einige Aufsichtsratsmitglieder ihm darüber hinaus ein zweifelhaftes Finanzgebaren vorhalten. Offen ist weiter, ob Hoffmann auf der Versammlung erscheinen und sich dazu äußern wird. Bisher sind beim HSV stets alle Club-Vorstände entlastet worden.
Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bahnt sich ein neuer Deal mit Milliardär Klaus-Michael Kühne an. Der Unternehmer, der bereits für 12,5 Millionen Euro Anteile an sechs HSV-Akteuren hält, könnte im neuen Jahr einen weiteren Neuzugang für den wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Traditionsverein finanzieren. «So ein Modell könnte ich mir schon vorstellen. Ich will auch gar nicht verhehlen, dass wir im guten Kontakt mit Herrn Kühne stehen», berichtete der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.
«Herr Kühne ist ein absoluter HSV-Fan, der mit seiner Hilfe den HSV wieder zu erfolgreichen Zeiten führen will», sagte Jarchow dem «Hamburger Abendblatt» weiter. Demnach hätten sich Sportchef Frank Arnesen und später auch der neue Trainer Thorsten Fink bereits mit Kühne zum Meinungsaustausch getroffen. Er «unterstütze alles, was nach seinem (Arnesens) Urteil für den HSV vorteilhaft ist», soll der Wahl-Schweizer Kühne dem Bericht zufolge dabei angedeutet haben.
Ungemach droht derweil Jarchow-Vorgänger Bernd Hoffmann (Foto), der acht Jahre als Clubchef agiert und unter anderem Kühnes Engagement perfekt gemacht hat. Auf der Jahreshauptversammlung am 15. Januar ist die Entlastung des Ex-Bosses ein Tagesordnungspunkt. Diese scheint jedoch fraglich, da der HSV im abgelaufenen Geschäftsjahr 4,8 Millionen Euro minus gemacht hat und einige Aufsichtsratsmitglieder ihm darüber hinaus ein zweifelhaftes Finanzgebaren vorhalten. Offen ist weiter, ob Hoffmann auf der Versammlung erscheinen und sich dazu äußern wird. Bisher sind beim HSV stets alle Club-Vorstände entlastet worden.
Ich kenn d'Situation in Hamburg nid genau, aber allgemein g'seit isch es doch scheisse, wenn die halbi Mannschaft irgendwelche riiche Persone uss em Umfeld g'höre und nid im Verein selber! Das het bi viele Clubs kurzfrischtige Uffwind broocht, aber defür au längerfrischtige Schade, das isch es doch nid Wert!?!Shamrock hat geschrieben:In Hamburg soll wohl wieder der Goldesel einspringen
Alles für BS
Laufi hat geschrieben: Und das Freiburg grad 5 Spieler "freistellt" und nid de eifachi Weg goht und de Trainer schmeisst, zeigt mir halt doch noch s'menschliche in dem Verein!
Soviel zue dinere gmeinte Menschlichkeit...Shamrock hat geschrieben:In Freiburg wurde der Co-Trainer zum Trainer ernannt

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/