Transfergerüchte 2011/12
Shaqiri Ersatz?
Zitat von Naturschutzgebiet:
Da steht das PSG, Dynamo, Florenz und Basel Interesse an Lazovic haben. Die Ablöse würde wohl bei 5 Mio liegen. Allerdings sagt der Spieler aber selber, das er nichts überstürzen will, und eventuell noch was bei Belgrad "erreichen" will.
http://www.transfermarkt.de/de/darko-la ... 70411.html
Zitat von Naturschutzgebiet:
Da steht das PSG, Dynamo, Florenz und Basel Interesse an Lazovic haben. Die Ablöse würde wohl bei 5 Mio liegen. Allerdings sagt der Spieler aber selber, das er nichts überstürzen will, und eventuell noch was bei Belgrad "erreichen" will.
http://www.transfermarkt.de/de/darko-la ... 70411.html
- PapaMalick
- Benutzer
Der Transfer von Frei und ein eventueller von Lazovic lassen sich nicht vergleichen. Frei ist beim FCB gross geworden und der Transfer kam sicherlich auch aufgrund vielen Goodwills seinerseits zustande - ansonsten wechselt ein renommierter BuLi-Stürmer nicht zum FCB, zumal er für den BVB zu teuer geworden war.expertus hat geschrieben:Wieso nicht?
Diese Aussage würde ich grundsätzlich nicht unterstützen... v.a.a dann wenn man das 3 Fache für Shaq einlösen würde
Für Frei hat man übrigens nicht viel weniger bezahlt.
Ob ein Spieler wie Lazovic, der bei Belgrad offenbar zu den Leistungsträgern gehört, und der laut obenstehenden Beiträgen unter anderem von PSG beobachtet wird, dazu bereit ist, für den FCB auf Lohn zu verzichten (der bei PSG sicher um ein zig-faches höher wäre), ist doch eher fragwürdig. Und ich persönlich gehe davon aus, dass der FCB die Lehren aus teureren Transfers à la Carignano (natürlich waren hier auch die Umstände unglücklich) gezogen hat und sich wie gehabt darauf beschränken wird, mit Spielerverkäufen das Defizit auszugleichen.
Ausserdem darf man auch die Signalwirkung eines kostspieligen Transfers eines 21-jährigen Spielers nicht unterschätzen - stell dir vor, du wärst im FCB-Nachwuchs, es ist ein Trainer da, der auf junge Spieler setzt und dann wird dir ein gleichaltriger Ausländer vor die Nase gesetzt. Naja...
Im Normalfall sicher richtig...nur brauchen wir dann mindestens einen ähnlich starken Spieler...und das haben wir wohl im eigenen Nachwuchs nicht ganz...PapaMalick hat geschrieben: Ausserdem darf man auch die Signalwirkung eines kostspieligen Transfers eines 21-jährigen Spielers nicht unterschätzen - stell dir vor, du wärst im FCB-Nachwuchs, es ist ein Trainer da, der auf junge Spieler setzt und dann wird dir ein gleichaltriger Ausländer vor die Nase gesetzt. Naja...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- PapaMalick
- Benutzer
Das ist schon möglich. Aber trotzdem sollte man nicht für fünf Millionen einen Spieler holen, der dann nur schon aufgrund des Preises den Vorzug gegenüber dem eigenen Nachwuchs erhalten sollte/ wird. Da gäbe es auch günstigere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Drazan von Rapid Wien, der ja irgendwann auch schon mal mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde (Marktwert laut transfermarkt.ch bei einer Million).Sharky hat geschrieben:Im Normalfall sicher richtig...nur brauchen wir dann mindestens einen ähnlich starken Spieler...und das haben wir wohl im eigenen Nachwuchs nicht ganz...
Der FCB kann nicht nur mit dem eigenen Nachwuchs operieren. Es benötigt dazwischen "gestandene" Top-Leute, welche diese Jungen formen.PapaMalick hat geschrieben:Das ist schon möglich. Aber trotzdem sollte man nicht für fünf Millionen einen Spieler holen, der dann nur schon aufgrund des Preises den Vorzug gegenüber dem eigenen Nachwuchs erhalten sollte/ wird. Da gäbe es auch günstigere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Drazan von Rapid Wien, der ja irgendwann auch schon mal mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde (Marktwert laut transfermarkt.ch bei einer Million).
Wenn wir die reale Möglichkeit haben, mit einem Top Spieler aus dem Ausland, der noch Jung ist, uns heute zwar 5 Millionen kostet, in Zukunft aber vielleicht 15 Millionen bringen kann, dann entspricht dies durchaus dem Gedanken vom FCB. Mehr als dauernd gut bezahlte Altstars zu holen, die sind teuer im Unterhalt aber nicht mehr verkäuflich.
So viele "Alterwürdige" FCB-Spieler im Vor-vor-Rentenalter gibt es auf dem Markt nicht mehr, um ein starkes Gerüst um die eigene Jugend zu bilden.
Und ehrlich gesagt wäre für mich als Jugendspieler der Transfer eines günstigeren in etwa gleich guten Spielers die um einiges Grössere Ohrfeige. Denn wenn sie diesen einsetzen können, könnten sie auch mich gebrauchen.
Also wenn der Shaqiri einen Wert von rund 15 Mio hat, dann wird ein ähnlich guter wohl auch seinen Preis haben.PapaMalick hat geschrieben:Das ist schon möglich. Aber trotzdem sollte man nicht für fünf Millionen einen Spieler holen, der dann nur schon aufgrund des Preises den Vorzug gegenüber dem eigenen Nachwuchs erhalten sollte/ wird. Da gäbe es auch günstigere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Drazan von Rapid Wien, der ja irgendwann auch schon mal mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde (Marktwert laut transfermarkt.ch bei einer Million).
Einen für 1 Mio kann wohl nicht gleich gut wie Shaqiri sein, sonst wäre er sicher auch viel teurer...
Ausser man hat Glück wie bei Dragovic und findet nochmals so ein Juwel und kann ihn günstig erwerben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

immer dieses sparen....
kauft den Jungen und schaut was passiert. Beim FCB kann ein Spieler sich prächtig entwickeln und ich bin mir sicher, dass er seinen Marktwert in 1-2 Jahren locker verdoppeln könnte bei entsprechender Leistung.
Lazovic ist jetzt schon einer der besten in der serbischen Liga. Die Schweizer Liga wäre ein nächster Schritt.
Fände es toll, wenn man den Erlös aus Shaqiris Transfer auch in einen guten Spieler reinvestieren würde.
Schlussendlich ist das alles wirtschaftlich
Return on investments 
und das kann der FCB ja seeeehr gut.
mit ablösefreien Spielern wie Yapi, Voser usw... und sehr billigen Spielern wie Dragovic, Joo-Hoo usw. hat der FCB schon sehr wenig investiert. Einen Shaqiri-ersatz wird man sicher nicht ablösefrei oder für 1 Mio Euro finden...
im Sommer sind so Spieler sowieso schon von den Grossklubs benebelt...und dann kommen die nie zum FCB.
kauft den Jungen und schaut was passiert. Beim FCB kann ein Spieler sich prächtig entwickeln und ich bin mir sicher, dass er seinen Marktwert in 1-2 Jahren locker verdoppeln könnte bei entsprechender Leistung.
Lazovic ist jetzt schon einer der besten in der serbischen Liga. Die Schweizer Liga wäre ein nächster Schritt.
Fände es toll, wenn man den Erlös aus Shaqiris Transfer auch in einen guten Spieler reinvestieren würde.
Schlussendlich ist das alles wirtschaftlich

und das kann der FCB ja seeeehr gut.
mit ablösefreien Spielern wie Yapi, Voser usw... und sehr billigen Spielern wie Dragovic, Joo-Hoo usw. hat der FCB schon sehr wenig investiert. Einen Shaqiri-ersatz wird man sicher nicht ablösefrei oder für 1 Mio Euro finden...

im Sommer sind so Spieler sowieso schon von den Grossklubs benebelt...und dann kommen die nie zum FCB.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ganz Fair wäre es nicht Fabian gegenüber. Eigentlich haben wir nämlich bereits einen RM Spieler der auf Top Niveau spielt. Ich bin der Meinung, dass wir, selbst wenn Shaqiri geht, erst einmal nicht investieren sollten. Wir haben mit Fabian einen sehr guten RM mit Granit und Yapi zwei Top ZM und mit Valentin einen Weltklasse LM. 5 Millionen für einen Ausländer investieren nur weil Shaqiri geht? Ich weiss ja nicht...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Fabien Frei ist ein Allrounder, der wird so oder so zu genügend Einsätze kommen.. soviele Einsätze wie der FcB immer hat, da braucht es jeweils mehr als 11 Stammspieler.. es ist auch immer wieder Mal einer verletzt... so zu kalkulieren wäre fahrlässigBloodMagic hat geschrieben:ganz Fair wäre es nicht Fabian gegenüber. Eigentlich haben wir nämlich bereits einen RM Spieler der auf Top Niveau spielt. Ich bin der Meinung, dass wir, selbst wenn Shaqiri geht, erst einmal nicht investieren sollten. Wir haben mit Fabian einen sehr guten RM mit Granit und Yapi zwei Top ZM und mit Valentin einen Weltklasse LM. 5 Millionen für einen Ausländer investieren nur weil Shaqiri geht? Ich weiss ja nicht...
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Yapi im aktuellen Kader noch eine chance hat. Der hat mir nie wirklich gefallen beim FCB (ganz im Gegensatz zu seinen Spielen bei YB). Nun hat in seiner Abwesenheit der FCB ein grossen Schritt vorwärts gemacht, ob Yapi da schritt halten kann bezweifle ich ehrlich gesagt ein wenig. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.BloodMagic hat geschrieben:ganz Fair wäre es nicht Fabian gegenüber. Eigentlich haben wir nämlich bereits einen RM Spieler der auf Top Niveau spielt. Ich bin der Meinung, dass wir, selbst wenn Shaqiri geht, erst einmal nicht investieren sollten. Wir haben mit Fabian einen sehr guten RM mit Granit und Yapi zwei Top ZM und mit Valentin einen Weltklasse LM. 5 Millionen für einen Ausländer investieren nur weil Shaqiri geht? Ich weiss ja nicht...
hier noch videos von seinem Können...
http://www.youtube.com/watch?v=-1WGwRFxhzw
http://www.youtube.com/watch?v=Z8x0mr7aYf8
dieser Transfer wird wohl sowieso nicht zu stande kommen aber ich wäre mir sicher, dass es kein Verlustgeschäft wäre diesen jungen Spieler zu verpflichten.
jänu...auch egal
http://www.youtube.com/watch?v=-1WGwRFxhzw
http://www.youtube.com/watch?v=Z8x0mr7aYf8
dieser Transfer wird wohl sowieso nicht zu stande kommen aber ich wäre mir sicher, dass es kein Verlustgeschäft wäre diesen jungen Spieler zu verpflichten.
jänu...auch egal

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere haben wir in der letzten Rückrunde die Siegesserie von 8 Spielen mehrheitlich mit Gilles gehollt!?Delgado hat geschrieben:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Yapi im aktuellen Kader noch eine chance hat. Der hat mir nie wirklich gefallen beim FCB (ganz im Gegensatz zu seinen Spielen bei YB). Nun hat in seiner Abwesenheit der FCB ein grossen Schritt vorwärts gemacht, ob Yapi da schritt halten kann bezweifle ich ehrlich gesagt ein wenig. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Im Vergleich zum Saisonstart haben wir sicher einen grossen Schritt gemacht, aber im Vergleich zu Rückrunde ist der Schritt nicht ganz so gross.
Wir Yapi zurückkommen wird und wie er in das veränderte System passen wird, wird sich zeigen.
Vielleicht ist er nicht mehr unangefochtener Stammspieler, aber uns weiterhelfen sollte er eigentlich immer noch.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Halte ich für eine sehr gute Lösung. Wäre eine klare Win-Win-Win-Situation.Hajdin hat geschrieben:Laut ''Blick'' könnte Basels Abwehrspieler Taulant Xhaka (20) für die Rückrunde von Basel an die Grasshoppers ausgeliehen werden, damit er dort mehr Spielpraxis sammeln kann. Der 20-Jährige kam in dieser Saison bei den Bebbi, wo er einen Vertrag bis 2015 besitzt, bisher nur spodarisch zum Einsatz.
Warum nicht zum HSV, der Trainer dort weiss schon wie unsrer hier tickt und der Asisstenztrainer kennt ihn ja auchHajdin hat geschrieben:Laut ''Blick'' könnte Basels Abwehrspieler Taulant Xhaka (20) für die Rückrunde von Basel an die Grasshoppers ausgeliehen werden, damit er dort mehr Spielpraxis sammeln kann. Der 20-Jährige kam in dieser Saison bei den Bebbi, wo er einen Vertrag bis 2015 besitzt, bisher nur spodarisch zum Einsatz.

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Neuer Benutzer
zu wenig.B.A.S.E.L. hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-20827923
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dann hätte man also Drago nicht holen sollen?PapaMalick hat geschrieben: Ausserdem darf man auch die Signalwirkung eines kostspieligen Transfers eines 21-jährigen Spielers nicht unterschätzen - stell dir vor, du wärst im FCB-Nachwuchs, es ist ein Trainer da, der auf junge Spieler setzt und dann wird dir ein gleichaltriger Ausländer vor die Nase gesetzt. Naja...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Drago trotzdem geholt hätte. Ferati war eine Verlegenheitslösung, welcher schon lange beim FcB und eigentlich immer Ersatz war... Erst als der designierte Stammspieler Cagdas so schlecht spielte, wurde er zum Stammspieler und machte das auch ganz solide.BloodMagic hat geschrieben:Dragovic hätte man nicht holen sollen, wenn Ferati geblieben wäre ... so ist Ferati der Verlierer und Drago der Gewinner ....![]()
Ich bin immer noch überzeugt, dass Ferati wusste, dass es für ihn langfrisitig sehr schwer geworden wäre beim FcB Stammspieler zu werden und er deswegen wechselte...
Sorry Shamrock, eigentlich gebe ich dir immer recht, aber das mit Ferati lief doch anders
. Ferati hatte seinen Vertrag bei Freiburg bereits vor Dragovic unterschrieben und wusste einige Monate bevor er den FCB verliess bereits dass er wechseln wird. Sicher hat man bereits nach neuen IVs rumgeschaut, da Feratis Vertrag ja am auslaufen war, aber als Ferati ging war er 100% iger Stammspieler. Ferati ist ganz selbst verantwortlich für seine Lage.