Basler Zeitung

Der Rest...
Gesperrt
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

DonCorleone hat geschrieben:Du bist ein ganz Armer.... :o
Hans hat geschrieben:Was bist du bloss für ein erbärmlicher Kleingeist.
Wen meinst du eigentlich mit 'all die braunen', welche du in jedem deiner lausigen Beiträge ansprichst?
ja tschuldigung, werds mir aufschreiben...

hab gedacht das ist hier so'n links gegen rechts dings. hat sich ein wenig so gelesen die letzten paar seiten. und da wir linken immer als unfähig, arbeitslos schmarotzer, rote und so bezeichnet werden, hab ich mir gedacht, ich brauch für die rechte auch die ihr gebührende farbe... und wenn ich mich nicht ganz irre war das doch braun, oder nicht?

aber ist mal wieder typisch. verallgemeinerungen auf der gegenseite werden beklatscht und für gut befunden, aber nur ja nicht bei einem selber.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Kawa hat geschrieben:Klar, die BAZ hat ja in den letzten erfolgreichen Jahrzehnten gewaltige stille Reserven angelegt :rolleyes:

PS: Zum Glück arbeite ich dort nicht, die momentane Entwicklung würde mir Angst machen ...
Sagt ja niemand - aber 1200 Abokündigungen werden nicht der Untergang sein. Das Geld kommt vorallem durch Anzeigen rein.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

rethabile hat geschrieben: hab gedacht
schön das du denken kannst. dann mach mal mehr gebrauch davon.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wieviele Abo-Kündigungen gab es eigentlich damals bei der Fusion der Basler Nachrichten mit der Nati-Zeitung?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pascilicious hat geschrieben:Wo waren all die gutmenschen und "Unsere BaZ" Schreier den frührer?

Warum hat kein achso toller linker Basler die Zeitung gekauft...
Hans hat geschrieben:Was bist du bloss für ein erbärmlicher Kleingeist.
Wen meinst du eigentlich mit 'all die braunen', welche du in jedem deiner lausigen Beiträge ansprichst?
hey hansy, nur falls du es per zufall überlesen haben solltest. du musst pascilicious noch fragen, wen er eigentlich mit 'all die gutmenschen' und 'achso tollen linken' meint, welche er in jedem seiner lausigen beiträge anspricht... oder könnte es sein, dass dich das irgendwie weniger stört als bei mir?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cello hat geschrieben:schön das du denken kannst. dann mach mal mehr gebrauch davon.
glaub mir, es wird dir nicht gefallen was dabei rauskommt...

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

rethabile hat geschrieben:ja tschuldigung, werds mir aufschreiben...
rethabile hat geschrieben:hey hansy, nur falls du es per zufall überlesen haben solltest. du musst pascilicious noch fragen, wen er eigentlich mit 'all die gutmenschen' und 'achso tollen linken' meint, welche er in jedem seiner lausigen beiträge anspricht... oder könnte es sein, dass dich das irgendwie weniger stört als bei mir?
Gut. Bin zwar nicht hansy, aber versuch du dir ruhig was zu notieren.
Die Zeiten wo es nur Rot und Braun gab sind zum guten Glück vorbei. Also lass mal die Farben aus dem Spiel. So kann ich auch mit Pascilious Ausdrücken leben im Vergleich zu deinen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Pascilicious hat geschrieben:Sagt ja niemand - aber 1200 Abokündigungen werden nicht der Untergang sein. Das Geld kommt vorallem durch Anzeigen rein.
Anzeigen gibt es nur bei genügend Leserschaft. Die Tageswoche wird nun von ca. 20`000 Leuten gekauft, es gibt die BZ, wenn der Abgang bei der BaZ weitergeht, dann werden auch die Anzeigen runtergehen und das Blatt ist so nicht mehr konkurrenzwürdig, mal sehen ob ein weiterer Exodus stattfindet.
Somm als Chefredaktor hat auch dazu beigetragen, dass einige Leute, wie ich selbst vor ein paar Monaten dem Blatt den Rücken gekehrt habe.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

eric.cartman hat geschrieben:Peinliche Demonstration heute. Ich hab das Gefühl die SP würde die Baz wohl am liebsten verstaatlichen damit sie wieder genehm ist.
Die sölle mol ihri verdammti Schnurre halte, einwäder si finde ein in ihre Reihe wo die Zitig chauft oder si sölle schwige, immerhin gohts do um meh als 2 Arbeitsplätz, aber das interessiert keine vo däne.. si könne schliesslich ihri Propoganda nümme platziere! I has so uff dr Latte was aktuell vo däre Site chunt, nume dumms umemuhle... aber KEINE würd d Baz chaufe um d Arbeitsstelle z rette.

Und die wo immer mit de Abo-Chündige poltere, es git jedes Johr chündige und neu wo drzue chömed. E Zeiche isch das aktuell überhaupt nit.. aber täubelet witer.. i hoff alli wo so poltere verliere au ihre arbeitsplatz! vilicht wüsse si denn, wies isch bi dr baz...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hans hat geschrieben:Gut. Bin zwar nicht hansy, aber versuch du dir ruhig was zu notieren.
Die Zeiten wo es nur Rot und Braun gab sind zum guten Glück vorbei. Also lass mal die Farben aus dem Spiel. So kann ich auch mit Pascilious Ausdrücken leben im Vergleich zu deinen.
ach so, es sind nur die farben welche dich stören. grundsätzlich hast du nichts gegen diffamierende verallgemeinerungen. eine zwar etwas eigenartige geisteshaltung, aber immerhin eine geisteshaltung. so ein grosser geist wie der deine dürfte ja auch nicht so einfach zu handhaben sein....

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

stacheldraht hat geschrieben:Die sölle mol ihri verdammti Schnurre halte, einwäder si finde ein in ihre Reihe wo die Zitig chauft oder si sölle schwige, immerhin gohts do um meh als 2 Arbeitsplätz, aber das interessiert keine vo däne.. si könne schliesslich ihri Propoganda nümme platziere! I has so uff dr Latte was aktuell vo däre Site chunt, nume dumms umemuhle... aber KEINE würd d Baz chaufe um d Arbeitsstelle z rette.

Und die wo immer mit de Abo-Chündige poltere, es git jedes Johr chündige und neu wo drzue chömed. E Zeiche isch das aktuell überhaupt nit.. aber täubelet witer.. i hoff alli wo so poltere verliere au ihre arbeitsplatz! vilicht wüsse si denn, wies isch bi dr baz...
99.9 % von den Leuten welche gegen die neuen Verhältnisse bei der BaZ sind haben wohl nicht die finanziellen Möglichkeiten sie zu übernehmen. Sehen also den Sinn dieses Arguments nicht.
Und seit wann darf man seine Meinung nicht mehr kundgeben? Habe ich da etwas verpasst oder wieso reagierst du so aggressiv, wenn Leute ihre Meinung öffentlich vertreten?

Falls die BaZ dies wirklich nicht übersteht, tut es mir ja leid für alle Angestellten. Aber bin ich deswegen Verpflichtet eine Zeitung zu unterstützen, mit dessen Besitzers Ideologie ich nicht Einverstanden bin?

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Pascilicious hat geschrieben:Ein Zeichen? Ja stimmt. Ein Zeichen dafür, wieviele unterbemittelte Vollpfosten es doch in dieser Stadt gibt. Die Mehrheit interessiert diese böser böser Somm und der Blocher Scheisse einfach nicht.
Du kannst diesen "unterbemittelten Vollpfosten" die Entscheidung, ob sie mehrere hundert Franken pro Jahr für die Sommschen Ergüsse aufwenden wollen oder nicht, ruhig selbst überlassen.

Entgegen anderslautenden Gerüchten hat die SVP auch in Basel keine Mehrheit.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

rethabile hat geschrieben:ach so, es sind nur die farben welche dich stören. grundsätzlich hast du nichts gegen diffamierende verallgemeinerungen. eine zwar etwas eigenartige geisteshaltung, aber immerhin eine geisteshaltung. so ein grosser geist wie der deine dürfte ja auch nicht so einfach zu handhaben sein....
sehe darin ganz klar einen unterschied ob ich als braunes schwein oder als ignoranter schlechtmensch bezeichnet werde. es gibt grenzen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

macau hat geschrieben:Du kannst diesen "unterbemittelten Vollpfosten" die Entscheidung, ob sie mehrere hundert Franken pro Jahr für die Sommschen Ergüsse aufwenden wollen oder nicht, ruhig selbst überlassen.

Entgegen anderslautenden Gerüchten hat die SVP auch in Basel keine Mehrheit.
Ja klar, Somm schreibt ja auch erst seit letzte Woche bei der BaZ.

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

stacheldraht hat geschrieben:Die sölle mol ihri verdammti Schnurre halte, einwäder si finde ein in ihre Reihe wo die Zitig chauft oder si sölle schwige, immerhin gohts do um meh als 2 Arbeitsplätz, aber das interessiert keine vo däne.. si könne schliesslich ihri Propoganda nümme platziere! I has so uff dr Latte was aktuell vo däre Site chunt, nume dumms umemuhle... aber KEINE würd d Baz chaufe um d Arbeitsstelle z rette.

Heul nicht rum, wer arbeiten will, findet immer ne Stelle.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hans hat geschrieben:sehe darin ganz klar einen unterschied ob ich als braunes schwein oder als ignoranter schlechtmensch bezeichnet werde. es gibt grenzen.
und dabei sind es doch die rechten, welche sich auf die fahnen geschrieben haben immer alles beim namen zu nennen. und noch zur korrektur, hab nix von schwein geschrieben. sind nämlich verflucht intelligente tiere und entgegen der allgemeinen annahmen ziemlich reinlich...
Pascilicious hat geschrieben:Ja klar, Somm schreibt ja auch erst seit letzte Woche bei der BaZ.
ja klar, das letzte woche war ja auch der erste protest gegen die BaZ.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Elorante hat geschrieben:Heul nicht rum, wer arbeiten will, findet immer ne Stelle.
geiles argument :p ... aber ich finde es schön, dass sich stacheldraht für die arbeitsplätze linker propaganda-journalisten stark macht...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:

ja klar, das letzte woche war ja auch der erste protest gegen die BaZ.
Der erste nennenswerte ... Naja egal, ich kling mich hier raus. Die BaZ wird euch alle überleben - scheisse he? ;)

Gesperrt