Imac oder PC ?

Der Rest...
Basl0r
Erfahrener Benutzer

Imac oder PC ?

Beitrag von Basl0r »

Hallo zusammen

ICh will mir einen neuen imac kaufen oder mir nen neuen PC zusammenstellen.
Er sollte zum gamen taugen.

Kann mir jemanden iMac zum gamen empfehlen?

wäre dann dieser.
21,5": 2,7 GHz

* 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
* Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
* 4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
* 1 TB Festplatte1
* AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
mit 512 MB
vielen Dank!
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Imac zum gamen? Schon mal der erste Fail...

Radeon HD 6770M der nächste ... damit Spielst du vielleicht Solitär und Minesweeper

Du hast kein Budget angegeben, sonst hätte ich dir sogar noch was empfohlen... aber zum Gamen nen Mac? Come on...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

jaaa eben drum frag ich llieber hier noch nach, weil ich eben keine ahnung von mac habe, mir wurde gesagt es würde reichen ;D aber eben ich bin mir da nicht sicheer

budget ist um die 1500.-

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit 1500 würde ich schon PC nehmen, wenns fürs Gamen ist. Ein Mac Pro kostet doch etwas mehr und der wäre dafür geeignet. Alte Spiele wie WoW gehen noch drauf, aber alles was etwas neuer ist kannste auf iMac 100% vergessen, ausser Du spielst gerne mit 5fps.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

grafik ginge da wohl eher in diese Richtung:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=206748
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

hmm okk.... ne pro is mir dann doch etwas zu teuer für den zweck

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basl0r hat geschrieben:hmm okk.... ne pro is mir dann doch etwas zu teuer für den zweck
Und bei einem Imac kannst nicht einfach die Grafikkarte tauschen, wenn sie mal zu langsam sein sollte ;)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

SubComandante hat geschrieben:Und bei einem Imac kannst nicht einfach die Grafikkarte tauschen, wenn sie mal zu langsam sein sollte ;)
ja, das istbei mir auch ein punkt welcher dagegen spricht.. glaub ich setz mir einen zusammen :D habt mich überzeugt! thx

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

zum gamen sicher besser nen PC nehmen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich bin ja mittlerweile auch Mac-User (und PC gleichzeitig), aber wenn du
gamen willst und erst noch nur 1500 zur Verfügung hast, musst du ganz
sicher einen Computer nehmen.

Für diesen Preis bekommt man mittlerweile ein Hammer-Gerät. Vielleicht
liegt sogar eine SSD-Karte drin, um das Windows weiter zu beschleunigen.

Einen Mac kann ich nur empfehlen, wenn du damit arbeiten willst und die
"Einfachheit" magst. Mein nächster Computer wird wohl ein iMac werden,
aber daneben werde ich sicher nie auf Windows 7 verzichten. Spielen tu
ich eigentlich nie, wenn dann jetzt mit der PS3, aber das auch nicht so oft.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

groggy_style
Neuer Benutzer

Beitrag von groggy_style »

fall aber e hybrid möchtisch, chaufsch e imac und ladisch boothcamp druff, denne chasch windows zum game ufm mac ha !!
Funzt super bi mir!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

groggy_style hat geschrieben:fall aber e hybrid möchtisch, chaufsch e imac und ladisch boothcamp druff, denne chasch windows zum game ufm mac ha !!
Funzt super bi mir!
Wie schon oben erwähnt, reicht die Grafikkarte nicht für aktuelle Spiele.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

groggy_style hat geschrieben:fall aber e hybrid möchtisch, chaufsch e imac und ladisch boothcamp druff, denne chasch windows zum game ufm mac ha !!
Funzt super bi mir!
ja das ist wirklich Super - viel Geld für überteuerte Hardware ausgeben und dann Windows installieren. Euch Mac Jüngern ist echt nicht mehr zu helfen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:ja das ist wirklich Super - viel Geld für überteuerte Hardware ausgeben und dann Windows installieren. Euch Mac Jüngern ist echt nicht mehr zu helfen...
Denen geht's doch nur um die Show und du siehst dem Mac nun mal von aussen nicht an, dass zusätzlich noch ein vernünftiges BS installiert wurde.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dem iMac muss man zu Gute halten, dass er ein sehr gutes Display drin hat.
Die Hardware im iMac ist wohl etwa 1000.- wert, zahlen musst du aber etwa
2000.- Der Display ists aber effektiv wert.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

BloodMagic hat geschrieben:ja das ist wirklich Super - viel Geld für überteuerte Hardware ausgeben und dann Windows installieren. Euch Mac Jüngern ist echt nicht mehr zu helfen...
Kawa hat geschrieben:Denen geht's doch nur um die Show und du siehst dem Mac nun mal von aussen nicht an, dass zusätzlich noch ein vernünftiges BS installiert wurde.
Ach Kinders.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Dem iMac muss man zu Gute halten, dass er ein sehr gutes Display drin hat.
Ach was - da hol ich mir lieber in tolles IPS Pannel - da hab ich dann wirklich was schönes ... z.B. von Dell http://www.toppreise.ch/prod_196025.html

da hat man dann wirklich ein absolutes High End Display

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Basl0r hat geschrieben:jaaa eben drum frag ich llieber hier noch nach, weil ich eben keine ahnung von mac habe, mir wurde gesagt es würde reichen ;D aber eben ich bin mir da nicht sicheer

budget ist um die 1500.-
Bild Dir Deine Meinung

http://www.youtube.com/watch?v=Jkrn6ecxthM

:D

ich persönlich hab zum gamen einen power pc , für meine kreativen stunden zwei macbooks. Daher mein Tipp, schaff Dir beides an auch wenn das nochmals sparen heisst bei Deinem Budget.

Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:Bild Dir Deine Meinung

http://www.youtube.com/watch?v=Jkrn6ecxthM

:D

ich persönlich hab zum gamen einen power pc , für meine kreativen stunden zwei macbooks. Daher mein Tipp, schaff Dir beides an auch wenn das nochmals sparen heisst bei Deinem Budget.

Cheers
Immer dieser Bullshit mit "Kreativ" und "Mac" ... :D Die Werbung von Apple hat hier gute Arbeit geleistet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zum Gamen ganz klar einen PC.

Mein nächster Computer wird wohl auch ein IMac sein. Einfach der einfachheit halber.
Wer keine Zeit oder die Begabung fehlt, immer wieder an seinem PC rumzuschrauben, dem empfehle ich sicher einen Imac.

Apple hat es geschafft, Endgeräte für die Masse zu entwickeln. So dass wirklich jeder damit auch umgehen kann ohne PC Kenntnisse oder technisches Know-How haben zu müssen.
Ok, seit Windows 7 hat sich dies sehr verbessert, aber früher musste man all paar Monate an seiner Kiste rumsbasteln damit man wieder up-to-date war. Und wenn man davon wenig oder keine Ahnung hat...

Dazu kommt, dass ich mit einem Iphone und ein Ipad bereits zwei Apple Produkte habe...und mit einem Imac werden die noch besser zusammen harmonisieren und und zwar ganz einfach.
Aber ich game auch nicht auf einem PC, sofern brauch ich auch nicht ein High-End Gaming Gerät.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Sharky hat geschrieben:Zum Gamen ganz klar einen PC.

Mein nächster Computer wird wohl auch ein IMac sein. Einfach der einfachheit halber.
Wer keine Zeit oder die Begabung fehlt, immer wieder an seinem PC rumzuschrauben, dem empfehle ich sicher einen Imac.

Apple hat es geschafft, Endgeräte für die Masse zu entwickeln. So dass wirklich jeder damit auch umgehen kann ohne PC Kenntnisse oder technisches Know-How haben zu müssen.
Ok, seit Windows 7 hat sich dies sehr verbessert, aber früher musste man all paar Monate an seiner Kiste rumsbasteln damit man wieder up-to-date war. Und wenn man davon wenig oder keine Ahnung hat...

Dazu kommt, dass ich mit einem Iphone und ein Ipad bereits zwei Apple Produkte habe...und mit einem Imac werden die noch besser zusammen harmonisieren und und zwar ganz einfach.
Aber ich game auch nicht auf einem PC, sofern brauch ich auch nicht ein High-End Gaming Gerät.
Och, das Zusammenspiel klappt auch zwischen iPhone, Android Tablet, Windows PC und Medion NAS hervorragend.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

andreas hat geschrieben:Dem iMac muss man zu Gute halten, dass er ein sehr gutes Display drin hat.
Naja das display..... Für mich nicht wirklich das Killargument...

BloodMagic hat geschrieben:Ach was - da hol ich mir lieber in tolles IPS Pannel - da hab ich dann wirklich was schönes ... z.B. von Dell http://www.toppreise.ch/prod_196025.html

da hat man dann wirklich ein absolutes High End Display
Wenn schon high end, dann richtig.
Bei mir hängt dieses hübsche ding am Mac. :p

http://www.toppreise.ch/prod_201177.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben: Wenn schon high end, dann richtig.
Bei mir hängt dieses hübsche ding am Mac. :p

http://www.toppreise.ch/prod_201177.html
zu klein...

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

SubComandante hat geschrieben:Immer dieser Bullshit mit "Kreativ" und "Mac" ... :D Die Werbung von Apple hat hier gute Arbeit geleistet.
ich produziere seit einigen Jahren Musik am Computer... und bin vor genau einem Jahr auf ein MacBookPro umgestiegen... und siehe da... mehr zeit für Musik und Kreativität, weil ich nicht für jeden Scheiss einen neuen Treiber installieren muss, weil es noch nie abgestürtzt ist (und das bei beträchtlicher Rechenleistung), weil er zu jeder Hardware kompatibel ist (im Bereich der Musikproduktion)... und weil ich mich nie um das Betriebssystem kümmern muss

aber natürlich: wenn man zocken will kann man die (zugegebenermassen überteuerten) MacBooks in die Tonne treten... ausser man will sich seinen Mac mit Windows verseuchen....

(nichts gegen windows, arbeite selbst im Informatikbereich - mit HP Computern)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

BloodMagic hat geschrieben:zu klein...
;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Zum Gamen ganz klar einen PC.

BloodMagic hat geschrieben:zu klein...
Der ist ja gar nicht teuer... :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tschouggi hat geschrieben:ich produziere seit einigen Jahren Musik am Computer... und bin vor genau einem Jahr auf ein MacBookPro umgestiegen... und siehe da... mehr zeit für Musik und Kreativität, weil ich nicht für jeden Scheiss einen neuen Treiber installieren muss, weil es noch nie abgestürtzt ist (und das bei beträchtlicher Rechenleistung), weil er zu jeder Hardware kompatibel ist (im Bereich der Musikproduktion)... und weil ich mich nie um das Betriebssystem kümmern muss

aber natürlich: wenn man zocken will kann man die (zugegebenermassen überteuerten) MacBooks in die Tonne treten... ausser man will sich seinen Mac mit Windows verseuchen....

(nichts gegen windows, arbeite selbst im Informatikbereich - mit HP Computern)
Bei mir ist noch nie was abgeschmiert und die Treiber müssen nicht dauernd upgegradet werden (beim Win PC). Schreibe auch grad auf einem älteren MacBookPro - aber wegen der ganzen fehlenden Anschlüsse (PCI-X zB) und den ganzen USB-Hubs, die es braucht finde ich den nicht so genial - vorallem eine interne 2.5" Platte ist auch nicht das wahre (generell ist die Ausbaufähigkeit das Manko). Läuft eh Linux drauf inzwischen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Imac zum gamen? Schon mal der erste Fail...

Radeon HD 6770M der nächste ... damit Spielst du vielleicht Solitär und Minesweeper

Du hast kein Budget angegeben, sonst hätte ich dir sogar noch was empfohlen... aber zum Gamen nen Mac? Come on...
Naja, ist auch ein bisschen übertrieben... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten