footbâle hat geschrieben:Warum war dieses Urteil ein "Witz"? Als die Spieler eingesetzt wurden, waren sie provisorisch qualifiziert. Glaubst du, dass die DK aus Sympathie für den FC Sion so entschieden hat oder weil sie nicht anders konnte?
erstens, weil es eine transfersperre für sion gab, die cc zu keinem zeitpunkt je eingehalten hat.
zweitens, weil die dc des sfv aus amateuren besteht, die längst den überblick über die verbandsjurisitische situation verloren hat (was man ihnen noch nicht mal verdenken kann, da leute in dieser kommission sind, die dies nebenbei machen).
mir geht es nicht darum, was richtigerweise hätte entschieden werden sollen oder nicht. es hätte schon längst entschieden sein sollen und dies bedingt vom schweizer verband her definitiv mehr professionalität und vor allem ein höheres tempo.
gerade in der causa gc/fcz spiel war es ja mal wieder lächerlich anzusehen, wie lange es gedauert hat bis ein entscheid kam und wie dieser dann noch inhaltlich dahergekommen ist.
wie weit die dc dabei mit constatin verknüpft ist, das kann ich nicht beurteilen. wenn aber jemand, der sich nicht an eine auferlegte transfersperre hält, absolut 'straffrei' dabei rauskommt, dann kann man sich über seine vernetzung beim verband schon so seine gedanken machen....
und ich bleibe dabei: die fifa ist ein korruptes geflecht aus vollgefressenen sportfunktionären, darüber müssen wir uns nicht streiten. aber in diesem fall verstehe ich, dass sie den druck auf den sfv erhöhen, denn es obliegt dem sfv als nationaler verband, dieser zusehends lächerlichen affäre endlich ein ende zu setzen!