Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

plutokennedy hat geschrieben:Manchester kann daraus übrigens keinen Nutzen ziehen, sollte der FCB nicht antreten dürfen, ist Bayern kampflos weiter. Das ist in etwa so, wie wenn Xamax Konkurs ginge, dann rückt (im laufenden Spielbetrieb) auch niemand aus der NLB auf.
Das eine (Sion - Schweiz) hat mit dem anderen (Manchester) nichts zu tun.
Quelle?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

FCBasel1967 hat geschrieben:Quelle?
Das ist meine Ansicht, logisch gedacht.
Basel hat ja gegen Manchester nicht forfait verloren - und warum sollte man die reintegrieren?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ardy hat geschrieben:Heusler: «Wir werden unser Möglichstes tun, damit es nicht zur Suspendierung kommt»,
sogar unser beste maa kämpft für d fcb!
muess würklich sage DANKE HEUSLER
Brüller... :D

Dieser "beste Mann" ist der zukünftige Präsident unseres Clubs. Da wäre es ziemlich unpassend, wenn ihm die Androhung der FIFA am Arsch vorbeigehen würde...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Grambambuli hat geschrieben:Hört mal auf mit den infantilen Verschwörungstheorien. Auch Kriegsrhetorik ist nicht angebracht, das ganze ist eine reine "Erziehungsmassnahme".
Eines muss man Dir lassen, Du bleibst Deinem Niveau unerschütterlich treu!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

bananeflanke hat geschrieben:Was ist ein gutes Team?

Der FC Sion? Ein von CC aufgeblasener Haufen von ausländischen Söldnern, der eigentlich tief in den roten Zahlen steckt. Sion schiesst sich früher oder später so oder so selber ab.
Das Team mit dem 2. besten Kader der Schweiz, ein anständiger Zuschauerschnitt und eins von den wenigen Teams, die im Cupfinal ein Stadion alleine vollkriegen können

Tief in den roten Zahlen? Sion hat mit ihren Transfers mehr als der FcZ eingenommen in den letzten Jahren

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Das Team mit dem 2. besten Kader der Schweiz, ein anständiger Zuschauerschnitt und eins von den wenigen Teams, die im Cupfinal ein Stadion alleine vollkriegen können

Tief in den roten Zahlen? Sion hat mit ihren Transfers mehr als der FcZ eingenommen in den letzten Jahren
Und wo bleibt die Juniorenarbeit?
Und wieviel schiesst Constantin jedes Jahr ein? 5 Millionen? Das hat er übrigens selber schon in dieser Grösse etwa in Disskussionssendungen bestätigt - und muss man ihm lassen - er ist bereit, zu bluten. Klar, dass sie ihn im Wallis nicht einfach so verscheuchen können, ohne ihn ginge das Licht aus.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

plutokennedy hat geschrieben: Basel hat ja gegen Manchester nicht forfait verloren - und warum sollte man die reintegrieren?
Ueberleg mal, die UEFA (welche über die Konsequenzen für die CL entscheidet) hat die Wahl zwischen

a. Ausfall von zwei CL 1/8 Final Spielen mit potentiellen massiven Schadenersatzforderungen seitens Sponsoren, Medien, Clubs

b. Ein Klassiker Bayern - Manure, welcher noch zusätzliche Millionen (i.V. zu Bayern - FCB) generiert.

Hmmm sehr schwierige Wahl...

Ich denke aber weiterhin, dass es gar nicht soweit kommt. Der Verein von Fendent-Gadaffi wird über die Klinge springen müssen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

plutokennedy hat geschrieben:Und wo bleibt die Juniorenarbeit?
Und wieviel schiesst Constantin jedes Jahr ein? 5 Millionen? Das hat er übrigens selber schon in dieser Grösse etwa in Disskussionssendungen bestätigt - und muss man ihm lassen - er ist bereit, zu bluten. Klar, dass sie ihn im Wallis nicht einfach so verscheuchen können, ohne ihn ginge das Licht aus.
Ist die Jugendarbeit jetzt das wichtigste für die Liga... können nicht alle diese gleich gut machen oder so wie der FcB, da ist schon alleine das Einzugsgebiet zu klein... YB's Jugendarbeit ist bsp. nicht wirklich besser, bei Sion spielen mittlerweile übrigens auch Schweizer regelmässig (Bühler, Sauthier, Crettenand)..

Betreffend Geld einschiessen, wäre ich immer vorsichtig, es hiess auch Mal Oeri habe 10 Mio eingeschossen, sonst wäre der FcB pleite.. entscheidend ist wieviel Netto pro Jahr reingeht (wenn man nämlich ein Jahr 4 Mio einschiesst um im nächsten 8 Mio rausnimmt ist das nicht wirklich subventionieren)... und immer eine Fragweise wie man es zählt...Gerichtskosten, etc, auch?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Ueberleg mal, die UEFA (welche über die Konsequenzen für die CL entscheidet) hat die Wahl zwischen

a. Ausfall von zwei CL 1/8 Final Spielen mit potentiellen massiven Schadenersatzforderungen seitens Sponsoren, Medien, Clubs

b. Ein Klassiker Bayern - Manure, welcher noch zusätzliche Millionen (i.V. zu Bayern - FCB) generiert.
"Kampflos weiter", nennt sich das. War bei Bilbao - Trabzonspor für die EL so, Trabzonspor rückte statt Fener in die CL auf, Bilbao hatte zweimal spielfrei.
Image- und finanzieller Schaden ist in unserem Fall aber klar, darum hat auch die FIFA gar kein Interesse daran.
Ketzerische Frage nebenbei: Wieso sollte übrigens Manchester für Basel nachrücken (und vom Fall Sion profitieren), nur weil sie gegen uns gespielt haben? Manchester ist eliminiert, basta.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben: Betreffend Geld einschiessen, wäre ich immer vorsichtig, entscheidend ist wieviel Netto pro Jahr reingeht (wenn man nämlich ein Jahr 4 Mio einschiesst um im nächsten 8 Mio rausnimmt ist das nicht wirklich subventionieren)... und immer eine Fragweise wie man es zählt...Gerichtskosten, etc, auch?
Du willst mir allen Ernstes weiss machen, Constantin erzielt mit dem FC Sion sogar einen Gewinn? Komm, hör auf, das glaubst Du doch selber nicht.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

plutokennedy hat geschrieben:Du willst mir allen Ernstes weiss machen, Constantin erzielt mit dem FC Sion sogar einen Gewinn? Komm, hör auf, das glaubst Du doch selber nicht.
Nein, tue ich nicht.. nur wäre ich einfach allgemein vorsichtig mit so Zahlen und Aussagen. Ich nehme auch an, dass er insgesamt mehr einbezahlt hat, besonders wenn man die Gerichtskosten dazu zählt...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Nein, tue ich nicht.. nur wäre ich einfach allgemein vorsichtig mit so Zahlen und Aussagen. Ich nehme auch an, dass er insgesamt mehr einbezahlt hat, besonders wenn man die Gerichtskosten dazu zählt...
Gib bei google "chagaev, le hooligan du foot suisse?" ein, und Du findest eine TSR-Diskussion von vor ein paar Monaten, an der auch Constantin teilnahm.
Constantin hier durchaus nicht unsympathisch, jemand, der bereit ist, ein Vermögen in eine Leidenschaft zu stecken, und der eine gewisse Selbsgerechtigkeit in der CH anprangert (siehe jetzt auch BaZ).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieser BLICK ist ja manchmal schon lächerlich...
Wenn dies nicht passiert, müsste also der FC Basel für das Sion-Theater massiv büssen. Und es käme noch schlimmer, denn auch der Nati-Test gegen Argentinien am 29. Februar würde abgesagt.
Der Nati-Test gegen Argentinien ist doch in keiner Art und Weise mit dem 1/8-Finale des FC Basel zu vergleichen. Ersteres ist ein arrangiertes Spiel, welches man gegebenenfalls irgendwie würde verschieben können, während das Vordringen in den 1/8-Finale der bisher grösste internationale Erfolg einer Schweizer Clubmannschaft darstellt und dazu ein Ereignis, welches nicht so einfach wiederholt werden kann.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser BLICK ist ja manchmal schon lächerlich...

Der Nati-Test gegen Argentinien ist doch in keiner Art und Weise mit dem 1/8-Finale des FC Basel zu vergleichen. Ersteres ist ein arrangiertes Spiel, welches man gegebenenfalls irgendwie würde verschieben können, während das Vordringen in den 1/8-Finale der bisher grösste internationale Erfolg einer Schweizer Clubmannschaft darstellt und dazu ein Ereignis, welches nicht so einfach wiederholt werden kann.
[ironie]Was für ein Skandal![/ironie]

Nein, Spass beiseite aber diverse Aussagen und dieser Faden im allgemeinen werden immer lächerlicher...

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Wir könnten uns ja aufs niveau von Constantwixer herabsetzen und jeder fcb Fan
sollte ihn Anzeigen.
Min 30000 Anzeigen wäre doch toll oder?
Anzeigegrund? Er hat die Haare schön...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Reacher hat geschrieben:Wir könnten uns ja aufs niveau von Constantwixer herabsetzen und jeder fcb Fan
sollte ihn Anzeigen.
Min 30000 Anzeigen wäre doch toll oder?
Anzeigegrund? Er hat die Haare schön...
er hat eine zu geile sonnenbrille :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Kawa"]Alle Subventionen streichen... [ /QUOTE]

...und da dachte ich doch tatsächlich, du seist ein Linker. :eek:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

expertus hat geschrieben:Ist die Jugendarbeit jetzt das wichtigste für die Liga... können nicht alle diese gleich gut machen oder so wie der FcB, da ist schon alleine das Einzugsgebiet zu klein... YB's Jugendarbeit ist bsp. nicht wirklich besser, bei Sion spielen mittlerweile übrigens auch Schweizer regelmässig (Bühler, Sauthier, Crettenand)..

Betreffend Geld einschiessen, wäre ich immer vorsichtig, es hiess auch Mal Oeri habe 10 Mio eingeschossen, sonst wäre der FcB pleite.. entscheidend ist wieviel Netto pro Jahr reingeht (wenn man nämlich ein Jahr 4 Mio einschiesst um im nächsten 8 Mio rausnimmt ist das nicht wirklich subventionieren)... und immer eine Fragweise wie man es zählt...Gerichtskosten, etc, auch?
Ach was, Geld einschiessen...Der FC Sion wird von der zugkräftigen walliser Wirtschaft unterstützt.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Grambambuli hat geschrieben:Ach was, Geld einschiessen...Der FC Sion wird von der zugkräftigen walliser Wirtschaft unterstützt.
Da sollte man in Bern ganz ruhig sein, sind sie doch der Kanton der am meisten Geld vom kantonalen Finanzausgleich kriegt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die bescheidene heutige [URL="http:////www.football.ch/sfv/de/news.aspx?cid=78637" Pressemitteilung [/URL] des SFV

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hier die informative heutige Pressemitteilung des SVF.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Ich weiss ehrlich nicht was für Drogen diverse CC Befürworter genommen haben.

CC hat bis jetzt jedes Verfahren in diesem Rechtsstreit verloren.
1. Transfersperre wurde vom Bundesgericht bestätigt
2. die provisorische Verfügung wonach die 6 Spieler spielberechtigt sind wurde von einem Zivielgericht aufgehoben, resp. wurde die Zivilgerichtsbarkeit als nicht zuständig bezeichnet.
3. Von den CAS Urteilen müssen wir schon gar nicht sprechen.

Alle die davon reden, dass CC das Zivilrecht auf seiner Seite hat, sollten sich mal die Fakten zu dem Fall zu Gemüte führen.

Wie es am Ende ausgeht? Keine Ahnung und es intressiert mich auch nicht.
Dass CC aber nun auch noch die ganze Fussballschweiz in die Scheisse reitet (obwohl jedes relevante Gerichtsurteil zu seinen Ungunsten ausfiel) nur weil er nicht zugeben kann, dass er im Unrecht ist, kann eigentlich nur mit einem Ausschluss des FC Sion aus der SFL und dem SFV beantwortet werden.

Ist die FIFA + UEFA Mafia? Keine Ahnung und es intressiert mich nicht. Es sind die einzigen Verbände die weltübergreifend wettbewerbsmässig Fussballspiele organisieren. Wems nicht passt kann austreten. Niemand ist gezwungen Mitglied zu sein. Wer dabei sien will soll sich an die Regeln halten oder er kann einen eigenen Verband gründen und beweisen, dass er es besser kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Ich weiss ehrlich nicht was für Drogen diverse CC Befürworter genommen haben.

CC hat bis jetzt jedes Verfahren in diesem Rechtsstreit verloren.
1. Transfersperre wurde vom Bundesgericht bestätigt
2. die provisorische Verfügung wonach die 6 Spieler spielberechtigt sind wurde von einem Zivielgericht aufgehoben, resp. wurde die Zivilgerichtsbarkeit als nicht zuständig bezeichnet.
3. Von den CAS Urteilen müssen wir schon gar nicht sprechen.

Alle die davon reden, dass CC das Zivilrecht auf seiner Seite hat, sollten sich mal die Fakten zu dem Fall zu Gemüte führen.

Wie es am Ende ausgeht? Keine Ahnung und es intressiert mich auch nicht.
Dass CC aber nun auch noch die ganze Fussballschweiz in die Scheisse reitet (obwohl jedes relevante Gerichtsurteil zu seinen Ungunsten ausfiel) nur weil er nicht zugeben kann, dass er im Unrecht ist, kann eigentlich nur mit einem Ausschluss des FC Sion aus der SFL und dem SFV beantwortet werden.

Ist die FIFA + UEFA Mafia? Keine Ahnung und es intressiert mich nicht. Es sind die einzigen Verbände die weltübergreifend wettbewerbsmässig Fussballspiele organisieren. Wems nicht passt kann austreten. Niemand ist gezwungen Mitglied zu sein. Wer dabei sien will soll sich an die Regeln halten oder er kann einen eigenen Verband gründen und beweisen, dass er es besser kann.
guter Beitrag - dem gibt es nichts anzufügen!

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

Mundharmonika hat geschrieben:guter Beitrag - dem gibt es nichts anzufügen!
Kann ich nur beipflichten! Am Besten den Faden hier und jetzt schliessen. :p

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Grambambuli hat geschrieben:Ach was, Geld einschiessen...Der FC Sion wird von der zugkräftigen walliser Wirtschaft unterstützt.
Du meinst Mafia, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie CC soviel Geld in den Club scheffeln kann, nicht für Spieler, sondern für Anwälte. ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

BloodMagic hat geschrieben:ahja? Ich hab die Schnauze bereits seit Jahren voll von diesem Idioten Constantin. Wieso kann man die Regeln der FIFA/UEFA nicht einfach respektieren und akzeptieren? Die Regeln stellt weder ein Kantonsgericht noch ein anderes Gericht auf, sondern nur die FIFA und die UEFA. Wer diese nicht akzeptieren will, kann gerne eine eigene Liga gründen. Wieso muss man seit Jahren den Club nur noch durch juristische Spielchen in die Schlagzeilen bringen. Der Club und Constantin hat jegliche Sympatien verspielt - ich wünsche ihnen nur das schlechteste und hoffe, dass der Club bald weg ist ...!

Soweit ich weiss, können die Clubs sich für eine Relegation vom FC Sion aussprechen ... ich hoffe sie tun genau das...
CC ist ein Querulant! Hat der nichts Besseres zu tun?
Wsh. ist seine Streitlust schon pathologisch.
Hoffe, der Verein kriegt einen saftigen Punktabzug. Und wenn er fragt warum, kriegt er grad noch einen... :D .
Trauerspiel das!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Kawa hat geschrieben:Doch, gibt leider schon neue Fakten auch von ausserhalb des Blöds ...

http://de.fifa.com/aboutfifa/organisati ... d=1558626/
in wievielen Spielen wurden die Spieler denn nun eingesetzt?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

expertus hat geschrieben:Da sollte man in Bern ganz ruhig sein, sind sie doch der Kanton der am meisten Geld vom kantonalen Finanzausgleich kriegt.
Bisschen Nachhilfe tut da wohl Not.

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... 0327?track

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Grambambuli hat geschrieben:Bisschen Nachhilfe tut da wohl Not.

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... 0327?track
Nachhilfe brauchst wohl eher du, die Aussage ist absolut korrekt, Bern erhält nominal bei weitem am meisten Kohle. Dass kleine Kantone wie Uri, die fast nur aus Bergen bestehen und nur aus wenig Bevölkerung, per Person mehr erhalten ist auch klar.

Antworten