Welchen Gegner wollt Ihr als nächstes?

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Klar ist Bayern Favorit, wieder mal. Aber seit dem letzten Aufeinandertreffen hat sich viel getan bei uns.

1. Wir kennen Bayern aus dem ff. Wenn ein Taktikfuchs weiss, wie man die aus den Angeln hebt, dann es es Sir Heiko Vogel h.i.E. Thorsten war zu naiv, was die Defensive betrifft.

2. Wir sind ein viel grössere Einheit, stehen auch international defensiv viel stabiler. Wir haben alle DREI AUSWAERTSSPIELE IN DER GRUPPE NICHT VERLOREN! Die Brust ist breiter. Viel breiter!

3. Die jungen Diamanten Shaq, Xhaka, Frei, Dragovic haben in den letzten 12 Monaten nochmals einen riesigen Schritt vorwärts gemacht - die Bayern sind ein Jahr älter geworden.

4. Bis Februar kann mit den Bayern viel passieren. Die können einen ganz anderen Gegner abgeben als jetzt gleich, wo sie tatsächlich stark sind. Sie sind aber auch jetzt NICHT UNANGEFOCHTEN Tabellenführer, sondern eher primus inter pares. Wenn andere deutsche Teams gegen sie gewinnen können, dann können wir das mit einer guten Leistung zuhause auch. Und auswärts... siehe oben

Es ist, so betrachtet, finde ich ein GUTES LOS.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Und ja, ManU war eher schwach, ABER sie sind nach wie vor in der Premier League vorne dabei, also sooo schwach können die nicht sein.
Verstehe auch nicht wieso immer gsagt wird ManU war schwach. Jeder Club sieht nur so gut aus wie es der Gegner zulässt.
ManU ist immerhin Zweiter in der PL mit nur 2 Punkten Rückstand und deutlich vor den CL-Clubs Chelsea und Arsenal ...

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Rankhof hat geschrieben:Und ja, ManU war eher schwach, ABER sie sind nach wie vor in der Premier League vorne dabei, also sooo schwach können die nicht sein.
Guter Punkt. Musste mir auch tagelang anhören wie schlecht ManU doch sei und dass in dieser Gruppe auch Thun, Xamax oder Luzern weitergekommen wäre etc.

Auch wenn ManU nicht die beste Saison spielt, Fakt ist: Die stehen in der PL knapp hinter City auf Platz zwei.. deutlich vor Chelsea oder Arsenal welche immerhin als Gruppensieger in die Achtelfinals eingezogen sind und welche sie im Direktduell diskussionslos mit 3:1 bzw. 8:2 abgefertigt haben. So schlecht wie sie gemacht werden, sind die nun auch wieder nicht.

Hätte mir auch lieber einen anderen, "neuen" Gegner gewünscht als wieder die Bayern. Wenigstens sind wir hier nicht Favorit. Rankhof hat es richtig geschrieben:
Rankhof hat geschrieben:Nur: Basel darf gewinnen, Bayern muss gewinnen.
Würden wir stattdessen auf Nikosia treffen, gäbe es hier mit Sicherheit bereits ernsthafte Diskussionen wer sich welchen Gegner im Viertelfinal wünscht.

walter elf
Neuer Benutzer

Beitrag von walter elf »

Bayern könnte sich noch als Glückslos erweisen, war letztes mal bei beiden Spielen dabei und so überzeugend haben die ja nicht gewonnen.
Besser als di heulsusen aus Spanien.
Hätte lieber Manu gehabt, aber die sind halt schon weg ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mätzli hat geschrieben:Es ist, so betrachtet, finde ich ein GUTES LOS.
8tel final in der CL gibts ja nur gute Lose (und wir sind nicht so etabliert dass wir uns wegen Gegnern die Nasen rümpfen können, es ist ja schon ein Wunder dass wir so weit gekommen sind). Madrid oder London wären einfach reisetechnisch interessant, und Bayern kennen wir ja schon gut (ebenso die Polizei dort und die "tollen Fans").

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Zyklop hat geschrieben:Guter Punkt. Musste mir auch tagelang anhören wie schlecht ManU doch sei und dass in dieser Gruppe auch Thun, Xamax oder Luzern weitergekommen wäre etc.
Thun, Xamax oder Luzern... haha! Zum Glück wurde YB nicht erwähnt :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

walter elf hat geschrieben:Bayern könnte sich noch als Glückslos erweisen, war letztes mal bei beiden Spielen dabei und so überzeugend haben die ja nicht gewonnen.
Besser als di heulsusen aus Spanien.
Hätte lieber Manu gehabt, aber die sind halt schon weg ;)
tschuldigung.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Thun, Xamax oder Luzern... haha! Zum Glück wurde YB nicht erwähnt :D
Diese Teams wurden nach unserem Coup von einem YB-Anhänger (Arbeitskollege) aufgezählt. Er hat halt realisiert, dass seine genannten Teams tatsächlich näher an der CL sind als seine Bienchen. Thun kennt die CL immerhin aus eigener Erfahrung, YB kennt sie nur vom TV :p

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pusher hat geschrieben:8tel final in der CL gibts ja nur gute Lose (und wir sind nicht so etabliert dass wir uns wegen Gegnern die Nasen rümpfen können, es ist ja schon ein Wunder dass wir so weit gekommen sind). Madrid oder London wären einfach reisetechnisch interessant, und Bayern kennen wir ja schon gut (ebenso die Polizei dort und die "tollen Fans").
Ja gut. Vom Fanerlebnis her ist es Scheisse. Null Stimmung beim Gegner, null Gänsehaut, viel Bullen. Wie alles im grossen Kanton ausser Dortmund.
FCB, la raison d'être!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:S'wichtigste zu dem Spiiel...isch mini Getränkekarte, wo i letscht Joor ha miese kaufe und no ca. 8 Euro druff het, no gültig oder nid :D !?
Münche isch geil gsi, es kunnt aber sehr drufah, als was meh nach Münche goht (Hool,Ultra,Normalo) ;)
Ich bi seriös mit minem Vater gange, hän super und billig (im Vergliich zu de Schwiiz) g'ässe, Sightseeing, Deutsches Museeum u.v.m, daher han ich's in sehr gueter Erinnerig!
Es git natürlich au di anderi Siite, wenn mir nid erscht am 13.00Uhr ahkoh wäre, sondern mit em 1.Zug uff di 9.00i, wär i au voll dryg'lofe (Tasche öffnen hätte gereicht ;) ) und hät Münche hinterher au uss minem Gedächtnis verbannt :D
I ha jetzt mol uff d'Karte g'luegt: "Gültig für den Einkauf bis Ende der Bundesliga-Saison 2011/2012...d.H isch no gültig dene, tip top :D
Het au no öbber d'Karte b'haltet mit Stutz druf, oder bin i de einzigsti Depp gsi ;) ?
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Laufi hat geschrieben: Het au no öbber d'Karte b'haltet mit Stutz druf, oder bin i de einzigsti Depp gsi ;) ?
Hab auch noch eine mit Restgeld drauf :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Aufgrund der Überbuchung kann voraussichtlich kein Kontingent im Online-Ticketing freigeschalten werden.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/20550.php

Mischt, i ha letscht mol eso buecht kah,wird wohl nüme goh :mad: !
D.H es mien alli über de FCB bueche und d.H d'Tickets werde verloost, oder!?
Weiss öbber (jetzt scho) zuefällig,wieviel ich pro Person kah b'stelle und wiso kah http://www.fcbontour.ch/2005/dynamic/re ... 5&offset=0 scho munter d'Tickets verticke :confused: (hän die e zuesicherig vom FCB (Bayern und/oder Basel)?

P.S de Heusler het grad g'seit, dass d'Tickets erscht im neue Joor erhältlich sii werde (gem. Radio Basilisk), aber bald informiert wird
Alles für BS

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Wieviele Gästetickets müssen mindestens abgegeben werden?

Die Bayern sollen gefälligst 10k nach Basel schicken, dann haben sie auch einmal gute Stimmung in ihrem Stadion.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schön wäre im Gegenzug ein Statement von einem FCB Vertreter, dass wir den FC Bayern auch sehr ernst nehmen und auf keinen Fall unterschätzen werden. An einem guten Tag können die jeden schlagen.
Cheerie, how up, do Clown.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Laufi hat geschrieben:I ha jetzt mol uff d'Karte g'luegt: "Gültig für den Einkauf bis Ende der Bundesliga-Saison 2011/2012...d.H isch no gültig dene, tip top :D
Het au no öbber d'Karte b'haltet mit Stutz druf, oder bin i de einzigsti Depp gsi ;) ?
sehr gued... i ha über 40 euro druff glade cha, bi denn aber z'dicht gsy irgendebbis an de ständ z'hole... gued isch das no gültig :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:sehr gued... i ha über 40 euro druff glade cha, bi denn aber z'dicht gsy irgendebbis an de ständ z'hole... gued isch das no gültig :D
Das han i no g'schafft, aber nach em Match hättsch jo miese an e bestimmte Ort vor em Stadion, döt hät meh den könne d'Karte wieder z'ruckwechsle... aber welle CL-Usswärts-Fan nimmt sich die Zyt scho...mir isch es nid wert gsi (wäge 8 Euro, bi 40 Euro miesst i den aber au ahfange überlege :p )
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Und doh bekumm i echt s'kotze
Busfahrt ab Zürich und St. Gallen
Bitte unter Bemerkungen eintragen "Zürich" falls ab Zürich, bzw. "St. Gallen" wenn ab St. Gallen gewünscht wird.
http://www.fcbontour.ch/2005/dynamic/re ... 7&cat_id=1

Uff köschte vo dene Hobby Bayern/Basel Fans mien mir uff Tickets verzichte, seh ich das recht :confused: :mad: !?
Alles für BS

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Laufi hat geschrieben:Und doh bekumm i echt s'kotze

Uff köschte vo dene Hobby Bayern/Basel Fans mien mir uff Tickets verzichte, seh ich das recht :confused: :mad: !?
Nai, zu Gunschte
FCB, la raison d'être!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

The other guys may in fact be the favorite, the odds maybe stacked against you, fair enough. But what the odds don't know is this isn't a math test. This is a completely different kind of test. One where PASSION has a funny way of trumping logic.

villicht kennts jo öpper :D finds genial
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Allez Basel! hat geschrieben:Wieviele Gästetickets müssen mindestens abgegeben werden?Die Bayern sollen gefälligst 10k nach Basel schicken, dann haben sie auch einmal gute Stimmung in ihrem Stadion.
5% der gesamten Kapazität! Kapazität in der CL 66`000, dh. 3`300 Tickets...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Dauerkartenbesitzer werden sowie ich den FcB kenne erstens Vorverkauf haben und zweitens deutlich weniger bezahlen. Die restlichen Tickets werden dann zurecht zu hohen Preisen verkauft

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Schade, Bayern war meine letzte Priorität. Attraktiv und einigermassen in Reichweite wären Arsenal und Chelsea gewesen. Nikosia wäre zwar gefährlich und unattraktiv gewesen, aber doch verbunden mit relativ guten Chancen auf einen 1/4-Final. Real und Barca wären sehr attraktiv gewesen, wobei praktisch ohne Chancen für den FCB. Inter und Bayern etwa gleich unattraktiv (immer im Vergleich mit den Alternativen, natürlich ist ein Spiel gegen diese Klubs immer noch ein Highlight), aber gegen Inter hätte man immerhin realistische Chancen gehabt.

Das einzig Positive ist, dass der FCB absolut nichts zu verlieren hat. Und falls er über sich hinauswächst, Glück hat (geht das gegen die Bayern?) und die Sensation schafft, dann wäre es das Schönste, was man sich überhaupt vorstellen kann: CL 1/4-Final, den Bayern den Heimfinal vermiest, der Respekt der Deutschen wäre für immer hergestellt und der FCB könnte dann im 1/4-Final gegen einen einfacheren Gegner ran. Wer ManU und Bayern ausgeschaltet hat, wäre dann definitiv Mitfavorit auf den Titel. :D
:eek:
Das sind bis ins letzte Detail genau meine Gedanken!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Rumenigge: "Wer Manchester United aus der Champions League wirft hat den Respekt der Bayern verdient"

guete maa
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Man stelle sich vor, wir werfen auch noch die Bayern aus der CL ... :p

Attraktivitätsfaktor 100 von 100 möglichen Punkten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

alatariel hat geschrieben:klose. podolski. özil. kakau usw. spielen auch in der D Elf ^^
Ja genau! Also echt...tsss.... Was erlauben sich da die Deutschen eigentlich?
Nicht wie in unserer Nati, in welcher ausschliesslich Ur-Schweizer mitspielen. :o Na, ich nenn mal lieber keine Namen... :o
Oder in der franz. Nati...oder in der holländischen oder oder oder.
Komische Aussage das...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mein goot jetzt fängt das geplärre schon wieder an :rolleyes: vor einem jahr war das geschrei identisch und trotzdem kenne ich niemanden der nicht in münchen war weil er kein ticket bekam, bis zum rückspiel vergehen fast 3 monate, statt hier rumjammern, anmelden bei den bayern immer wieder nachsehen wann es tckets gibt von der MK und dann halt den arsch lupfen und diese holen
es wird auch in basel viele zürcher,berner,st.galler haben also beruhige dich mal

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bender hat geschrieben:Man stelle sich vor, wir werfen auch noch die Bayern aus der CL ... :p

Attraktivitätsfaktor 100 von 100 möglichen Punkten.
und danach REAL ;) dann fehlt noch juve (ah ne die spielen ja keine CL.) und basel hätte alle money scheiss clubs europas aus dem pokal geworfen :)

---

aber real lieber erst im halbfinal :) und Barcelona fürs final...
denke NIKOSIA währe mein wunsch für die 1/4 finals. da kann ich dann gleich noch paar tage urlaub auf zypern machen ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Als nächsten Gegner wünsche ich mir ganz klar REAL.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

also.....bis jetzt hat sich ja fastt jeder den fcb gewuenscht..quasi."freilos".....abr wenn wir nun das gleiche mit den ledehosen machen wie mit manu.....muhaha....dann wuensct sich keiner mehr basel... :D

Antworten