Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

xhaka ist 19! er darf fehler machen! in diesem alter ist ein wichtiges lernziel die konstanz (siehe drago). und dass ein derart junger (stamm)spieler einer erfolgreichen mannschaft begehrlichkeiten weckt, entspricht den regeln des geschäfts. die winterpause hat begonnen und die zeitungen müssen sich die themen langsam aus den fingern saugen, jetzt wegen jeder spekulation in panik auszubrechen ist - entschuldigung - biiireweich!

noch viel weicher sind beleidigungen gegen den spieler. g.xhaka ist mit herz und seele beim fcb. streller - ein publikumsliebling und bekennender fcb-fan - hat nach einer halben saison, in der er sich beim fcb zum stammspieler entwickelte, den schritt ins ausland gemacht. kuzmanovic oder v.a. rakitic sind spieler, die vielleicht, wie streller von ein paar jahren, eines tages zurückkehren. mich persönlich macht es stolz, die leistungen unserer ehemaligen junioren zu sehen. eines sollte klar sein: hier in basel ist die identifikation der spieler mit den vereinsfarben sehr hoch, das ist nicht selbstverständlich und ist ein verdienst von vereinsführung, mannschaft und fussballverrücktem volk.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

ffa hat geschrieben:xhaka ist 19! er darf fehler machen! in diesem alter ist ein wichtiges lernziel die konstanz (siehe drago). und dass ein derart junger (stamm)spieler einer erfolgreichen mannschaft begehrlichkeiten weckt, entspricht den regeln des geschäfts. die winterpause hat begonnen und die zeitungen müssen sich die themen langsam aus den fingern saugen, jetzt wegen jeder spekulation in panik auszubrechen ist - entschuldigung - biiireweich!

noch viel weicher sind beleidigungen gegen den spieler. g.xhaka ist mit herz und seele beim fcb. streller - ein publikumsliebling und bekennender fcb-fan - hat nach einer halben saison, in der er sich beim fcb zum stammspieler entwickelte, den schritt ins ausland gemacht. kuzmanovic oder v.a. rakitic sind spieler, die vielleicht, wie streller von ein paar jahren, eines tages zurückkehren. mich persönlich macht es stolz, die leistungen unserer ehemaligen junioren zu sehen. eines sollte klar sein: hier in basel ist die identifikation der spieler mit den vereinsfarben sehr hoch, das ist nicht selbstverständlich und ist ein verdienst von vereinsführung, mannschaft und fussballverrücktem volk.
super ufe screen brocht ffa!
allgmein, dr momentani fcb muess me eifach gniesse & stolz sy - gid wohl wenigi verein wo d'spieler (die junge) sone bezug zum club hei!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Lux
Benutzer

Gerüchte um Granit

Beitrag von Lux »

Sorry for being fucking born by the way!:mad:

bananeflanke
Benutzer

Tageswoche-Interview mit Xhaka

Beitrag von bananeflanke »

Wie haben Sie denn vom Interesse des HSV erfahren?
Tja, wie hab‘ ich davon erfahren? Der Trainer hat bei mir mal angerufen...

...der ehemalige FCB-Trainer Thorsten Fink?
Ja. Er hat mich gefragt, wie es läuft beim FCB, er hat mir gesagt, dass es Interesse vom Hamburger SV an mir gibt und dass er mich gerne zu sich holen würde. Das war eigentlich nur ein Telefonat, nach unserem letzten Spiel am 11. Dezember in Neuenburg.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_01/spo ... e-ich».htm

Der Charakterlump feilt an seinem nächsten Coup! Hoffentlich lässt sich Granit nicht von ihm blenden... :(

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

bananeflanke hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2012_01/spo ... e-ich».htm

Der Charakterlump feilt an seinem nächsten Coup! Hoffentlich lässt sich Granit nicht von ihm blenden... :(
Auf welchem Stand sind Ihre Gespräche mit dem FCB, mit Vizepräsident Bernhard Heusler oder Sportkoordinator Georg Heitz?
Eigentlich haben wir noch gar nicht darüber gesprochen. Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen.

:D :D :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Der Granit hats ja nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf! Recht souverän für einen 19-jährigen. Gutes Interview.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aha Herr Fink hat Ihn also direkt angerufen und nachgefragt ober er interesse hätte, soso, dachte immer es müsse direkt über den verein gehen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Der Granit hats ja nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf! Recht souverän für einen 19-jährigen. Gutes Interview.
Die werden bei Basel wohl auch ziemlich professionell auf den Umgang mit den Medien vorbereitet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:aha Herr Fink hat Ihn also direkt angerufen und nachgefragt ober er interesse hätte, soso, dachte immer es müsse direkt über den verein gehen
Das ist allerdings unter aller Sau ... auch wenn ich sonst nicht so einen Groll auf Fink habe wie andere hier.

Er wird dies wohl damit begründen, dass es keine offizielle Anfrage war :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Die werden bei Basel wohl auch ziemlich professionell auf den Umgang mit den Medien vorbereitet
Na ja, ich nehme nicht an, dass da eine Anstandsdame den Granit fürs Interview begleitet hat... ;) er hat die Antworten selbst gegeben. Und die waren m.M.n. gut
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Na ja, ich nehme nicht an, dass da eine Anstandsdame den Granit fürs Interview begleitet hat... ;) er hat die Antworten selbst gegeben. Und die waren m.M.n. gut
Sicherlich, ich meine damit, dass wie in fast jedem professionelle Klub die Spieler (gerade die Jungen) allgemein auf Interviews vorbereitet werden und wie sich im Umgang mit der Presse verhalten sollen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isier.html

Dementi zum Transfer im Winter.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Auch bei Fink wird gelten: Wer zuletz lacht, lacht am besten! Was für ein schöner Tag, wenn der HSV Finks Entlassung verkündet. Würde mich nicht wundern, wenn er so eine "Superkarriere" aka Matthäus oder so machen würde.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Fätze hat geschrieben:Na ja, ich nehme nicht an, dass da eine Anstandsdame den Granit fürs Interview begleitet hat... ;) er hat die Antworten selbst gegeben. Und die waren m.M.n. gut
Am Interview selber gibts nichts auszusetzen. Doch zeichnet sich irgendwie ab, dass er von Marbella aus nicht nach Basel, sondern 900km weiter nördlich zurückfliegen wird :(

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ergic89 hat geschrieben:Am Interview selber gibts nichts auszusetzen. Doch zeichnet sich irgendwie ab, dass er von Marbella aus nicht nach Basel, sondern 900km weiter nördlich zurückfliegen wird :(
Mag sein, aber wie Granit sagt, müsste es dann für ALLE Seiten passen. Und da es gegenwärtig dem FCB noch nicht passt, müsste der HSV bzw. Herr Kühne zu den 7 Mio Euro nochmals einen oben drauflegen. Ich sags mal so, die Schmerzgrenze wird seitens FCB bei 10 Mio CHF liegen, dann könnte es für ALLE Seiten stimmen. Und ehrlich, soviel ich von Granit halte, 10 Mio CHF sind eine doch hübsche Summe...
Ich habs anderen Orts schon geschrieben: Yapi ist zurück, der kann im Zentrum alle Positionen spielen... von daher müssen wir nicht in Panik verfallen, auch wenn Granit direkt nach dem Trainingslager beim Schmutzfink landen sollte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Wie geht es Ihrem Bruder?
Gut, aber er wird jetzt demnächst zu GC wechseln."

Lapsus linguae :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nobilissa hat geschrieben:"Wie geht es Ihrem Bruder?
Gut, aber er wird jetzt demnächst zu GC wechseln."

Lapsus linguae :D
Hahaha. Aber finds gut, dass wir nun statt Congeli und Vaduz GC als Ausbildungsverein haben. Die Spieler kommen sportlich voran und kehren danach umso lieber zurück :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Ergic89 hat geschrieben:Am Interview selber gibts nichts auszusetzen. Doch zeichnet sich irgendwie ab, dass er von Marbella aus nicht nach Basel, sondern 900km weiter nördlich zurückfliegen wird :(
genau. vor allem, wenn man diesen satz liest:
ich werde auch mit dem FCB wieder zurückkommen. Das ist so. Ich werde so etwas sicher nicht im Trainingslager entscheiden. Das ist nicht der richtige Ort und Zeitpunkt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Master hat geschrieben:Hahaha. Aber finds gut, dass wir nun statt Congeli und Vaduz GC als Ausbildungsverein haben. Die Spieler kommen sportlich voran und kehren danach umso lieber zurück :D
Also dr Yann Sommer hett sich bi Vaduz und bi GC sehr guet entwigglet, das isch hütte unübersehbar ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fätze hat geschrieben:Mag sein, aber wie Granit sagt, müsste es dann für ALLE Seiten passen. Und da es gegenwärtig dem FCB noch nicht passt, müsste der HSV bzw. Herr Kühne zu den 7 Mio Euro nochmals einen oben drauflegen. Ich sags mal so, die Schmerzgrenze wird seitens FCB bei 10 Mio CHF liegen, dann könnte es für ALLE Seiten stimmen. Und ehrlich, soviel ich von Granit halte, 10 Mio CHF sind eine doch hübsche Summe...
Ich habs anderen Orts schon geschrieben: Yapi ist zurück, der kann im Zentrum alle Positionen spielen... von daher müssen wir nicht in Panik verfallen, auch wenn Granit direkt nach dem Trainingslager beim Schmutzfink landen sollte.
anscheinend hat der HSV ein angebot von 8.5 mille euro gemacht.. das sind etwa 10mio franken
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die logistische Konstellation wäre verlockend, doch die Bemühungen um Xhaka sollen in Marbella ausdrücklich nicht intensiviert werden. Klar ist nämlich, dass der 19-jährige Schweizer Mittelfeldspieler mit Vertrag bis 2015 im Winter nicht zu bekommen ist. Erst ein Wechsel im Sommer ist für den HSV ein Thema.
Petric rät seinem Arbeitgeber in jedem Fall zu einer Verpflichtung: "Er ist ein Supertalent in der Schweiz und erstaunlich weit für sein Alter", schwärmt der Kroate - dessen Zukunft beim HSV weiter in den Sternen steht. Ob und wann er verlängert, ist völlig offen. "Ich bin ganz gelassen, freue mich einfach auf die Rückrunde - weil ich mich gut fühle."
Für einen Umzug im Sommer hat sich Petric allerdings bereits entschieden, das sei aber "ganz unabhängig davon, ob ich bleibe oder nicht", beruhigt er. "Auch im Falle einer Verlängerung ziehen wir innerhalb Hamburgs um."
Xhaka für 8.5 Millionen und Petric? (ja ich weiss, dass sein Vertrag ausläuft)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Blutengel hat geschrieben:Xhaka für 8.5 Millionen und Petric? (ja ich weiss, dass sein Vertrag ausläuft)
hmmm findi grundsätzlich guet...abeeeeeeeeer Frei und Petric??? 2 Divas uff eimol....weiss nit so rächt ob das harmoniere wurd...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Petric? Nein danke...

Im Fall Xhaka: Hart bleiben! :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric wär scho sehr geil - aber miteme Tusch hett das nütt z tue. Dä choschtet jo kei Ablösi also gits au kei Ermässigung bimene allfällige Xhaka Transfer. Wenne me sich d Transfersummene vom Rodriguez und Mehmedi aluegt müesst me öppis zwüsche 12 Millione und 15 Millione für dr Xhaka verlange und das cha dr HSV nid zahle.

Vorteil vom Petric wär halt, dass mr no e Top Ersatzgoali hätte ...

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lou hat geschrieben:hmmm findi grundsätzlich guet...abeeeeeeeeer Frei und Petric??? 2 Divas uff eimol....weiss nit so rächt ob das harmoniere wurd...
Betreffend Diva kann ich bei Alex Frei nicht mitreden - ich hatte noch nie mit ihm zu tun. Mit Petric hatte ich schon zu tun und er ist definitiv keine Diva ;) Technisch nach Delgado aus meiner Sicht einer der besten Spieler in der jüngeren FCB-Vergangenheit vor den "jungen Wilden". Würde ihn gerne wieder hier sehen, solange er noch in einem anständigen Alter ist - ich vermisse Rotoloso. Der Kanzler hat sich ja seit dem Abgang von Fink auch rar gemacht - aber solche Leute braucht ein Forum :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baseler ... wenn lerne's die Idiote endlich :mad: :mad: :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

jä Fink..mir wänn di nid gseh.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hajdin hat geschrieben:jä Fink..mir wänn di nid gseh.
Genau ... Plakat mit "Fink di" ans Trainingsgländ anehängge...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Baseler ... wenn lerne's die Idiote endlich :mad: :mad: :mad:
Ach, sig doch nid so! Mir sage au immerno, und werde immer, Schwoobe zu allem sage, was nördlicher vo Basel lieggt ;) :D

P.S es stört mi aber au jedesmol :mad: !
Alles für BS

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BloodMagic hat geschrieben:Petric wär scho sehr geil - aber miteme Tusch hett das nütt z tue. Dä choschtet jo kei Ablösi also gits au kei Ermässigung bimene allfällige Xhaka Transfer. Wenne me sich d Transfersummene vom Rodriguez und Mehmedi aluegt müesst me öppis zwüsche 12 Millione und 15 Millione für dr Xhaka verlange und das cha dr HSV nid zahle.
Word!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten