Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Grambambuli hat geschrieben:In diesem Einzelfall ist es durchaus positiv und im Interesse des Fussballs. In anderen Fällen vielleicht nicht, aber das gehört auch isoliert betrachtet. Der konstruierte Zusammenhang mit CC als Robin-Hoodesker Kämpfer gegen die "bösen Verbände" existiert einfach nicht, den die Beweggründe von CC sind rein egoistischer und sturer Natur.
CC als Robin Hood zu bezeichnen ist auch übertrieben... ist aber leider der einzige der es wagt die FIFA zum Duell herauszufordern... von dem her ja, ich zumindest habe mir gedacht "Jetzt oder Nie"...wird wohl Nie bleiben

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Du weisst in Deinem Bewunderungsanfall aber schon, dass unser dieser Irre in den Bergen uns den weiteren Verbleib in der CL kosten kann, und zwar genau, wenn die UEFA von diesem Schweizer Gehampel genug hat, und gleich am SFV und seinen Mitgliedklubs ein Exempel statuiert, wie auch schon mal vor Wochen angedroht.

Was sagst Du dann? :mad:

Und dann mache ich dieses Inzuchtdorf persönlich flach.
Anfälle jeder Art sind mir fremd. Ich bin - im Gegensatz zu den leicht neurotischen 'Constantin Hassern' - die Ruhe selbst. Ich habe auch nicht den Wunsch, irgendwelche Dörfer flach zu machen. In dem von dir zitierten Beitrag habe ich lediglich die Ansicht von Edi Isoz wiedergegeben, der keine weiteren Auswirkungen des Falles auf den Fussball im allgemeinen befürchtet.
Ich halte einen Ausschluss des FCB aus der CL wegen Sion für völlig ausgeschlossen. Soviel Willkür traue ich der UEFA dann doch nicht zu.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Mach mal halblang. CC ist doch ein Gewinnertyp, er hat seinen Verein elegant aus der Europa League herausgewonnen.
Tja, das einzige was YB, Sion und wir gemeinsam haben, ist, dass alle nicht in der Europa League spielen. Ihr, weil ihr zu schlecht seid. Wir, weil wir zu gut sind. Und Sion.. vielleicht weil sie zu ungezogen sind (oder dämlich, je nach Sichtweise)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Mätzli hat geschrieben:Du weisst in Deinem Bewunderungsanfall aber schon, dass unser dieser Irre in den Bergen uns den weiteren Verbleib in der CL kosten kann, und zwar genau, wenn die UEFA von diesem Schweizer Gehampel genug hat, und gleich am SFV und seinen Mitgliedklubs ein Exempel statuiert, wie auch schon mal vor Wochen angedroht.

Was sagst Du dann? :mad:

Und dann mache ich dieses Inzuchtdorf persönlich flach.
Gabs denn mal schon so eine Kollektivbestrafung? Was kann denn der FCB dafür? Was Thun? Was Zürich? Ich halte das jetzt mal einfach für ne leere Drohgebärde, denn es würde ja allen juristischen Gepflogenheiten zuwiderlaufen. Mit welchen Artikeln würden sie denn so etwas begründen wollen? Indirekte Abstrafung über unmöglich hohe Geldstrafen?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, nur schon wegen dem Aufschrei der Öffentlichkeit (Fairnessgefühl verletzt) und weil sich doch andere Verbände vor so einem Präzedenzfall fürchten würden und gleichermassen dagegen wären. Also wenn du mir nicht einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit melden kannst, halt ich das jetzt einfach mal für ne leere Drohung.

Sion Forever
Benutzer

Beitrag von Sion Forever »

Mätzli hat geschrieben: Und dann mache ich dieses Inzuchtdorf persönlich flach.
Etwas mehr Niveau würde nicht schaden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Tja, das einzige was YB, Sion und wir gemeinsam haben, ist, dass alle nicht in der Europa League spielen. Ihr, weil ihr zu schlecht seid. Wir, weil wir zu gut sind. Und Sion.. vielleicht weil sie zu ungezogen sind (oder dämlich, je nach Sichtweise)
Gefällt :D :D :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Sion Forever hat geschrieben:Etwas mehr Niveau würde nicht schaden.
Ich entschuldige mich für Mätzli, Sion ist ja kein Dorf. Er meinte natürlich Inzuchtstadt!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

dasto hat geschrieben:Ich entschuldige mich für Mätzli, Sion ist ja kein Dorf. Er meinte natürlich Inzuchtstadt!
Stadt? Nicht eher Tal!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Tja, das einzige was YB, Sion und wir gemeinsam haben, ist, dass alle nicht in der Europa League spielen. Ihr, weil ihr zu schlecht seid. Wir, weil wir zu gut sind. Und Sion.. vielleicht weil sie zu ungezogen sind (oder dämlich, je nach Sichtweise)
...oder weil das korrekte Tor in Braga aberkannt wurde und Ben Khalifa für gar nix rot sah. Aber sowas übersehen Kawaisten gerne. Gewinnertyp CC fiebert derweil der morgigen Auslosung entgegen...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:...oder weil das korrekte Tor in Braga aberkannt wurde und Ben Khalifa für gar nix rot sah. Aber sowas übersehen Kawaisten gerne. Gewinnertyp CC fiebert derweil der morgigen Auslosung entgegen...
Haha... Made my day!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sag das Deinem Constantin! So ein Hurensohn!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben:Anfälle jeder Art sind mir fremd. Ich bin - im Gegensatz zu den leicht neurotischen 'Constantin Hassern' - die Ruhe selbst. Ich habe auch nicht den Wunsch, irgendwelche Dörfer flach zu machen. In dem von dir zitierten Beitrag habe ich lediglich die Ansicht von Edi Isoz wiedergegeben, der keine weiteren Auswirkungen des Falles auf den Fussball im allgemeinen befürchtet.
Ich halte einen Ausschluss des FCB aus der CL wegen Sion für völlig ausgeschlossen. Soviel Willkür traue ich der UEFA dann doch nicht zu.
Deine Ruhe ist bemerkenswert. Hoffentlich behälst Du recht. Übrigens: Ist Dir auch schon aufgefallen, dass die Eskapaden dieses Irren den Länderkoeffizienten schädigen? O Punkte wegen Constantin durch Sion (Forfaitniederlagen), aber geteilt werden unsere erkrampften Punkte natürlich durch 5.

Die Eskapaden dieser durchgeknallten Bauern können uns den Fixplatz im übernächsten Jahr kosten.Da versteh ich keinen Spass mehr.

Der Typ hat sich nicht an die Regeln gehalten. Jetzt muss er bluten. Basta!
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Das schreibt der Richtige. Verpiss Dich.
FCB, la raison d'être!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Grambambuli hat geschrieben:...oder weil das korrekte Tor in Braga aberkannt wurde und Ben Khalifa für gar nix rot sah. Aber sowas übersehen Kawaisten gerne. Gewinnertyp CC fiebert derweil der morgigen Auslosung entgegen...
Ja genau. Ganz vergessen, dass ihr die Fehlentscheide zählt und noch Jahre danach davon erzählt. Naja, wenn man schon keine Erfolge hat, muss man halt über Misserfolge schwärmen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:...oder weil das korrekte Tor in Braga aberkannt wurde und Ben Khalifa für gar nix rot sah.
Heul doch :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Heul doch :D
Hübsche Latzhose, steht dir gut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Deine Ruhe ist bemerkenswert. Hoffentlich behälst Du recht. Übrigens: Ist Dir auch schon aufgefallen, dass die Eskapaden dieses Irren den Länderkoeffizienten schädigen? O Punkte wegen Constantin durch Sion (Forfaitniederlagen), aber geteilt werden unsere erkrampften Punkte natürlich durch 5.
Ehrlich gesagt ist der Länderkoeffizient keine meiner Hauptsorgen. So lange wir Meister werden, werden wir zumindest die Chance haben, uns für die CL zu qualifizieren. Dass Clubs wie YB Tag und Nacht über den Länderkoeffizienten nachdenken verstehe ich. Aber wir? Ausserdem bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die Saison wirklich haben wird.
Im übrigen kann ich dir versichern, dass Christian Constantin kein 'Irrer' ist. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Fall wäre zielführender als ein Wettbewerb, wem die schlimmsten Schimpfworte zu Constantin, dem FC Sion und dem Wallis ganz generell einfallen. Und wer sich das schlimmste Szenario ausdenkt. Ausschluss des FCB, Ausschluss der Schweiz von allem für immer, Richter statt Schiedsrichter auf dem Platz, das Ende des Fussballs usw usf. Das ist doch Unsinn.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Mätzli hat geschrieben:Deine Ruhe ist bemerkenswert. Hoffentlich behälst Du recht. Übrigens: Ist Dir auch schon aufgefallen, dass die Eskapaden dieses Irren den Länderkoeffizienten schädigen? O Punkte wegen Constantin durch Sion (Forfaitniederlagen), aber geteilt werden unsere erkrampften Punkte natürlich durch 5.

Die Eskapaden dieser durchgeknallten Bauern können uns den Fixplatz im übernächsten Jahr kosten.Da versteh ich keinen Spass mehr.

Der Typ hat sich nicht an die Regeln gehalten. Jetzt muss er bluten. Basta!
Die Schuld CC zu geben für das verpassen des Fixplatzes..naja..gab schon vereine welche ohne forfait-niederlagen genau so viele punkte gesammelt haben in den letzten jahren

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jedenfalls gabs für die Spitzenfunktionäre im Schweizer Fussball dicke Post. Der Fall Sion sei bis 13. Januar zu lösen – ansonsten der SFV suspendiert wird. Das würde bedeuten: Kein Länderspiel der Schweiz gegen Argentinien am 29. Februar. Kein Champions-League-Achtelfinal des FC Basel gegen Bayern München am 22. Februar.

wohl kaum :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Und schon ist das Fallbeil da!

Ihr Träumer und Robin Hood Bewunderer.

Dieses realitätsfremde Arschloch zieht uns mit nach unten! Relegiert endlich diese Geissenficker, sonst gehts böse aus. Jetzt müssen die anderen Klubs gewaltig Druck aufsetzen. Der SFV muss reagieren, umsomehr, dass starke Kräfte (ManU) ein riesiges Interesse haben, uns zu beerben, und ihre connections spielen lassen!!

Das 1/8 Finale können wir uns sonst in die Haare schmieren. Der Millionenverlust würde uns schwer treffen. Evt. wäre auch der Titel Ende Mai nichts wert. Und das ist für den FCB mit etwas Verzögerung existenzbedrohend!

Flutet das Wallis! :mad:
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben:Ich halte einen Ausschluss des FCB aus der CL wegen Sion für völlig ausgeschlossen. Soviel Willkür traue ich der UEFA dann doch nicht zu.
Baby, you ain't see nothing yet!
FCB, la raison d'être!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

footbâle hat geschrieben:Soviel Willkür traue ich der UEFA dann doch nicht zu.
ach nein ?
Sollte der SFV diese Frist nicht einhalten, wird er am 14. Januar 2012 bis auf Weiteres automatisch suspendiert
und dass habe ich nicht vom Blick sondern der BAZ :

FIFA erhöht Druck auf Schweizerischen Fussballverband

aber es ist bald Weihnachten und man ist fleissig am Schüfeli mit Dörrbohnen fressen, der 13. Januar ist noch soooooooo weitttttt wegggg dass klappt schon.... :D

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Taratonga hat geschrieben:Jedenfalls gabs für die Spitzenfunktionäre im Schweizer Fussball dicke Post. Der Fall Sion sei bis 13. Januar zu lösen – ansonsten der SFV suspendiert wird. Das würde bedeuten: Kein Länderspiel der Schweiz gegen Argentinien am 29. Februar. Kein Champions-League-Achtelfinal des FC Basel gegen Bayern München am 22. Februar.

wohl kaum :rolleyes:
Die beste Lösung: Sion zwangstabstieg, xamax Zwangsabtieg!! :mad:

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Tycoon hat geschrieben: aber es ist bald Weihnachten und man ist fleissig am Schüfeli mit Dörrbohnen fressen
du hesch no d'salzhärdöpfel vergässe! :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Jetzt ist Schluss! Der FC Sion gehört per sofort aus der Liga ausgeschlossen und aus der bisherigen Wertung (Tabelle) gestrichen! Das verdammte Affentheater ist ja nicht mehr zum aushalten. :mad: :mad: :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Baby, you ain't see nothing yet!
Guter Song.
Wurde denn jetzt der FCB aus der CL ausgeschlossen? Das habe ich glatt verpasst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Guter Song.
Wurde denn jetzt der FCB aus der CL ausgeschlossen? Das habe ich glatt verpasst.
Unmittelbar bedroht wären beispielsweise die für den 22. Februar und den 13. März geplanten Auftritte des FC Basel in der Champions League gegen Bayern München. In einer ersten Reaktion sprach Bernhard Heusler, Vizepräsident des FCB, von einer "unangenehmen Situation", in die sein Verein ohne eigenes Verschulden geraten sei.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Sharky hat geschrieben:Unmittelbar bedroht wären beispielsweise die für den 22. Februar und den 13. März geplanten Auftritte des FC Basel in der Champions League gegen Bayern München. In einer ersten Reaktion sprach Bernhard Heusler, Vizepräsident des FCB, von einer "unangenehmen Situation", in die sein Verein ohne eigenes Verschulden geraten sei.
man hätte den ganzen fall "cc" schon längst lösen müssen - genau das gleiche wie bei xamax...

wenn jeder sich so verhält wie cc, gn8 fussball...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben:Guter Song.
Wart bis am 15. Januar. Aber heul dann nicht.
FCB, la raison d'être!

Antworten