Aficionado hat geschrieben:Das würde nur dann funktionieren, wenn ich das Tier vom Mastbetrieb meines Vertrauens bis zum Schlachthof verfolgen und es nicht mehr aus den Augen lassen würde, bis es als Hamburger oder was auch immer im Verkaufssortiment landet.
Und bei Schweizer Fleisch bin ich mir auch nicht so sicher, woher es tatsächlich kommt. Hergestellt in CH, was heisst das schon?
also in meiner migros (clara) sind sogar die abgepackten hühner deklariert von welchem hof sie kommen!
In den üblichen deutschen und französischen supermarktketten ist das regionale fleisch im offenverkauf auch deklariert.
man sollte halt nicht unbedingt die abgepackte undeklarierte scheisse kaufen. Ich verstehe auch nicht wieso das teilweise über den ladentisch geht.
habt ihr schon mal die tiefgefrorenen brasilianischen hühner stückchen in der migros gesehen? Wer frisst den sowas?? (anscheinend niemand da andauern um 50% refuziert). Da kaufe ich mir lieber ein ganzes huhn für weniger als 10 franken vom Hof XY aus der Schweiz!