


Ich wusste ja, dass Berner langsam sind - aber das ist wohl selbst für einen Berner noch zu langsam ... immer diese uralten Kartoffeln aufwärmen.Grambambuli hat geschrieben:Dann ist es um den FCB ganz übel bestellt, fliegt er doch gegen die Nr. 3 des Kantons aus dem Cup raus.
Die zwei Spiele gegen Thun aus der letzten Saison sind also weniger uralt? Liegt das an der Raum-Zeit Krümmung oder was ist das genau, das deine Wahrnehmung trübt?Blutengel hat geschrieben:Ich wusste ja, dass Berner langsam sind - aber das ist wohl selbst für einen Berner noch zu langsam ... immer diese uralten Kartoffeln aufwärmen.
Aufgrund der anhaltenden Erfolge war ich fälschlicherweise der Meinung, dass das Cup Out im letzten Jahr war.Grambambuli hat geschrieben:Die zwei Spiele gegen Thun aus der letzten Saison sind also weniger uralt? Liegt das an der Raum-Zeit Krümmung oder was ist das genau, das deine Wahrnehmung trübt?
Ich denke die Halbsaison, in der YB einen Vorsprung von 13 Punkten vergeigt hat, ist fast noch eine wenig schlechter einzustufen.Grambambuli hat geschrieben:Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne. Und das wohl trotz der schlechtesten Halbsaison (alle Wettbewerbe eingerechnet) seit Menschengedenken.
Grambambuli hat geschrieben:Dann ist es um den FCB ganz übel bestellt, fliegt er doch gegen die Nr. 3 des Kantons aus dem Cup raus.
Symptomatisch das Interview mit Ligadirektor Isoz, beinahe jeder Club wird erwähnt nur YB mit keinem Wort. Die sind einfach nicht erwähnenswertes biederes Mittelmass.stacheldraht hat geschrieben:Ahja: YB wird NIE ein grosses Team wie Basel es ist. NIE.
Für die Show sind bereits die Halbgötter in Schwarz zuständig.stacheldraht hat geschrieben:Hoffentlich werden YB in der Rückrunde nochmals 8 Tore aberkannt, 4 Penaltys nicht gegeben und 5 Rote Karten verteilt, natürlich alle ungerecht damit die Grambabuli-Show weitergehen kann. Sehr unterhaltsam wenn man gerade nichts zu tun hat im Geschäft.
Ahja: YB wird NIE ein grosses Team wie Basel und Zürich es sind. NIE.
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/16634265Stellungnahme zum Vorfall mit Knallpetarde in Thun
Gestern wurden die Fanorganisationen Ostkurve Bern und "gäubschwarzsüchtig" durch den BSC Young Boys über einen unentschuldbaren Vorfall am Bahnhof Thun informiert.
Aus dem einfahrenden Extrazug wurden mehrere sogenannte Böller geworfen. Einer dieser Feuerkwerkskörper explodierte nur knapp neben einem Kinderwagen. Es kann nur von Glück gesprochen werden, dass der Knallkörper nicht im Kinderwagen gelandet ist und das Kleinkind verletzt hat.
"gäubschwarzsüchtig" und Ostkurve Bern verurteilen die Böller aufs Schärfste! Wir haben bereits seit einiger Zeit in unserer Fanszene intern & extern immer wieder klar gemacht, dass solche Knallkörper in unserer Kurve nicht geduldet werden. Diese sind schlicht gefährlich, kaum kontrollierbar und können entsprechend schwere Verletzungen nach sich ziehen. Zudem ist der Gebrauch solcher Böller auch für unsere Fananliegen nur kontraproduktiv.
In der Auswärtsfahrtenregelung, welche für jeden Mitreisenden im Extrazug bindend ist, wird ebenfalls explizit darauf hingewiesen, keine Gegenstände aus den Fenstern zu werfen. Personen welche wir erwischen, haben das Recht verwirkt, in unseren Extrazügen mitzufahren.
Wir werden den Vorfall aufarbeiten, unsere Massnahmen überdenken und verstärken, damit dieser Vorfall der letzte gewesen ist.
Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig
Richtig so, ihren 1. Job beherrschen sie ja auch nichtdasdiyok hat geschrieben:gewisse yb spieler müssen sich offenbar bereits einen 2. job suchen (Festtagswünsche für die Fans)
http://www.bscyb.ch/stadetv.aspx?navi=6 ... =548&pid=0
und das trotz (oder wegen) des titelgarranten. YB macht glücklich - momentan einfach keine bernerGrambambuli hat geschrieben:Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne. Und das wohl trotz der schlechtesten Halbsaison (alle Wettbewerbe eingerechnet) seit Menschengedenken.
nana... chli viel bla-bla-bla... do cha me Bärn / YB mit ere andere mannschaft wägsle, dr gross mitemene andere trainer und scho hätt me e interview vonere andere mannschaft. eifach nur lasch und langwilig!Elorante hat geschrieben:Gibt es Dinge, die Sie falsch gemacht oder eingeschätzt haben?
Ich überprüfe meine Arbeit ständig. Ich will, dass mein Team in jeder Begegnung Vollgas gibt, ich bin ein offensiv und aktiv denkender Mensch, und es gab Partien, in denen das Team zu offensiv eingestellt war.
Als YB Fan würde ich mich einfach Rot und Blau ärgern.
Ganzes Interview von Gross:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Gross-rumt-auch-Fehler-ein/story/21969457![]()
Elorante hat geschrieben:
Als YB Fan würde ich mich einfach Rot und Blau ärgern.
Klar, YB will ja nicht Titel holen sondern nur in der Liga mitspielen. Dazu muss man nicht sehr offensiv spielen ....Elorante hat geschrieben:Ich überprüfe meine Arbeit ständig. Ich will, dass mein Team in jeder Begegnung Vollgas gibt, ich bin ein offensiv und aktiv denkender Mensch, und es gab Partien, in denen das Team zu offensiv eingestellt war.
1. Hat euer Stadion eine deutlich schlechtere Belüftung als unseres und eine viel zu enge Bestuhlung. Und hässliche Farben.Hajdin hat geschrieben:Typisch YB....immer Copy-Paste
das Stadion wurde uns ja schon fast nachgebaut...noch unseren Ex-Trainer verpflichtet...und jetzt noch die gleiche Fanarbeit
-----------------------------------------------------------------------
Aufruf an alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot:
Anmeldungen Projekt "2. Chance" Rückrunde 11/12!
Aufruf an alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot:
Auf Beginn der Rückrunde 11/12 startet wiederum eine neue Bewerbungsphase des Integrationsprojekts «2. Chance». Das Projekt «2. Chance» gibt YB-Fans mit Stadionverbot die Möglichkeit, auf Bewährung wieder Heimspiele in Begleitung eines «Göttis» zu besuchen.
Alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot können einen Antrag an die Fanarbeit Bern für eine Aufnahme in das Projekt «2. Chance» stellen. Aus rechtlichen Gründen sind Personen mit einem laufenden Rayonverbot von der Teilnahme ausgeschlossen. Bitte schreibt uns im Antrag, neben den persönlichen Angaben (mit Foto) und denen eures «Göttis», auch den Grund des Stadionverbots und eure Motivation ins Projekt aufgenommen zu werden. Fans, die bereits früher eine Bewerbung geschrieben haben und diese noch hängig ist, müssen nicht nochmals eine schreiben (melden sich aber bitte rasch bei uns). Das gilt nicht für Fans, die nach dem Anhörungsgespräch nur eine mündliche Zusicherung einer Aufnahmeprüfung haben. Diese müssen zwingend einen schriftlichen Antrag stellen.
Die Frist für den Antrag läuft bis am 18. Januar 2012. Ein Gremium bestehend aus 4 Fanvertretern und der Fanarbeit Bern prüft den Antrag. Fanarbeit Bern führt anschliessend ein persönliches Gespräch (findet zwischen dem 23. und 25. Januar statt) mit dem Fan und dem «Götti». Fanarbeit Bern wird dem BSC YB die Teilnehmer für das Projekt «2. Chance» vorschlagen. Der BSC YB entscheidet dann über die Teilnahme am Projekt.
Antrag bis am 18.01.2012 an:
Fanarbeit Bern
Dammweg 41
3013 Bern