Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soviel ich weiss sind wir noch im Cup, YB aber :D :D :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Dann ist es um den FCB ganz übel bestellt, fliegt er doch gegen die Nr. 3 des Kantons aus dem Cup raus.
Ich wusste ja, dass Berner langsam sind - aber das ist wohl selbst für einen Berner noch zu langsam ... immer diese uralten Kartoffeln aufwärmen.

Und so übel kann es für Basel ja nicht sein, immerhin haben wir aktuell den bis dahin besten Verein (gemäss Koeffizient) aus der CL geworfen ;) Stimmt schon, es waren nur 4 Punkte - es wären 6 drin gelegen. Der böse Schiri hätte nicht so lang nachspielen lassen dürfen *heul* Die Uefa und die Schiris haben sich gegen uns verschworen *mümümüheul*
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Ich wusste ja, dass Berner langsam sind - aber das ist wohl selbst für einen Berner noch zu langsam ... immer diese uralten Kartoffeln aufwärmen.
Die zwei Spiele gegen Thun aus der letzten Saison sind also weniger uralt? Liegt das an der Raum-Zeit Krümmung oder was ist das genau, das deine Wahrnehmung trübt?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Dieser Thread ist sowas von ausgelutscht. Thema immer dasselbe, Kawa hat einen riesen YB-Komplex, und Grännbambuli anscheinend nichts besseres zu tun, als jeden Tag in gegnerischen Fanforum seine Mannschaft zu verteidigen.

Ziemlich langweilig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Die zwei Spiele gegen Thun aus der letzten Saison sind also weniger uralt? Liegt das an der Raum-Zeit Krümmung oder was ist das genau, das deine Wahrnehmung trübt?
Aufgrund der anhaltenden Erfolge war ich fälschlicherweise der Meinung, dass das Cup Out im letzten Jahr war.

Einsprucht stattgegeben, ich ziehe die Aussage zurück.

Trotzdem steht in dieser Saison 1 Niederlage und ein Unentschieden zu buche. Die Nummer 1 ist also immernoch Thun. Aber ihr könnte Euch mit ManU zusammen ausheulen, denen erging es gegen uns genau gleich.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Trotzdem steht in dieser Saison 1 Niederlage und ein Unentschieden zu buche. Die Nummer 1 ist also immernoch Thun.
Laut Grambi aber nur wegen 9 nicht gegebenen korrekten YB-Toren :D :D :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Laut Grambi aber nur wegen 9 nicht gegebenen korrekten YB-Toren :D :D :D
Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne. Und das wohl trotz der schlechtesten Halbsaison (alle Wettbewerbe eingerechnet) seit Menschengedenken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne. Und das wohl trotz der schlechtesten Halbsaison (alle Wettbewerbe eingerechnet) seit Menschengedenken.
Ich denke die Halbsaison, in der YB einen Vorsprung von 13 Punkten vergeigt hat, ist fast noch eine wenig schlechter einzustufen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Dr Grambamuli isch e Vorzeige Bärner. E Verlierer durch und durch. Dr ewigi Zweiti! Und är git sich alli Müeh si Ruef do inne z feschtige...

Grambamule du Prachsbachel, gränn doch no bizz de siebenezwanzig goal noche wo dr zu unrächt nid griegt hän und halt and pfrässi...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich denke die Halbsaison, in der YB einen Vorsprung von 13 Punkten vergeigt hat, ist fast noch eine wenig schlechter einzustufen.
Nein. In der "schlechten" Rückrunde haben wir 36 Punkte geholt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne.
Ja knapp, aber wie lange wohl noch .....

Vereinfacht gesagt kämpfen im Frühling alle Mannschaften von YB bis GC gegen den Barrageplatz.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Dann ist es um den FCB ganz übel bestellt, fliegt er doch gegen die Nr. 3 des Kantons aus dem Cup raus.

Es bestreitet Niemand, dass es im Kanton Bern hervorragende Fussballer gibt.

Das Problem ist nur, dass sie allesamt nicht bei YB spielen. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

gewisse yb spieler müssen sich offenbar bereits einen 2. job suchen (Festtagswünsche für die Fans)

http://www.bscyb.ch/stadetv.aspx?navi=6 ... =548&pid=0

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hoffentlich werden YB in der Rückrunde nochmals 8 Tore aberkannt, 4 Penaltys nicht gegeben und 5 Rote Karten verteilt, natürlich alle ungerecht damit die Grambabuli-Show weitergehen kann. Sehr unterhaltsam wenn man gerade nichts zu tun hat im Geschäft.

Ahja: YB wird NIE ein grosses Team wie Basel und Zürich es sind. NIE.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stacheldraht hat geschrieben:Ahja: YB wird NIE ein grosses Team wie Basel es ist. NIE.
Symptomatisch das Interview mit Ligadirektor Isoz, beinahe jeder Club wird erwähnt nur YB mit keinem Wort. Die sind einfach nicht erwähnenswertes biederes Mittelmass.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Cons ... y/23335287

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Hoffentlich werden YB in der Rückrunde nochmals 8 Tore aberkannt, 4 Penaltys nicht gegeben und 5 Rote Karten verteilt, natürlich alle ungerecht damit die Grambabuli-Show weitergehen kann. Sehr unterhaltsam wenn man gerade nichts zu tun hat im Geschäft.

Ahja: YB wird NIE ein grosses Team wie Basel und Zürich es sind. NIE.
Für die Show sind bereits die Halbgötter in Schwarz zuständig.

Dies schreibe ich, während ich vor dem grossen FCZ in Ehrfurcht erstarre...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie dumm müssen gewisse Menschen sein:
Stellungnahme zum Vorfall mit Knallpetarde in Thun

Gestern wurden die Fanorganisationen Ostkurve Bern und "gäubschwarzsüchtig" durch den BSC Young Boys über einen unentschuldbaren Vorfall am Bahnhof Thun informiert.

Aus dem einfahrenden Extrazug wurden mehrere sogenannte Böller geworfen. Einer dieser Feuerkwerkskörper explodierte nur knapp neben einem Kinderwagen. Es kann nur von Glück gesprochen werden, dass der Knallkörper nicht im Kinderwagen gelandet ist und das Kleinkind verletzt hat.

"gäubschwarzsüchtig" und Ostkurve Bern verurteilen die Böller aufs Schärfste! Wir haben bereits seit einiger Zeit in unserer Fanszene intern & extern immer wieder klar gemacht, dass solche Knallkörper in unserer Kurve nicht geduldet werden. Diese sind schlicht gefährlich, kaum kontrollierbar und können entsprechend schwere Verletzungen nach sich ziehen. Zudem ist der Gebrauch solcher Böller auch für unsere Fananliegen nur kontraproduktiv.

In der Auswärtsfahrtenregelung, welche für jeden Mitreisenden im Extrazug bindend ist, wird ebenfalls explizit darauf hingewiesen, keine Gegenstände aus den Fenstern zu werfen. Personen welche wir erwischen, haben das Recht verwirkt, in unseren Extrazügen mitzufahren.

Wir werden den Vorfall aufarbeiten, unsere Massnahmen überdenken und verstärken, damit dieser Vorfall der letzte gewesen ist.

Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/16634265
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dasdiyok hat geschrieben:gewisse yb spieler müssen sich offenbar bereits einen 2. job suchen (Festtagswünsche für die Fans)

http://www.bscyb.ch/stadetv.aspx?navi=6 ... =548&pid=0
Richtig so, ihren 1. Job beherrschen sie ja auch nicht :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

so garambulli, jetzt hesch dis thema (immer nume CC isch langwiilig mit dr ziit)!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Grambambuli hat geschrieben:Ich schaue zwar selten auf die Tabelle momentan, aber wenn mich nicht alles täuscht sind wir vorne. Und das wohl trotz der schlechtesten Halbsaison (alle Wettbewerbe eingerechnet) seit Menschengedenken.
und das trotz (oder wegen) des titelgarranten. YB macht glücklich - momentan einfach keine berner :D .....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Gibt es Dinge, die Sie falsch gemacht oder eingeschätzt haben?

Ich überprüfe meine Arbeit ständig. Ich will, dass mein Team in jeder Begegnung Vollgas gibt, ich bin ein offensiv und aktiv denkender Mensch, und es gab Partien, in denen das Team zu offensiv eingestellt war.

Als YB Fan würde ich mich einfach Rot und Blau ärgern.

Ganzes Interview von Gross:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Gross-rumt-auch-Fehler-ein/story/21969457 :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Elorante hat geschrieben:Gibt es Dinge, die Sie falsch gemacht oder eingeschätzt haben?

Ich überprüfe meine Arbeit ständig. Ich will, dass mein Team in jeder Begegnung Vollgas gibt, ich bin ein offensiv und aktiv denkender Mensch, und es gab Partien, in denen das Team zu offensiv eingestellt war.

Ganzes Interview von Gross:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Gross-rumt-auch-Fehler-ein/story/21969457 :D
nana... chli viel bla-bla-bla... do cha me Bärn / YB mit ere andere mannschaft wägsle, dr gross mitemene andere trainer und scho hätt me e interview vonere andere mannschaft. eifach nur lasch und langwilig!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Elorante hat geschrieben:

Du meinst wohl Gelb und Schwarz... :D

Echt, dieser Gross ist wirklich ein Unikat. Auf seinen alten Tage wird er immer bornierter. YB's Spiel ist jetzt schon ein Graus. Noch defensiver? Vielleicht lässt er ja bald mit einer dreifach-6 spielen, so wie damals bei uns...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

kick and rush! dä holt no dr kuma! :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Elorante hat geschrieben:Ich überprüfe meine Arbeit ständig. Ich will, dass mein Team in jeder Begegnung Vollgas gibt, ich bin ein offensiv und aktiv denkender Mensch, und es gab Partien, in denen das Team zu offensiv eingestellt war.
Klar, YB will ja nicht Titel holen sondern nur in der Liga mitspielen. Dazu muss man nicht sehr offensiv spielen ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bump! DIE Tummelwiese für Kawa darf nicht in der Versenkung verschwinden. ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Der wäre genug früh wieder hoch gekommen :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Typisch YB....immer Copy-Paste ;)

das Stadion wurde uns ja schon fast nachgebaut...noch unseren Ex-Trainer verpflichtet...und jetzt noch die gleiche Fanarbeit :D

-----------------------------------------------------------------------

Aufruf an alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot:

Anmeldungen Projekt "2. Chance" Rückrunde 11/12!

Auf Beginn der Rückrunde 11/12 startet wiederum eine neue Bewerbungsphase des Integrationsprojekts «2. Chance». Das Projekt «2. Chance» gibt YB-Fans mit Stadionverbot die Möglichkeit, auf Bewährung wieder Heimspiele in Begleitung eines «Göttis» zu besuchen.

Alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot können einen Antrag an die Fanarbeit Bern für eine Aufnahme in das Projekt «2. Chance» stellen. Aus rechtlichen Gründen sind Personen mit einem laufenden Rayonverbot von der Teilnahme ausgeschlossen. Bitte schreibt uns im Antrag, neben den persönlichen Angaben (mit Foto) und denen eures «Göttis», auch den Grund des Stadionverbots und eure Motivation ins Projekt aufgenommen zu werden. Fans, die bereits früher eine Bewerbung geschrieben haben und diese noch hängig ist, müssen nicht nochmals eine schreiben (melden sich aber bitte rasch bei uns). Das gilt nicht für Fans, die nach dem Anhörungsgespräch nur eine mündliche Zusicherung einer Aufnahmeprüfung haben. Diese müssen zwingend einen schriftlichen Antrag stellen.

Die Frist für den Antrag läuft bis am 18. Januar 2012. Ein Gremium bestehend aus 4 Fanvertretern und der Fanarbeit Bern prüft den Antrag. Fanarbeit Bern führt anschliessend ein persönliches Gespräch (findet zwischen dem 23. und 25. Januar statt) mit dem Fan und dem «Götti». Fanarbeit Bern wird dem BSC YB die Teilnehmer für das Projekt «2. Chance» vorschlagen. Der BSC YB entscheidet dann über die Teilnahme am Projekt.

Antrag bis am 18.01.2012 an:

Fanarbeit Bern
Dammweg 41
3013 Bern

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Typisch YB....immer Copy-Paste ;)

das Stadion wurde uns ja schon fast nachgebaut...noch unseren Ex-Trainer verpflichtet...und jetzt noch die gleiche Fanarbeit :D

-----------------------------------------------------------------------

Anmeldungen Projekt "2. Chance" Rückrunde 11/12!

Auf Beginn der Rückrunde 11/12 startet wiederum eine neue Bewerbungsphase des Integrationsprojekts «2. Chance». Das Projekt «2. Chance» gibt YB-Fans mit Stadionverbot die Möglichkeit, auf Bewährung wieder Heimspiele in Begleitung eines «Göttis» zu besuchen.

Alle YB-Fans mit bestehendem Stadionverbot können einen Antrag an die Fanarbeit Bern für eine Aufnahme in das Projekt «2. Chance» stellen. Aus rechtlichen Gründen sind Personen mit einem laufenden Rayonverbot von der Teilnahme ausgeschlossen. Bitte schreibt uns im Antrag, neben den persönlichen Angaben (mit Foto) und denen eures «Göttis», auch den Grund des Stadionverbots und eure Motivation ins Projekt aufgenommen zu werden. Fans, die bereits früher eine Bewerbung geschrieben haben und diese noch hängig ist, müssen nicht nochmals eine schreiben (melden sich aber bitte rasch bei uns). Das gilt nicht für Fans, die nach dem Anhörungsgespräch nur eine mündliche Zusicherung einer Aufnahmeprüfung haben. Diese müssen zwingend einen schriftlichen Antrag stellen.

Die Frist für den Antrag läuft bis am 18. Januar 2012. Ein Gremium bestehend aus 4 Fanvertretern und der Fanarbeit Bern prüft den Antrag. Fanarbeit Bern führt anschliessend ein persönliches Gespräch (findet zwischen dem 23. und 25. Januar statt) mit dem Fan und dem «Götti». Fanarbeit Bern wird dem BSC YB die Teilnehmer für das Projekt «2. Chance» vorschlagen. Der BSC YB entscheidet dann über die Teilnahme am Projekt.

Antrag bis am 18.01.2012 an:

Fanarbeit Bern
Dammweg 41
3013 Bern
1. Hat euer Stadion eine deutlich schlechtere Belüftung als unseres und eine viel zu enge Bestuhlung. Und hässliche Farben.

2. Gibt es das Projekt 2. Chance schon jahrelang. ;) Edit meint seit der Saison 08/09 und bei einigen anderen Vereinen bereits früher. Beim FCB seit 09/10.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Meines Wissens gab es diese Aktion früher schon einmal in Bern :rolleyes:

Gesperrt