Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Reporter in dr Sportschau uf ARD het erwähnt, dass dr Granit im Focus vom HSV stoht und sie ihn im Winter gern scho hole würde.

Dr HSV git natürlich kei Kommentar dezue ab....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stargate hat geschrieben:Dr Reporter in dr Sportschau uf ARD het erwähnt, dass dr Granit im Focus vom HSV stoht und sie ihn im Winter gern scho hole würde.

Dieser HSV geht mir so auf den Sack :mad:

Ich hoffe er bleibt, die sollen nicht schon beim 1. Angebot weggehen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

fixi hat geschrieben:Dieser HSV geht mir so auf den Sack :mad:

wenn der Xhaka-Clan mal ein bischen bei Saquiris vorbeischaut, dann werden sie vielliecht feststellen, dass man mit ein bischen geduld mehr erreichen kann...
Hier spielt man immer im Internationalen Schaufenster und kann sich zudem in Ruhe weiterentwickel.
Und wenn dann ein Verein bereit ist eine richtig grosse Summer hinzublättern, kann man auch davon ausgehen, dass man mit grosser Wahrscheinlichkeit spielen kann.

Ausserdem warum sollte Granit auf die 8tel Finals in der CL verzichten wo er sich noch weiter international Präsentieren kann.
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:einen dritten Stürmer wie Petric oder Guerrero könnten wir bald gebrauchen ;)

plus noch ein paar Millionen
hätte dann aber nichts mit ratengeschäft zu tun :cool:
egal machen könne wir eh nichts denn jemand wird kommen, bin aber fast 99% überzeugt, dass KEIN Spieler im winter geht
1/8 final in der CL dass lassen sich die jungen spieler auch nicht einfach so entgehen, zudem kann man ruhig auch mal erwähnen, dass diese in diesen 3 monaten wohl alle mehr verdient haben durch diese cl siege und remis, als ihr jahreslohn veranschlagt ist jetzt mache ich mir noch keine grosse sorgen, aber im sommer wird es sicher wechsel geben, da ist mehr mehr bange als jetzt :o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

stargate hat geschrieben:Dr Reporter in dr Sportschau uf ARD het erwähnt, dass dr Granit im Focus vom HSV stoht und sie ihn im Winter gern scho hole würde.

Hab ich auch mitbekommen, in der Sportschau . Wenn diese stinkenden Fischköpfe sich erfrechen, auch nur ein Angebot abzugeben, marschiert der Fink auf ganz dünnem Eis. Selten ist ein Mann in so kurzer Zeit so tief gefallen.

Stillos verschwinden ist das Eine - Brandschwarz lügen das Andere!!!! :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Reporter weiss wohl aber auch nicht mehr wie 20 Min. oder Blööd. Aber zur Zeit ist es halt schon so der HSV lässt 'nen Furz raus und merheitlich fängt der dann in Basel an zu stinken :rolleyes: Nun Arnessen hat was von Mittelfeld und kleinem Geld gesagt, mal abwarten
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

man kann denen eh mitteilen dass: 1. das ablöse spiele für fink in die elbe fällt und somit nicht stattfindet und 2. eine ablöse für shaka festgelet ist auf 10 mio euros und zwar in bar und im voraus zahlbar

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

fixi hat geschrieben:Dieser HSV geht mir so auf den Sack :mad:

gege dr petric und ca 3-4 mio euro vo mir uss (plus mitkassiere bim e witertransfer).

und denn dr petric hinter de spitze laufe loo.....

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

D-Balkon hat geschrieben:gege dr petric und ca 3-4 mio euro vo mir uss (plus mitkassiere bim e witertransfer).

und denn dr petric hinter de spitze laufe loo.....
Mir händ kei "hinter de spitze"! Aber klar ich find au, me sott die ganz Taktik übere huffe wärfe, viilicht wird denn ändlich alles e biz besser....

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Klar werden wir, angesichts dieser erfolgreichen CL Spiele, jetzt den einen oder anderen Spieler verlieren, so ist das Geschäft. Aber ich denke der HSV wird es nicht sein, der diese Gelder aufbringen kann.

Es kann durchaus auch sein, dass der Achtelsfinal gegen einen attraktiven Gegner durchaus ein Argument für einen Verbleib bis zum Sommer sein kann.

Ich mache mir darüber noch keine grossen Sorgen. :cool:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

rory hat geschrieben: Es kann durchaus auch sein, dass der Achtelsfinal gegen einen attraktiven Gegner durchaus ein Argument für einen Verbleib bis zum Sommer sein kann.
das ist Realität, bin mir ziemlich sicher dass Shaqiri doch noch nicht wechselt, zumal zwei gute CL-Spiele mehr in noch wertvoller machen können. Xhaka geht sowieso nicht da er ein reifes Umfeld hat und weiss dass er sich noch entwickeln muss.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mätzli hat geschrieben:Hab ich auch mitbekommen, in der Sportschau . Wenn diese stinkenden Fischköpfe sich erfrechen, auch nur ein Angebot abzugeben, marschiert der Fink auf ganz dünnem Eis. Selten ist ein Mann in so kurzer Zeit so tief gefallen.

Stillos verschwinden ist das Eine - Brandschwarz lügen das Andere!!!! :mad:
...Der Wolf im Schafspelz hat ein Gesicht bekommen. Vornerum gratulieren, hintenrum den Granit wildern...

http://www.videoportal.sf.tv/video?cid= ... 9ee2b09e1f
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

zum Glück sitzen wir zur Zeit an einem ziemlich langen Hebel. Das wissen Spieler, Verein und auch alle anderen Vereine.

Und deshalb: Wenn wir tatsächlich Spieler verlieren werden, dann wenigstens für viel Geld.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Fink verliert den letzten Funken Glaubwürdigkeit. Auch nach seinem Abgang habe ich ihn trotz der Enttäuschung immer noch als grundsätzlich ehrlich eingeschätzt und ihm seine Aussage geglaubt, dass er keine Spieler beim FCB abwerben würde. Nun redet er vor Beginn des nächsten Transferfensters schon davon, Xhaka zu holen... . Erbärmlich!

Dies erbärmlich zu finden, ist übrigens keineswegs naiv. Ehrlichkeit ist einer der wichtigsten Werte überhaupt. Ohne Ehrlichkeit gibt es kein Vertrauen und ohne Vertrauen kann man nicht miteinander arbeiten und leben. Fink ist bei mir für immer und ewig abgeschrieben und dies wohlgemerkt als Mensch! Seine Qualitäten als Trainer und seine Verdienste beim FCB stelle ich nicht in Frage. Aber als Mensch teilt er ab sofort eine Eigenschaft mit Berlusconi und Ghaddafi (als er noch lebte...): Ich glaube ihm kein einziges Wort!

Noch zu Granit Xhaka: Er ist ein Riesentalent und wie Shaqiri kann er es weit bringen. Aber der HSV ist für ihn in den kommenden 1-2 Jahren sicher nicht das bessere Entwicklungsfeld als der FCB. Sollte Xhaka selbst dies nicht einsehen, bin ich der Meinung, dass der FCB in diesem Fall von der allgemeinen "Wandernde soll man ziehen lassen"-Politik Abstand nehmen und Xhaka den Abgang verweigern sollte. Er hat Vertrag bis 2015 und damit basta. Xhaka wird deswegen nicht plötzlich unmotiviert sein, kann er sich ja gar nicht leisten. Und es werden bessere Angebote kommen. Sollte der HSV 15 Mio Euro hinblättern, dann ok. Aber das kann er nicht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Platypus hat geschrieben: Noch zu Granit Xhaka: Er ist ein Riesentalent und wie Shaqiri kann er es weit bringen. Aber der HSV ist für ihn in den kommenden 1-2 Jahren sicher nicht das bessere Entwicklungsfeld als der FCB. Sollte Xhaka selbst dies nicht einsehen, bin ich der Meinung, dass der FCB in diesem Fall von der allgemeinen "Wandernde soll man ziehen lassen"-Politik Abstand nehmen und Xhaka den Abgang verweigern sollte. Er hat Vertrag bis 2015 und damit basta. Xhaka wird deswegen nicht plötzlich unmotiviert sein, kann er sich ja gar nicht leisten. Und es werden bessere Angebote kommen. Sollte der HSV 15 Mio Euro hinblättern, dann ok. Aber das kann er nicht.
Genau.

Ausserdem finde ich den Heitz viel härter und konsequenter als Heusler. Der FCB ist zum Glück nicht gezwungen solche Transfers zu tätigen also von dem her.

und ich glaube, dass Xhaka, Shaqiri usw. zur neuen Generation gehört und mittlerweile weiss, dass man sich beim FCB perfekt weiterentwickeln kann.

Shaqiri kann natürlich gehen, weil er schon ein Ausnahmetalent ist aber Xhaka kriegt einfach Honig ums Maul gestrichen vom HSV und Fink.

Der soll zuerst mal hier beim FCB was leisten und vielleicht auch mal wieder ein Tor oder Assist verbuchen. Das erwarte ich nämlich von einem Mittelfeldspieler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben: Noch zu Granit Xhaka: Er ist ein Riesentalent und wie Shaqiri kann er es weit bringen. Aber der HSV ist für ihn in den kommenden 1-2 Jahren sicher nicht das bessere Entwicklungsfeld als der FCB. Sollte Xhaka selbst dies nicht einsehen, bin ich der Meinung, dass der FCB in diesem Fall von der allgemeinen "Wandernde soll man ziehen lassen"-Politik Abstand nehmen und Xhaka den Abgang verweigern sollte. Er hat Vertrag bis 2015 und damit basta. Xhaka wird deswegen nicht plötzlich unmotiviert sein, kann er sich ja gar nicht leisten. Und es werden bessere Angebote kommen. Sollte der HSV 15 Mio Euro hinblättern, dann ok. Aber das kann er nicht.
Seit der HSV Thorsten Fink sehr günstig abwerben konnte, heisst es in Deutschland noch mehr (meine Franken-Kollegen informierten mich dahingehend), dass man sich Spieler und Trainer in der Schweiz sehr günstig einkaufen könne. Hier gilt es einmal einen Riegel zu schieben und die Beträge entsprechend anpassen. Ob dann der HSV, Schalke, Dortmund oder wer auch immer die entsprechende Summe bezahlt, sollte uns doch so was von egal sein. Der Spieler muss mit seinem neuen Verein glücklich werden, nicht wir.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Tsunami hat geschrieben:Seit der HSV Thorsten Fink sehr günstig abwerben konnte, heisst es in Deutschland noch mehr (meine Franken-Kollegen informierten mich dahingehend), dass man sich Spieler und Trainer in der Schweiz sehr günstig einkaufen könne. Hier gilt es einmal einen Riegel zu schieben und die Beträge entsprechend anpassen. Ob dann der HSV, Schalke, Dortmund oder wer auch immer die entsprechende Summe bezahlt, sollte uns doch so was von egal sein. Der Spieler muss mit seinem neuen Verein glücklich werden, nicht wir.
Nun ja sooo günstig (finanziell) war es für den HSV sicher nicht, Thorsten Fink abzuwerben, nur es war natürlich ein Signal in eine Richtung, die mir auch Sorgen bereitete. Wie diesem ein Riegel vorgeschoben werden kann, weiss ich nicht, aber eines bin ich mir sicher, es gibt ja für Trainer keine Transferfenster, an die sie sich halten müssen (Vereine desgleichen) aber für Spieler schon und ich hoffe doch sehr dass die Vereinsleitung aus dem was der Ex-Trainer vorlebte, ihre Lehren und Konsequenzen gezogen haben. Das wäre zu hoffen, denn wir sind zwar ein kleines Land aber wir müssen bei seriöser Arbeit nichts abgeben an Spielern, wozu gewisse Schwellenländer gezwungen sind.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shamrock hat geschrieben:Nun ja sooo günstig (finanziell) war es für den HSV sicher nicht, Thorsten Fink abzuwerben,
Das sehen die Deutschen eben anders....

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Shamrock hat geschrieben:Nun ja sooo günstig (finanziell) war es für den HSV sicher nicht, Thorsten Fink abzuwerben, nur es war natürlich ein Signal in eine Richtung, die mir auch Sorgen bereitete. Wie diesem ein Riegel vorgeschoben werden kann, weiss ich nicht, aber eines bin ich mir sicher, es gibt ja für Trainer keine Transferfenster, an die sie sich halten müssen (Vereine desgleichen) aber für Spieler schon und ich hoffe doch sehr dass die Vereinsleitung aus dem was der Ex-Trainer vorlebte, ihre Lehren und Konsequenzen gezogen haben. Das wäre zu hoffen, denn wir sind zwar ein kleines Land aber wir müssen bei seriöser Arbeit nichts abgeben an Spielern, wozu gewisse Schwellenländer gezwungen sind.
Und Trainer kann man nicht Spieler vergleichen. Für Trainer kriegt man immer deutlich weniger als für Spieler. Ich kann mich nicht erinnern, wann in letzter Zeit Mal ein Spieler zu günstig verkauft wurde. Wenn dann nur wenn sein Vertrag nur noch kurz lief.

Wieviel zahlte der HSV nochmals genau für Fink?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

expertus hat geschrieben:Und Trainer kann man nicht Spieler vergleichen. Für Trainer kriegt man immer deutlich weniger als für Spieler. Ich kann mich nicht erinnern, wann in letzter Zeit Mal ein Spieler zu günstig verkauft wurde. Wenn dann nur wenn sein Vertrag nur noch kurz lief.

ich glaub so was wie 800'000 (€ oder CHF)?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Intihuasi hat geschrieben:ich glaub so was wie 800'000 (€ oder CHF)?
Gibts noch dazu ein Ablösspiel? Habe irgendwas in Erinnerung in die Richtung

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Gibts noch dazu ein Ablösspiel? Habe irgendwas in Erinnerung in die Richtung
Und wer würde den Verlust für ein solches Spiel tragen?
expertus hat geschrieben:Und Trainer kann man nicht Spieler vergleichen. Für Trainer kriegt man immer deutlich weniger als für Spieler.
Ach ja? Gibts vergleichbare Beispiele?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ähm, welcher verein hat den bitte in den letzten 5 jahren überhaupt eine nennenswerte ablösesumme für einen trainer bekommen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

expertus hat geschrieben:Und Trainer kann man nicht Spieler vergleichen. Für Trainer kriegt man immer deutlich weniger als für Spieler. Ich kann mich nicht erinnern, wann in letzter Zeit Mal ein Spieler zu günstig verkauft wurde. Wenn dann nur wenn sein Vertrag nur noch kurz lief.

Gut ich hätte wohl in die Klammer "finanziell" noch reinnehmen müssen, wenn man bedenkt, wieviel Ablöse der HSV noch an seine Ex-Ex-Ex-Ex-etc Trainer abbezahlen muss. Es mag "nur 1-1,5 Mio Ablöse sein, aber mach das mal fünfmal in den letzten paar Jahren ohne dass der gewünschte internationale Erfolg zurückkehrt, da könnte das sich schon summieren. Auf jeden Fall hat der FCB an vielem gewonnen, auch weil er viel riskiert hat, ach ich verlasse wieder mal das Topic Thema. Fakt ist, so wie alles abgelaufen ist mit dem HSV, sollten die anklopfen für Xhaka, wird einfach nochmals eine Schippe Ablöse draufgehauen. Wir sind hier nicht der FC Aldi und wenn es von denen noch so gerne gesehen wird in Deutschland. Die haben ihre eigene untere Ausbildungsliage, sollen zuerst mal bei ihrem knapp 89 Mio Völkchen nachsehen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Tsunami hat geschrieben:Ach ja? Gibts vergleichbare Beispiele?
Eben, für die meisten Trainer kriegt man gar nix oder Summen bis 2 Mio. Höhere Summen gibts nur in ganz seltenen Fällen (Porto Trainer zu Chelsea)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Kovac: «Ich denke, ich werde im Januar noch in Basel sein»

Radoslav Kovac, werden wir Sie im Januar wieder in Basel treffen, oder streben Sie einen Wechsel an? Es war zu lesen, dass Sparta Prag an Ihnen interessiert ist.

Radoslav Kovac: Im Moment gehe ich davon aus, dass ich im Januar wieder nach Basel komme. Gut, mein Agent war vor ein paar Wochen in Basel, und der Präsident von Sparta Prag hat mit mir gesprochen. Er hat mich gefragt, ob ich interessiert wäre, Sparta ist ja mein Heim-Club. Aber inzwischen ist es wieder ruhig geworden.

Weiter.

Was sagt der FCB? Möchten die Verantwortlichen, dass Sie bleiben – oder wurde Ihnen nahe gelegt, einen neuen Club zu suchen?

Ich hatte gute Gespräche. Der Club hat mir zu verstehen gegeben, dass es für mich stimmen muss. Sie werden mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich gehen möchte. Aber sie wären auch glücklich, wenn ich bleiben würde.

http://www.tageswoche.ch/de/2011_49/spo ... -sein».htm
Pro Junge FC Basel Talente.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Neymar hat geschrieben:Kovac: «Ich denke, ich werde im Januar noch in Basel sein»

Radoslav Kovac, werden wir Sie im Januar wieder in Basel treffen, oder streben Sie einen Wechsel an? Es war zu lesen, dass Sparta Prag an Ihnen interessiert ist.

Radoslav Kovac: Im Moment gehe ich davon aus, dass ich im Januar wieder nach Basel komme. Gut, mein Agent war vor ein paar Wochen in Basel, und der Präsident von Sparta Prag hat mit mir gesprochen. Er hat mich gefragt, ob ich interessiert wäre, Sparta ist ja mein Heim-Club. Aber inzwischen ist es wieder ruhig geworden.

Weiter.

Was sagt der FCB? Möchten die Verantwortlichen, dass Sie bleiben – oder wurde Ihnen nahe gelegt, einen neuen Club zu suchen?

Ich hatte gute Gespräche. Der Club hat mir zu verstehen gegeben, dass es für mich stimmen muss. Sie werden mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich gehen möchte. Aber sie wären auch glücklich, wenn ich bleiben würde.

http://www.tageswoche.ch/de/2011_49/spo ... -sein».htm
Falls jetzt nicht zB ein Dudar käme, würde ich den Tschechen bis im Sommer halten. Im Gegensatz zu Cagdas/Marque schätze ich Kovac als einen angenehmen, charakterlich einwandfreien Zeitgenossen ein. Klar hat er teilweise unterirdisch gespielt, doch mMn mehr ein Formtief nach WestHam-Abstieg, denn mangelnde Klasse. Als IV-Backup soll ein Ex-Captain von Spartak Moskau reichen, meine ich.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Master hat geschrieben:ähm, welcher verein hat den bitte in den letzten 5 jahren überhaupt eine nennenswerte ablösesumme für einen trainer bekommen?
Chelsea hat 15 Millionen Euro für AVB locker gemacht...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Gelbrot
Neuer Benutzer

Beitrag von Gelbrot »

Tsunami hat geschrieben:Seit der HSV Thorsten Fink sehr günstig abwerben konnte, heisst es in Deutschland noch mehr (meine Franken-Kollegen informierten mich dahingehend), dass man sich Spieler und Trainer in der Schweiz sehr günstig einkaufen könne. Hier gilt es einmal einen Riegel zu schieben und die Beträge entsprechend anpassen. Ob dann der HSV, Schalke, Dortmund oder wer auch immer die entsprechende Summe bezahlt, sollte uns doch so was von egal sein. Der Spieler muss mit seinem neuen Verein glücklich werden, nicht wir.
Gut gesagt! Alle 20 jahre wenn wir Mal einen guten aus dem Nachwuchs haben wird der einfach nur (meist nach Deutschland) verscherbelt...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Tsunami hat geschrieben:Ach ja? Gibts vergleichbare Beispiele?
Von Porto
Villas Boas zu Chelsea für 15 Mio
Falcao zu Atletico Madrid für 40 Mio
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Gesperrt