Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

expertus hat geschrieben:Mit Vogel ist man definitiv besser dran.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 91750.html

Angeblich hat Fink nicht vor irgendwann Mal Trainer beim Fc Bayern zu werden, jetzt aufeinmal wo er bei Hamburg ist... wers glaubt :D
¨
Ach lasst diesen Delphin doch in seinem Schwimmbecken schwimmen.. :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sharky hat geschrieben:Der Marktwert von Shaqiri ist wohl der einzige der auf Transfermarkt ungefähr stimmt. Bei allen anderen empfehle ich dringend eine neue Anpassung...

Vorallem bei:

Sommer (aktuell: 2 Mio)
Stocker (4,7 Mio)
Xhaka (2 Mio)
F. Frei (1,9 Mio)

Mindestends das Doppelte müsste schon rausspringen. Unter 5 Mio würde ich keinen von diesen ziehen lassen.
Sorry, aber kostete nicht Caicedo schon 11 Mio. SFR.?
Ich würde einen Xhaka nie unter 15 Mio gehen lassen.
Das ist eines der grössten Talente im Mittelfeld...., wsh. weltweit!
Und überhaupt: was will der beim HSV? Die werden in den nächsten 10 Jahren nicht in der CL spielen. Dead end für einen Spieler wie Xhaka.
Wenn er das macht geht er den Weg vieler FCB-Talente, die dann irgendwo in "Zweite-Geige" Teams kicken....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

manu3l hat geschrieben:Der war gut. Sommer ist gerademal seit einem halben Jahr Stammgoalie, Stocker war ein halbes Jahr verletzt und Xhaka und Frei sind gut, aber jetzt auch noch nicht in Sphären vorgedrungen, die sie zu einem höheren Marktwert berechtigen. Unabhängig davon bestimmt nicht transfermarkt.de den Marktwert sondern, wie es der Name sagt der Markt. :rolleyes:

Es scheint als sei ein Teil viel zu euphorisiert über den ohne Frage riesigen Erfolg vom Mittwoch, aber auch Nikosia, Kopenhagen oder Sparta Prag sind schon so weit gekommen und bekammen (oder werden in Zukunft) nicht für jeden Spieler plötzlich 10-15 Mio (erhalten).
Hast Du Xhaka mal live im Stadion spielen sehen?
Hast Du gesehen, wie er VOR jedem Pass, den er KRIEGT, das ganze Feld um sich erfasst? Der Junge ist ein Riesentalent.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

expertus hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/thors ... .bild.html

Laut Bild ist das Interesse wirklich gross, es wird von mindestens 7 Mio Euro geredet.

Stolze Summe, wenn man bedenkt, dass er noch ziemlich inkonstant ist. Es wäre aber echt schade um Xhaka, der wirklich noch nicht reif genug ist. Könnte wie NBK enden
das der HSV mit einem Raten geschäft stemmen könnte??!!!!
cash oder gar nicht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

strellinho hat geschrieben:Fink ist ein verlogener Hund. Ein Mann ohne Stil. Ein Blender. Der braucht sich in Basel nicht mehr blicken lassen! :mad:

7 Mio Euro sind eh zu wenig.
lies doch den text nomals bevor du so rumproletest :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

tanner hat geschrieben:das der HSV mit einem Raten geschäft stemmen könnte??!!!!
cash oder gar nicht
einen dritten Stürmer wie Petric oder Guerrero könnten wir bald gebrauchen ;)

plus noch ein paar Millionen

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

tanner hat geschrieben:das der HSV mit einem Raten geschäft stemmen könnte??!!!!
cash oder gar nicht
Recht hast du. Ratengeschäft mit einem de facto bankrotten Club ?? Da würde der FCB nie mehr etwas von seinem Geld sehen.

Ich hoffe Bernie lässt sich nicht mal auf eine Diskussion ein mit den stinkenden Fischen aus Norddeutschland. HSV PISS OFF :mad:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Schlussendlich liegts beim Spieler ob er weg will. Der FCB muss dann einfach das Beste daraus machen. Sprich: möglichst viel Kohle.

Wir haben genügend Mittelfeld-Spieler die das Loch stopfen könnten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

strellinho hat geschrieben:Fink ist ein verlogener Hund. Ein Mann ohne Stil. Ein Blender.
Der verlogene Blender ohne Stil hat im Frühjahr mit dem FCB den Meistertitel geholt. Dadurch sind wir direkt in die CL gekommen. Dadurch wurden die tollen Spiele im Herbst und die 1/8 Final Qualifikation möglich. Das wiederum hat ein hübsches Sümmchen in die Klubkasse gespühlt. Damit können wir Spieler halten bzw. kaufen, im Frühling wieder Meister werden usw. usf.
Und der 'Hund' hat auch Heiko Vogel nach Basel geholt. Wir sollten da fair bleiben.
Dass Fink GX holen will, ist doch verständlich. Wollen darf jeder alles. Letztlich liegt's beim Spieler was daraus wird.
Cheerie, how up, do Clown.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ivan hat geschrieben:vrpissed euch, dräggs HSV :mad: :mad: :mad: Dr Granit isch noni riff fürs ussland
Diese arrogante Hackfresse Arnesen! <Arnesen will bis zum Ende der Wechselfrist im Januar auf jeden Fall um einen neuen Mittelfeld-Mann pokern. „In den letzten Tagen wird viel passieren. Für wenig Geld.“> :mad: :mad: :mad:
ps. Fink hat bei mir sämtliche Sympathien verspielt!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Der HSV wird nicht der einzige Verein sein, auf dessen Wunschzettel der Name Xhaka geschrieben steht.

Unsere Geschäftleitung wird das schon zu unserer Zufriedenheit lösen, da habe ich keinerlei Bedenken.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

patiscat hat geschrieben:Granit Xhaka mit HSV einig??

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --17913324
aber das wäre doch moralisch grenzwertig, nicht herr fink?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Latteknaller hat geschrieben:aber das wäre doch moralisch grenzwertig, nicht herr fink?
Sorry, ich bi ihm danggbar fyr das wo er gleistet het. Aber noch sim Abgang woni au nid suber gfunde ha (vo wege die Junge sölle nid bim 1. Beste Agebot goh, ganz nebe bi au dr HSV gsi) und er goht grad dört hi! Kunnt jetz das no mit an unserne Juwel umeschrube! Fyr mi isch er moralisch es Arschloch :eek: Und dr Arneesen oder wie meh de Zoggelistampfer schriebt grad au! Ich wynsch ne immer no e misserabli Saison!
Ich hoff eifach, das dr FCB au mol bitz e "Verhandligssau" isch! Wenn so e Agebot kunnt, grad nomol 50% meh fordere.
Ich dengg do an dr Uli Höhnes, wo Real dr Ribbery het welle. :D :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

es braucht ja immer meistens zwei Parteien....

Fink hat sein Wort ja teilweise gehalten und die Spieler nicht sofort abgeworben, sondern auf nächste Saison hin. Wenns nicht der HSV ist, wäre es dann halt ein anderer Verein. Also mit dem mussten wir rechnen und ist dann auch legitim.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

sollte der hsv tatsächlich eine offizielle anfrage platzieren, ist fink in der tat ein verlogener hund. er hat ausdrücklich gesagt, dass er keine spieler vom fcb abwerben wird.

verdienste hin oder her

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

diego hat geschrieben:sollte der hsv tatsächlich eine offizielle anfrage platzieren, ist fink in der tat ein verlogener hund. er hat ausdrücklich gesagt, dass er keine spieler vom fcb abwerben wird.

verdienste hin oder her
Ihr seid aber auch ein wenig naiv, solche Aussagen zu glauben... :rolleyes:

So läuft es im Geschäft und nicht anders. Und der FCB aus der kleinen Schweiz ist trotz CL-Teilnahme, immernoch ein kleinerer Name als der HSV, da können wir nichts ändern... :o

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Dass der HSV ein Verein voller Hurensöhne ist, wissen wir ja bereits.

Dass unser Vorstand nicht so dumm ist, Granit für ein paar Franken gehen zu lassen, wissen wir auch.

Daher sehe ich das ganze ziemlich gelassen. Unser Präsident wirds richten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wohär will s Altersheim vo Chealse so vil Gäld ha? Schmarotzerbandi!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Uassimo hat geschrieben:Ihr seid aber auch ein wenig naiv, solche Aussagen zu glauben... :rolleyes:

So läuft es im Geschäft und nicht anders. Und der FCB aus der kleinen Schweiz ist trotz CL-Teilnahme, immernoch ein kleinerer Name als der HSV, da können wir nichts ändern... :o
Zum Glück git's im "G'schäft" no anderi Mensche, wo nid eso dänke!
Aber meh muess Dir scho recht geh, verlogeheit und das "mehr Schein,als Sein"-Prinzip git's jo überall immer wie meh, wiso soll's im Fuessball-Buisness anderscht sii?
Hät de Fink lieber si schnurre g'halte und eifach g'handelt, wär's uss minere Sicht legitimer gsi, wie's jetzt isch (er het mehrmols g'seit, dass er keini Spiieler vo Basel will abwerbe!)
Alles für BS

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Sharky hat geschrieben:es braucht ja immer meistens zwei Parteien....

Fink hat sein Wort ja teilweise gehalten und die Spieler nicht sofort abgeworben, sondern auf nächste Saison hin. Wenns nicht der HSV ist, wäre es dann halt ein anderer Verein. Also mit dem mussten wir rechnen und ist dann auch legitim.
naja. bisher gab's auch noch kein Transferfenster, ist noch offen, wer wen wann versucht abzuwerben. Bislang war es nicht sein Worthalten, sondern das UEFA Transferreglement.

Holunder
Neuer Benutzer

Beitrag von Holunder »

Uassimo hat geschrieben:Und der FCB aus der kleinen Schweiz ist trotz CL-Teilnahme, immernoch ein kleinerer Name als der HSV, da können wir nichts ändern... :o
Etwas ändern können wir schon... mit ein bischen Losglück die Achtelfinals überstehen und sich möglichst teuer in den Viertelfinals verkaufen. Dann dürfen wir schon ein wenig von "oben herab" auf den HSV blicken ;)

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Uassimo hat geschrieben:Ihr seid aber auch ein wenig naiv, solche Aussagen zu glauben... :rolleyes:

hat nichts mit naiv zu tun. ist mir auch klar wie es läuft. ich habe mich auf einen meiner vorredner bezogen (werde nächstes mal zur klarheit zitat einfügen), welcher es daneben fand fink als charakterlumpen zu bezeichnen, was man aufgrund seiner aussagen aber tun kann.

von mir aus kann er gerne ein paar spieler von uns abkaufen, soll einfach aufhören weiterhin seine verbundenheit mit dem fcb zu bezeugen.

der fcb wird weiter erfolgreich sein und geld können wir trotzt CL immer gebrauchen. wir werden nächstes jahr ziemlich sicher sowieso einige abgänge zu verzeichnen haben und in der saison 12/13 eine sehr veränderte mannschaft sehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

uwb#1 hat geschrieben:Na klar, Xhaka verzichtet auf die Championsleague mit dem FCB, um in der Bundesliga mit dem HSV unter dem hinterfotzigen Fink gegen den Abstieg zu spielen. Die Komplexe in der Restschweiz, vorallem aber in Zürich, scheinen synchron mit dem Erfolg des FCB immer grösser zu werden. Anders lässt sich ein so billiges Gerücht mit dem erbärmlichen Übertitel "Adieu FCB" wohl nicht erklären. Das ist die pure Verzweiflung der Missgünstigen.
Warum nur muss der Trainer, der unserem FCB nach Jahren des langweiligen Einsturmfussballs wieder Leben und Spassfussball eingehaucht hat, so primitiv beschimpft werden?

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

Quo hat geschrieben:Warum nur muss der Trainer, der unserem FCB nach Jahren des langweiligen Einsturmfussballs wieder Leben und Spassfussball eingehaucht hat, so primitiv beschimpft werden?
Bist du sicher, dass Fink daran einen so grossen Anteil hatte? Ich habe da so meine Zweifel.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

strellinho hat geschrieben:Bist du sicher, dass Fink daran einen so grossen Anteil hatte? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich denke der heilige Geist wars - bestimmt nicht Fink. Der kann ja nichts ausser arrogant tun, uns verlassen und unsere Spieler klauen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

strellinho hat geschrieben:Bist du sicher, dass Fink daran einen so grossen Anteil hatte? Ich habe da so meine Zweifel.
Mir ist die bescheidene Art von Heiko auch viel sympathischer als die extrovertierte Weise von Fink. Ihm jetzt aber deswegen sein Verdienst an den vergangenen zwei Meistertiteln und dem Cupsieg sowie vor allem der Umstellung auf einen attraktiven Offensivfussball abzusprechen finde ich sehr unfair! Ich denke, er zeigt auch jetzt beim HSV, dass er offensichtlich eine Mannschaft mit seiner Winnermentalität anstecken kann, und diese wichtige Fähigkeit (die dem unmotivierten FCB nach der Aera Gross neues Leben einhauchte!) sollte man ihm bei allem Ärger über seinen unschönen Abgang nicht in Abrede stellen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben:Warum nur muss der Trainer, der unserem FCB nach Jahren des langweiligen Einsturmfussballs wieder Leben und Spassfussball eingehaucht hat, so primitiv beschimpft werden?
Ich glaube, dies hat vor allem mit seiner Kommunikation rund um seinen Wechsel und danach zu tun. Hätte er geschickter kommuniziert, so würden hier viele ganz anders über Fink schreiben. Die meisten sehen seine Leistungen und würdigen diese auch, aber die «Verletzungen» nach der Trennung wiegen bei einigen so schwer, dass sie vor allem ihren gepeinigten Herzen Ausdruck verleihen müssen.

Granit zum HSV fände ich schade. Der sollte in meinen Augen, ähnlich wie Shaquiri, nicht beim ersten Wirbel um seine Person weiterziehen, sondern noch etwas reifen, solange er hier die Möglichkeit unter diesen fantastischen Bedingungen vorfindet. XS kann sich bei uns nur noch ganz wenig weiterentwickeln und seinen Abgang werden hier wohl die meisten verstehen und ihm gönnen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn eine seit (nach em agebot wo me abglehnt het): bis zum winter passiert emol gar nüt UND är verhandlet witer (oder sie beroter mir egal), das isch absolut nit korräkt. wenn är im winter mit däne wieder verhandlet hät, wärs öbis anders gseh.

das isch das wo so zimli jedem suur uffstoht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es war zuerst Arnessen der gesagt hat er würde in Basel nicht "wildern" denn dann könne er sich ja hier nicht mehr blicken lassen. Thorsten hat ins gleiche Horn geblasen und nun hat sich bei beiden die Tonart wieder geändert.
Was natürlich nicht für Begeisterung sondern eher ärgerliche Irritation sorgt. So kurzlebig ist Fussball :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Quo hat geschrieben:Mir ist die bescheidene Art von Heiko auch viel sympathischer als die extrovertierte Weise von Fink. Ihm jetzt aber deswegen sein Verdienst an den vergangenen zwei Meistertiteln und dem Cupsieg sowie vor allem der Umstellung auf einen attraktiven Offensivfussball abzusprechen finde ich sehr unfair! Ich denke, er zeigt auch jetzt beim HSV, dass er offensichtlich eine Mannschaft mit seiner Winnermentalität anstecken kann, und diese wichtige Fähigkeit (die dem unmotivierten FCB nach der Aera Gross neues Leben einhauchte!) sollte man ihm bei allem Ärger über seinen unschönen Abgang nicht in Abrede stellen.
stimme dir absolut zu. zumal wenn man bedenkt, mit welchem lob er in seiner erfolgreichen zeit bei uns eingedeckt wurde. gut, seine art zu kommunizieren hat wohl immer etwas den argwohn des tendenziell bescheidenen schweizer geweckt, aber dennoch darf man nun nicht vergessen, dass er sehr lange einen guten stand hatte bei uns fans (ausser beim kanzler, aber was dem sein problem genau war hab ich nie verstanden).

sein abgang war sehr unschön, keine frage. aber fink darum gleich zu diabolisieren muss auch nicht sein. realpolitisch gesprochen: modernes fussballgeschäft halt...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Gesperrt