echt?Sharky hat geschrieben:Aber immerhin sinds Schweizer und keine Ausländer wie bei uns....ist doch noch ein kleiner grosser Unterschied.
Sion - CC - UEFA
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
ich glaube CC hatte was mit gramabambimbam's mami und weigert sich unterhalt zu zahlen
anders kann ich mir sein Hass auf CC nicht erklären
anders kann ich mir sein Hass auf CC nicht erklären

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Wem der Sport und insbesondere der Fussball am Herzen liegt, dem bleibt nichts anderes übrig als Leute wie Constatin, welche sich den Regeln und Usanzen des Sports widersetzen und den Sport aus reiner Geltungsgier zu zerstören versuchen, zu hassen.AstraRotlicht hat geschrieben: anders kann ich mir sein Hass auf CC nicht erklären![]()
Mag aber natürlich sein dass bei Grambambuli da noch andere Gründe mit rein spielen...
-
- Erfahrener Benutzer
Nein. Ich finde es nur ungemein wichtig, dass diesmal der klügere nicht nachgibt, ansonsten wird er weiter aus reinem Eigensinn juristische Amokläufe begehen und den fairen Fussball mit seinen Bescheissereien malträtieren.panda hat geschrieben:Wem der Sport und insbesondere der Fussball am Herzen liegt, dem bleibt nichts anderes übrig als Leute wie Constatin, welche sich den Regeln und Usanzen des Sports widersetzen und den Sport aus reiner Geltungsgier zu zerstören versuchen, zu hassen.
Mag aber natürlich sein dass bei Grambambuli da noch andere Gründe mit rein spielen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
E faire guete geile Fight. Das bruuchsch, sunscht wirsch Du geil!Echo hat geschrieben:sag mal Grambambirgendwas, Du bist doch Berner und YB-Fan. Was interessiert Dich eigentlich das ganze Buff mit Sion und CC? Was interessiert Dich ein FCB-Forum? Glaubst Du nicht, dass Du Deine Energie positiver einsetzen könntest? Z.B. um Deinem Club des Herzens zu dienen. Immerhin hat er es ja nötig...
Wir andern hier beobachten den Konflikt eigentlich neutral. CC liefert dem Verband einfach einen guten Fight. Und das respektieren wir. Quasi wie bei Räuber und Polli... Unsere Sympathien sind beim Underdog - und das ist halt dieser Psychopath aus dem Wallis...
Aber was ist eigentlich Dein Problem?
Der Jass- und Stumpenclub aus Muri hat uns schon zwei Meisterschaften gekostet. Muntwiler lässt grüssen. Und jetzt sehe ich es gerne, wenn denen mal jemand Paroli bietet. Es wäre aber an der Zeit, diese Sache etwas schneller zu klären.
Echo hat geschrieben:sag mal Grambambirgendwas, Du bist doch Berner und YB-Fan. Was interessiert Dich eigentlich das ganze Buff mit Sion und CC? Was interessiert Dich ein FCB-Forum? Glaubst Du nicht, dass Du Deine Energie positiver einsetzen könntest? Z.B. um Deinem Club des Herzens zu dienen. Hat was - wird wahrscheinlich am verschissenen YB Forum liegen Immerhin hat er es ja nötig...
Wir andern warum redest Du hier für alle? hier beobachten den Konflikt eigentlich neutral. CC liefert dem Verband einfach einen guten Fight Ansichtssache. Und das respektieren wir. Quasi wie bei Räuber und Polli... Unsere Sympathien sind beim Underdog ähh nein- und das ist halt dieser Psychopath aus dem Wallis...
Aber was ist eigentlich Dein Problem? Ich erlaube mir Panda zu zitieren
Panda hat geschrieben:Wem der Sport und insbesondere der Fussball am Herzen liegt, dem bleibt nichts anderes übrig als Leute wie Constatin, welche sich den Regeln und Usanzen des Sports widersetzen und den Sport aus reiner Geltungsgier zu zerstören versuchen, zu hassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Da Sion ja nicht qualifiziert wurde...wäre es nicht fair...unsere Punkte nur durch 4 zu teilen...weil wir für die Dummheit der Raclettefresser nichts können?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
-
- Erfahrener Benutzer
schön wärs, leider wurde sion aber qualifiziert, nur die betroffenen 6 spieler nicht, und hat diese dann eingesetzt. hätte sion diese spieler nicht eingesetzt hätten sie auch nicht forfait verloren...Basil Stinson hat geschrieben:Da Sion ja nicht qualifiziert wurde...wäre es nicht fair...unsere Punkte nur durch 4 zu teilen...weil wir für die Dummheit der Raclettefresser nichts können?
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Falls wir nächstest Jahr in die CL-Quali müssen, anstatt direkt qualifiziert zu werden, sollte dieser Drecksverein uns für die etgangenen Einnahmen entschädigen.4059 hat geschrieben:schön wärs, leider wurde sion aber qualifiziert, nur die betroffenen 6 spieler nicht, und hat diese dann eingesetzt. hätte sion diese spieler nicht eingesetzt hätten sie auch nicht forfait verloren...
Oder wir fluten das Wallis, damit könnte ich auch leben

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
i has gwüsstörjan berg hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ait-189190
Und wieder mol en Sieg fir de CC...

jetzt nur no dass d Uefa au Sion entschädigt...und d Wält isch widr grächt

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
In your face. Einmal mehr liegst Du mit Deiner Behauptung falsch. Hoffentlich ärgerst Du Dich schön. Vergiss nicht Deine Tabelle zu bereinigen.Zitat von Grambambuli: Die ganz klar zu erwartenden, rechtmässigen Forfaitniederlagen bringen die Tabelle wenigstens in den Zustand, in dem sie auch bleiben wird, denn ich glaube nicht, dass sich das BG dazu ein Fehlurteil leisten wird.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich harre der Dinge die da kommen mögen.Sion Forever hat geschrieben:In your face. Einmal mehr liegst Du mit Deiner Behauptung falsch. Hoffentlich ärgerst Du Dich schön. Vergiss nicht Deine Tabelle zu bereinigen.![]()
1. Besteht Rekursmöglichkeit.
2. Betreffen die behandelten Proteste natürlich nicht die disziplinarischen Massnahmen für den Einsatz nicht qualifizierter Spieler.
Selbst dir dürfte klar sein, dass CC/Sion hier gar nicht gewinnen kann.
SFV und UEFA/FIFA haben ihre Spielerlizenzen/Transfersperren eindeutig schlecht formuliert und haben somit dem FC Sion überhaupt ermöglicht diese Fälle vor Gericht zu bringen.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht viel mit der Materie befasst habe, aber für mich war von Anfang an klar, dass Sion eine gute Chance haben wird.
Die Spielerlizenzen scheinen ja vom SFV ausgestellt worden sein also haben die sich ins eigene Fleisch geschnitten.(auch wenn es irrtümlich geschah)
Sion wäre ja blöd gewesen wenn Sie diese Spieler trotz Spielverbot aufgestellt hätten. Constantin wusste von Anfang an, dass er vor Gericht gewinnen würde.
bei der Transfersperre und Disqualifikation sieht die ganze Sache halt ein wenig anders aus.
"Präsident Christian Constantin stellte sich auf den Standpunkt, dass die Sperre die Amateursektion des Vereins betreffe. Die Profi-Abteilung werde aber von der AG "Olympique des Alpes" betrieben."
mal schauen was da herauskommt...aber Constantin ist ein schlauer Fuchs und, dass die Entscheidung des CAS schon 10 Tage Verspätung hat, macht die Sache noch spannender
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht viel mit der Materie befasst habe, aber für mich war von Anfang an klar, dass Sion eine gute Chance haben wird.
Die Spielerlizenzen scheinen ja vom SFV ausgestellt worden sein also haben die sich ins eigene Fleisch geschnitten.(auch wenn es irrtümlich geschah)
Sion wäre ja blöd gewesen wenn Sie diese Spieler trotz Spielverbot aufgestellt hätten. Constantin wusste von Anfang an, dass er vor Gericht gewinnen würde.
bei der Transfersperre und Disqualifikation sieht die ganze Sache halt ein wenig anders aus.
"Präsident Christian Constantin stellte sich auf den Standpunkt, dass die Sperre die Amateursektion des Vereins betreffe. Die Profi-Abteilung werde aber von der AG "Olympique des Alpes" betrieben."
mal schauen was da herauskommt...aber Constantin ist ein schlauer Fuchs und, dass die Entscheidung des CAS schon 10 Tage Verspätung hat, macht die Sache noch spannender

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich wird dies nicht mit der Qualifikationspanne der SFL begründet... da hätten wir wieder Probleme mit der FIFA... solange dies mit gerichtsentscheide begründet wird werden wir keine probleme haben, meine Meinungeric.cartman hat geschrieben:Da bin ich aber mal auf die Urteilsbegründung gespannt...
Christian C. ist ein Gewinner - und Verlierer mögen einfach keine Gewinner. Wir als FCB Fans kennen ja das Problem. Die einen schleimen sich ein wenn's gut läuft, die anderen platzen for Neid.AstraRotlicht hat geschrieben:ich glaube CC hatte was mit gramabambimbam's mami und weigert sich unterhalt zu zahlen
anders kann ich mir sein Hass auf CC nicht erklären![]()
Constantin ist erfolgreich, vermögend, unbescheiden und polarisiert mit seinem leicht arroganten Habitus. Das macht aber nichts, weil der Gewinner in diesem Fall nicht mal weiss, dass der Verlierer überhaupt existiert. Alle neurotischen 'CC Hasser' können sich mit rotem Kopf und Schaum vor dem Mund ihr Früstchen von der Seele schreiben wie sie wollen - das kratzt den Mann nicht im geringsten. An Leute wie Grambuli denkt der keine Nanosekunde.
Zum geniessen an dieser Stelle nochmal Ex-YB Präsi und Oberverlierer Grimm: "Ich bin überzeugt, dass der FC Sion und die Spieler ... verlieren werden. Das kann aus sportrechtlicher Sicht nur zur Konsequenz haben, dass der FC Sion alle Spiele, in denen er seine Neuverpflichtungen eingesetzt hat, Forfait verlieren wird."
Cheerie, how up, do Clown.
-
- Erfahrener Benutzer
Bevor ich "for" Neid platze:footbâle hat geschrieben:Christian C. ist ein Gewinner - und Verlierer mögen einfach keine Gewinner. Wir als FCB Fans kennen ja das Problem. Die einen schleimen sich ein wenn's gut läuft, die anderen platzen for Neid.
Constantin ist erfolgreich, vermögend, unbescheiden und polarisiert mit seinem leicht arroganten Habitus. Das macht aber nichts, weil der Gewinner in diesem Fall nicht mal weiss, dass der Verlierer überhaupt existiert. Alle neurotischen 'CC Hasser' können sich mit rotem Kopf und Schaum vor dem Mund ihr Früstchen von der Seele schreiben wie sie wollen - das kratzt den Mann nicht im geringsten. An Leute wie Grambuli denkt der keine Nanosekunde.
Zum geniessen an dieser Stelle nochmal Ex-YB Präsi und Oberverlierer Grimm: "Ich bin überzeugt, dass der FC Sion und die Spieler ... verlieren werden. Das kann aus sportrechtlicher Sicht nur zur Konsequenz haben, dass der FC Sion alle Spiele, in denen er seine Neuverpflichtungen eingesetzt hat, Forfait verlieren wird."
Hat mir einer Tickets für Udinese - Sion? Möchte dem "Gewinner" CC huldigen.

Grambambuli hat geschrieben:Ich harre der Dinge die da kommen mögen.
1. Besteht Rekursmöglichkeit.
2. Betreffen die behandelten Proteste natürlich nicht die disziplinarischen Massnahmen für den Einsatz nicht qualifizierter Spieler.
Selbst dir dürfte klar sein, dass CC/Sion hier gar nicht gewinnen kann.
Grambi, bisch e geile Siech. Sit Monate hetzisch do inne gege dr CC, und redisch vo "glasklare Faktenlage", obwohl de kei Schimmer hesch. Und jetzt wo de ind Frässi becho hesch (bzw. dr SFV), chönntsch eigentlich mol dr Latz halte! Oder schrib di Brunz im Augekräbsforum.Grambambuli hat geschrieben:Bevor ich "for" Neid platze:
Hat mir einer Tickets für Udinese - Sion? Möchte dem "Gewinner" CC huldigen.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Hab ich etwas verpasst? Solche Schlagzeilen oder Scheinsiege gab es zuhauf. Das entscheidende Urteil hat CC verloren, zudem gehe ich davon aus, dass die Rekursmöglichkeit genutzt und die Rekurse gutgeheissen werden.Intihuasi hat geschrieben:Grambi, bisch e geile Siech. Sit Monate hetzisch do inne gege dr CC, und redisch vo "glasklare Faktenlage", obwohl de kei Schimmer hesch. Und jetzt wo de ind Frässi becho hesch (bzw. dr SFV), chönntsch eigentlich mol dr Latz halte! Oder schrib di Brunz im Augekräbsforum.
Solche Fehlurteile halten meist weiteren Instanzen nicht stand, wie das famose (super-)provisorische Urteil von Martinach gezeigt hat.
Die FIFA hat eine Transfersperre verhängt. Die SFL hat sich nicht daran gehalten. Logischerweise müsste die FIFA die Schweizer Teams und die CH-Nati von allen internationalen Wettbewerben ausschliessen, bis der SFV die Forfait-Niederlagen durchgesetzt hat.
Den FC Sitten von der Europa Liga ausschliessen und die Punkte in der nationalen Meisterschaft behalten, das passt nicht zusammen. Da aber international der FC Sitten ausgeschlossen wurde, wird es zumindest von ausländischen Vereinen keine Proteste mehr geben.
Mit scheint es, dass sich die Herren der SFL um die Reglemente foutieren und versuchen, sich so feige wie möglich aus er Affäre zu ziehen.
Den FC Sitten von der Europa Liga ausschliessen und die Punkte in der nationalen Meisterschaft behalten, das passt nicht zusammen. Da aber international der FC Sitten ausgeschlossen wurde, wird es zumindest von ausländischen Vereinen keine Proteste mehr geben.
Mit scheint es, dass sich die Herren der SFL um die Reglemente foutieren und versuchen, sich so feige wie möglich aus er Affäre zu ziehen.
was heisst hier das entscheidende urteil? er hat mit seiner ganzen juristenstreiterei einen fehler beim SFV provoziert, so dass sion die ligaspiele mit den neuen spielern machen kann und das ohne bedenken und der angst, diese noch forfait zu verlieren.
bei der uefa hat er zwar verloren, aber ich bezweifle, dass der uefa-cup ein minusgeschäft war. wäre zwar für sion schön gewesen, aber nächste saison werden sie auch wieder da stehen und europäisch spielen können. schade um den sieg vs celtic, aber das ist verschmerzbar.
bei der uefa hat er zwar verloren, aber ich bezweifle, dass der uefa-cup ein minusgeschäft war. wäre zwar für sion schön gewesen, aber nächste saison werden sie auch wieder da stehen und europäisch spielen können. schade um den sieg vs celtic, aber das ist verschmerzbar.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte das Urteil bestehen bleiben (was ich praktisch ausschliesse) würde wohl zumindest der FC Sion, wahrscheinlich aber auch alle anderen CH-Vereine eine Runde aussetzen. Footbale und Intuhasibär werden sich in den Armen liegen und "fom" grossen CC-Sieg schwärmen.Master hat geschrieben:was heisst hier das entscheidende urteil? er hat mit seiner ganzen juristenstreiterei einen fehler beim SFV provoziert, so dass sion die ligaspiele mit den neuen spielern machen kann und das ohne bedenken und der angst, diese noch forfait zu verlieren.

-
- Erfahrener Benutzer
Den Eindruck habe ich auch, aber warten wir doch mal auf die Urteilsbegründung.Rotblau hat geschrieben:Die FIFA hat eine Transfersperre verhängt. Die SFL hat sich nicht daran gehalten. Logischerweise müsste die FIFA die Schweizer Teams und die CH-Nati von allen internationalen Wettbewerben ausschliessen, bis der SFV die Forfait-Niederlagen durchgesetzt hat.
Gut gebrüllt Löwefootbâle hat geschrieben:Christian C. ist ein Gewinner - und Verlierer mögen einfach keine Gewinner. Wir als FCB Fans kennen ja das Problem. Die einen schleimen sich ein wenn's gut läuft, die anderen platzen for Neid.