Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Dangge FC Basel ;-)))))))

Basel geht um die Welt:

http://sportbild.bild.de/

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Seit Göteborg/Guimaraes die krässesten Gefühle nach einem internationalen Spiel. Und natürlich um ein weites stärker, aber halt schon nicht ganz so wie 2002/2003. Kann es immernoch nicht glauben, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Irgendwie musste es einfach sein gestern. 94 Minuten lang eine 100% konzentrierte und 200% kämpfende Mannschaft. Trotz einer solchen Leistung geht ein Spiel gegen Manchester aber in den meisten Fällen verloren. Gestern war der Fusballgott mit uns und hat uns eine unvergessliche Nacht beschert. Ich war mir zwischenzeitlich wirklich nicht sicher ob ich dieses Spiel heil überleben würde, unglaublich was in mir vorallem in der zweiten Halbzeit abging.

Besonders vorzuheben sind Xhaka und Cabral, was die gestern geboten haben war höchstes Niveau.

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

ein absolut geiles Spiel, ich kann es immer noch nicht fassen.

Cabral so stark wie noch nie.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

s'Zürcher Forum duurelääse = en absolute Schmaus ;)
die platze vor ifersucht und respäkt

das isch eifach BASEL! danke!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:steini war heute auch geil! (er wird ja hier drin genug kritisiert, da muss man ihn auch mal loben)
Vogel hat ihn getadelt und meinte zu seinem Lattentreffer ans eigene Tor: den hätte er machen müssen ! Absolut geiler Spruch von Vogel.

Aber ja, Steini war wie die ganze Mannschaft einfach gut und dieser Lattentreffer war zwar unglücklich, aber er hatte den Ball nicht mehr voll getroffen. Hätte er den Ball nicht weggehauen, dann wäre ein ManU Spieler zur Stelle gewesen. Deshalb geile Aktion.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich wart emol bis ich wieder vo mim "Siegesbier-Tripp" aabe ko bi. Nai, das isch aifach sensationell! Mir könne so stolz sy uff unseri Mannschaft us unserer glaine Stadt.

Ich ha geschder dänggd, ich gang no ein go schnappe in d'Stadt. Das denn am Seibi no e paar tuusig Fans dert sind, het mi fasch umghaue! :)

Danke jedem einzelne wo sich dr Arsch (derf mr das schriibe?) uffgrisse het zem die Gschicht schriibe!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Keule hat geschrieben:Steini an die Latte (aber an die eigene) :D
Ja, hab durchgeatmet. Es geht wieder. Puls wieder Normal.

Aber besser an die Latte knallen als den Ball durchlassen. Da wäre nämlich noch ein ManU Spieler gestanden.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

JöNnNi hat geschrieben:s'Zürcher Forum duurelääse = en absolute Schmaus ;)
die platze vor ifersucht und respäkt

das isch eifach BASEL! danke!
Wirklig schön!

Was mi bsunders freut: D Stricher wänn au nit, dass plötzlig alli Schwyzer FCB-Fans sinn. S goht mer glych...

Läck, het's geschter wieder Tourischte gha am Match...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zuffi hat geschrieben:Besonders vorzuheben sind Xhaka und Cabral, was die gestern geboten haben war höchstes Niveau.
:cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Vor lauter Freude über den Sieg geht etwas ein wenig unter:

VIELEN DANK FÜR DIE GEILE CHOREO!!!!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Läck, het's geschter wieder Tourischte gha am Match...
Ich und mini Jungs sind im C tatsächlich vomene Zürcherdialekt Manchesterfan agfickt worde will mr mitgschraue hend. Nach dem mir ihm klar gmacht hend was los isch, isch er dr ganz Match ruhig gsi. Duet mr zwar Leid für sini zwei Jungs wo debi gsi sind, aber so mache sis wenigschtens besser wenn si denn gross sind.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Ich und mini Jungs sind im C tatsächlich vomene Zürcherdialekt Manchesterfan agfickt worde will mr mitgschraue hend. Nach dem mir ihm klar gmacht hend was los isch, isch er dr ganz Match ruhig gsi. Duet mr zwar Leid für sini zwei Jungs wo debi gsi sind, aber so mache sis wenigschtens besser wenn si denn gross sind.
es hett scho rächt vill Idiote kah am Match
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zuffi hat geschrieben:Ich und mini Jungs sind im C tatsächlich vomene Zürcherdialekt Manchesterfan agfickt worde will mr mitgschraue hend. Nach dem mir ihm klar gmacht hend was los isch, isch er dr ganz Match ruhig gsi. Duet mr zwar Leid für sini zwei Jungs wo debi gsi sind, aber so mache sis wenigschtens besser wenn si denn gross sind.
Bi mir obe dra isch eine ghockt. Dä het den eine wo immer do isch mit sim Bure Dialäkt gfrogt, öb er letschmol au scho do gsi sig. Er heig en no nie gseh. Do seit dä jo i ha do mini Saisonkarte. Dä mitem Buredialäkt: Aha, ich bi halt nur an dr CL do :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Läck, het's geschter wieder Tourischte gha am Match...
Wenn alli 25000 Johreskarte-Bsitzer ihri Tickets kaufe und nid witerverkaufe hät's das Problem nid.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Für Statistik-Freaks...

http://www.sportal.de/sportal/fussball/ ... corer.html

Pipi Streller, der hier zu Beginn der Saison als Captain verteufelt wurde und auf die Ersatzbank geschrieben wurde, ist mit 7 Punkten (2 Toren, 5 Vorlagen) statistisch besser als Cristiano Ronaldo, Mario Gomez, Fernando Torres, Zlatan Ibrahimovic, Didier Drogba, Wayne Rooney, David Villa, Robin van Persie uvm...

Alex Frei zudem drittbester Torschütze mit 5 Toren. Besser sind nur Messi und Gomez (je 6).

Und von den CL-Teams haben nur Barca, Bayern, Real und Benfica mehr Punkte geholt als der grandiose FC Basel 1893.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

E grosses komplimänt a die ganzi Mannschaft und allne treue FCB Fans!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kleine Korrektur
Zaunbesteiger hat geschrieben:Für Statistik-Freaks...

http://www.sportal.de/sportal/fussball/ ... corer.html

Pipi Streller, der hier zum Teil zu Beginn der Saison als Captain verteufelt wurde und auf die Ersatzbank geschrieben wurde, ist mit 7 Punkten (2 Toren, 5 Vorlagen) statistisch besser als Cristiano Ronaldo, Mario Gomez, Fernando Torres, Zlatan Ibrahimovic, Didier Drogba, Wayne Rooney, David Villa, Robin van Persie uvm...

Alex Frei zudem drittbester Torschütze mit 5 Toren. Besser sind nur Messi und Gomez (je 6).

Und von den CL-Teams haben nur Barca, Bayern, Real und Benfica mehr Punkte geholt als der grandiose FC Basel 1893.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben: der sahqiri regte mcih so auf ey :mad:
Voll weich? Was het di denn ufgregt? Gestern de best Spieler ufem Platz.

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

FCBasel1967 hat geschrieben:If anyone can, Xhaka can. Xhaka can. Etc.

Hillarious :D
6 mins: Apparently Xhaka's name is pronounced like this.

:D :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

grandioses basel

armes manue

erschreckend schwach habe ich gestern manue gesehen.

lag wohl am FCB.....

Giggs war sehr schwach.

der einzige unruheherd war Nani.

zu unseren:

alle übertrafen sich selbst, ausser Pak...er gefiel mir nicht...hatte auch die arschkarte gezogen und musste auf Nani aufpassen.

mit dieser Leistung sind doch einige mannschaften zu schlagen...

aber für barca und real wirds wohl nicht reichen...leider.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

joggggeli hat geschrieben:Voll weich? Was het di denn ufgregt? Gestern de best Spieler ufem Platz.
XS, und Cabral muss mann auch sagen was der an Bälle zurückerobert hat war unglaublich!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

"ManUnited verlor in Basel 1:2 (0:1) und scheiterte damit als erster Vorjahresfinalist in der Geschichte der Königsklasse schon in der Gruppenphase. "

Duet das guet :cool:
S kunnt scho guet :cool:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

l'antimilan hat geschrieben: Giggs war sehr schwach.

alle übertrafen sich selbst, ausser Park...er gefiel mir nicht...hatte auch die arschkarte gezogen und musste auf Nani aufpassen.
Dr Giggs isch d Schaltstell. Das Mittelfäld vo ManU funktioniert nur so guet, will die dä alt Maa hänn. Das isch dr einzige vo dere Truppe, wo mi volle Respäggt verdient. Schwach isch er nid gsi, er het si Part gleischtet...

Dr Joo-Ho Park isch LV, denn hämmer no e Kwang Ryong Pak im Sturm. Jetzt wird's Zyt, dä Unterschied z merke. S isch weder Fink no Vogel...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

Gem. Aktueller UEFA-Klubrangliste haben wir gestern die Aktuelle Nr.1 geschlagen!! Basel weiterhin auf Platz 43. Nimmt mich wunder, wo wir Ende Jahr stehen.

Unglaublich wars gestern. Hätte ich nicht gedacht, gehofft schon :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Rieseneuphorie, Riesenfreude und das Spiel erst aus Stadionplatz-Sicht gesehen bisher. Die Analyse fällt da betreffend Leistung des FCB etwas nüchterner aus. Als Mannschaftsleistung wars riesig und es war absolut grossartig, wie jeder Spieler bis ans Äusserste ging, um diesen Sieg zu ermöglichen. Chapeau. Herauszuheben sind Steinhöfer und Xhaka. Grandiose Leistung der Beiden (für mich) Sorgenkinder, überraschend souverän, unbeschwert und ohne Ballverluste. Cabral hat sich nach einer unsicheren Phase gefangen, sein Zweikampfverhalten ist grossartig. Drago und Abraham gewohnt solide, sie haben ihr Niveau definitiv unterstrichen. Park wird sich auf die Winterpause freuen, seine Unsicherheit oder Respekt vor Nani war aber jede Sekunde zu spüren. Streller hat ManU gandenlos in die Zange genommen nach dem 1:0 und A.Frei hab ich ausser dem Freistoss und dem Tor nicht wirklich gesehen, ausser bei seinen vielen Fehlpässen. Ich finds daher überraschend, dass aus diesen zwei Chance auch zwei Tore resultierten. F.Frei bemüht, solide. Und nun die Standpauke an Shaqiri, sein Talent in allen Ehren, aber seinen Schwälbeleien sind so etwas von peinlich, unnötig und hässlich, dass man sich langsam schämen muss. Shade, denn den ManU spielern dribbelte er locker um die Ohren. Fazit: Die FCB-Leistung war qualitativ schlechter als jene auswärts (so hab ichs erlebt), viele Fehlpässe, wenige Angriffe, wenige Torszenen und stetes Ballwegschlagen . Um so erstaunlicher ist es, dass hier die 2 Tore und der Sieg errungen wurde. ManU (jaja man darf nicht ManU schreiben mümü, Abkürzung bla) sicher nicht in der Blüte ihres Schaffens, aber der gestrige Match hat doch gezeigt, dass durch 120 % Kampfeinsatz, ALLES möglich ist.
ManU done .... NEEEEEEEEEEEXT!!!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

MIR SINNS!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Merci FCB. Dasch e Mool e Fuessball Oobe gsy !!

Findet jetzt dr Europa League Final in Manchester statt ?? ;)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Grossartig!

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Intihuasi hat geschrieben:Einzelkritik fehl am Platz. Für mich war Cabral MOTM.
Dä het echt s Spiel vo sim Lebe zeigt!

Antworten