Welcher Stürmer der U21 hätte deiner Meinung nach denn eine Chance verdient (resp. sich in der 1. Liga zwingend aufgedrängt)?mimösli hat geschrieben:Finde ich nicht.
Bis jetzt wurde praktisch keinem auch nur eine Chance gegeben sich in der 1. zu zeigen oder sich gar aufzudrängen.
Was auch nicht gross verwunderlich ist bei dieser Kaderdichte![]()
Transfergerüchte 2011/12
-
- Erfahrener Benutzer
gross war seiner zeit weit voraus... heute spielen die meisten erfolgreichen mannschaften mit nur einem mittelstürmer (real, barca, münchen, chelsea, arsenal, milan, etc.)Sharky hat geschrieben: Nach Gimenez/Rossi hatten wir auch eine zeitlang eine Sturmflaute, ok, da holte uns Delgado und dann Petric raus, aber bis wir wieder ein richtiges Sturmduo hatten verging eine lange Zeit. Dies lag allerdings auch an unserem damaligen sturen Trainer, der nur mit einer Sturmspize spielen wollte...

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir schon beim Thema Stürmer sind: Nick Proschwitz, den Muri im Sommern nicht beim FCL wollte und mittlerweile nach Paderborn weitergereicht wurde, führt mit 10 Toren die Torjägerliste in der zweiten Bundesliga an. Ich fand ihn ja schon bei Thun nicht so schlecht und glaube, dass als er 3. Stürmer nicht so schlecht wäre, insofern nicht die 1. Bundesliga lockt und er überhaupt zurück in die Schweiz möchte.
http://www.transfermarkt.ch/de/nick-pro ... 31535.html
http://www.transfermarkt.ch/de/nick-pro ... 31535.html
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
wie war das doch gleich sahq 15 mio euronen? macht dann 12 für freiBartleby hat geschrieben:http://www.itasportpress.it/?action=read&idnotizia=73498

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Für mich ist unverständlich, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden: Streller / Frei sind auf ihrem Zenit und spielen sicher noch 2-4 Jahre weiter. Einen Topstürmer wird man nicht als Nr. 3 verpflichten können. Wer möchte schon in die Schweiz, um dort mit hoher Wahrscheinlichkeit für die nächsten 2 Jahre primär auf der Bank zu sitzen und nur bei Rotation in den weniger wichtigen Spielen oder bei Verletzungen zum Einsatz zu kommen???
Also muss man im Sturm hinter Streller / Frei auf junge Talente setzen, die sich noch entwickeln müssen und damit zufrieden sind, nur sporadisch zum Einsatz zu kommen. Pak wurde aus diesem Grund verpflichtet und wenn jemand bezweifelt, ob er je das Niveau von Frei oder Streller erreichen wird, dann frage ich mich schon, worauf diese Zweifel beruhen sollen. Der Junge ist 18 und kam vor einem halben Jahr aus Nordkorea in eine neue Welt. Er hat wenig gespielt und wenn er im Nachwuchs zum Einsatz kam, hat er stets getroffen. Echt, da bin ich einfach perplex bei solchen Aussagen
Bei Zoua begreife ich, dass man Zweifel haben kann, abschreiben würde ich ihn aber auch noch nicht. Immerhin hat er schon einige Tore geschossen, obwohl er meist auf der falschen Position spielt (eben weil Frei / Streller gesetzt sind).
Langfristig brauchen wir natürlich Ersatz für Frei / Streller, aber wir haben Super-Sturmtalente in den U-Mannschaften. Buess ist schon nahe an der ersten Mannschaft. Sulejmani ist erst 16 und schiesst schon sehr viele Tore in der U18. Und Hunziker aus der U16 trifft etwa 3 mal pro Spiel und ist dermassen gut, dass er schon mit 15 von ausländischen Topvereinen umworben wird. Man sollte diese Talente nicht entmutigen, in dem man wieder - à la Gross - teure auswärtige Ergänzungsspieler verpflichtet, obwohl man sie zum heutigen Zeitpunkt gar nicht brauchen kann und jetzt eh noch nicht absehbar ist, was in 2-4 Jahren sein wird.
Ah, und einen habe ich noch vergessen, man wollte doch das mazedonische Talent Nafiu verpflichten. Der wird im Frühling 18, dann könnte man ihn unter Vertrag nehmen. Auch er würde wohl zuerst in der U21 eingesetzt. Ich habe allerding schon länger nichts mehr über ihn gehört, kommt er jetzt wirklich?
Ich nehme an, ich schreibe den selben Beitrag oder ähnlich noch einige Male, da die Diskussion immer wieder aufgewärmt wird. Wir haben aber andere Baustellen: Vertragsverlängerung Abraham, Fabian Frei, Alex Frei (falls nicht automatisch schon geschehen), Lösung für Kovac und Tembo, evt. Ausleihe von Schürpf und Taulant Xhaka.
Also muss man im Sturm hinter Streller / Frei auf junge Talente setzen, die sich noch entwickeln müssen und damit zufrieden sind, nur sporadisch zum Einsatz zu kommen. Pak wurde aus diesem Grund verpflichtet und wenn jemand bezweifelt, ob er je das Niveau von Frei oder Streller erreichen wird, dann frage ich mich schon, worauf diese Zweifel beruhen sollen. Der Junge ist 18 und kam vor einem halben Jahr aus Nordkorea in eine neue Welt. Er hat wenig gespielt und wenn er im Nachwuchs zum Einsatz kam, hat er stets getroffen. Echt, da bin ich einfach perplex bei solchen Aussagen

Bei Zoua begreife ich, dass man Zweifel haben kann, abschreiben würde ich ihn aber auch noch nicht. Immerhin hat er schon einige Tore geschossen, obwohl er meist auf der falschen Position spielt (eben weil Frei / Streller gesetzt sind).
Langfristig brauchen wir natürlich Ersatz für Frei / Streller, aber wir haben Super-Sturmtalente in den U-Mannschaften. Buess ist schon nahe an der ersten Mannschaft. Sulejmani ist erst 16 und schiesst schon sehr viele Tore in der U18. Und Hunziker aus der U16 trifft etwa 3 mal pro Spiel und ist dermassen gut, dass er schon mit 15 von ausländischen Topvereinen umworben wird. Man sollte diese Talente nicht entmutigen, in dem man wieder - à la Gross - teure auswärtige Ergänzungsspieler verpflichtet, obwohl man sie zum heutigen Zeitpunkt gar nicht brauchen kann und jetzt eh noch nicht absehbar ist, was in 2-4 Jahren sein wird.
Ah, und einen habe ich noch vergessen, man wollte doch das mazedonische Talent Nafiu verpflichten. Der wird im Frühling 18, dann könnte man ihn unter Vertrag nehmen. Auch er würde wohl zuerst in der U21 eingesetzt. Ich habe allerding schon länger nichts mehr über ihn gehört, kommt er jetzt wirklich?
Ich nehme an, ich schreibe den selben Beitrag oder ähnlich noch einige Male, da die Diskussion immer wieder aufgewärmt wird. Wir haben aber andere Baustellen: Vertragsverlängerung Abraham, Fabian Frei, Alex Frei (falls nicht automatisch schon geschehen), Lösung für Kovac und Tembo, evt. Ausleihe von Schürpf und Taulant Xhaka.
http://www.transfermarkt.ch/de/liverpoo ... eite1.html
liverpool an f.frei interessiert
liverpool an f.frei interessiert
-
- Erfahrener Benutzer
als ob
shaq bleibt (leider)
shaq bleibt (leider)
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale (Sechzehntelfinale für die UEFA Europa League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.17 bis 18.20 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFA Administration registriert ist."Uassimo hat geschrieben:Welcher (Top-)Klub verpflichtet im Winter einen Spieler, der schon CL gespielt hat?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Für Malaga dürfte dies ja eh keine Rolle spielen!esp hat geschrieben:In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale (Sechzehntelfinale für die UEFA Europa League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.17 bis 18.20 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFA Administration registriert ist."

Danke! Endlich mal ein Statement mit Tiefgang!Platypus hat geschrieben:Für mich ist unverständlich, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden: Streller / Frei sind auf ihrem Zenit und spielen sicher noch 2-4 Jahre weiter. Einen Topstürmer wird man nicht als Nr. 3 verpflichten können. Wer möchte schon in die Schweiz, um dort mit hoher Wahrscheinlichkeit für die nächsten 2 Jahre primär auf der Bank zu sitzen und nur bei Rotation in den weniger wichtigen Spielen oder bei Verletzungen zum Einsatz zu kommen???
-
- Erfahrener Benutzer
absolut richtig, was Du schreibst. Guter BeitragPlatypus hat geschrieben:Für mich ist unverständlich, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden: Streller / Frei sind auf ihrem Zenit und spielen sicher noch 2-4 Jahre weiter. Einen Topstürmer wird man nicht als Nr. 3 verpflichten können. Wer möchte schon in die Schweiz, um dort mit hoher Wahrscheinlichkeit für die nächsten 2 Jahre primär auf der Bank zu sitzen und nur bei Rotation in den weniger wichtigen Spielen oder bei Verletzungen zum Einsatz zu kommen???

Danke !!! Endlich mal einer der es checktPlatypus hat geschrieben:Für mich ist unverständlich, warum immer wieder neue Stürmer gefordert werden: Streller / Frei sind auf ihrem Zenit und spielen sicher noch 2-4 Jahre weiter. Einen Topstürmer wird man nicht als Nr. 3 verpflichten können. Wer möchte schon in die Schweiz, um dort mit hoher Wahrscheinlichkeit für die nächsten 2 Jahre primär auf der Bank zu sitzen und nur bei Rotation in den weniger wichtigen Spielen oder bei Verletzungen zum Einsatz zu kommen???

(am liebsten hätte ich Grösse 7 genommen)

打っ掛ける
So jetzt wo wir im 8 .Final der Champions Liga stehen,und ich an der frischen luft war heute morgen,kam mir die folgende idde!!
Wir können ja noch 3 zusätliche spieler nach nomnieren.
Und da jetzt unser Kriegskasse aufgefühlt würde ich den degen aus bern los losten,und für den Sturm würde ich halt den Derdiyok Leverkussen zurückkaufen,und ich denke das xhaka den plazt von Huggel einnehmen wird.
Stocker links,Xhaka Zentrum,Shaq rechts,pluss die 3 Stürmer .Und ich bin überzeugt das sie auch im 4-3-3 erfolgreich sind.
Und da jetzt unser Kriegskasse aufgefühlt würde ich den degen aus bern los losten,und für den Sturm würde ich halt den Derdiyok Leverkussen zurückkaufen,und ich denke das xhaka den plazt von Huggel einnehmen wird.
Stocker links,Xhaka Zentrum,Shaq rechts,pluss die 3 Stürmer .Und ich bin überzeugt das sie auch im 4-3-3 erfolgreich sind.
alde...kum widr zzrugg wennd usgniechteret bisch. leg di nomol biz ahneJuha hat geschrieben:So jetzt wo wir im 8 .Final der Champions Liga stehen,und ich an der frischen luft war heute morgen,kam mir die folgende idde!!

Stolz als Basler geboren zu sein
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Soviel ich mitbekommen habe, ist unser noch offenes Transferkontigent relativ klein und sollte offen bleiben um eventuelle Abgänge zu kompensieren. Derdiyok könnte später einmal ein Thema werden, so à la Frei, Streller, etc. ... aber sicher nicht jetzt.
Aber einen sehr schönen Punkt sprichst du mit den Nachnominierungen an, Philipp Degen wird sicherlich in den Genuss einer kommen.
Aber einen sehr schönen Punkt sprichst du mit den Nachnominierungen an, Philipp Degen wird sicherlich in den Genuss einer kommen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- finguinpicker
- Benutzer
früschi luft het offesichtli nid glängt ...bitz epis neutrals dringge wär velich au nid falschJuha hat geschrieben:So jetzt wo wir im 8 .Final der Champions Liga stehen,und ich an der frischen luft war heute morgen,kam mir die folgende idde!!

schryb das nid wägm inhalt vo dim bydrag, sondrn wäg dr form

obwohli midm inhalt au nid ganz yverstande bi. ha dr däge wo mr jetzt hän scho nid ums verregge zrugg wellä obwohls sportlig gseh in ornig goht, aber beidi widr bim fcb ...nai, dangge
allgemein, nach em Match vo geschtr wird dr FCB grad no die eint odr anderi Offerte mehr beko und dr Marktwärt vo de einzelne Lüt isch au nomol in d Höchi gschnellt 
Will öbber dr Steini verpflichte? Mit Garantie druf, dasser kei Eigegoal macht
(nei s isch kei Bashing, ich finds eifach verdammt witzig)

Will öbber dr Steini verpflichte? Mit Garantie druf, dasser kei Eigegoal macht

(nei s isch kei Bashing, ich finds eifach verdammt witzig)
-
- Erfahrener Benutzer
Am wichtigsten finde ich jetzt die Verträge mit Abraham und Alex Frei zu verlängern. Wenn nicht mehrere Spieler den Verein verlassen, brauchen wir nur punktuelle Transfers. Eventuell einen dritten Stürmer. Hoffe, der FCB kann den jungen Nafju verpflichten, habe ihn zwei mal spielen sehen und war von ihm begeistert. Gute Technik und super Uebersicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Für den kriegen wir 30 Millionen EURO wenn wir noch ne Runde weiterkommen ...Hajdin hat geschrieben:Heute gibts bei 10vor10 einen Bericht über den Transferwert von den FCB Spielern nach dem Manchester Spiel.
anscheind stieg der Marktwert von Shaqiri um einige Millionen über Nacht![]()

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Xhaka mit HSV Einig ?
Und prompt macht ein heisses Gerücht die Runde: Xhaka soll sich mit dem Hamburger Sportverein über einen Transfer einig sein. Der Mittelfeldspieler mit Vertrag in Basel bis 2015 wird seit geraumer Zeit von mehreren Bundesligisten umworben und will nun offenbar im Sommer seinem Förderer Thorsten Fink in die Hansestadt folgen. Unter Fink hatte Xhaka am 28. Juli 2010 in der Qualifikation zur Champions League gegen Debrecen in der 1. Mannschaft debütiert und beim 2:0-Auswärtssieg gleich ein Tor geschossen. Mittlerweile ist er sechsfacher Schweizer Internationaler.
Beim FC Basel gibt man sich gelassen. «Wir wissen, dass Fink auf ihn steht», sagt Sportkoordinator Georg Heitz. Er sagt aber auch: «Dem FCB liegt kein Angebot vor und wir haben keinerlei Absicht, Granit Xhaka zu verkaufen.»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --17913324
Und prompt macht ein heisses Gerücht die Runde: Xhaka soll sich mit dem Hamburger Sportverein über einen Transfer einig sein. Der Mittelfeldspieler mit Vertrag in Basel bis 2015 wird seit geraumer Zeit von mehreren Bundesligisten umworben und will nun offenbar im Sommer seinem Förderer Thorsten Fink in die Hansestadt folgen. Unter Fink hatte Xhaka am 28. Juli 2010 in der Qualifikation zur Champions League gegen Debrecen in der 1. Mannschaft debütiert und beim 2:0-Auswärtssieg gleich ein Tor geschossen. Mittlerweile ist er sechsfacher Schweizer Internationaler.
Beim FC Basel gibt man sich gelassen. «Wir wissen, dass Fink auf ihn steht», sagt Sportkoordinator Georg Heitz. Er sagt aber auch: «Dem FCB liegt kein Angebot vor und wir haben keinerlei Absicht, Granit Xhaka zu verkaufen.»
Pro Junge FC Basel Talente.
FCB Vorstand cool wie immerNeymar hat geschrieben:Xhaka mit HSV Einig ?

Who the fuck is HSV ???
die blicken doch nur neidisch nach Basel. Xhaka sollte lieber wieder ein wenig seriöser auf dem Platz auftreten.
Ich hoffe nur, dass Heiko auch nicht immer nur der Kumpeltyp ist und hoffentlich auch ab und zu die Jungs von Wolke 7 runterholt.
Gegen Xamax werden wohl wieder die Starallüren von einigen Spielern sichtbar werden (die Namen möchte ich jetzt nicht nennen)
Wo will denn der HSV jetzt nun das Geld herzaubern? Völlig unnötig aber ist ja klar im Winter wird mal wieder ein Gerüchtegarten gezüchtet, der schon die seltsamsten Blüten trieb. Hey wir haben T. Fink abgegeben, deswegen sind wir hier noch lange nicht der FC Aldi
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ich denke das mit dem HSV wir (noch) nichts. Thorsten hat klar gesagt, dass er hier nicht wildern wird und ich nehme im beim Wort. Zudem kann sich der HSV Xhaka im Moment nicht leisten. Auch sein Wert dürfte nach oben gewandert sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]