Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, da hat er mal recht. Im Joggeli wird definitiv komisch gepfiffen, am schlimmsten war es in der Vorrunde 08, als sowohl ein irreguläres Tor für Basel gegeben wurde, wie auch ein reguläres für YB fälschlicherweise nicht gegeben.
Schön, wenn Du die Meinung von Deinem Känzig teilst. Mag ja sein, dass YB zu St. Jakob das eine oder andere mal ein wenig Pech hatte. Aber Du weisst schon, dass der FCB auch noch andere Heimspiele als gegen YB hat? Wir haben sogar viel mehr Heimspiele als YB und stell Dir vor, da müssen sogar wir mal den einen oder anderen Fehlentscheid ertragen.

Es ist sowieso müssig zu diskutieren, dass der oder jener bevorzugt und der andere nur benachteiligt wird. Bringt nichts, das ist Fussball. Das ist Sport. Wer das nicht einsieht, lässt es lieber bleiben und schaut Trickfilme.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Zum Glück arbeitet Känzig nicht an den eigentlichen Problemen. Mir soll es recht sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Corleone hat geschrieben:Ein an Peinlichkeit und Selbstdisqualifikation nicht zu überbietender YB-CEO in der heutigen Berner Zeitung. Eine Bankrotterklärung sondergleichen.
YB ist ja wohl der letzte Klub (noch weit hinter dem Stricher FC), welcher sich über Fehlentscheide in der SL beklagen darf.

Die SFV Bruderschaft würde sich doch über den langersehnten Titel mächtig (mit)freuen, zumal der Meister für einmal nicht FCB oder FCZ heissen würde.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

The Moose hat geschrieben:Schön, wenn Du die Meinung von Deinem Känzig teilst. Mag ja sein, dass YB zu St. Jakob das eine oder andere mal ein wenig Pech hatte. Aber Du weisst schon, dass der FCB auch noch andere Heimspiele als gegen YB hat? Wir haben sogar viel mehr Heimspiele als YB und stell Dir vor, da müssen sogar wir mal den einen oder anderen Fehlentscheid ertragen.

Es ist sowieso müssig zu diskutieren, dass der oder jener bevorzugt und der andere nur benachteiligt wird. Bringt nichts, das ist Fussball. Das ist Sport. Wer das nicht einsieht, lässt es lieber bleiben und schaut Trickfilme.
Man kann es trotzdem ansprechen, oder?
Es behauptet ja niemand, dass das ein Hauptfaktor wäre bzw. dass der FCB nur deswegen dort steht wo er steht.

Genausowenig ist die Pechsträhne von YB verantwortlich für die grösstenteils ungenügenden Leistungen von YB, und ich hoffe (!), der Ilja weiss das auch.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:YB ist ja wohl der letzte Klub (noch weit hinter dem Stricher FC), welcher sich über Fehlentscheide in der SL beklagen darf.

Die SFV Bruderschaft würde sich doch über den langersehnten Titel mächtig (mit)freuen, zumal der Meister für einmal nicht FCB oder FCZ heissen würde.
Märchenstunde?

Kommen jetzt Verschwörungstheorien auf CC Niveau? Ich bin gespannt. ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: Kommen jetzt Verschwörungstheorien auf CC Niveau? Ich bin gespannt. ;)
Das wäre dann ja dein niveau. :rolleyes:

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Stavia hat geschrieben:Der Unterschied liegt darin, dass bei uns die Fans jammern und Verschwörungstheorien basteln (Was auch legitim ist).

Bei euch ist es der Vorstand......
ouuuuuuu grambambule dr stavia het di grad brutal ins abseits gschtellt...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Grambambuli hat geschrieben:Man kann es trotzdem ansprechen, oder?
Klar kann man das. Es ist einfach mehr als Peinlich, wenn sich jemand aus dem Vorstand so zur (enteilten) Konkurrenz spricht.
Grambambuli hat geschrieben: Es behauptet ja niemand, dass das ein Hauptfaktor wäre bzw. dass der FCB nur deswegen dort steht wo er steht.
Direkt behaupten nicht, aber es lässt sich problemlos hineininterpretieren.
Grambambuli hat geschrieben: Genausowenig ist die Pechsträhne von YB verantwortlich für die grösstenteils ungenügenden Leistungen von YB, und ich hoffe (!), der Ilja weiss das auch.
Diese Hoffnung teile ich sogar mit Dir. Ein starkes YB ist wichtig für den CH-Fussball und somit mitunter auch für die Entwicklung des FCB. Ich fand den Känzig aber schon immer eine Pfeiffe und habe deshalb so meine Bedenken, dass er das weiss.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

eulenspiegel hat geschrieben:ouuuuuuu grambambule dr stavia het di grad brutal ins abseits gschtellt...
:d:d:d
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

im yb forum disskutiere si die ussag vom känzig au.

und die wo dr kopf igschalte händ, sin zum schluss cho dass es die saison mehr oder weniger usgliche isch. bärn het gege sion (uswärts) und gege dr fcz 2 glück gha und jetzt deheime gege sion e goal aberkannt griegt. im spiel gege dr fcb ischs knapp gsi mitem offside aber dr linierichter het rächt gha...drzue hets no paar witteri strittbari situation geh.

für mi zeigts, dass 1. d närve blank liege und 2. das yb gli ganz wäg isch. no nie hets öppis brocht wenn lüt usem verein öffentlich dr schiri in froog stelle und somit de versager us dr mannschaft e alibi für ihri schlächti leischtig gä händ...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Grambambuli hat geschrieben:Man kann es trotzdem ansprechen, oder?
Es behauptet ja niemand, dass das ein Hauptfaktor wäre bzw. dass der FCB nur deswegen dort steht wo er steht.
Klar - aber was kommt immer von euch wenn wir Schiedsrichterentscheidungen bemängeln? Dann sind wir wieder die Verschwörungstheoretiker vom Rheinknie. YB sollte seine Probleme in den eigenen Reihen suchen als beim Schiedsrichter, denn wenn man nach jedem Spiel immer nur mit dem Schiedsrichter hadert war man auf dem Platz einfach zu schwach um dafür zu sorgen, dass so eine Entscheidung kein Gewicht hat. Wenn ich an Entscheide bei YB denke gegen Genf, Neuenburg und Winterthur..dann muss ich doch klar sagen, wenn man Meister werden will oder zumindest mitspielen will dann muss man diese Spiele gewinnen. YB aber bringt Spielerisch aktuell (ausgenommen gegen Sitten) nichts auf die Beine, dieses Problem müsste man mal ankreiden. (Die gleiche Aussage könnte man dann machen, wenn wir wieder am lamentieren sind ;) )

Grambambuli hat geschrieben: Genausowenig ist die Pechsträhne von YB verantwortlich für die grösstenteils ungenügenden Leistungen von YB, und ich hoffe (!), der Ilja weiss das auch.
Man hat in Bern einen sehr fachkundigen und guten Mitarbeiter für das kleine Dickerchen vom Blick entlassen - ich glaub ehrlich nicht, dass das kleine Dickerchen weiss was Sache ist.

Gleiches läuft mit Yakin ab, anstatt zu erkennen, dass seine Mannschaft einfach zu Blöd war das Tor zu treffen (selten hat uns eine Mannschaft am Anfang so dominiert wie Luzern) ist der Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich. Dass ein Hands zu dieser Szene erst führte, wird nicht erwähnt. Dass dem FCB ein klares Tor aberkannt wurde.. wird nicht erwähnt. Aber Luzern hat wegen dem Schiedsrichter verloren - wenn man so verblendet ist, sollte man aufhören Fussball zu spielen (O-Ton Yakin.. eher Eigentor).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corleone hat geschrieben:Ein an Peinlichkeit und Selbstdisqualifikation nicht zu überbietender YB-CEO in der heutigen Berner Zeitung. Eine Bankrotterklärung sondergleichen.
Der hat sich doch nur an den Fussball seiner Mannschaft angepasst ......

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Klar - aber was kommt immer von euch wenn wir Schiedsrichterentscheidungen bemängeln? Dann sind wir wieder die Verschwörungstheoretiker vom Rheinknie. YB sollte seine Probleme in den eigenen Reihen suchen als beim Schiedsrichter, denn wenn man nach jedem Spiel immer nur mit dem Schiedsrichter hadert war man auf dem Platz einfach zu schwach um dafür zu sorgen, dass so eine Entscheidung kein Gewicht hat. Wenn ich an Entscheide bei YB denke gegen Genf, Neuenburg und Winterthur..dann muss ich doch klar sagen, wenn man Meister werden will oder zumindest mitspielen will dann muss man diese Spiele gewinnen. YB aber bringt Spielerisch aktuell (ausgenommen gegen Sitten) nichts auf die Beine, dieses Problem müsste man mal ankreiden. (Die gleiche Aussage könnte man dann machen, wenn wir wieder am lamentieren sind ;) )

Man hat in Bern einen sehr fachkundigen und guten Mitarbeiter für das kleine Dickerchen vom Blick entlassen - ich glaub ehrlich nicht, dass das kleine Dickerchen weiss was Sache ist.

Gleiches läuft mit Yakin ab, anstatt zu erkennen, dass seine Mannschaft einfach zu Blöd war das Tor zu treffen (selten hat uns eine Mannschaft am Anfang so dominiert wie Luzern) ist der Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich. Dass ein Hands zu dieser Szene erst führte, wird nicht erwähnt. Dass dem FCB ein klares Tor aberkannt wurde.. wird nicht erwähnt. Aber Luzern hat wegen dem Schiedsrichter verloren - wenn man so verblendet ist, sollte man aufhören Fussball zu spielen (O-Ton Yakin.. eher Eigentor).
Dass ich deren Leistung kritisiere, heisst nicht, dass ich eine Verschwörung wittere. Ich befürchte, die sind wirklich so schlecht.

Bei CC heisst es dann, die Deuschschweizer Schiris pfeifen gegen Sion, er will ein Video im Kino zeigen, dass das beweist usw. Hier gab es auch schon Stimmen (Muri will YB zum Meister machen bzw. hat FCZ zum Meister gemacht etc.).

Deswegen hat mich der andere Clown auch nur im Traum ins Abseits gestellt, Märchen und Räubergeschichten à la CC sind nun definitiv nicht mein Ding.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

eulenspiegel hat geschrieben:im yb forum disskutiere si die ussag vom känzig au.

und die wo dr kopf igschalte händ, sin zum schluss cho dass es die saison mehr oder weniger usgliche isch. bärn het gege sion (uswärts) und gege dr fcz 2 glück gha und jetzt deheime gege sion e goal aberkannt griegt. im spiel gege dr fcb ischs knapp gsi mitem offside aber dr linierichter het rächt gha...drzue hets no paar witteri strittbari situation geh.

für mi zeigts, dass 1. d närve blank liege und 2. das yb gli ganz wäg isch. no nie hets öppis brocht wenn lüt usem verein öffentlich dr schiri in froog stelle und somit de versager us dr mannschaft e alibi für ihri schlächti leischtig gä händ...
Diejenigen, die den Kopf eingeschalten haben, haben wohl die Augen ausgeschalten, denn es gibt klare Regeln: Gleiche Höhe ist kein Abseits und in Zweifel für das angreifende Team. Szenen, in denen man in Zeitlupe ein Abseits erahnen kann, gehören da definitiv dazu. Dass sich da in einer Vorrunde so viele Szenen gegen ein Team häufen ist erstens unglaubliches Pech und zeigt zweitens, dass diese Vorgabe von den Linienrichtern nicht konsequent befolgt wird.

Die meisten Resultate waren aber trotzdem leistungsgerecht und somit auch die momentane Tabellensituation.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Diejenigen, die den Kopf eingeschalten haben, haben wohl die Augen ausgeschalten, denn es gibt klare Regeln: Gleiche Höhe ist kein Abseits und in Zweifel für das angreifende Team. Szenen, in denen man in Zeitlupe ein Abseits erahnen kann, gehören da definitiv dazu. Dass sich da in einer Vorrunde so viele Szenen gegen ein Team häufen ist erstens unglaubliches Pech und zeigt zweitens, dass diese Vorgabe von den Linienrichtern nicht konsequent befolgt wird.

Die meisten Resultate waren aber trotzdem leistungsgerecht und somit auch die momentane Tabellensituation.
Wieviele Szenen häufen sich denn in der Vorrunde gegen YB?

Das Tor gegen ZH, das euch der Schiri geschenkt hat? Das Tor das Sion gegen euch geschossen hat und aberkannt wurde? ass Ihr gegen einen unterklassigen im Cup rausfliegt hängt ihr auch dem Schiri an. Und so leid es mir tut, dass aberkannt Tor von Costanzo kann man aberkennen. Er geht mit dem Ellebogen voran in den Verteidiger......

Dann gibst du noch eurem Känzig recht der behauptet Basel wurde nie benachteiligt. FCZ erhält einen Elfer geschenkt gegen uns, Streller wird gegen Luzern ein reguläres Tor aberkannt......

Sorry, das sind nur Märchen und Ausreden.

Diesen Scheiss kannst du bei euch im YB Forum verzapfen dort findest du auch welche die dir Beifall klatschen.

Ich lese mir hier die Berner Beiträge durch und jedes Jahr ist entweder der Schiri, das Pech oder das grosse FCB Budget daran schuld, dass ihr eure Ziele verpasst. Macht weiter so und ihr werdet auch nie mehr etwas gewinnen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Es gibt aber auch klare Bevorteilungen von YB :

Im Penaltyschiessen im Cup gegen Winterthur wurde denen sogar ein Penalty gestohlen. Winterthur durfte nur 4 schiessen, YB dagegen sogar 6 ;)

Gereicht hat's YB natürlich trotzdem nicht :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Wieviele Szenen häufen sich denn in der Vorrunde gegen YB?

Das Tor gegen ZH, das euch der Schiri geschenkt hat? Das Tor das Sion gegen euch geschossen hat und aberkannt wurde? ass Ihr gegen einen unterklassigen im Cup rausfliegt hängt ihr auch dem Schiri an. Und so leid es mir tut, dass aberkannt Tor von Costanzo kann man aberkennen. Er geht mit dem Ellebogen voran in den Verteidiger......

Dann gibst du noch eurem Känzig recht der behauptet Basel wurde nie benachteiligt. FCZ erhält einen Elfer geschenkt gegen uns, Streller wird gegen Luzern ein reguläres Tor aberkannt......

Sorry, das sind nur Märchen und Ausreden.

Diesen Scheiss kannst du bei euch im YB Forum verzapfen dort findest du auch welche die dir Beifall klatschen.

Ich lese mir hier die Berner Beiträge durch und jedes Jahr ist entweder der Schiri, das Pech oder das grosse FCB Budget daran schuld, dass ihr eure Ziele verpasst. Macht weiter so und ihr werdet auch nie mehr etwas gewinnen.
Jetz lies mal zu, du schreibst mir irgendwelche Aussagen zu, die ich nie getätigt habe.
1. FCB - LU interessiert mich einen feuchten Kehricht.
2. Kannst du wohl nicht lesen (oder nur sehr selektiv)
3. Doch, werden wir.
4. Hängt niemand das Ausscheiden gegen den FCW dem Schiri an.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:FCB - LU interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Ist ja klar, als YB-Fan orientiert man sich auf die Verfolger.

Logisch, dass dich da der Spitzenkampf 1. gegen 2. nicht gross kümmert, dieser Tabellenbereich ist ja für euch weit ausser jeder Reichweite ...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

lönt doch dä arm grambmbuli in rueh.

i ha kei ahnig wieviel penalties me yb nid gä het oder wieviel abseits pfiffe worde sin wo kein gse wäre! interessiert mi ehrlig gsäit au e schissdräg... yb interessiert mi nur, wenn si gege dr fcb spiele!

und grambmongoli ob mir jetzt s grössere büdge hän, e gigi öri oder mehr zueschauer oder die geilere choreos und pyro-shows hän als ihr... ihr wärdet e looser verein blibe!!! nid mol dini änkelkinder wärde e meistertitel vo yb fiire chöne! prost am 4i

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Jetz lies mal zu, du schreibst mir irgendwelche Aussagen zu, die ich nie getätigt habe.
1. FCB - LU interessiert mich einen feuchten Kehricht.
2. Kannst du wohl nicht lesen (oder nur sehr selektiv)
3. Doch, werden wir.
4. Hängt niemand das Ausscheiden gegen den FCW dem Schiri an.
Känzig hat gesagt der fcb werde nie benachteiligt, resp. nur bevorteilt und du hast gesagt er hat recht.....

1. aha...
2. doch
3. nein
4. doch

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Känzig hat gesagt der fcb werde nie benachteiligt, resp. nur bevorteilt und du hast gesagt er hat recht.....

1. aha...
2. doch
3. nein
4. doch
2. nein
3. doch
4. nein

Tolles Niveau...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:2. nein
3. doch
4. nein

Tolles Niveau...
Intressant wie die die Aussage von Känzig und deiner Bejahung plötzlich weglässt. Auch die ellenlange Auflistung von euren erfundenen Benachteiligungen fehlt noch. Keine Meinung/Stellungsnahme zu den euch geschenkten Toren und Punkten.

Ausser persönlichen Angriffen und Behauptungen die du dann später wieder bestreitest, hast du anscheinend nichts beizutragen.....

geh Bären füttern, das liegt dir wahrscheinlich mehr.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Grambambuli hat geschrieben:2. nein
3. doch
4. nein

Tolles Niveau...
Den hebe mers doch. Du bisch e elände Gränni.
Mümümü ständig wird gege Yb pfiffe mümümü... Basel het e Mäzenin und grössers Budget mümümü... Yb stoht uff eigene Bei und Sponsore nämme aber Gäld mümümü... Constantin het öpis mit mim Mami und keine usser mir begrifft die vollkomme logische rächtliche Verhältniss im Fall Sion mümümü... Ich bi so e Vollbachel, dass mi FCB - Luzärn e füechte intressiert aber trotzdäm verbringi dhälfti vo minere Freizit im fcbforum mümümü...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Intressant wie die die Aussage von Känzig und deiner Bejahung plötzlich weglässt. Auch die ellenlange Auflistung von euren erfundenen Benachteiligungen fehlt noch. Keine Meinung/Stellungsnahme zu den euch geschenkten Toren und Punkten.

Ausser persönlichen Angriffen und Behauptungen die du dann später wieder bestreitest, hast du anscheinend nichts beizutragen.....

geh Bären füttern, das liegt dir wahrscheinlich mehr.
Ich habe rein behauptet, dass die Schiedsrichter im Joggeli komisch pfeifen. Nirgends habe ich auch nur ansatzweise erwähnt, dass der FCB nie benachteiligt oder nur bevorzugt wird.

Die Recherchearbeit zu den (laut dir erfundenen) Benachteiligungen überlasse ich gerne dir. Wenn's dich interessiert wirst du die Szenen finden, wenn nicht: auch egal.
Die Meinung/Stellungnahme zu den "geschenkten" Toren/Punkten: Ich habe die besagten Szenen nicht mehr im Kopf.

Auch die persönlichen Angriffe überlasse ich gerne dir.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:mümümü... mümümü... mümümü... mümümü...
Mümümü.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Grambambuli hat geschrieben:Märchenstunde?

Kommen jetzt Verschwörungstheorien auf CC Niveau? Ich bin gespannt. ;)
Über einzelne Fehlentscheide brauchen wir nicht zu diskutieren.
Die gleichen sich in einer Saison mehr oder weniger wieder aus.

Das legendäre Skandalspiel vom 22.04.2001 in St.Güllen oder der Fall Muntwiler haben jedoch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Das war Betrug.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Über einzelne Fehlentscheide brauchen wir nicht zu diskutieren.

Das legendäre Skandalspiel vom 22.04.2001 in St.Güllen oder der Fall Muntwiler haben jedoch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Das war Betrug.
Betrug von wem an wem?

Wenn ich den Matchbericht vom 22.4. lese erinnert mich das an einige YB-Spiele mit Busacca Beteiligung. Zwar kein Phantomtor, aber sonst.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Aficionado hat geschrieben:Über einzelne Fehlentscheide brauchen wir nicht zu diskutieren.

Das war Betrug.
http://www.youtube.com/watch?v=eZbFfneO ... r_embedded

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Grambambuli hat geschrieben:Betrug von wem an wem?

Wenn ich den Matchbericht vom 22.4. lese erinnert mich das an einige YB-Spiele mit Busacca Beteiligung. Zwar kein Phantomtor, aber sonst.
Euer Truthahn war zumindest an vorderster Front.

Soso, einige Spiele mit Busacca Beteiligung. Welche Spiele denn?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Heute beendet unser FCB eine äusserst erfolgreiche und kräftezehrende CL-Gruppenphase, in welcher er für den CH-Klubfussball erneut beste Werbung gemacht hat. Trotz dieser Doppelbelastung, trotz dem seit vielen Jahren schlechtesten Saisonstart und trotz zwischenzeitlichem Trainerwechsel hat sich die Mannschaft in der Meisterschaft auf beeindruckende Art und Weise von der Konkurrenz abgesetzt.

Nun kommt dieser selbstverliebte YB-CEO, dessen bisherige Laufbahn von notorischer Erfolgs- und Bedeutungslosigkeit begleitet wurde. Dieser meint, er müsse von seiner Unfähigkeit ablenken, indem er zumindest versucht, just diesen Verein und seinen Trainer über die Medien in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Was für ein respektloser Anti-Sportler!!!!

Als Berner würde ich mich für einen solchen CEO lieber stillschweigend schämen, anstatt ihm als Forumstourist auch noch recht zu geben.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Gesperrt