Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

repplyfire hat geschrieben:ich befürchte, dass ManU in den ersten zehn Minuten zwei Kisten macht und dann die ganze tolle Stimmung abflaut.
Durchaus möglich, siehe mein Post:
ivan hat geschrieben:D Starteuphorie wird schnäll wäg si. Nachemene ManU-Blitzstart simmr 0:2 hinde. Vor dr Pause kömme mr zu Chance, schaffe abr dr Ahschluss nid - ussschlaggäbend, denn ManU nimmts jetzt zu legere!. Denn - nachere energiegladene Vogel-Predigt in dr Garderobe - zündet dr FCB e Füürwärk: Zweimol Streller und eimol dr Frei beschere uns e unvergässlichi Nacht und e historische Sieg! Dismol glingt uns das, was in Manchester nid ganz klappt het:

FC Basel 3 : 2 ManU

:D
:D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Terry26 hat geschrieben:Mit all den ManU-Modas kann ich mir das ganz gut vorstellen ... :o
Glaube ich nicht, sonst wäre das Spiel viel früher ausverkauft gewesen, es dauerte ja auch noch eine Weile bis alle Karten weg waren, obwohl der Einzelverkauf scho lange möglich gewesen wäre ! und ob sich ein Moda ein Ticket im G leisten will ist für mich auch fraglich! und ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben dass sie alle zusammen etwa 5'000 Fans erwarten. denn ich glaube die Fanclubs von ManU aus der Schweiz werden die Tickets auch im Gästesektor bezogen haben wie vor 8 Jahren !

Also ich hatte mehr Angst dass gegen die Portugiesen mehr Auswärtsfans kommen als gegen ManU, da es für die Portugiesen um Ihr Heimatland ging, was die Identifikation und die Bereitschaft ins Stadion zu gehen massiv erhöhte, hingegen bei Schweizer Manu Modas ist das Herzblut für den Verein sicherlich nicht so ausgeprägt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist doch auch scheissegal ob jetzt noch ein paar Schweizer ManU Fans dazukommen. Wird wohl so wie gegen Bayern sein, ist ungefähr zu vergleichen.
Aber 29'999 (ich bin nicht dabei) werden Basler sein, von daher passts schon :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Sharky hat geschrieben:Ist doch auch scheissegal ob jetzt noch ein paar Schweizer ManU Fans dazukommen. Wird wohl so wie gegen Bayern sein, ist ungefähr zu vergleichen.
Aber 29'999 (ich bin nicht dabei) werden Basler sein, von daher passts schon :cool:
das glaubi weniger, gege münche sin die meischte us lörrach und suschtige nöche dütsche städt ko, nit us basel sälber - es wärde also uf kei fall so viel manu fans wie münche fans ko
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Ich kann nicht mehr warten!

Schöner Vorbericht. Die Idee mit Shaqiri gefällt mir...

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Champio ... ember.html

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben:reg mi jetzt scho ab de "gmischte" Sektore mit pseudo-CH-ManU-Fanboys uff... I find eh dass s ManU-Trikot usserm im Gäschte-Sektor überall tabu sött si. Gege Benfica ischs ganz übel gsi...
Willst du, dass dir an einem Auswärtsspiel auf der Tribüne FCB-Fanutensilien verboten werden?

:cool:
RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaubst du wohl selber nicht dass es 8'000 Manu "Fans" haben wird ? Lissabon war diesbezüglich wohl einmalig mit Ihren 6'000 ! Mag mich noch gut an das 1. Spiel gegen ManU erinnern, da war höchstens der Gästesektor voll und vereinzelt ein paar im B, C !Diesesmal kommen wohl ein paar im G dazu, aber mehr als 5'000 werden es nicht sein
Es werden kaum 2000 sein.

Benfica hatte viele Gastarbeiter-Fans im Stadion und das ist ja auch gut so.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bender hat geschrieben:Es werden kaum 2000 sein.
Wohl eher gute 2000 ...
Das Gästefan-Kontingent beträgt 1700 Tickets, wie Polizeisprecher Klaus Mannhart erklärt. Die sind alle weg. Unklar ist, wie viele Engländer sich über den freien Verkauf Tickets in anderen Sektoren ergattern konnten. Ebenso werden erfahrungsgemäss 200 bis 300 Engländer ohne Ticket anreisen, schätzt Mannhart.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Tausende Liter Bier für ManU-Fans

Beitrag von Kawa »

Falls Sie allergisch auf johlende Männer reagieren, deren Körper von Bier geformt wurden, hier ein kleiner Tipp: Gehen Sie morgen auf keinen Fall in die Steinenvorstadt, den ganzen Tag nicht. Denn dort – mit einem Ableger beim «Paddy Reillys» an der Heuwaage – werden sich die Engländer intensiv der Vorbereitung auf den Champions-League-Knaller am Abend widmen, sprich: eintrinken.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Tausend ... y/17608007

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pusher hat geschrieben:reg mi jetzt scho ab de "gmischte" Sektore mit pseudo-CH-ManU-Fanboys uff... I find eh dass s ManU-Trikot usserm im Gäschte-Sektor überall tabu sött si. Gege Benfica ischs ganz übel gsi...
gegen Benfica hatten wir doch zwei Auswärtsspiele :eek: :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

Bender hat geschrieben:Es werden kaum 2000 sein.

Benfica hatte viele Gastarbeiter-Fans im Stadion und das ist ja auch gut so.
Genau. Die Engländer werden nie so zahlreich erscheinen und nie so Stimmung machen wie die heissblütigen Portugiesen, die vornehmlich aus der Westschweiz kamen (Gastarbeiter, Portugiesen sprechen französisch). Die Schweizer-Pseudo ManUtd Fans werden brav sitzen und staunen, wie Basel Stimmung macht. :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wer den Spassfaktor am morgigen Tag erhöhen möchte, hier ein kleiner Tip meinerseits. FCB Fanutensilien anziehen und zwischen 18 und 19 Uhr am Piwi's vorbei laufen und schauen wieviel Bierduschen man abbekommt. Kann gut auch als Mutprobe, oder Aufnahmezeremonie für irgendwelche Gruppen gebraucht werden.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

strellinho hat geschrieben:Genau. Die Engländer werden nie so zahlreich erscheinen und nie so Stimmung machen wie die heissblütigen Portugiesen, die vornehmlich aus der Westschweiz kamen (Gastarbeiter, Portugiesen sprechen französisch). Die Schweizer-Pseudo ManUtd Fans werden brav sitzen und staunen, wie Basel Stimmung macht. :p
Naja 1700 Fans aus Manchester machen sicher mehr Stimmung als Beeeeenfiiiiicaaaa Beeeenfiiiica ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Wer den Spassfaktor am morgigen Tag erhöhen möchte, hier ein kleiner Tip meinerseits. FCB Fanutensilien anziehen und zwischen 18 und 19 Uhr am Piwi's vorbei laufen und schauen wieviel Bierduschen man abbekommt. Kann gut auch als Mutprobe, oder Aufnahmezeremonie für irgendwelche Gruppen gebraucht werden.
tzzzzzzzzz ab 14.00 im paddy's mit fanutensilien

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Söttis morn Obe würkli klappe, was mir jo alli schwer hoffe, weiss eigentlich euse Heiko Vogel, dass me sich den spontan ufem Barfi seht/trifft? ;)

dirkswiss
Neuer Benutzer

Beitrag von dirkswiss »

sicher gibt es verschiedene Fans, aber warum soll jetzt ein Schweizer Manchester Utd. Fan ein Mode Fan sein oder ein Event Fan, ich komme aus Basel
und bin seit 10 Jahren Manchester Utd. Fan, ich bin nicht einer der an die Matches geht, ausser sie kommen mal nach Basel und das ist doch eine tolle Sache.
Ich als Basler werde sicher an diesem Tag als normaler Zuschauer gehen der Freud hat auf diese Spiel, ich denke es gibt Hardcore Fans und Fans, so wäre die bessere Bezeichnung.

Klar es gibt noch viele mehr,solche die Ronaldo Fans sind oder solche die denn Manschaften helfen die nur Gewinnen aber alle auf Mode Fans zu stellen finde ich nicht nett.

Es gibt ja inzwischen viele Schweizer die anderen Nationen helfen als der Schweiz und das hat aber auch andere Gründe und auch nichts mit Modefans zu tun

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dirkswiss hat geschrieben: ich komme aus Basel
und bin seit 10 Jahren Manchester Utd. Fan, ich bin nicht einer der an die Matches geht
Genau deshalb bist du ein Modefan!

dirkswiss
Neuer Benutzer

Beitrag von dirkswiss »

gut dan gibts aber mehr Mode Fans als Hardcore Fans :) ;) ,
Mir egal wie ich Bezeichnet werde, ich weiss was ich gut finde und was mir gefällt, das ist das wichtigste, ab und zu gehe ich zu den FCB Matches, vielleicht reicht es da um ein Fan zu sein :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dirkswiss hat geschrieben:gut dan gibts aber mehr Mode Fans als Hardcore Fans :) ;) ,
Mir egal wie ich Bezeichnet werde, ich weiss was ich gut finde und was mir gefällt, das ist das wichtigste, ab und zu gehe ich zu den FCB Matches, vielleicht reicht es da um ein Fan zu sein :)
In einem Fussballforum wirst du mit solchen Aussagen keine Freunde finden. Akzeptier das, sonst kannst du jetzt eine 5-Seitige Diskussion führen. Aber ohne mich.

Ach du Scheisse, ich freue mich wie verrückt!!!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

D Vorfreud isch gewaltig uff morn zobe. Ich würd dr Match mit dr folgende Ufstellig ago:

-------------------Sommer-------------------
Steinhöfer---Dragovic---Abraham---Shaqiri----
F.Frei-----Huggel-----Xhaka-----Chipperfield--
--------------A.Frei-------Streller------------

Mi Tipp: FCB - MANU 2:1
20' 0:1 WAYNE
74' 1:1 A.Frei
88' 2:1 Chipperfield (träum)

I glaub dra, dass mirs schaffe, d Form stimmmt, ManU isch alles andere als souverän im Momänt, wenn nid jetzt wenn denn?
FCB

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --31984566

wär buecht die nacht alles e zimmer im 3 König und macht e diggi Party? :D :D :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

bebbinho85 hat geschrieben: wenn nid jetzt wenn denn?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

dirkswiss
Neuer Benutzer

Beitrag von dirkswiss »

cantona hat geschrieben:In einem Fussballforum wirst du mit solchen Aussagen keine Freunde finden. Akzeptier das, sonst kannst du jetzt eine 5-Seitige Diskussion führen. Aber ohne mich.

Ach du Scheisse, ich freue mich wie verrückt!!!
tja das ist leider so unter denn menschen ;-)

Für mich ist ein Modefan einer der Manchester United Fan ist weil Ronaldo dort spielt und wenn Ronaldo geht und zu Real wechselt,Real Fan ist.

Freunde finden ist heute sowieso nicht einfach, lieber jeder gegen jeder, darum kommt die Schweiz nicht vorwärts.

Also lassen wir das ganze,es ist ja so das es ja eh jeder so sieht wie er möchte,darum zählt für mich nur wie ich mich sehe ;-)

Als was für ein fan Bezeichnest du dich eigentlich, nur wegen deinem Avatar?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beginnt jetzt die mühsame Diskussion um besserer und schlechterer Fan schon wieder ???

Der Club kassiert von allen Eintritt und ist auf alle angewiesen ....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

bebbinho85 hat geschrieben: Ich würd dr Match mit dr folgende Ufstellig ago:

-------------------Sommer-------------------
Steinhöfer---Dragovic---Abraham---Shaqiri----
F.Frei-----Huggel-----Xhaka-----Chipperfield--
--------------A.Frei-------Streller------------
Die Uffstellig gefällt und wenn dr Chipps nümm mag, Stocker ine.
Nur dr Huggel wird wohrschinlich nid fit bis morn, meint BaZ vo hütt.
declaravit iam mortuum vivere

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bin kein Modefan, denn ich gehe mrogen gar nicht an Match....oder bin ich jetzt deswegen auch kein Fan oder nur ein halber? Ach scheisse....Oder bin ich jetzt ein richtiger Fan weil ich nicht gehe? Tja...ach ja, mein Stammplatz ist im C4....da ist man ja auch kein richtiger Fan....Also hats eigentlich nur Platz für 3000 richtige Fans, alle anderen sind ja nicht in der MK, sprich auch keine Fans... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

shady hat geschrieben:Die Uffstellig gefällt und wenn dr Chipps nümm mag, Stocker ine.
Nur dr Huggel wird wohrschinlich nid fit bis morn, meint BaZ vo hütt.
Wird Cabral auflaufen, wenn Huggel nicht kann? Nach seiner Leistung gegen Luzern stimmt mich das bedenklich :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Hört auf mit dieser echter Fan / Mode Fan, morgen braucht der FC Basel JEDEN der rotblau liebt!

BASTA!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Organisieren für Fortgeschrittene

Beitrag von 4everblackandwhite »

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Ich bin kein Modefan, denn ich gehe mrogen gar nicht an Match....oder bin ich jetzt deswegen auch kein Fan oder nur ein halber? Ach scheisse....Oder bin ich jetzt ein richtiger Fan weil ich nicht gehe? Tja...ach ja, mein Stammplatz ist im C4....da ist man ja auch kein richtiger Fan....Also hats eigentlich nur Platz für 3000 richtige Fans, alle anderen sind ja nicht in der MK, sprich auch keine Fans... :rolleyes:
mein gott...

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

und hätte es am liebsten, wenn die Kestenholz-Garage neben dem Stadion ihre Schaufenster abdecken würde – mit einem schönen Gruss von Ford.
Zitat von http://bazonline.ch/sport/fussball/Orga ... y/24763637

also pineliger gohts scho nit ! :p

Antworten