Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich halts nümm us...

und denn köhrt me immer wieder grücht es sött die grössti choreo im usbaute stadion wärde.....ich verregg no vor spannig :D

"gumpe, zünde, lieder schreye, fahne schwängge duurekeie!!"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:ich halts nümm us...

und denn köhrt me immer wieder grücht es sött die grössti choreo im usbaute stadion wärde.....ich verregg no vor spannig :D

"gumpe, zünde, lieder schreye, fahne schwängge duurekeie!!"
für eimol will ich das zyt schnäller vrbi goht:eck:

nur die vorstellig, vo die grösst choreo im joggeli..eifach gänsehuut
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BS-Supporter hat geschrieben:19:00h im Stadion und isinge!!!!
Spötischtens ;) :D !!! D'vorfreud, speziell an däm Daag wird fu.... riesig sii! So scheen :D
Alles für BS

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

stellet euch vor....es stoht 0:0.....und in de 93min gits en penatly für unsere fcb....

ich glaub den miest e defibrilator bi mir in de nöchi liege.... :D

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

heisser drnoo hat geschrieben:stellet euch vor....es stoht 0:0.....und in de 93min gits en penatly für unsere fcb....

ich glaub den miest e defibrilator bi mir in de nöchi liege.... :D
edler wärs umgekehrt und d sommer hebt d ball.... git en use, frei giegt d ball, het freie wäg und haut en inä ! :D :p

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

heisser drnoo hat geschrieben:de match gg luzern nimm ich irgendwie gar nümm woohr...

in mim kopf dreiht sich nur no alles um dä mittwuch obe.....

ich halts gopferdammi eifach nümm us !!! :D
:rolleyes:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ja, das würde ich auch gerne wissen? gegen manu könnte man diese absperrung wirklich aufheben.
Habe gestern eine e-mail an das FCB Team geschickt.
Sehr geehrter Herr XXX

Besten Dank für Ihr Mail.

Die von Ihnen angesprochenen Plätze gehören zur Sicherheits--Sperrzone und sind nicht verkaufbar.

Die Tageskassen bleiben geschlossen, dass Spiel ist "Ausverkauft"

Mit freundlichen Grüssen
Karl Eymann

FC Basel 1893 AG
Birsstrasse 320 A (St.Jakob-Turm)
Postfach
CH-4020 Basel
Tel +41 61 375 10 10
Fax +41 61 375 10 11
http://www.fcb.ch
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

fixi hat geschrieben:Habe gestern eine e-mail an das FCB Team geschickt.
dann könnte man die gesperrten plätze mit einem grosses fcb logo überdecken damit das stadion wirklich ausverkauft aussieht."
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

heisser drnoo hat geschrieben:(stellet euch vor wenn das lied s ganze stadion würd singe....ai caramba!!)

1....und 2...und LOS!!

"IF YOU HATE THE FUCKING MANU......."
ganz ehrlich, es gibt KEIN DÜMMERES LIED, keinen dümmeren gesang als genau sowas in diesem CL-spiel.

gegen zürich kannst du sowas bringen, gegen st. gallen, was weiss ich - nicht jedoch gegen manchester united aber weisst du was du da singst/sagst?
diese aussage hat keinen hintergrund, trifft nicht zu und vor allem:
es gibt kein spiel in dem ich mehr den fcb unterstützen als den gegner beleidigen will! falls du es noch nicht gemerkt hast, der fcb kann mit einem sieg geschichte schreiben, das womöglich grösste kapitel der vereinsgeschichte überhaupt! und du denkst überhaupt erst einmal daran, den gegner mit so einer lächerlichen sache zu konfrontieren?

sorry, idiot. ich hoffe dieser gesang kommt nie am nächsten mittwoch. ausnahme: es "ergibt" sich eine situation in der ich dann wirklich einen hass auf manchester entwickle. so wie gegen mattersburg z.B.

genauso wie ein grundloses "you only sing when you're winning" - was soll das? bezug wo? das kann man bringen, wenn basel 0:2 hinten ist, aber wahrscheinlich hört man die manchester-fans nicht mal dann. nie halt.

insofern: verschwende keine energie daran den gegner schlecht zu machen, sondern gib alles für basel, für den fcb. das alleine zählt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dann könnte man die gesperrten plätze mit einem grosses fcb logo überdecken damit das stadion wirklich ausverkauft aussieht."
Ja, mit irgendetwas. Trotzdem schade, dass man für dieses Spiel die Sperre nicht aufheben kann.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:ganz ehrlich, es gibt KEIN DÜMMERES LIED, keinen dümmeren gesang als genau sowas in diesem CL-spiel.

gegen zürich kannst du sowas bringen, gegen st. gallen, was weiss ich - nicht jedoch gegen manchester united aber weisst du was du da singst/sagst?
es gibt kein spiel in dem ich mehr den fcb unterstützen als den gegner beleidigen will! falls du es noch nicht gemerkt hast, der fcb kann mit einem sieg geschichte schreiben, das womöglich grösste kapitel der vereinsgeschichte überhaupt! und du denkst überhaupt erst einmal daran, den gegner mit so einer lächerlichen sache zu konfrontieren?

sorry, idiot. ich hoffe dieser gesang kommt nie am nächsten mittwoch. ausnahme: es "ergibt" sich eine situation in der ich dann wirklich einen hass auf manchester entwickle. so wie gegen mattersburg z.B.

genauso wie ein grundloses "you only sing when you're winning" - was soll das? bezug wo? das kann man bringen, wenn basel 0:2 hinten ist, aber wahrscheinlich hört man die manchester-fans nicht mal dann. nie halt.

insofern: verschwende keine energie daran den gegner schlecht zu machen, sondern gib alles für basel, für den fcb. das alleine zählt.
junge, junge.....das war nur ein beispiel....

ich schreibe immer wieder post das ich mir mehr unterstützung des fcb wünsche bei den lieder....aber dieses lied muss einmal durchs joggeli klingeln....

sonst erwarte ich natürlich laute fcb geschreiee.....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dann könnte man die gesperrten plätze mit einem grosses fcb logo überdecken damit das stadion wirklich ausverkauft aussieht."
Hey danggscheen, guete Tipp! Ich nimm mi "Migthy Basel - You'll never walk alone"-Fahne mit und leg die druff ;)
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

am 6. dezämber isch nigginäggi!

aifach drmit das in dr momentane hysterie nid untr god. :D

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Manchester Utd. hat gegen Crystal Palace verloren und ist nun aus dem Cup draussen.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Lekman hat geschrieben:Manchester Utd. hat gegen Crystal Palace verloren und ist nun aus dem Cup draussen.
Tip Top, denn hän sie sich scho mol dra gwöhnt wie's isch ussemene Cöp z'fliege ... :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lekman hat geschrieben:Manchester Utd. hat gegen Crystal Palace verloren und ist nun aus dem Cup draussen.
Seeeeeehr gut...

langsam werden sie nervös ;)

jetzt noch gegen aston villa auswärts verlieren und vielleicht noch ein paar Verletzungen abbekommen und dann ist das Chaos bei ManU perfekt :cool:

Die Hölle wartet ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hoffe das Aus gegen Palace hat ihnen nicht die Augen geöffnet... Villa auswärts ist immer schwer.

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

In der einzigen Partie des League Cups am Mittwoch unterlag Manchester United im heimischen Old Trafford sensationell mit 1:2 (1:1, 0:0) nach Verlängerung gegen den Zweitligisten Crystal Palace und muss sich von der ersten Titelhoffnung der Saison bereits verabschieden.

Vor 52.624 Zuschauern ging der Underdog in der 65. Minute durch Ambrose in Führung. Macheda konnte vier Minuten später per Strafstoß ausgleichen, beim 1:1 blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit. In der achten Minute der Verlängerung köpfte dann Murray zum viel umjubelten Sieg für die Londoner ein.

Der Siegtreffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, da sich Murray ganz knapp im Abseits befand, als der Freistoß, den er dann einköpfte, ausgeführt wurde. Als Ausrede kann ManUnited diesen Umstand allerdings nicht gelten lassen. Denn Crystal, das in der zweiten englischen Liga seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen und dabei kein einziges Tor erzielen konnte (!), war von Beginn an ebenbürtig. Besonders der erst 19 Jahre alte Ivorer Zaha stellte die United-Abwehr vor große Probleme. Trainer Sir Alex Ferguson stellte gegenüber dem 1:1 in der Premier League gleich auf zehn Positionen um. Allerdings standen immer noch neun Nationalspieler auf dem Feld.

Nach der Pause schaltete der englische Meister dann einen Gang höher, verpasste es aber, seine Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Mitten in die Drangphase ging Crystal dann in Führung. Nach dem Ausgleich drängte ManUnited auf das Siegtor, das aber nicht fallen wollte.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

ManU isch nervös :p Grundsätzlich sin sie scho überzügt, aber nach em Cup-Aus seht's doch chly anderschd us ...

"We need to be extremely careful in this match.
Im worried to be honest."

Quelle: http://www.redcafe.net/f6/fc-basel-away ... ndex2.html

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich bi no unschlüssig, ob's guet gsi isch für UNS, dass sie ussem Cup g'floge sin!? Kah beides bewirke, es kunnt drufah wie d'Stimmig in de Mannschaft selber isch und das wüsse nur d'Spiiler und de Trainer... aber es isch ganz sicher nid vorteilhaft für seh :D
Alles für BS

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Master hat geschrieben:ganz ehrlich, es gibt KEIN DÜMMERES LIED, keinen dümmeren gesang als genau sowas in diesem CL-spiel.

Hienerhut wenn ich das lis
sunscht ka ich au nur zuestimme
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

alatariel hat geschrieben:geh in einen grossen engish, scotish oder irish pub. die zeigen sicher manu.

welche stadt?
osten? westen?
whistler.....also ca. 9 Stunden....12 Uhr mittags :D

ist da ein Pub offen?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

hoebbsi hat geschrieben:whistler.....also ca. 9 Stunden....12 Uhr mittags :D

ist da ein Pub offen?
Ich hoff, dass das offe isch!? Viel Spass :D

http://www.dubhlinngate.com/

Zitat: Open 8am till late. ;)
Alles für BS

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

genau. dort hab ich auch schon cl spiele von liverpool gesehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bazillus hat geschrieben:ManU isch nervös :p Grundsätzlich sin sie scho überzügt, aber nach em Cup-Aus seht's doch chly anderschd us ...

"We need to be extremely careful in this match.
Im worried to be honest."

Quelle: http://www.redcafe.net/f6/fc-basel-away ... ndex2.html
Liga-Cup!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

1. Manure hat gegen Chrystal Palace die 2. Garnitur aufs Feld geschickt, und verloren. Daraus für uns einen Vorteil abzuleiten halte ich für vermessen. Eigentlich eher das Gegenteil von einem Vorteil. Der Bär ist angeschossen und doppelt gefährlich. Dafür ist die erste Garnitur ausgeruht.

2. Ein Wunder kann man nicht herbei-verschreien. Sonst tritt das Gegenteil ein.

3. Ball flachhalten und 100 % supporten. Das Stadion muss zittern unter den Gesängen und Anfeuerungsrufen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mätzli hat geschrieben:1. Manure hat gegen Chrystal Palace die 2. Garnitur aufs Feld geschickt, und verloren. Daraus für uns einen Vorteil abzuleiten halte ich für vermessen. Eigentlich eher das Gegenteil von einem Vorteil. Der Bär ist angeschossen und doppelt gefährlich. Dafür ist die erste Garnitur ausgeruht.

2. Ein Wunder kann man nicht herbei-verschreien. Sonst tritt das Gegenteil ein.

3. Ball flachhalten und 100 % supporten. Das Stadion muss zittern unter den Gesängen und Anfeuerungsrufen.
Punkt 2. und 3. absolutes Word :D !!!

Und ebe, ob das e Vorteil für UNS isch, bezwiifle ich au, ABER... ich find es isch aber au sicher kei Vorteil für sie ;)
Alles für BS

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wenn ich mich recht erinnere, war Liverpool doch in der Meisterschaft in einer ähnlichen Situation damals, wie ManU heute? :cool:

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

hoebbsi hat geschrieben:whistler.....also ca. 9 Stunden....12 Uhr mittags :D

ist da ein Pub offen?
JA!!! Kein Problem, um 12 uhr mittags war ich da schon oft im pub!

versuchs im amsterdam oder doch im irish….einer der beiden glaube ich wars…. :) viel glück, is ja alles relativ nahe beieinander, sollte also kein problem sein was zu finden!
e zynische Realischt :cool:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Agent Orange hat geschrieben:Liga-Cup!
Ich scho weiss, sorry das ich so e wichtigs Detail usgloh ha ... Cup isch Cup, beträffend das me nach eim spiel cha usekeie :p

Antworten