Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

bahndammfurzer hat geschrieben:Interview mit «Böörnie» - auch zum Thema Gewalt im Fussball:

«Ich bitte um Differenzierung. Zum Teil wird ganz gezielt ein negatives Bild gezeichnet. Ich habe bei gewissen Medienberichten den Eindruck, dass sich eine Wahrnehmungsdifferenz entwickelt zwischen dejenigen, die wirklich im Stadion sind und sich mit dem Fussballsport auseinandersetzen, und jenen, die sich nur über die Medien informieren. Interessant ist, dass dieser Graben auch zwischen Sportjournalisten und den Journalisten anderer Bereiche derselben Medien feststellbar ist.»

http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... e-zusammen
Das kommt dabei raus, wenn Fach- und Kommunikationskompetenz zusammenkommt. Am See würde dies wie folgt ausgedrückt: "Gopferdammisiech, das schiiest mi langsam eifach a. Die Medie sich jo schlimmer als d Schiedsrichter."

ewigitreui
Neuer Benutzer

Beitrag von ewigitreui »

Quo hat geschrieben:Dieser Mann hat einfach Klasse! Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten!
+1

Einfach Top seine Antworten!
PYROMAISCHTER!!!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Dä het emol extra skandierig oder e choreo verdiennt....

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Lou hat geschrieben:Dä het emol extra skandierig oder e choreo verdiennt....
oder grad e dänkmol :rolleyes:
näbe pippi, alex, scott und gigi
Stolz als Basler geboren zu sein

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Cedi hat geschrieben:oder grad e dänkmol :rolleyes:
idiot...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cedi hat geschrieben:oder grad e dänkmol :rolleyes:
Meh kah jo immer alles ins lächerliche zieh, anstatt Vorschläg z'bringe, gäll ;)
Ich finds e gueti Idee, meh sieht jo an anderne Presi's, dass es nid selbstverständlich isch, was unsere Berni so alles für uns macht, oder zumindest yhsetzt defür!
Alles für BS

Edberg
Erfahrener Benutzer

Heusler kneifft

Beitrag von Edberg »

Blick, 30.11.11
Umfrage bei den Super-League-Präsidenten

Der Klub-Präsident inmitten seiner heissblütigen Fans – eine Schnapsidee? Nein, findet die Mehrheit der Super-League-Bosse.

Clemens Tönnies, Präsident von Schalke 04, geht eigene Wege. Beim Revier-Derby in Dortmund mischt sich der oberste Schalker letzten Samstag mitten unter die königsblauen Fans. Als Pyros gezündet werden, greift Tönnies zur Handy-Kamera, schiesst Bilder und übergibt sie seinem Sicherheitsdienst. Unvorstellbar für unseren neuen Liga-Boss Heinrich Schifferle. Der Winterthurer letzten Samstag im «Tages-Anzeiger»: «Ich habe schon seit langem riesige Angst vor dem, was in diesen Fankurven passiert. Ich würde nie in eine Fankurve gehen.»

Was sagen die Präsidenten der Super-League-Klubs?

Würden sie sich unter die heissblütigen Anhänger getrauen? Eine Blitz-Umfrage von BLICK.

Roland Leutwiler, Präsident von GC: «Selbstverständlich könnte ich mir vorstellen, ein Spiel aus der Fanzone aus anzuschauen, wieso auch nicht?»

Bulat Tschagajew, Besitzer Xamax: «Eigentlich ist das eine dumme Frage: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mich in die Fankurve zu stellen. Ich habe keine Berührungsängste. Schon gar nicht bei unseren Fans. Sie sind wichtig für Xamax!»

Walter Stierli, Präsident des FC Luzern: «Es ist fraglich, ob das unbedingt an mir liegt. Wenn Not am Mann ist, dann würde ich es aber auf jeden Fall tun. Ich bin ja schon mal zur Beruhigung vor die Kurve gestanden und habe mir dabei einen Sonnenbrand geholt.»

Markus Stähli, Präsident in Thun: «Damit hätte ich gar kein Problem. Wir haben das Glück, dass wir sehr vernünftige Fans haben.»

Jeff Collet, Lausanne-Präsident: «Ich hätte keine Bedenken. Unsere Fans machen keine Probleme. Allerdings frage ich mich, wie sehr die Fans meine Gegenwart geniessen würden.»

Majid Pishar, Präsident von Servette, gestern nicht erreichbar, ist den Klub-Präsidenten schon mal vorangegangen. Im Mai 2011 mischte sich der Iraner beim Spiel gegen Chiasso unter die Servette-Anhänger.

Bernhard Heusler, designierter FCB-Präsident, hält als Einziger nichts von Fankurven-Besuchen: «Die Frage allein ist schon befremdend und zeugt von einer merkwürdigen Einstellung gegenüber den Fankurven. Demonstrative Einsteh-Aktionen mögen symbolische Bedeutung haben. Viel wichtiger ist aber ein echtes und ehrliches Einstehen von Klubverantwortlichen für die Fan-Bewegung. Und zwar auch dann, wenn diese dem Gegenwind ausgesetzt ist.»

Christian Constantin, Präsident beim FC Sion, meidet nach Heimspielen den VIP-Bereich und zeigt sich lieber im Raclette-Zelt, wo alle Fans sind: «Selbstverständlich würde ich mir auch ein Spiel in der Fankurve ansehen. Das habe ich übrigens schon mal gemacht, in der Challenge League.»
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Laufi hat geschrieben:Meh kah jo immer alles ins lächerliche zieh, anstatt Vorschläg z'bringe, gäll ;)
Ich finds e gueti Idee, meh sieht jo an anderne Presi's, dass es nid selbstverständlich isch, was unsere Berni so alles für uns macht, oder zumindest yhsetzt defür!
Naja, Unrecht hat er nicht. Diese Anbetung nimmt langsam wirklich "Steve-Jobs'sche Ausmasse" an. Nach jedem Interview die gleiche alte Leier: "Was für ein geiler Präsident" etc. Ich finde ihn ja auch sympathisch und macht er mir auch den Anschein, dass er etwas vom Geschäft versteht. Aber bremst doch mal eure Euphorie.

Will nicht wissen, was passiert wenn in 5 Jahren rauskommt, dass er den FCB finanziell an die Wand gefahren hat... :rolleyes:

Nein, Spass bei Seite, (sehr) guter Präsident, aber übertriebenes Theater, das von gewissen hier veranstaltet wird. ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mit Anbetung hat das nichts zu tun. Heusler ist ein riesiger Glücksfall für den FCB und wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

Dass Heusler den FCB finanziell gegen die Wand fährt, kann getrost ausgeschlossen werden. Heusler hat zusammen mit Gigi die richtige Strategie beim FCB implementiert, v.a. den Fokus auf die starke Nachwuchsförderung und den konsequenten Einbau von jungen Spielern in die erste Mannschaft. Er widersteht der Versuchung, mit teuren Transfers nach den Sternen zu greifen und dadurch das Gleichgewicht sowohl der Mannschaft als auch der Finanzen zu gefährden.

Diejenigen, welche es heute nicht sehen, werden nach einem - hoffentlich sehr fernen - Abgang von Heusler merken, welch wichtige Rolle dieser Mann beim FCB gespielt hat.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Platypus hat geschrieben:Mit Anbetung hat das nichts zu tun. Heusler ist ein riesiger Glücksfall für den FCB und wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

Dass Heusler den FCB finanziell gegen die Wand fährt, kann getrost ausgeschlossen werden. Heusler hat zusammen mit Gigi die richtige Strategie beim FCB implementiert, v.a. den Fokus auf die starke Nachwuchsförderung und den konsequenten Einbau von jungen Spielern in die erste Mannschaft. Er widersteht der Versuchung, mit teuren Transfers nach den Sternen zu greifen und dadurch das Gleichgewicht sowohl der Mannschaft als auch der Finanzen zu gefährden.

Diejenigen, welche es heute nicht sehen, werden nach einem - hoffentlich sehr fernen - Abgang von Heusler merken, welch wichtige Rolle dieser Mann beim FCB gespielt hat.
Du spriichsch mir uss em Härze, sehr guet g'schriebe :) !
De beschti Presi sit em Jäggi, wo ebeso mit Herz und Seel si Job g'macht het, muess meh au mol wieder erwähne, find i :D
Alles für BS

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Gute Aussage von Benie

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Edberg hat geschrieben:...
Wenn du seine Aussage genauer lesen würdest, hättest du gemerkt, das es genau anders rum gemeint ist.
Er sagt nicht, dass er sich das nicht vorstellen könnte, sondern hinterfragt die Gründe, hält die Frage an sich für schlecht/bereits zu negativ voreingenommen und suggeriert einem Fankurven-besuchendem Präsident hauptsächlich populistische Absichten.

Das ist alles andere als kneiffen. Aber schön, dass du dich wieder mal mit einem Pessimisten-Posting gemeldet hast.
Ich könnte schwören kein Posting von dir gelesen zu haben seit über zwei Monaten. Eine schöne Zeit!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Edberg"][/QUOTE]

Heusler Kneift nicht, er ist der einzige der sich nicht auf solch dämliche Polemikbeiträge von 20Minuten und Blick einlässt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Delgado hat geschrieben:Heusler Kneift nicht, er ist der einzige der sich nicht auf solch dämliche Polemikbeiträge von 20Minuten und Blick einlässt.
das ist natürlich so, aber du erwartest doch nicht wirklich einen positiven beitrag von edberg, oder ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

[quote="Edberg"][/QUOTE]

von wegen heusler kneift. heusler ist fan. scheinst seine botschaft nicht verstanden zu haben.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Laufi hat geschrieben:Meh kah jo immer alles ins lächerliche zieh, anstatt Vorschläg z'bringe, gäll ;)
i finds äfach biz unnötig, dassme grad jedem will e Lied widme oder ebe e Statue baue vorem Joggeli..
är isch e jääs gäile Presi! käi Frog, aber warum miemerem grad e Liedli go dichte? lieber im nägschte Friehlig am Barfi vergöttere ;)

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Cedi hat geschrieben:i finds äfach biz unnötig, dassme grad jedem will e Lied widme oder ebe e Statue baue vorem Joggeli..
är isch e jääs gäile Presi! käi Frog, aber warum miemerem grad e Liedli go dichte? lieber im nägschte Friehlig am Barfi vergöttere ;)
ich ha weder gsait me muess ihm e liedli widme oder in uff e soggel vor em joggeli stelle, ich ha lediglich gsait me ka ihm doch mol durch e skandiere oder e chleini choreo aifach mol dangge saage...thats it!!!

Do bin ich scho no froh das ich das au so verstande ha mit dere usaag wie die meischte do inne :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wenn e Preesi in e Kurve stoht, denn isch das s beschte Zeiche, dass irgendebbis nid stimmt, d'Kacke am Dampfe isch, und är ostentativ e symbolischi Geste muess präsentiere. "Lueget, y bi Aine vo Eych!"

E Preesi wo alles richtig gmacht hett, und wo tatsächlich Aine vo uns isch, muess das ebbe nid.

Das hett nyt mit "kneife" z'due.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Master hat geschrieben: Das ist alles andere als kneiffen. Aber schön, dass du dich wieder mal mit einem Pessimisten-Posting gemeldet hast.
Ich könnte schwören kein Posting von dir gelesen zu haben seit über zwei Monaten. Eine schöne Zeit!
Gab in den letzten 2 Monaten halt auch nicht viel zum motzen ;) Musste ja sogar seine Signatur "verstecken" mit der weissen Schrift.. harte Zeiten für Pessimisten :D

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Lou hat geschrieben:ich ha weder gsait me muess ihm e liedli widme oder in uff e soggel vor em joggeli stelle, ich ha lediglich gsait me ka ihm doch mol durch e skandiere oder e chleini choreo aifach mol dangge saage...thats it!!!

Do bin ich scho no froh das ich das au so verstande ha mit dere usaag wie die meischte do inne :D
digge, gibs zue, du hesch die Statue gforderet! stand drzue! :p
Bernie for President ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mätzli hat geschrieben:Wenn e Preesi in e Kurve stoht, denn isch das s beschte Zeiche, dass irgendebbis nid stimmt, d'Kacke am Dampfe isch, und är ostentativ e symbolischi Geste muess präsentiere. "Lueget, y bi Aine vo Eych!"

E Preesi wo alles richtig gmacht hett, und wo tatsächlich Aine vo uns isch, muess das ebbe nid.

Das hett nyt mit "kneife" z'due.
Aber unter Jäggi ging's doch aufwärts? ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Aber unter Jäggi ging's doch aufwärts? ;)
De Jäggi isch wenigstens nid in d'Kurve gange zum Phöteli z'mache, vo de "pöse Huligens" :D
Alles für BS

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Cedi hat geschrieben:digge, gibs zue, du hesch die Statue gforderet! stand drzue! :p
Bernie for President ;)
würd ich...wenn ich so was uusegloh hätt :D und jetzt wünsch dr viel spass bim sueche :D

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

wunderbarer Dünnschiss in der Presse

Da werden die Aussagen schön verdreht und Leute in ein falsches Licht gerückt...

Chapeau für Heusler, gutes Statement, ich wünsche mir mehr hätten die Weitsicht
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

mich freuts dass einer mit differenzierter sicht auf das geschehen langsam aber sicher seine meinung publik machen kann und dafür nicht gleich schubladisiert wird.

mir gefällt, dass er die journalisten-heinis nicht bedingungslos beim überschriften-einheimsen unterstützt und es schafft in einem satz für eine sache einzustehen, ohne alles daran gleich "mega" finden zu müssen

meiner meinung nach ist es sache eines präsi, dass er das kind beim namen nennt, ohne es gleich mit dem bad aus zu schütten...

und das schafft er. und damit schafft er sich vertrauen. auch bei mir.
dass er dem fussball, dem fcb und der region verbunden ist und nicht nur dem stutz hinterher rennen und sich ein denkmal setzen will.

mir gefällt die nachhaltige art, wie er sich für die region und die menschen einsetzt.

verdammt viel wert in der heutigen zeit, wie ich meine...

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Socinstroos hat geschrieben:mich freuts dass einer mit differenzierter sicht auf das geschehen langsam aber sicher seine meinung publik machen kann und dafür nicht gleich schubladisiert wird.

mir gefällt, dass er die journalisten-heinis nicht bedingungslos beim überschriften-einheimsen unterstützt und es schafft in einem satz für eine sache einzustehen, ohne alles daran gleich "mega" finden zu müssen

meiner meinung nach ist es sache eines präsi, dass er das kind beim namen nennt, ohne es gleich mit dem bad aus zu schütten...

und das schafft er. und damit schafft er sich vertrauen. auch bei mir.
dass er dem fussball, dem fcb und der region verbunden ist und nicht nur dem stutz hinterher rennen und sich ein denkmal setzen will.

mir gefällt die nachhaltige art, wie er sich für die region und die menschen einsetzt.

verdammt viel wert in der heutigen zeit, wie ich meine...

.
Man kann dem fast nichts hinzufügen, ironischerweise könnte man sagen "Danke Hakan" denn schliesslich war das sein Einstiegstreppchen damals als es darum ging einen Hakan aus dem Vertrag mit Paris St. Germain wieder auszulösen. Das er dieses möglich etwas schwierige Gebilde, geschafft hat auseinanderzudividieren fand ich schon erstklassig. Alles weitere im Nachhinein hat er sich in seinem Interesse und in dem langsam Hineinwachsen in den Verein schlicht und einfach in bester Art und Weise verdient. Nicht nur unbedingt das Negative aber auch das war alles ein Prozess, der ihn, den Verein und die Fans nach und nach enger und stärker aneinander gebunden hat und mir höchsten Respekt abverlangt. Ich möchte gar nicht daran denken, wo wir hier alle stünden, wäre nicht unter anderem er hier so stark präsent gewesen an allen Fronten, nach der "Schande" von 06. Ok jetzt habe ich doch noch einiges dazugeschrieben :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shamrock hat geschrieben:Aber unter Jäggi ging's doch aufwärts? ;)
Das isch ebbe soone entschaidends Spiil gsi. Und d'Kacke isch voll am Dampfe gsi. Dä Match gääge YB isch s Schlisselspiil fir die ganzi Saison gsi. Wäägwyysend. Hätte mer das verlore, denn....... :eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Intihuasi hat geschrieben:Guter Artikel zu Heusler:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Eine ... y/27307696
der von heute ist noch besser
(kann in leider nicht online stellen) gesperrt