Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sharky hat recht (und erzählt keine Phantasiegeschichten über Irakische Räuber und sonstiges). Kann mich noch gut erinnern, wie gemütlich es war, mit langen Haaren in der Steinen rumzulaufen; hatte viel Glück. Und wegen Markenklamotten klauen - das fing Anfang 90er spätestens an als es plötzlich hiess "gimmer d'Schueh". Hätte es damals schon das Internet gegeben, würden wir auch nach jedem Wochenende wieder über üble Geschichten lesen - nur die Verursacher wären andere.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... jetzt kann es nur noch besser werden mit der Sicherheit in Basel... Gass tritt ab! Ich vermisse ihn in keinster Weise, als Bürgerlicher hat er in seinem Departement kläglich versagt. Hoffe, es kommt jetzt ein 'Richtiger Kopf', der den Saustall wieder auf Vordermann bringt und sich nicht von den anderen Kollegen RR einschüchtern lässt, wenn er seinen Job als Chef Justiz- und Polizeidepartement wahrnimmt. Und vielleicht patroullieren dann vermehrt wieder Polizisten im De-Wette-Park... (...gell Hajdin ;) ).

http://bazonline.ch/basel/stadt/Gass-ha ... y/31079427
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ein guter Tag für Basel.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Ein guter Tag für Basel.
Yep, das Trommelverbot aus dem Jahr 1852 ( ;) , damals eingeführt wegen der Gefahr des Scheuwerdens von Pferden) wurde auch aufgehoben :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fätze hat geschrieben:... jetzt kann es nur noch besser werden mit der Sicherheit in Basel... Gass tritt ab! Ich vermisse ihn in keinster Weise, als Bürgerlicher hat er in seinem Departement kläglich versagt. Hoffe, es kommt jetzt ein 'Richtiger Kopf', der den Saustall wieder auf Vordermann bringt und sich nicht von den anderen Kollegen RR einschüchtern lässt, wenn er seinen Job als Chef Justiz- und Polizeidepartement wahrnimmt. Und vielleicht patroullieren dann vermehrt wieder Polizisten im De-Wette-Park... (...gell Hajdin ;) ).

http://bazonline.ch/basel/stadt/Gass-ha ... y/31079427
Ja hoffentlich :cool: von Kuschelpolitik halte ich nichts.

Viele Leute haben meistens nur Respekt wenn Sie Angst von etwas haben.

also muss sich die Polizei wieder Respekt verschaffen...und wieder mehr Angst und Schrecken verbreiten
(sowieso besser wenn es die Polizei tut und nicht die Kriminellen)

übrigens würden die Bewohner die Polizei auch wieder schätzen.

in meinem Heimatland darf man einen Polizisten nicht Mal in die Augen schauen, sonst landet man schnell in der Kiste oder kriegt Schläge ab.

so ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=qMvR45iP ... re=related

Sprichwort: treba tuci stoku dok se ne opamete... kad ih mama i tata nisu kod kuce vaspitali morace interventna

Solche Idioten muss man schlagen bis sie sich verbessern. Weil ihre Eltern sie nicht erzogen haben, muss es halt die Polizei tun.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben: Solche Idioten muss man schlagen bis sie sich verbessern. Weil ihre Eltern sie nicht erzogen haben, muss es halt die Polizei tun.
Bist du auch so einer, der seine Kinder schlägt nur weil sie nicht gerade das tun was die Eltern wollen oder etwas falsches getan haben?

So ala....die muss man schlagen bis sie es lernen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Hajdin hat geschrieben:Ja hoffentlich :cool: von Kuschelpolitik halte ich nichts.

Viele Leute haben meistens nur Respekt wenn Sie Angst von etwas haben.

also muss sich die Polizei wieder Respekt verschaffen...und wieder mehr Angst und Schrecken verbreiten
(sowieso besser wenn es die Polizei tut und nicht die Kriminellen)

übrigens würden die Bewohner die Polizei auch wieder schätzen.

in meinem Heimatland darf man einen Polizisten nicht Mal in die Augen schauen, sonst landet man schnell in der Kiste oder kriegt Schläge ab.

so ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=qMvR45iP ... re=related

Sprichwort: treba tuci stoku dok se ne opamete... kad ih mama i tata nisu kod kuce vaspitali morace interventna

Solche Idioten muss man schlagen bis sie sich verbessern. Weil ihre Eltern sie nicht erzogen haben, muss es halt die Polizei tun.
ich denke auch, die polizei sollte einmal ein exampel statuieren und ohne wenn und aber, hart und grausam mit dem knüppel drauf schlagen, wo sie nur kann.

nur die frage ist: wann und wo?

des nachts im de-wett park und am 7. dezember beim joggeli? :rolleyes:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Sharky hat geschrieben: Im Schützenmattpärklis wurden Schwule verklopft und bestohlen. Die Steine wurde von der damaliger Breakerszene besetzt und beherrscht. Jeder der einen falschen anschaute wurde verhauen.

Allerdings war im Kleinbasel der damals als kompromisslos bekannte Polizeiposten Claraposten äusserst aktiver...und gefürchteter.

Ein Unterschied zu früher: Es gab keine Markenartikel oder Handys die man klauen konnte.

Fazit: Gewalt gab es schon immer und wird es immer geben. Nur die Umstände verändern sich der Zeit nach.
hast du "schutzgeld" schuhe und jacken vergessen :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhykurve hat geschrieben:hast du "schutzgeld" schuhe und jacken vergessen :p
Das kam nach meiner Zeit.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sharky hat geschrieben:Bist du auch so einer, der seine Kinder schlägt nur weil sie nicht gerade das tun was die Eltern wollen oder etwas falsches getan haben?

Nein, eig. nicht...aber mit Reden kann man nicht immer alles lösen.

Ich hab früher auch ein paar Ohrfeigen abbekommen aber dann wusste ich, dass ich Scheisse gebaut habe aber dann war das Thema auch gegessen.

Natürlich zuerst warnen...
aber irgendwann muss dann halt schon eine Reaktion erfolgen. Schlussendlich darf man sich nicht von seinen Goofen alles gefallen lassen.

Ich flippe aus wenn Mütter mit ihrem Kind reden

"TOBI JETZ HÖR DOCH BITTE UFF"..."BITTE TOBIAS, LEG DAS AB"

Die Mutter versuchte 30min das Kind zu beruhigen und das ganze Tram nervte sich ab beiden. Das Kind amüsierte sich natürlich köstlich, weil es eben keine Strafe bekommt und machte dementsprechend weiter mit dem Kasperlitheater.

Das gleiche mit den Kriminellen. Die werden auch immer weiter machen, solange sie nicht richtig bestraft werden. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso macht mans nicht einfach. Nach 22:00 im Sommer und 20:00 im Winter haben alle Asylanten in der Unterkunft zu sein. Dann wirds auch schwieriger scheisse zu bauen bei Tageslicht. Ausserdem werden sie beim rein und beim rausgehen auf Drogen & Waffen untersucht.

Im Militär ist sowas bei uns normal, übrigens ist es auch normal 21 Wochen Rekrutenschule in einer Zivilschutzanlage zu verbringen (was ja scheinbar für unsere Asylbewerber ein grausames Märtyrium ist)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso macht mans nicht einfach. Nach 22:00 im Sommer und 20:00 im Winter haben alle Asylanten in der Unterkunft zu sein. Dann wirds auch schwieriger scheisse zu bauen bei Tageslicht. Ausserdem werden sie beim rein und beim rausgehen auf Drogen & Waffen untersucht.

Im Militär ist sowas bei uns normal, übrigens ist es auch normal 21 Wochen Rekrutenschule in einer Zivilschutzanlage zu verbringen (was ja scheinbar für unsere Asylbewerber ein grausames Märtyrium ist)
Genau.

Bessere Kontrollen. Ich wohne gleich in der Nähe eines Asylantenheims und dort gibt es glaube ich 2 Mal im Jahr Kontrollen.

Ein Polizeiwagen hält vor dem Eingang und die Polizisten laufen gemütlich hinein. Von der anderen Seite sieht man dann, wie einige asylanten aus dem Balkon springen und wegrennen. :o

Der Staat macht ja auch nichts dagegen, weil er sowieso nichts von den Asylanten erhält. Man kann Sie nicht bestrafen...und sie zahlen keine Steuern. Deshalb lässt man sie ja auch gewähren.

Man bestraft lieber die Normalbürger mit Strafzetteln und sonstigem Scheiss.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso macht mans nicht einfach. Nach 22:00 im Sommer und 20:00 im Winter haben alle Asylanten in der Unterkunft zu sein. Dann wirds auch schwieriger scheisse zu bauen bei Tageslicht. Ausserdem werden sie beim rein und beim rausgehen auf Drogen & Waffen untersucht.

Guter Ansatz. Bitte gleich dem Nachfolger von Gass mittteilen. :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sharky hat geschrieben:Bist du auch so einer, der seine Kinder schlägt nur weil sie nicht gerade das tun was die Eltern wollen oder etwas falsches getan haben?

Na ja, man kann Hajdin ja extra falsch verstehen. Im Grunde hat er Recht, dass die Polizei sich wieder mehr Respekt verschaffen muss, durch mehr Kontrolle, konsequenteres Durchgreifen, bzw. längere U-Haft, schnellere Ausweisung, bzw. Rayonverbot (durch Jurisprudenz) für Delinquente (DeWette-Parc). Die von Hajdin teilweise ins Feld geführten - übertriebenen - Mittel dazu sind jedoch die falschen... wir leben ja in einem Rechtsstaat. Einem Schugger tief in die Augen schauen sollte sicherlich nicht dazu dienen, einen Delinquency-Suspect durch die Obrigkeit gleich die Fresse zu polieren ... wäre ja noch schöner...:-(
Btw: Blood Magic hat einen praktikablen Ansatz erwähnt weiter oben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:tja, alles ausflüchte deinerseits, ich hätte gerne endlich mal eine statistik, die das "es wird immer schlimmer in basel geheule" bestätigt, beispielsweise gehen die tendenzen nachwievor zurück um nur eine zu nennen: http://www.stawa.bs.ch/kriminalstatistik_basel_2010.pdf
also von allem was ich geschrieben habe, nennst du eines ausflüchte?
deine aussage, dass frankreich eine kolonialvergangenheit hat, ist korrekt.
doch dies kann keine ausrede, noch eine erklärung sein, dass es so dermassen schief gelaufen ist.
machte es für frankreich wohl schwieriger, aber nicht unmöglich eine intelligentere integration / migration zu fördern. doch dies hat man verpasst.
falls du es nicht weisst, es gibt auch andere länder mit kolonialvergangenheit, die nicht so scheisse dastehen!

was die statistik anbelangt, die du suchst. in welchem zeitraum den? in den letzten fünf jahren eine abwärtstendenz? in den letzten zehn?

wie wärs mit dieser (kurz gesucht und schon gefunden):
Zugenommen haben aber die schweren Gewaltdelikte. Der Leitende Staatsanwalt des Kantons Basel-Stadt, Beat Voser, relativiert jedoch diese Zunahme. Tötungen zum Beispiel habe es im letzten weniger gegeben. Was stark zugenommen habe, seien Gewaltdelikte im Öffentlichen Raum:
ganzer text: http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachri ... 2011-03-22
jetzt kommt es noch drauf an, welche statistiken man glaubt und auf was man wert legt. dazu noch die dunkelziffer und eigene erfahrungen etc.
was die statistik anbelangt:
http://bazonline.ch/basel/stadt/Was-wil ... y/15029531
autsch.

auf was man wert legt, wenn ich da den ersten link von mir widergebe, ist es mir schon wichtiger, dass die brutalen und feigen gewaltdelikte mal ENDLICH rückgängig sind, hingegen ein kaugummi klau interessiert mich weniger.

Shurrican hat geschrieben:um mich zu wiederholen, ja es gibt gewalt, das leben ist eben kein ponyhof, zum wiederholten male, wer meint in einer trinationalen agglo mit 400000 man könne alles kontrollieren, der soll ins wunderland ziehen
du hast schon recht mit dem ponyhof und dem leben, aber, die tendenz in den letzten jahren sind negativ und zeigen nach unten. da helfen auch getürkte statistiken nicht dagegen.
die frage, die du dir selber stellen musst, bist du zufrieden mit der jetzigen situation oder soll sich das ganze vll doch ein wenig verbessern, anstelle von weiter verschlechtern.
wenn du ganz ehrlich bist, musst du zugeben, ein wenig verbesserung, mehr sicherheit für die bevölkerung wäre nicht das schlimmste, schon gar nicht unmöglich.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

und noch eins:
Basel-Stadt: Brutal in eigener Wohnung überfallen

Am Montag wurde ein 67-Jähriger von zwei unbekannten Männer in seiner Wohnung überfallen.

Am gestrigen Montag, ca. 21:00 Uhr, verliess ein 67 Jahre alter Bewohner einer Liegenschaft in Basel an der Klingentalstrasse für einen kurzen Moment seine Wohnung und begab sich in die Waschküche. Als er kurz darauf zurückkehrte, befanden sich zwei unbekannte Männer in der Wohnung und attackierten unverzüglich den 67-Jährigen.

Das Opfer wurde niedergeschlagen, gefesselt und geknebelt sowie mit einem Schals gewürgt, worauf der Überfallene kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Während dieser Zeit stahlen die Täter einen Laptop sowie eine Geldkassette und flohen aus der Wohnung, nachdem sie diese abgeschlossen und die Schlüssel sowie das Telefon mitgenommen hatten.

Der Geschädigte konnte sich kurz darauf von seinen Fesseln befreien und da er in der Wohnung eingeschlossen war und kein Telefon mehr besass, begab er sich auf den Balkon und rief um Hilfe. Diese Hilferufe wurden von einer zufällig anwesenden Passantin bemerkt, welche ihrerseits die Polizei verständigte. Die Polizei musste schliesslich die Wohnung gewaltsam öffnen und das Opfer wurde mit Kopfverletzungen durch die Sanität in die Notfallstation des Universitätsspitals eingeliefert.

Der Überfallene kann zur Täterschaft lediglich angeben, dass sich diese in französischer und in arabischer Sprache unterhalten hätten.

Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.

http://www.schweizmagazin.ch/regional/b ... allen.html

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

@ Hansy: Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen, lohnt sich echt nicht. Einige Pfosten wollen es nie wahrhaben. Die würden noch sich selber die Schuld geben, wenn sie mal auf die Fresse bekommen würden.

PS: Passt zwar nicht - aber egal: Freiheit für Bettwil!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:@ Hansy: Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen, lohnt sich echt nicht.
Ist klar, der Einzeller dürfte wohl der häufigste Eintrag auf allen Ignorlisten sein ...

Geh doch in den Käfigkämpfchen-Thread mit ihm Privatgespräche führen, dort könnt ihr euch gegenseitig .....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

@hansy

zu dumm dass deine "statistiken"keine konkrete zahlen enthalten und beweise liefern, ausserdem steht da noch:

"Während der Stadt-Kanton Basel zu den kriminellsten Kantonen der Schweiz gehört, zeigt ein reiner Städtevergleich ein anderes Bild: Dort werden in Basel mit 105 Straftaten pro Tausend Einwohnern weitaus weniger Delikte begangen als etwa in Zürich, Bern oder Genf."

autsch. was soll man zu diesem kommentar halten.... :rolleyes: .zu subjektiven eindrücken, kannste dir abschminken, siehe drama-queen....
FOOTBALL'S LIFE!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wieso nicht den Gedanken weiterführen und mit Konzentrationslager kommen? So ein geschlossenes Lager wäre doch was tolles. Und wenn man die Afrikaner nicht mehr zurückschicken kann (ist ja eh zu teuer), dürfen sie zur finalen Dusche. Soweit ist das nicht mehr entfernt...

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

SubComandante hat geschrieben:Wieso nicht den Gedanken weiterführen und mit Konzentrationslager kommen? So ein geschlossenes Lager wäre doch was tolles. Und wenn man die Afrikaner nicht mehr zurückschicken kann (ist ja eh zu teuer), dürfen sie zur finalen Dusche. Soweit ist das nicht mehr entfernt...
O jeh, und immer schön die Nazikeule auspacken, wenn einem die Argumente ausgehen! :eek:
Irgendwie armselig.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:@ Hansy: Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen, lohnt sich echt nicht. Einige Pfosten wollen es nie wahrhaben. Die würden noch sich selber die Schuld geben, wenn sie mal auf die Fresse bekommen würden.

PS: Passt zwar nicht - aber egal: Freiheit für Bettwil!
ich find sie noch amüsant, wenn sie nichts mehr wissen -> beleidigungen und auf dicke hose machen, weil man jemand so schnell auf die ignore-list befördert.
für diese geistigen tiefflieger ist das wohl noch eine glanzleistung.

Shurrican hat geschrieben:@hansy

zu dumm dass deine "statistiken"keine konkrete zahlen enthalten und beweise liefern
schnell gesucht und gefunden. willst du mir vorhalten, dass radio basel lügt und die aussagen stimmen nicht?
ich warte immernoch auf die antwort, in welcher relation du die statistik siehst / sehen willst. von einem jahr aufs andere oder in den letzten 5 oder 10 jahren.
auf welche zahlen beziehst du dich denn?

Shurrican hat geschrieben:, ausserdem steht da noch:

"Während der Stadt-Kanton Basel zu den kriminellsten Kantonen der Schweiz gehört, zeigt ein reiner Städtevergleich ein anderes Bild: Dort werden in Basel mit 105 Straftaten pro Tausend Einwohnern weitaus weniger Delikte begangen als etwa in Zürich, Bern oder Genf."

autsch. was soll man zu diesem kommentar halten.... :rolleyes: .zu subjektiven eindrücken, kannste dir abschminken, siehe drama-queen....
zusammenfassend steht, dass:
die schweren Gewaltdelikte haben zugenommen und die Gewaltdelikte im Öffentlichen Raum haben stark zugenommen. dafür gab es weniger tötungen.

der stadt-kanton basel gehört zu den kriminellsten kantonen der schweiz, aber steht besser da als zürich, bern oder genf.

was die interpretation von deinem quote angeht:
die frage, sind das gradmesser oder ist man "nur" viertschlechtester in der schweiz?
man kann sich alles schönreden, auch statistiken. ich finde es interessant, wie du darauf hinweist. ich persönlich finde es kein anlass zur freude, wenn die wichtigen dinge schlimmer werden, nur halt weniger extrem als in genf, bern oder zürich.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Kawa hat geschrieben:Ist klar, der Einzeller dürfte wohl der häufigste Eintrag auf allen Ignorlisten sein ...

Geh doch in den Käfigkämpfchen-Thread mit ihm Privatgespräche führen, dort könnt ihr euch gegenseitig .....
HAHAHA... du bist süss.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hansy

1. ich bin nicht der der behauptet dass alles schlimmer wird, die das behaupten dürfen rhuhig eine 10 jahresbilanz geben, aber da erwarte ich von euch wohl zu viel
2. mit wem willst du basel sonst vergleichen? mit summiswalti im emmental? ausserdem: bern, genf und zürich gehören scheinbar zu top 10 weltweit was lebensqualität inkl. sicherheit angeht

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16027057

wer basel für gefährlich hält dürfte niemals städtereisen in europa und ausserhalb machen, bleibt zuhause
FOOTBALL'S LIFE!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Toto hat geschrieben:O jeh, und immer schön die Nazikeule auspacken, wenn einem die Argumente ausgehen! :eek:
Irgendwie armselig.
Und dann mit einer Standardfloskel antworten... :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:wer basel für gefährlich hält dürfte niemals städtereisen in europa und ausserhalb machen, bleibt zuhause
Mal ein Städtetrip eine Nacht lang quer durch Mulhouse (am besten bewaffnet, damit man unbeschadet heimkommt) dürfte auch schon reichen..

Ich behaupte mal, dass eine Verschärfung der Bedingungen alles andere als eine deeskalierende Massnahme ist. Etwas Pragmatismus und Ursachenforschung wäre eine Idee. Man hat Menschen, die teilweise aus Länder fliehen, bei denen das Individuum nichts mehr wert ist. Sie geben ihr letztes Hab und Gut irgendwelchen dubiosen Schleuser und riskieren Kopf und Kragen um hierherzuflüchten (das betrifft nicht alle, ich weiss). Dann kommen sie her, werden in ein Heim mit ihresgleichen zusammengepfercht und kriegen etwas Sackgeld - und dann heisst es Monate in einer Ungewissheit leben ohne grosse Hoffnung auf eine Aufnahme. Dass unter diesen Umständen vielleicht nicht das ideale Klima herrscht liegt wohl in der Natur der Sache - besonders wenn man die Herkunft einiger Flüchtlinge anschaut. Wenn man in einem Rechtsstaat aufwächst, sieht alles immer anders aus. Das macht ihre Taten nicht besser - aber vielleicht gibt es irgendwelche Massnahmen, die es gar nicht so weit kommen lassen, dass man bei der Kaserne alle zwei Meter einen schwarzen Drogendealer antrifft. Die Leute kommen teilweise aus einer völlig anderen Welt. Hier geht es nicht um Gut und Böse - aber einen Weg finden, dass es nicht so weit kommt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Wieso nicht den Gedanken weiterführen und mit Konzentrationslager kommen? So ein geschlossenes Lager wäre doch was tolles. Und wenn man die Afrikaner nicht mehr zurückschicken kann (ist ja eh zu teuer), dürfen sie zur finalen Dusche. Soweit ist das nicht mehr entfernt...
heh????? :confused: :confused: Macht mich jetzt echt platt diese Reaktion...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Mal ein Städtetrip eine Nacht lang quer durch Mulhouse (am besten bewaffnet, damit man unbeschadet heimkommt) dürfte auch schon reichen..
Wieso zum Teufel nimmst du dieses Nest Mulhouse als Benchmark :confused: . So eine gequirrlte Scheisse. Müssen wir uns Mulhouse annähern oder was??? Deine Argumentation ist ja voll nicht mehr nachvollziehbar. Und nein, ich bin weder mit Hansy verwandt, noch geht der mich was an, noch teile ich irgend ein Mü mit dem. Voll Kopfschüttel angesagt... :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sowas im Tessin einführen wollte. Es hiess dann es sein nicht EMRK Konform ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Wieso zum Teufel nimmst du dieses Nest Mulhouse als Benchmark :confused: . So eine gequirrlte Scheisse. Müssen wir uns Mulhouse annähern oder was??? Deine Argumentation ist ja voll nicht mehr nachvollziehbar. Und nein, ich bin weder mit Hansy verwandt, noch geht der mich was an, noch teile ich irgend ein Mü mit dem. Voll Kopfschüttel angesagt... :mad:
Es war nur eine Weiterführung von Shurricans Einwand. Wir müssen uns nicht Mulhouse annähern, das habe ich nirgendwo behauptet. Nur wie mein Vorredner versucht hat zu schreiben, sollten wir vielleicht auf dem Boden bleiben. Wir leben in einer relativ friedlichen Stadt und natürlich könnte man dies noch verbessern. Die Gewalt auf den Strassen hat nicht wirklich zugenommen (vielleicht war es früher weniger extrem, wenn es geschah) - nur die durch die tägliche mediale Berichterstattung veränderte subjektive Wahrnehmnung hat sich verändert. Und der Täterkreis auch.

Antworten