sergipe hat geschrieben:Das Merchandising vom FCB ist vom Preis her total überrissen.
der meinung bin ich auch, und ich denke, das ist kontraproduktiv.
ich gebe so gut wie kein geld im fanshop aus, weil ich pratkisch alles zu teuer finde. wärs etwas günstiger, sähe das ganz anders aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
sergipe hat geschrieben:Das Merchandising vom FCB ist vom Preis her total überrissen.
Ist der Einkaufspreis so hoch oder die Marge?
ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass für den permashop die an den fcb zu zahlenden kosten für die benutzung des logos und den fanshops im joggeli auch nicht grad bescheiden sind. irgendwie müsste er ja dies wieder reinholen. aber wie gesagt; ich spekuliere nur.
Mundharmonika hat geschrieben:ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass für den permashop die an den fcb zu zahlenden kosten für die benutzung des logos und den fanshops im joggeli auch nicht grad bescheiden sind. irgendwie müsste er ja dies wieder reinholen. aber wie gesagt; ich spekuliere nur.
Der FCB macht seit Beginn 2011 das Merchandising wieder selber. Die Zusammenarbeit mit Permashop wurde beendet.
Nur 10-15% günstiger und ich würde mir das eine oder andere sicher kaufen. Es gibt schon zwei, drei Dinge, die gefallen. Aber ich bezahle nicht Wucherpreise!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Ich habe seit dem Trikot 01/02 keinen Rappen mehr im Fanshop liegen lassen. Früher war das Zeug hässlich und heute ist es unbezahlbar. Das Trikotdesign wirkt sich auch nicht wirklich positiv auf mein Konsumverhalten aus.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Aus den offiziellen Fanshops.
Alles Nike, Mit Namen und Nummer:
FC Basel: 140 SFr.
SC Freiburg: 74 Euros (!!!)
Hertha: 79 Euros
Arsenal: 58 £
Barca: 88.50 Euros
Inter: 94 Euros
FCZ: 140 SFr.
Scheint mir, dass einfach die Schweizer Fans gemolken werden. Mal abgesehen, vom extrem tiefen Eurokurs sind bei uns die Shirts immer noch am teuersten....aber zum Glück kann man das FCB Shirt auch in England bestellen :-) (http://www.subsidesports.de zBsp.)
74 Euros statt 119 SFr. ohne Nummer und Name. Fast ein drittel billiger!
Werde glaub Freiburg Fan Jetzt da sie auch einen Basler haben.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
Auf schlichte diskrete Streetware warte ich noch immer, alles was ich zum Arbeiten anziehen könnte, und schlichte ist, wird dann auf Prädikat "edel" getrimmt und von mir als zu teuer erachtet.
Handkehrum muss ich sagen, dass ich immer wieder staune, wie hoch zB. der Anteil Personen in DE ist, der offizielle Sachen trägt.
Ich behaupte mal, selbst mit der geilsten Kollektion ever würde der FCB kein Vermögen machen.
Heavy hat geschrieben:
Handkehrum muss ich sagen, dass ich immer wieder staune, wie hoch zB. der Anteil Personen in DE ist, der offizielle Sachen trägt.
Ist eigentlich ganz einfach, in Deutschland hat keine Kurve keinen bist fast keinen Stellenwert. Da kann man (ausser bei Frankfurt, Rostock, evt. Stuttgart noch) nur von ca. 200-300 Leuten, Ultras oder wie auch immer sprechen die entsprechend Kurven-Kleidung oder etwas anderes tragen. Alle restlichen 30-40-50'000 Menschen im Stadion interessieren sich weder für eine Kurve noch für deren Material, sondern zeigen ihr "Fan-sein" halt mit offiziellen Artikeln.. deshalb gibt sich z.B. Addidas so mühe beim Trikotdesign, weil alleine ein Bayern-Shirt riesen Umsätze bringt.
Ist das gleiche, wenn bei uns die Kurve boykottiert... sieht es nach einem Boykott aus. Boykottiert eine Kurve in Deutschland, freuen sich die meisten noch darüber.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
soviel ich weiss het dr fcb bi de championsleague artikel so zimlich nüt z sage (vellicht öb sie das wänn oder nit, aber nit wies söll ussgseh).
bi de andere isch es wieder öbis anders, aber im heusler wirds gfalle
D-Balkon hat geschrieben:soviel ich weiss het dr fcb bi de championsleague artikel so zimlich nüt z sage (vellicht öb sie das wänn oder nit, aber nit wies söll ussgseh).
bi de andere isch es wieder öbis anders, aber im heusler wirds gfalle
heusler hat damit wenig bis nichts zu tun. das ist numa frossards baustelle.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
manu3l hat geschrieben:Noch eine "Antwort" auf den Thread-Titel:
Ohne Worte.
Die kriegst du so glaube ich von jedem CL-Verein. Gehört halt zum Mörtschendaysing vor UEFA...
manu3l hat geschrieben:
Das Hemd mit den rot-blauen Ärmeldetails wär ja grundsätzlich noch ganz edel und sogar Alltagstauglich, aber wer kommt auf die Idee, auf diesem Hemd noch einen solchen Schriftzug zu setzten und dann erst noch das C nicht über den Kragen hinweg.
Vermutlich in den NFL-Pullis der 90er abgeschaut und billig kopiert.[/QUOTE]
Versucht man nun tatsächlich die (m.W. Sehr erfolgreiche) FCZ-Urban Collection zu kopieren? Oder hat man den gleichen Produzenten? Stil und insbesondere der Schriftzug "est ...." ist dabei mehr als verräterisch... Falls ja: peinlich.
Dr. Dre hat geschrieben:Versucht man nun tatsächlich die (m.W. Sehr erfolgreiche) FCZ-Urban Collection zu kopieren? Oder hat man den gleichen Produzenten? Stil und insbesondere der Schriftzug "est ...." ist dabei mehr als verräterisch... Falls ja: peinlich.
manu3l hat geschrieben:Noch eine "Antwort" auf den Thread-Titel:
Für alle die kein Militär gemacht haben ist dies doch eine tolle Sache. Jetzt kann jeder seinen eigenen Grabstein am Hals tragen und erst noch einen mit dem man sich identifizieren kann
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Dr. Dre hat geschrieben:Versucht man nun tatsächlich die (m.W. Sehr erfolgreiche) FCZ-Urban Collection zu kopieren? Oder hat man den gleichen Produzenten? Stil und insbesondere der Schriftzug "est ...." ist dabei mehr als verräterisch... Falls ja: peinlich.
Der Unterschied ist einfach, dass beim FCZ Leute am Werk sind, welche von Gestaltung etwas verstehen - etwas eigenständiges kreieren.
Beim FCB wird abgekupfert. Das Zeug hat keinen Drive und ist langweilig. Die einzig guten Sachen finde ich die von Nike. (Trikots, Trainerjacke) Gutes Design, dafür aber sauteuer.
HJK hat geschrieben:Der Unterschied ist einfach, dass beim FCZ Leute am Werk sind, welche von Gestaltung etwas verstehen - etwas eigenständiges kreieren.
Dafür sind bei uns bei der sportlichen Fürhung Leute dabei, welche vom Business was verstehen. Beim FCZ habe ich da manchmal so meine Zweifel.
also ich würde mal behaupten, "est...." wurde nicht in Z!rü erfunden....
Bin daran interessiert bei Savile-Rouge einen wunderschönen Fanschal für den Winter zu bestellen. Hat jemand zufällig auch Interesse und würde sich einer Bestellung anschliessen?