Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hört auf, sonst kommt noch jemand mit den FCB-Windeln :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bazillus hat geschrieben:Aber mir hän's gholt ... :D
...nach 3 johr...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Oje. Die Fleischkappe geht auf Spielereinkauf. .... :o

Erinnert mich draran, wie er damals beim FCB mäjestätitisch den Auftrag gab, Hodel zu verpflichten. Die ganze Geschäftsstelle hat herzlich gelacht, und geglaubt, Gross mache einen Scherz. Gross aber fauchte wie ein angeschossener Tiger, und bestand auf einer sofortigen Verpflichtung, und so nahm der Transferflop seinen Gang. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/14890879
YB brauche jetzt einfach Siege aus den Spielen gegen Sion und in Thun, um in der Winterpause die Zeit zur Analyse zu erhalten.
Gegen Sion verlieren sie doch IMMER und im Derby werden die Thuner alles daran setzen YB einen reinzubrennen ...
Fazit : Null Punkte, Rückstanbd auf FCB 15 Punkte :D

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Sehr sehr guete Bricht in dr NZZ zur Lag in Bern:

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 49602.html

Bazillus
Erfahrener Benutzer

NASA – Nicht aufwärts sondern abwärts!

Beitrag von Bazillus »

http://www.kunstphrasen.com/

Lustiger Matchbericht :D

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Kawa hat geschrieben:Gegen Sion verlieren sie doch IMMER und...
wir reden hier von einem meisterschaftsspiel...nicht vom cupfinal.
und die meisterschaftsspiele welche sion in bern gewinnen konnte sind sehr dünn gesäht..leider...! ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

gorbi hat geschrieben:wir reden hier von einem meisterschaftsspiel...nicht vom cupfinal.
und die meisterschaftsspiele welche sion in bern gewinnen konnte sind sehr dünn gesäht..leider...! ;)
Das war früher. Ich rechne mal nicht mit einer fussballerischen Offenbarung unsererseits...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Intruder hat geschrieben:Sehr sehr guete Bricht in dr NZZ zur Lag in Bern:

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 49602.html

Ich sehe bei YB, im Gegensatz zum FCZ, kein dringendes pekuniäres Problem. Die haben mehrere, potente Geldgeber, die sich auch wieder erweichen lassen.

Bei den Bernern happert es einzig und allein an der Vereinsführung und dem von ihnen herbeigesehnten Trainer. Auf die Idee, dass dieser Kaenzig ein Schaumschläger ist, sind sie bis jetzt nicht gekommen. Der millionenteure Übung mit Gross können sie nicht einfach nach nur 6 Monaten abbrechen. Der Mann kassiert - minimum- 2 Millionen pro Jahr! Auch wenn er weg ist.

Also wird man Spieler rauswerfen, und Neue einkaufen, und nächstes Jahr wieder realisieren, dass Gross nur mit fertigen, guten und teuren Spielern was reissen kann, wenn die Konstellation so ist, dass praktisch jeder andere Trainer das auch reissen könnte.

Aber bis dann wird der Berg eine Maus gebären, und YB wird nicht Meister; nicht unter Gross. Die 25 Millionen, die unter Gross der evt. Titelgewinn kostete, haben sie dann doch nicht. Veryoungboyst eben.
FCB, la raison d'être!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

noch ein bericht aus der tageswoche

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Das war früher. Ich rechne mal nicht mit einer fussballerischen Offenbarung unsererseits...
Als eingefleischter YB-Fan bist du aber sehr schnell sehr tief gesunken :p

Klarer Fall von Modefan ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Als eingefleischter YB-Fan bist du aber sehr schnell sehr tief gesunken :p

Klarer Fall von Modefan ....
Ein Modefan täte sich das mit Bestimmtheit nicht mehr an.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das känzig nix taugt, wusste man nur schon aufgrund seinem gebrabel in den blick kolumnen vor seiner engagement in bern... er zerstört das, was die berner an und für sich solide die letzten jahre aufgebaut haben...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:das känzig nix taugt, wusste man nur schon aufgrund seinem gebrabel in den blick kolumnen vor seiner engagement in bern... er zerstört das, was die berner an und für sich solide die letzten jahre aufgebaut haben...
Er machts von oben und Gross unten auf dem Rasen.

GUT SO :D

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Patzer hat geschrieben:das känzig nix taugt, wusste man nur schon aufgrund seinem gebrabel in den blick kolumnen vor seiner engagement in bern... er zerstört das, was die berner an und für sich solide die letzten jahre aufgebaut haben...
Hmm. Der grosse Fehler bei YB (meine Meinung) war doch aber, dass dort jedes Halbjahr die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde.. und dies bringt eben genau nix, so kommt nie Kontinuität rein..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Goose hat geschrieben:Hmm. Der grosse Fehler bei YB (meine Meinung) war doch aber, dass dort jedes Halbjahr die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde.. und dies bringt eben genau nix, so kommt nie Kontinuität rein..
Naja beim Transfersieger FCZ wurde kein Spieler ausgewechselt. Und das isch scheinbar noch schlimmer ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Goose hat geschrieben:Hmm. Der grosse Fehler bei YB (meine Meinung) war doch aber, dass dort jedes Halbjahr die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde.. und dies bringt eben genau nix, so kommt nie Kontinuität rein..
Was denn ?
Ein Club der seit knapp 30 Jahren keinen Titel holte hat sogar viel "Kontinuität" :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Was denn ?
Ein Club der seit knapp 30 Jahren keinen Titel holte hat sogar viel "Kontinuität" :D
Ganz klar ja :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Was denn ?
30 Jahre ohne Titel waren wir im Gegensatz zum FCB noch nie.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:30 Jahre ohne Titel waren wir im Gegensatz zum FCB noch nie.
Supi. Glückwunsch!
Ehrlich gesagt würde ich als YB Anhänger jede Titeldiskussion mit Baslern vermeiden. Es gibt einfach kaum noch jemand, der sich dafür interessiert, wer im CH Fussball im Jahr 1923 das Sagen hatte. Überhaupt hat doch diese Titelfokussierung bei YB etwas manisches. Damit macht ihr euch nur selbst unglücklich. Das ist ja wie wenn der Papst den ganzen Tag an Sex denken würde.
Cheerie, how up, do Clown.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Supi. Glückwunsch!
Ehrlich gesagt würde ich als YB Anhänger jede Titeldiskussion mit Baslern vermeiden. Es gibt einfach kaum noch jemand, der sich dafür interessiert, wer im CH Fussball im Jahr 1923 das Sagen hatte. Überhaupt hat doch diese Titelfokussierung bei YB etwas manisches. Damit macht ihr euch nur selbst unglücklich. Das ist ja wie wenn der Papst den ganzen Tag an Sex denken würde.
Ehrlich gesagt fühle ich mich manchmal gezwungen, darauf hinzuweisen, dass eine längere titellose Zeit kein Alleinstellungsmerkmal von YB ist.

A propos Papst: Die Vereinsführung sollte es lieber mal machen wie die Bischöfe (darauf hinarbeiten, ohne darüber zu plaudern...).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Ehrlich gesagt fühle ich mich manchmal gezwungen, darauf hinzuweisen, dass eine längere titellose Zeit kein Alleinstellungsmerkmal von YB ist.
Stimmt. Und keine Schande obendrein.
Titel werden doch allgemein überbewertet.
Cheerie, how up, do Clown.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Absolut, wenn interessiert schon wer Schweizermeister wird.
Das einizig wesentliche ist, wer 1959 den Halbfinal im Europacup der Meister erreicht hat
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basil Stinson hat geschrieben:Absolut, wenn interessiert schon wer Schweizermeister wird.
Das einizig wesentliche ist, wer 1959 den Halbfinal im Europacup der Meister erreicht hat
wobei es ja im 59 oder wenn auch noch relativ (im vergleich zu heute) einfach war in einen halbfinal zu kommen, zumindest viel einfacher als heute nur mal 2 runden zu überstehen. (gab noch keine setztliste, von jedem land nur ein verein ausser wenn der titelhalter nicht meister wurde, und auch in der 1. runde konnte ein engländer schon auf denn spanischen verein treffen. heute musst du 4 engländer, spanier etc. aus dem weg räumen).

Lux
Benutzer

Beitrag von Lux »

footbâle hat geschrieben:Überhaupt hat doch diese Titelfokussierung bei YB etwas manisches. Damit macht ihr euch nur selbst unglücklich. Das ist ja wie wenn der Papst den ganzen Tag an Sex denken würde.
Klassemetaphor :D :D :D
Sorry for being fucking born by the way!:mad:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:30 Jahre ohne Titel waren wir im Gegensatz zum FCB noch nie.
Dann wird es aber Zeit :D
FCB, la raison d'être!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

gratuliert artig dem wölfi zum umsetzen der trainingseinheiten unter zubi !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mätzli hat geschrieben:Dann wird es aber Zeit :D
wann waren wir 30 jahre ohne titel???? ok , vielleicht 1893-1923..... :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Onkel Tom hat geschrieben:wann waren wir 30 jahre ohne titel???? ok , vielleicht 1893-1923..... :)
1893 - 1933

Den 1. Meistertitel haben wir 1953 geholt, den 1. Cup 1933 ;)

YB dagegen hat die Mehrzahl ihrer Titel lange vor dem 2. Weltkrieg geholt als die Meisterschaft noch aus ca. 4 Mannschaften bestand und an 2 Wochenenden gespielt wurde ...

Entsprechend wertlos sind die meisten Titel von YB auch einzuschätzen :D

Gesperrt