9Shamrock hat geschrieben:Da hast du wirklich recht, das hat das Spiel schon von Beginn an auf 10 Spieler dezimiert
leider war auch chippy nicht auf der höhe des geschehens, aber der darf das mal

bi au in wil gseh und es isch eifach so, dr zoua het HÜT scheisse gspielt, punkt!Laufi hat geschrieben:Ich hät e frögli an Euch..sin ihr au erscht grad vo Wil heimekoh, oder beziehn'd ihr Euer "wüsse" ussem zämeschnitt vom "Sport aktuell"!?? Weil meh ziemlig schlecht kah e Meinig über e Spiiel, geschweige den e eizelne Spiiler kah abgeh, wenn meh nid 90 Min devo g'seh het...find ich zumindescht
!!! Guet Nacht mitnand
benötigst du nach dem gestrigen Spiel noch weitere Argumente pro Frei? Er macht einfach meistens die Tore, vielfach erarbeitet er seine Chancen selber, kommt daher auch mehr zum Abschluss.Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum kritisiert keinen einen Alex Frei, wenn er alleine vor einem Wölfli den Ball nicht im Tor versenkt ????
Guter Beitrag ! Sehe ich genau so.Platypus hat geschrieben:Ich teile die Meinung von footbâle und FC Bâle. Der Vertrag mit Zoua wurde verlängert, nachdem er gezeigt hat, was er kann und auch was er nicht so gut kann. Das heisst, die FCB-Verantwortlichen sehen bei ihm Qualitäten und Potenzial. Da den Verantwortlichen im Allgemeinen hohe Fachkompetenz zugestanden wird und dies meines Erachtens völlig zurecht, halte ich es für anmassend, Zoua als total talentfrei zu bezeichnen. Natürlich soll jeder seine Meinung haben, aber man sollte doch versuchen, sich auch ein bisschen selbst zu hinterfragen. Unsachliche Beleidigungen sind sowieso fehl am Platz.
Ich persönlich sehe zwar bei Zoua einige Schwächen, aber auch Qualitäten. Das Spiel gegen YB ist ein gutes Beispiel: Zoua war sehr lauffreudig, hatte viel den Ball, spielte leider (zu) viele Fehlpässe. Doch wenn er den Ball verloren hatte, holte er ihn meist gleich selbst wieder zurück. Zoua ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Er versucht nicht, für die Galerie zu spielen (wie ein Tembo), sondern bevorzugt einfache Pässe. Manchmal würde ich mir mehr Mut wünschen, mal in den Abschluss zu gehen oder wie im Mai gegen Luzern an die Grundlinie und den Ball in die Mitte bringen. Aber er spielt diszipliniert und ist auch bei gegnerischen Standards wertvoll mit seiner Kopfballstärke. Er ist physisch stark, kann sich durchsetzen, es fehlt nur der letzte Tick, die Entschlossenheit, etwas Entscheidendes zu machen. Das ist vielleicht auch nur eine Frage des Selbstvertrauens. Trotzdem hat Zoua schon recht viele Tore geschossen für den FCB und das nicht nur per Kopf (zuletzt gegen Sion).
Fazit: Zoua ist ein junger Spieler, der einige Qualitäten mitbringt, aber noch viel mehr daraus machen könnte. Ob er dies schafft, sehen wir dann, aber ich gebe ihn mit 20 Jahren noch nicht auf. Und die FCB-Verantwortlichen offensichtlich auch nicht.
Das ist so. Zwischen Alex Frei und Jacques Zoua Daogari liegen Welten. In jeder Beziehung. Klasse, Erfahrung, Einstellung, Gehalt. Das ist keine neue Erkenntnis. Und das Ding gestern muss einfach rein. Da kann man sich auch nicht mit der Perspektivspieler Nummer rausreden. Hätte der Mannschaft wohl einiges an Arbeit erspart.repplyfire hat geschrieben:benötigst du nach dem gestrigen Spiel noch weitere Argumente pro Frei? Er macht einfach meistens die Tore, vielfach erarbeitet er seine Chancen selber, kommt daher auch mehr zum Abschluss.
oha...was für e schlaue Biitrag, bis jetzt hesch aber au nüt me erwideret.Laufi hat geschrieben:Ich hät e frögli an Euch..sin ihr au erscht grad vo Wil heimekoh, oder beziehn'd ihr Euer "wüsse" ussem zämeschnitt vom "Sport aktuell"!?? Weil meh ziemlig schlecht kah e Meinig über e Spiiel, geschweige den e eizelne Spiiler kah abgeh, wenn meh nid 90 Min devo g'seh het...find ich zumindescht
!!! Guet Nacht mitnand
Laufi hat geschrieben:Word, guet g'schriiebe!!!
Und in dem zämehang MUESS meh doch nomol de Chippi erwähne, wo eifach uff JEDE Ball drufgange isch, wo in sinem (erreichbare) Umfeld gsi isch !!!! Grosses Kino vomene "alte" Mah![]()
P.S lieber diejenige Spiiler lobe und erwähne, wo guet g'spiilt hän bzw. ussestäche und wenn döt de Name "Zoua" nie fallt, kah jo jede sini eigene Schlüss druss ziehe)
Stimm ich Dir zue, ich bi im Fall au kei Zoua-Fan (siehe oben), es isch mir "nur" drum gange, dass meh uss zämeschnitt am TV nid objektiv über e Spiiler kah urteile bzw, verurteileDome hat geschrieben:oha...was für e schlaue Biitrag, bis jetzt hesch aber au nüt me erwideret.
I ha s CL Spiele komplett im TV gseh und dr Cup Match live vor Ort verfolgt.
In beidne Mätch isch dr Zoua beschisse gsy.
Aber wenn eine e schlächte Daag oder so het, cha das passiere und sagi nüt, aber was dr Zoua in dene beide Spiel zeigt het, gränzt an Arbetsverweigerig...
Nie zum Ball renne, obwohl är dr nöchschti isch, etc...
und das regt mi uf...nit wenn er mol e schlächte Daag het, sondern dass er so agiert, dass ich als Fan s Gfühl ha, dä het kei Bock...
häh?Laufi hat geschrieben:@Dome: hesch Du grad im FC Wil-Tread genauso arrgumentiert wie ich doh!?? Soll ich jetzt au schriebe ...oha...was für e schlaue Biitrag, bis jetzt hesch aber au nüt me erwideret
Zitat:
Zitat von ivan
ich ha jo nur d zämmefassig gseh..... Kusunga und Kovac: UNTAUGLICH
Zitat von Dome
Was Du vo dr Zämefassig alles sehsch.
Beidi hän nit grotte spielt. Sie kömme nit an Dragovic und Abraham ane aber schlächt isch es nit gsy.
BloodMagic hat geschrieben: Frei im gleichen Satz wie Alex überhaupt zu nennen ist lächerlich. Zoua der Chancentod par excelence und Alex der Bomber, Fighter, Torschützenkönig und Knipser vom Dienst. Alles das ist Zoua nicht (und wird er wohl auch nie werden). Gut zum Torschützenkönig in der 1. Liga könnts vielleicht reichen, aber wohl auch eher nicht.
Z'mied am 5i z'Obe? Bisch bsoffe oder was??? Bisch jo voll dr Wältmaischter... Dome...Dome hat geschrieben:häh?
was wie wo? evt. bini no z müed, aber schnall grad nit was mer sage wöttsch.
Du hesch aber scho gseh, dass ich F. Frei gschriebe ha?BloodMagic hat geschrieben:Zoua im gleichen Satz wie Alex überhaupt zu nennen ist lächerlich. Zoua der Chancentod par excelence und Alex der Bomber, Fighter, Torschützenkönig und Knipser vom Dienst. Alles das ist Zoua nicht (und wird er wohl auch nie werden). Gut zum Torschützenkönig in der 1. Liga könnts vielleicht reichen, aber wohl auch eher nicht.
Seh ich anderscht. I ha im Zoua mol Potential gseh, wo ich im Momänt grad vergäbens suech. Bim F. Frei hani vor em Uslehne nite emol Potential gseh - aber er het sich stark gsteigeret. Vilicht ka das bim Zoua au iträffe. Aber me muess ihn uslehne suscht isch er wäg vom Fänschter.BloodMagic hat geschrieben:Nei ... isch genauso e Witz...
das "wüsse" stammt nid usme einzelne match wie zb. wil, sondern allgemein uf sini spiel !Laufi hat geschrieben:Ich hät e frögli an Euch..sin ihr au erscht grad vo Wil heimekoh, oder beziehn'd ihr Euer "wüsse" ussem zämeschnitt vom "Sport aktuell"!?? Weil meh ziemlig schlecht kah e Meinig über e Spiiel, geschweige den e eizelne Spiiler kah abgeh, wenn meh nid 90 Min devo g'seh het...find ich zumindescht
!!! Guet Nacht mitnand
verstoht das öpper?fcb4ever1893 hat geschrieben:Send mer doch emol ehrlig. Hätti dr Zoue die 100%ige verwertet, hättet mer net s erschte Goal vom Philipp Dege ach sinere Rückcher ond au net dä super Topf vom Alex Frei chönne erläbe.
... ech bi dr Meinig, dass er Potential hett, dr Zoua. Er hett au scho wichtigi Goal gmacht, au schon die Saison.
Und wenn er reingegangen wäre, dann hätte später Alex einen Fallrückziehertor gemachtfcb4ever1893 hat geschrieben:Send mer doch emol ehrlig. Hätti dr Zoue die 100%ige verwertet, hättet mer net s erschte Goal vom Philipp Dege ach sinere Rückcher ond au net dä super Topf vom Alex Frei chönne erläbe.
Quatsch ! Das kann man wirklich nicht vergleichen. Zoua spielt nicht in der Sturmspüitze wie A.Frei. Zudem ist das Angriffsspiel auf A. Frei zugechnitten und nicht auf Zoua. Man soll einmal realistisch sehen, wieviele gute Chancen ein A. Frei von seinen Nebenspielern, vor allem Streller, vorbereitet bekommt. In der Schweizer Nati konnte man zuletzt sehen, wie wenig Tore ein Alex Frei erzielt, wenn er keinen Support von seinen Nebenspielern bekommt. Wenn ein Zoua in der Spitze spielen würde und das FCB Spiel ist auf ihn ausgerichtet ist, erst dann kann man einen Vergleich ziehen.BloodMagic hat geschrieben:Zoua im gleichen Satz wie Alex überhaupt zu nennen ist lächerlich. Zoua der Chancentod par excelence und Alex der Bomber, Fighter, Torschützenkönig und Knipser vom Dienst. Alles das ist Zoua nicht (und wird er wohl auch nie werden). Gut zum Torschützenkönig in der 1. Liga könnts vielleicht reichen, aber wohl auch eher nicht.
Wenn Du nicht sieht, dass Frei bedeutend mehr macht als nur vorne reinzustehen, dann begreife ich, dass du in Zoua einen guten Fussballer siehst...Nobby Stiles hat geschrieben:Quatsch ! Das kann man wirklich nicht vergleichen. Zoua spielt nicht in der Sturmspüitze wie A.Frei. Zudem ist das Angriffsspiel auf A. Frei zugechnitten und nicht auf Zoua. Man soll einmal realistisch sehen, wieviele gute Chancen ein A. Frei von seinen Nebenspielern, vor allem Streller, vorbereitet bekommt. In der Schweizer Nati konnte man zuletzt sehen, wie wenig Tore ein Alex Frei erzielt, wenn er keinen Support von seinen Nebenspielern bekommt. Wenn ein Zoua in der Spitze spielen würde und das FCB Spiel ist auf ihn ausgerichtet ist, erst dann kann man einen Vergleich ziehen.