Hass thread!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:ja dann ists was anderes. Am Samstag und Sonntag hat das U-Abo Büro nicht (oder nur begrenzt) offen so das es nicht allen möglich ist.. das ist eine ganz andere situation
Ihm ist das nichtbezahlen aber schon 100x passiert (laut seiner eigenen Aussage), also ist das Wochenende doch nur eine sehr faule Ausrede. Man kann es ja auch am FR kaufen, am immer offenen Bahnhof, am SA auf der Post oder ganz simpel einfach am Automaten.

Er kann ja froh sein noch keine Verzeigung am Hals zu haben, das kann notorischen Schwarzfahrern schon passieren.

Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) erstatteten letztes Jahr Strafanzeige gegen mehr als 6000 Schwarzfahrer, Bernmobil gegen rund 5000 und die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) gegen rund 2000.

22 Monate Haft für Schwarzfahrer in D ;)
http://www.krone.at/Welt/22_Monate_Haft ... tory-96152

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Taratonga
Bei angenommenen je 3 Tagen zu spät hast du ja bei deinen 100x schon ein ganzes Jahresabo gespart, also heul nicht dumm herum weil du elender Profiteur jetzt ausnahmsweise einmal blechen musstest ...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

kei gültigs abo isch schwarzfahre! sälberschuld! hätsch jo chöne e normals billet löse! i würd mi au verdammt närve, aber schlussändlich isch dr fehler bi däm wo schwarzfahrt! wenn e kontrolör e aug zue druckt, denn het me eifach glück gha...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Taratonga hat geschrieben:ich melde mich trotzdem nochmal zu Wort, obwohl es hier von penetranten Bünzlis und Paragraphenreitern zu wimmeln scheint:

es ist genau so wie Laufi schreibt: Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt. ich fahre seit 30 Jahren ÖV und mir ist das schon 100x passiert. Nach einem Wochenende, Ferien etc. Jedesmal waren die Kontrolleure kulant und nicht nur bei mir, dass erlebe ich tagtäglich, dass man aufgefordert wird, doch morgen bitte das Abo zu erneuern.
Aber egal

aber so Spiessbürgern wie Kawa und ein paar ganz schlauen Köpfen hier ist Sturheit und Beharren auf Recht wichtiger als den gesunden Menschenverstand walten zu lassen
Der Kontrolleur hatte wohl seinen budgetierten Betrag noch nicht erreicht...

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Taratonga hat geschrieben:Es ist absolut normal, gang und gäbe, dass bei einem Abo, dass am Vortag abgelaufen ist, der Kondukteur ein Auge zudrückt. ich fahre seit 30 Jahren ÖV und mir ist das schon 100x passiert.
In 30 Jahren hat 100 mal ein Kontroleur bei dir ein Auge zugedrückt?
Das sind sind gut drei mal pro Jahr. Ich nehme nicht an, dass du jedes mal nach dem Vergessen
gleich in eine Kontrolle gelaufen bist, vielleicht jedes zweite oder dritte mal.
Das hiesse du hast in 30 Jahren 200 bis 300 mal vergessen das Abo zu erneuern.
Das sind dann 6 bis 10 mal pro Jahr, und das 30 Jahre lang. Du scheinst das Erneuern des Abos
schon seit je her öfters zu vergessen als daran zu denken, was wiederum mir
schwer zu denken gibt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kawa hat geschrieben:Ihm ist das nichtbezahlen aber schon 100x passiert (laut seiner eigenen Aussage), also ist das Wochenende doch nur eine sehr faule Ausrede. Man kann es ja auch am FR kaufen, am immer offenen Bahnhof, am SA auf der Post oder ganz simpel einfach am Automaten.
ich hab lediglich gemeint: ICH KÖNNTE ES VERSTEHEN ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ein Polizist hat mir eine Busse wegen nicht blinken gegeben! Riesen Sauerei - er hätte ruhig ein Auge zudrücken können.Ich blinke sonst IMMER. In den 15 Jahren Auto fahren habe sie mich vielleicht 49 mal erwischt, wie ich nicht geblinkt habe und es wurde immer ein Auge zugedrückt! Aber dieses .... musste die Busse knallhart durchziehen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Kawa hat geschrieben: Bei angenommenen je 3 Tagen zu spät hast du ja bei deinen 100x schon ein ganzes Jahresabo gespart, also heul nicht dumm herum weil du elender Profiteur jetzt ausnahmsweise einmal blechen musstest ...
Genau das hani au dänggt...
Schad, dass offebar au ich numme e glaigeischtige bünzlige Spiesser bi :eek:

Wenn mir das aimol passiert wär wurd's mi nadirlig au uffrege, aber nid bim 2. oder 3. oer 100. Mol. Und wenn i mi doch würd uffrege, denn würd i mi aber sicher nid no getraue, in dämm Zämmehang vo gsundem Menscheverstand z rede.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

meine Tochter sah gestern einen Barbapapa-Luftballon. Also nichts wie rein in den Laden und den Ballon kaufen. Preis für den Luftballon: CHF 10.-!!!! :mad:
traurig!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rüdiger hat geschrieben:meine Tochter sah gestern einen Barbapapa-Luftballon. Also nichts wie rein in den Laden und den Ballon kaufen. Preis für den Luftballon: CHF 10.-!!!! :mad:
traurig!
zum Glück hesch keine uf dr Mäss kauft, dört hän si bis zue 25 Hämmer welle... :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sharky hat geschrieben:zum Glück hesch keine uf dr Mäss kauft, dört hän si bis zue 25 Hämmer welle... :mad:
wenn schon mit Lachgas gefüllt?? :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

17 Franken muss man beim Betreibungsamt bezahlen für ein Papier mit dem Satz "Wir bescheinigen, dass auf den Namen XY unter der angegebenen Adresse im Zeitraum XY keine Betreibungen registriert sind".
Dumm nur, dass das Amt nicht mal fähig ist, den Strassennamen richtig zu schreiben und somit der Nutzen des Papiers gleich Null ist. :mad:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fulehung hat geschrieben:17 Franken muss man beim Betreibungsamt bezahlen für ein Papier mit dem Satz "Wir bescheinigen, dass auf den Namen XY unter der angegebenen Adresse im Zeitraum XY keine Betreibungen registriert sind".
Dumm nur, dass das Amt nicht mal fähig ist, den Strassennamen richtig zu schreiben und somit der Nutzen des Papiers gleich Null ist. :mad:
Hass uff de "Gläserni Bürger" !!!! Du schriebsch öbbis vo Betriebige und scho kunnt e Werbig dezue, irgendwie unheimlich :mad:
Alles für BS

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fulehung hat geschrieben:17 Franken muss man beim Betreibungsamt bezahlen für ein Papier mit dem Satz "Wir bescheinigen, dass auf den Namen XY unter der angegebenen Adresse im Zeitraum XY keine Betreibungen registriert sind".
Dafür habe ich eine provisorische Steuerrechnung fürs 2011 erhalten, mit einem Betrag von lachhaften 3000.- "Ja da cha würklech öpis nid stimme, weiss haut o nid, wär das grächnet het u wie. Zahlet das eifach mau, vilech chunt de nächst Jahr haut s Dopplete".

Kein Problem, wir haben alle ein paar Tonnen auf der Seite...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

massiv fette Menschen die den Weg versperren, egal wo. :mad:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

kogokg hat geschrieben:Dafür habe ich eine provisorische Steuerrechnung fürs 2011 erhalten, mit einem Betrag von lachhaften 3000.- "Ja da cha würklech öpis nid stimme, weiss haut o nid, wär das grächnet het u wie. Zahlet das eifach mau, vilech chunt de nächst Jahr haut s Dopplete".

Kein Problem, wir haben alle ein paar Tonnen auf der Seite...
mein gott, selber rechnen. füllst den wisch ja aus, weisst also ungefähr wie viel du bezahlen musst. dann gibts in der wegleitung so tabellen, da musst du dann nur noch ablesen. würd mal meinen bis auf ein paar hunder franken genau sollte man das hinkriegen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hass uff Nichtraucher, wo nie in e Beiz gönn, aber trotzdem wänn, dass in ALLNE Beize nid g'raucht wird :mad: !!!!! (z'leidläbe und fruscht, weil sie selber keini Früünde hän :p )
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Hass uff Nichtraucher, wo nie in e Beiz gönn, aber trotzdem wänn, dass in ALLNE Beize nid g'raucht wird :mad: !!!!! (z'leidläbe und fruscht, weil sie selber keini Früünde hän :p )
jetzt bisch mir grad z'vor cho...

HASS uf ignoranti Nichtraucher (es git au normali, aber schienbar nit in däm Forum) :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Angel
Benutzer

Beitrag von Angel »

vorallem sind ex-rauchers di schlimmschte - zumindescht in minere familie - äh das stinggt etc. - und das wenn de dusse am grilliere bisch....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:jetzt bisch mir grad z'vor cho...

HASS uf ignoranti Nichtraucher (es git au normali, aber schienbar nit in däm Forum) :mad:
ich bin nicht raucher und fyyrs rauche
also halblang ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

LordTamtam hat geschrieben:ich bin nicht raucher und fyyrs rauche
also halblang ;)
Oh (my) Lord! Er het vo IGNORANTE Nichtraucher g'redet!!! Fühlsch Di ahg'sproche oder was :p !?? Du seisch jo selber, Du bisch für's rauche, als kasch fascht nid ignorant sii,oder :D !??
Alles für BS

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Laufi hat geschrieben:Oh (my) Lord! Er het vo IGNORANTE Nichtraucher g'redet!!! Fühlsch Di ahg'sproche oder was :p !?? Du seisch jo selber, Du bisch für's rauche, als kasch fascht nid ignorant sii,oder :D !??
hass uf leuts, wo mich korrigiere :D :D :D
EMBOLO <3

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

HASS auf alte Menschen, welche sich um die Glühwein- und Essstände sammeln und alle 10 Sekunden ihre wiederliche chronische Bronchitis von sich geben. Wie kann man da noch sein Essen geniessen wenn links und rechts 'gekodert' wird? :mad:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hass auf die Tuberkulosebomber, die meinen, sie müssten überall auf den Boden spucken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hans hat geschrieben:HASS auf alte Menschen, welche sich um die Glühwein- und Essstände sammeln und alle 10 Sekunden ihre wiederliche chronische Bronchitis von sich geben. Wie kann man da noch sein Essen geniessen wenn links und rechts 'gekodert' wird? :mad:
Losch halt d'Frau und d'Schwiegermuetter s'nächschte mol deheime :p (sorry,dä het miese sii ;) )

P.S "alte Menschen" kasch so ziemlig durch alles andere ersetze (s'nööchste und s'beschte Biispiiel wär natiirlich "Ketteraucher", "fette Menschen", "Ussländer"...muess i wiiter uffzähle!? ;)
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hans hat geschrieben:HASS auf alte Menschen, welche sich um die Glühwein- und Essstände sammeln und alle 10 Sekunden ihre wiederliche chronische Bronchitis von sich geben.
Der Glühwein ist langsam eh überall unter jeder Sau. Da hast ja am nächsten Tag Dünnschiss.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

sergipe hat geschrieben:Der Glühwein ist langsam eh überall unter jeder Sau. Da hast ja am nächsten Tag Dünnschiss.
Doh hät ich Dir e guete Tipp: i hoff de Link funktioniert (bi uns im G'schäft ebe g'sperrt)?

http://de-de.facebook.com/event.php?eid ... 644&ref=nf

"LIECHTI'S FEUERZANGENBOWLE" Barfüssergasse 10, Stand 125
Echt superfein, und ebe...mol was anderes wie de ewigi Glüehwhy :D Proscht
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Danke, werd ich morgen grad auprobieren.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Agent Orange hat geschrieben:Wehe dem der böses denkt...
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... -a1-188626
nachts um 3 auf einer leergefegten autobahn mal etwas schneller fahren ist je nach autobahnabschnitt nicht besonders gefährlich.
lustig wie hier leute weinen müssen über etwas, was in deutschland sogar legal ist, und das auch um 17:00 auf 2-spurigen autobahnen mit lastwagenverkehr.
aber ich freue mich für dich, dass du keine anderen probleme hast.

Antworten