Fümoar

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bumbui hat geschrieben:Mal eine Frage: Muss ein Fumoir wirklich bedient sein?
Natürlich, auch Raucher wollen bedient werden. Oder sind das für dich Leute 2. Klasse ?

Ausserdem ist es auch rein wirtschaftlich entscheidend, es wird doch ohne Service viel weniger getrunken.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

knapp über 200 Stimmen unterschied.... :rolleyes:

http://www.regierungsrat.bs.ch/w-a-11-1 ... ntonal.pdf
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Sharky hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass in den Fumoirs jetzt weiterhin keine dummen Nichtraucher sitzen...Sie dürfen sich jetzt weiterhin aufregen, dass sie ohne Fumoirausweis nicht in jede Beiz rein können.
Wenn denn das so wäre. Ich erlebe das vielmehr so, dass man als nicht-Fümoar-Mitglied auch bedient wird. Geld stinkt bekanntlich nicht, das von Nicht-Fümoar-Mitgliedern noch weniger ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:knapp über 200 Stimmen unterschied.... :rolleyes:

http://www.regierungsrat.bs.ch/w-a-11-1 ... ntonal.pdf
haha RIEHE entscheidet das es nei wird... stadt het 600 stimme meh jo und riehe 800 stimme meh fürs nei. schänget die dert hinde doch eifach dä schwobe.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn denn das so wäre. Ich erlebe das vielmehr so, dass man als nicht-Fümoar-Mitglied auch bedient wird. Geld stinkt bekanntlich nicht, das von Nicht-Fümoar-Mitgliedern noch weniger ;)
Natürlich gibts immer Ausnahmen, wie in einer Disco ab 18 ja auch schon 16-17 jährige rein kommen....

Aber der grösste Teil kontrolliert schon richtig.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Natürlich gibts immer Ausnahmen, wie in einer Disco ab 18 ja auch schon 16-17 jährige rein kommen....

Aber der grösste Teil kontrolliert schon richtig.
Obs wirklich nur Ausnahmen sind, kann ich nicht beurteilen (da ich dem nicht systematisch nachgehe). Ich habe aber den Eindruck, die Ausnahmen seien die Beizen, die wirklich kontrollieren. Liegt aber evtl. auch an meiner persönlichen "Auswahl" (mehr Bars als klassische Beizen...).

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Ich kann die Erfahrung von Captain Sky bestätigen, ich wurde in gewissen Bars noch nie nach einem Fumoir Ausweis gefragt...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Faust hat geschrieben:Ich kann die Erfahrung von Captain Sky bestätigen, ich wurde in gewissen Bars noch nie nach einem Fumoir Ausweis gefragt...
Richtig kontrolliert wird eigentlich nur in den Clubs. Die meisten Bars können es sich wohl einfach nicht leisten auf die Kundschaft zu verzichten.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Boom Schakalaka Boom

Raucher in Arsch !!!!!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

manu3l hat geschrieben:Richtig kontrolliert wird eigentlich nur in den Clubs. Die meisten Bars können es sich wohl einfach nicht leisten auf die Kundschaft zu verzichten.
Auch in gewissen Clubs kommt man rein, ohne auch ein einziges Mal gefragt zu werden, ob man Mitglied ist!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass in den Fumoirs jetzt weiterhin keine dummen Nichtraucher sitzen...Sie dürfen sich jetzt weiterhin aufregen, dass sie ohne Fumoirausweis nicht in jede Beiz rein können.

Wäre ja auch zu ihrem Vorteil gewesen.... :rolleyes:
Vor allem diejenigen, die sich über Fümoar Clubs und Pubs aufregen wären mit einem Ja besser dran gewesen. Die sind alle über 80 m3 gross und das Fümoar wäre dann ja Geschichte gewesen. Jetzt dauert es bis zum BG mind. 3 Jahre länger und wie dieses entscheidet ist völlig offen ....

Aber nachdenken kannst von Fundamentalisten nicht erwarten :eek:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Jetzt dauert es bis zum BG mind. 3 Jahre länger und wie dieses entscheidet ist völlig offen ....
Man muss weder Prophet noch Jurist sein, um festzustellen, dass Fümoar so keine Zukunft hat. Denn wie beschrieben nimmt man es an verschiedenen Orten nicht so genau mit der Mitgliederkontrolle.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Boom Schakalaka Boom

Raucher in Arsch !!!!!
Fick Di !

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

isch doch nur no e witz die ganzi scheisse! Für was abstimme, wenns eh widr gnueg Schlaui het wo irgend e Schlupfloch finde. Dass me emne gottverdammte Verein wo eim e fiechte intressiert 10 stutz muess in Arsch schiebe und die Baschtarde denn drmit no e Party für 80 tonne organisiere anstatt öppis halbwäg sinnvolls. "Kasch jo au in Bars und Clubs go wo für Nichtraucher sind", nei gopferdammi, ich will in die Clubs und Bars go woni sit Johre gang, mit Raucher Kollege und au mit Nichtraucher Kollege und das ohni sone huere Ghetto. D Abstimmig damals het ergäh dass dr grossteil vom Volk halt drgege isch, denn ischs eso. Was bringt die diräkti Demokratie wenn sich d Minderheit jedesmol nid ka dra halte und irgende scheiss Alternative ind Wäg leitet?

Vorallem vrlier odr vrgiss dä dräcks Fümoir Pass jedesmol, sodass ih als Einzelperson allwä zu de Grossspänder vo dr Käskiechli GV vo dene Idiote zell.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

cantona hat geschrieben: Was bringt die diräkti Demokratie wenn sich d Minderheit jedesmol nid ka dra halte und irgende scheiss Alternative ind Wäg leitet?
auch scheiss alternativen gehören zur direkten demokratie ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Captain Sky hat geschrieben:Man muss weder Prophet noch Jurist sein, um festzustellen, dass Fümoar so keine Zukunft hat. Denn wie beschrieben nimmt man es an verschiedenen Orten nicht so genau mit der Mitgliederkontrolle.
Was ist denn das für eine dumme Logik :confused:

Kannst genau so gut sagen der Detailhandel hat keine Zukunft da an versch. Orten auch an Jugendliche Zigis oder Alk verkauft wird .....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Latteknaller hat geschrieben:auch scheiss alternativen gehören zur direkten demokratie ;)
uf die art und wies?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

cantona hat geschrieben:uf die art und wies?
sie ist rechtens. also ja.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

cantona hat geschrieben:D Abstimmig damals het ergäh dass dr grossteil vom Volk halt drgege isch, denn ischs eso. Was bringt die diräkti Demokratie wenn sich d Minderheit jedesmol nid ka dra halte und irgende scheiss Alternative ind Wäg leitet?
Entweder weisst du nicht was das Wort Grossteil bedeutet (deutsche Sprache schwere Sprache :p ) oder du hast schlicht keine Ahnung wie die Abstimmungen ausgingen ...

Zu deiner Info : Eine Stärke unserer Demokratie ist unter anderem auch, dass knapp Unterlegene nicht einfach überfahren werden.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Latteknaller hat geschrieben:sie ist rechtens. also ja.
Mag sein, aber dem Wille der Mehrheit des Volkes entspricht sie nicht. Das ist der Punkt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kawa hat geschrieben:Entweder weisst du nicht was das Wort Grossteil bedeutet (deutsche Sprache schwere Sprache :p ) oder du hast schlicht keine Ahnung wie die Abstimmungen ausgingen ...

Zu deiner Info : Eine Stärke unserer Demokratie ist unter anderem auch, dass knapp Unterlegene nicht einfach überfahren werden.
Du bist mir sprachlich sicher extrem überlegen. Mehrheit wäre das Wort gewesen. Danke für den Einwand.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ganz genau gesagt eine einfache Mehrheit ;) :) :cool:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Was ist denn das für eine dumme Logik :confused:

Kannst genau so gut sagen der Detailhandel hat keine Zukunft da an versch. Orten auch an Jugendliche Zigis oder Alk verkauft wird .....
Würde der Detailhandel so systematisch Gesetze brechen, wie das Fümoar-Mitglieder machen, würde ich auch sagen, dass der Detailhandel so keine Zukunft hat. Du verschliesst hier wohl einfach die Augen vor der Tatsache, dass, wie bereits von verschiedener Seite bestätigt, an diversen Orten keine Mitgliederkontrolle stattfindet...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich würde meinen, ein guter Moment sich von der Sucht loszulösen.

Nichtrauchen macht richtig Spass
http://www.uni-trier.de/index.php?id=10421
Trans(fair)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

cantona hat geschrieben:isch doch nur no e witz die ganzi scheisse! Für was abstimme, wenns eh widr gnueg Schlaui het wo irgend e Schlupfloch finde. Dass me emne gottverdammte Verein wo eim e fiechte intressiert 10 stutz muess in Arsch schiebe und die Baschtarde denn drmit no e Party für 80 tonne organisiere anstatt öppis halbwäg sinnvolls. "Kasch jo au in Bars und Clubs go wo für Nichtraucher sind", nei gopferdammi, ich will in die Clubs und Bars go woni sit Johre gang, mit Raucher Kollege und au mit Nichtraucher Kollege und das ohni sone huere Ghetto. D Abstimmig damals het ergäh dass dr grossteil vom Volk halt drgege isch, denn ischs eso. Was bringt die diräkti Demokratie wenn sich d Minderheit jedesmol nid ka dra halte und irgende scheiss Alternative ind Wäg leitet?

Vorallem vrlier odr vrgiss dä dräcks Fümoir Pass jedesmol, sodass ih als Einzelperson allwä zu de Grossspänder vo dr Käskiechli GV vo dene Idiote zell.
Bisch eigentlig immer so schlächt druff, arme Siech!!...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Fätze hat geschrieben:Bisch eigentlig immer so schlächt druff, arme Siech!!...
Bi super druf ;) Abr mängmol brenne halt kurz d sicherige dure

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Boom Schakalaka Boom

Raucher in Arsch !!!!!
So ich hoffe die kranken abhängigen Süchtigen werden endlich zur Vernunft kommen. Zwei Abstimmungen und zwei mal eine Absage. :D
Ich erwarte, dass jetzt die Regierung mit diesen klaren Zeichen die Gesetze und gewünschten Bestimmungen der demokratischen Abstimmungen knallhart durchsetzt und die Fümoar-Gesellschaft gnadenlos bekämpft. Sollen sich die armen Raucher ihren Lungenkrebs in den eigenen vier Wänden oder aber draussen holen und nicht weitere unbescholtene Personen mit ihrer Last belästigen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

cantona hat geschrieben:Bi super druf ;) Abr mängmol brenne halt kurz d sicherige dure
ok, kani agzeptiere!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Captain Sky hat geschrieben:Würde der Detailhandel so systematisch Gesetze brechen, wie das Fümoar-Mitglieder machen, würde ich auch sagen, dass der Detailhandel so keine Zukunft hat. Du verschliesst hier wohl einfach die Augen vor der Tatsache, dass, wie bereits von verschiedener Seite bestätigt, an diversen Orten keine Mitgliederkontrolle stattfindet...
Dann haben diese Orte keine grosse Zukunft, das hat aber nichts mit dem Verein an sich zu tun. Stell dir vor, es gibt Beizen die wirklich jeden nach dem Ausweis fragen (gang e mol in Schieffe).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lupinin hat geschrieben:Ich erwarte, dass jetzt die Regierung mit diesen klaren Zeichen die Gesetze und gewünschten Bestimmungen der demokratischen Abstimmungen knallhart durchsetzt und die Fümoar-Gesellschaft gnadenlos bekämpft.
Klare Zeichen ???
Das sagt ja nicht mal der Oberfundi der Lungenliga ...
Das Abstimmungsresultat ist daher auch nicht wirklich zufriedenstellend für den Geschäftsführer der Lungenliga Urs Brütsch: «Klar bin ich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Trotzdem bleibt eine kleine Enttäuschung über dieses knappe Resultat.
Abgesehen davon funkt. unsere Demokratie bei so extrem knappen Abstimmungen nicht so wie du es dir wünscht (knallhart durchsetzt / gnadenlos bekämpft) sondern durch Kompromisse. Ob es dir passt oder nicht ist dabei völlig egal ...

Antworten